Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fighter Schiff


Empfohlene Beiträge

Schwierig zu beantworten, kommt es doch darauf an, welchen Skill du hast.

 

Ich sach mal: die drei tauglichsten Kampfschiffe derzeit sind die Super Hornet, Sabre und Vanguard. Aber auch ne Avenger ist biestig, wenn man damit gut umgehen kann. Wie fast alle kleineren Schiffe, die einem echt Probleme bereiten können, wenn ein geübter Pilot drin sitzt und ne ordentliche Bewaffnung hat. Die Blade und die Glaive nicht zu vergessen...

 

Es gibt, glaub ich, nicht DEN Fighter. Alle Schiffe haben ihre Vor- und Nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Es kommt definitiv auch auf den eigenen Stil an. Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Manch einer brauch was flinkes/agiles. Ein anderer wiederum brauch was robustes/träges...

Am sinnvollsten wäre es, sich diverse Schiffe einfach mal auszuleihen. Das HQ und deren "Insassen" sind dahingehend auch stets sehr hilfsbereit:yes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stonehenge:

Jep! Spätestens wenn Hurston da ist wird das Gejammer losgehen:yes:

Ich denke, da wird sich noch das ein oder andere ändern. Zur Zeit haben alle small Schiffe den gleichen Tankinhalt (ausgenommen die Eclispe), egal ob Kurzstreckenjäger oder Explorer. Deren Reichweiten unterscheiden sich nur geringfügig je nach Spritverbrauch der Quantum-Drives.

 

Und zurück zum Thema: als Einmann-Jäger habt ihr die Gladuis völlig vergessen.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Was ist mit der Bukaneer? Die macht doch auch rumms. Bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt erhältlich ist.

 

Als NPC mag ich die gar nicht, weill die so schrecklich wendig sind.

 

Die Hurricane ist warscheinlich schon zu gross, da ohne den Turm ist sie nicht ganz so durschlagsstark. Auch nicht zu vergessen die Glaive oder so, also der Vanduul Fighter.

 

Guten Flug

Bearbeitet von toovy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toovystimmt, auch ein kleines mieses Ding. Ist aber tatsächlich grad nicht erhältlich.

 

Aber wie @deftor und @Stonehenge schon schrieben, muss er einfach durchtesten, was ihm am Besten liegt. Ich kam z.b. immer ganz gut mit der Hornet klar und dachte, die ist MEIN Schiff - bis ich mir ne Gladius gekauft hab. Und mit dieser komme ich um Welten besser zurecht.

Bearbeitet von Luna687
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687 da habt ihr absolut recht! Testen und dann erst entscheiden.

 

@Pusher- ab 20:00 Uhr findest du im TS eigentlich immer einen, den du ansprechen kannst ob du nicht mal testen darfst. Ich selber kann dir gerne mal ne Sabre stellen, bin aber meistens nicht vor 21:00 im TS.

 

Guten Flug

Bearbeitet von toovy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Jäger finde ich immer wieder interessant. Es gibt bis auf wenige Ausnahmen (Kartual z.b.) keine wirklich schlecht Jäger.
Aber es kommt wirklich stark darauf an was man erwartet.
Die Gladius kann zwar gut austeilen und ist wendig, aber steckt wenig ein.
Die Superhornet ist ein Kneipenschläger, teilt übel aus und ist wie ein fliegender Panzer.
Die Sabre ist wendig und bis an die Zähne bewaffnet, vor allem wenn man auf die Gimbal verzichtet, aber sie hält weniger aus als eine Hornet.
Eine Vanguar Warden hält noch mehr aus als eine Hornet, ist aber aufgrund der Größe auch ein deutlich besseres Ziel. Da man die Nase nur schwer abschießen kann, hat sie eigentlich bis zum Schluss volle Bewaffnung.

Es ist wie üblich im Verse eine Geschmackssache und man sollte sich die Schiffe erstmal in ruhe anschauen bis man sich entscheidet.
Dazu kommt, das sich mit Veränderungen am Flugmodell auch das Verhalten der Schiffe ändert und man so nicht immer den vergleich ziehen kann. Eine Sabre kann somit im nächsten Patch auch mal schlechter sein als vor dem Patch, was natürlich auch für die anderen genannten Schiffe gilt.

Mein Favorit ist und bleibt die Sabre, auch wenn ich die Gladius wirklich sehr mag, aber sie hält deutlich weniger aus und bei manchem Manöver gehts gleich in den Blackout aufgrund der hohen Wendigkeit und Geschwindigkeit.
Meine zweite Wahl wäre die Superhornet, hier stimmt das Verhältnis von einstecken und austeilen meiner Meinung nach am besten, gleich gefolgt von der Vanguard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aynareth:

Die Superhornet ist ein Kneipenschläger, teilt übel aus und ist wie ein fliegender Panzer.

klasse Vergleich !:lach3:

 

Ich hatte gerade die Idee, mal die Leaderboards vom Arena Commander näher zu betrachten. Also, das offensichtlich allerbesteste Kampfschiff "in da verse" ist die unglaublich kampfstarke "UNKNOWN". 

Aber(!!!): Nur mit Joystick haste da ne Chance...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben @Aynareth

 

Da gehen die Geschmäcker....oder besser gesagt....die eigenen Skills sehr weit auseinander. Ich kann mit schnellen/agilen/wendigen Schiffen einfach nix anfangen. Ich bin definitiv eher der Typ Scharfschütze. Also kein Dauerfeuer Freak:laugh:

Dieses Attribut harmoniert aber rein gar nicht mit Sabre und Co. Da treffe ich rein gar nix. Da geht es mir einfach zu hektisch zu. Vielleicht bin ich auch einfach ein zu schlechter Pilot:laugh:

Fakt ist einfach und kurz gesagt....Die Vanguard ist einfach wie für mich gemacht:wub: Diese Trägheit ist für mich einfach perfekt:yes:

Klar....wenn da ein Ass mit ner Sabre daherkommt seh ich alt aus! Aber das stört mich dann auch nicht:no: im Grunde muss ich ja nur 1x treffen und man wird ja evtl ja auch noch besser:-D

Ach ja....Was ich fast vergessen hab....Ganz klare Vorteile am Rande....Große Reichweite und Betten stehen natürlich auch noch auf der "Pro" Seite:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Warden auch sehr gerne, hatte sie wirklich eine lange Zeit und die Option eines Buyback ist auch noch drin.
Aber ich wollte dann doch mal etwas schnittigeres. Wobei du natürlich recht hast, man darf das Argument Betten nicht von der Hand weisen.
Das bieten die wenigsten Jäger. Die Warden ist natürlich ein schwerer Langstrecken Jäger und somit ein ganz anderes Kaliber. Schon alleine die Gatling vorne dran ist ein ganz böses Teil wenn die trifft!
und man kann ohne weiteres Pickup Missionen mit ihr machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absolut Vanguard Warden Fan und sobald es die mal wieder gibt, werde ich sie mir holen.

Da bin ich genau wie @Stonehenge, lieber weniger, aber heftige Treffer statt so ne kleine lästige Mücke, die 50 Mal hektisch und leicht zusticht.

 

Generell hab ich jetzt weeenig Kampferfahrung im Verse, aber kurioser Weise lief das bisher mit der Conni immer am Besten. Die Cutlass hat mir zwar auch noch niemand weggeschossen, aber vom Feeling her ist es für mich da eindeutig. (nein, ich bin nicht so gut, ich hab blos bisher nur paar mal gegen NPCs gekämpft :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...