Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Diary of a Star Citizen


Zero Sense

Empfohlene Beiträge

Hi Citizens,

 

ich erzähle gerne Geschichten aus dem Star Citizen Universum, die mein Charakter erlebt. Deshalb hatte ich mit Videos angefangen. Das ist mir aber auf Dauer zu aufwendig. Deshalb hatte ich es mal mit Text und Bild versucht bei der Mission für Ruto:

 

 

Da dies weniger Zeit beansprucht, habe ich, bzw. mein Charakter,  beschlossen, ein Tagebuch zu führen. Dort werde ich immer wieder Geschichten veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich über Kommentare und Anregungen. Und wer weiss, vielleicht hat ja mal einer der Video-Stars Lust, etwas zu verfilmen :laugh:

 

Ach ja, hier der Link zum Tagebuch: https://star-citizen-diary.blogspot.com/

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 5 ist online: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/09/logbuch-5-schlechter-start-in-stanton.html#more

Die Black Sheeps werden erwähnt :-)

Bearbeitet von Zero Sense
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.9.2018 um 23:39 schrieb dstar:

Achja, Mr. Leevah oder so... der lungert gern auf Daymar rum und holt startende Schiffe vom Himmel. Sobald se flink sind, nimmt er reissaus...

 

Das wäre doch mal eine HQ Mission: Holt Leevah vom Himmel :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Zero Sense

 

Ich hab grad mal ein bisschen reingelesen. Du wirfst wild mit Praesens und Praeteritum um dich, zum Teil sogar in einem Satz!

 

Vergangenheit (Praeteritum)

Gegenwart (Praesens)

 

Beispiel #1:

Von der Versicherung bekam ich eine Aurora, bis meine neue Cutlass verfügbar ist.

Besser:

Von der Versicherung bekam ich eine Aurora, bis meine neue Cutlass verfügbar wäre.

 

Beispiel #2:

Ich startete mit der Aurora und flog zum Covalex shipping hub im Orbit von Daymar. Die Station sieht übel aus, die Explosion muss gewaltig gewesen sein.

Besser:

Ich startete mit der Aurora und flog zum Covalex shipping hub im Orbit von Daymar. Die Station sah übel aus, die Explosion musste gewaltig gewesen sein.

 

Das zieht sich durch den ganzen Text, immer wieder mal...

Uebrigens, kennst du dieses Buch? Vielleicht interessiert's dich ja.

Bearbeitet von Thorwine
Kopf -> Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorwineda hast Du recht. Beim Schreiben denke ich immer wieder, Vergangenheit, Gegenwart, was denn nu? Erzähle ich ein Erlebnis im hier und jetzt oder eine Geschichte im Rückblick?

Ich nehm mal mit, bleib  in der Vergangenheit. Dabei bin ich so ein zukunftsorientierter Mensch :-)

Danke für die Hinweise, ich versuch beim nächsten mal daran zu denken.

Das Buch kenne ich nicht, schau ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diary of Zero Sense Folge 8 ist online: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/10/logbuch-8-ankunft-in-grimhex.html

 

@Thorwine: Habe auf die Vergangenheit geachtet. Google Translate kommt jetzt auch besser damit zurecht :-) Hoffe mir ist nichts durch gegangen (sonst kommt der Rotstift :laugh:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...