Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Kraken


Fhexy

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Burton_Guster:

@VelocEs ist wirklich Glück. Ich habs ja heute früh einfach probiert und konnte auch auf Anhieb eine Storecredit-Version in den Warenkorb legen, es stand zunächst auch kein "sold out"...

Das Problem ist nicht sie in den Warenkorb zu legen, sondern dass sie bis zum Kaufabschluss nicht mehr verfügbar ist, also quasi nach dem letzten Button.

Allerdings habe ich jetzt auch schon mitbekommen, dass es durchaus sein kann, dass die Website von CIG fehlerhaft ist. Teilweise konnten manche z.b. die Kraken nicht kaufen mit der Fehlermeldung sie hätten schon eine (was nicht stimmte) und teilweise war die Kraken ein paar Minuten nach Start wieder verfügbar um sie in den Warenkorb zu legen, allerdings bei Kaufabschluss wieder sold out. Ich selber habe dieses Phänomen auch heute morgen bei der Privateer-Variante sehen können, die öfters kurzzeitig wieder add to cart war, aber trotzdem nicht wirklich kaufbar.

Eigentlich ist das noch schlimmer, wenn CIG noch nicht mal einen vernünftigen Shopvorgang gewährleisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Veloc:

Das Problem ist nicht sie in den Warenkorb zu legen, sondern dass sie bis zum Kaufabschluss nicht mehr verfügbar ist, also quasi nach dem letzten Button.

Allerdings habe ich jetzt auch schon mitbekommen, dass es durchaus sein kann, dass die Website von CIG fehlerhaft ist. Teilweise konnten manche z.b. die Kraken nicht kaufen mit der Fehlermeldung sie hätten schon eine (was nicht stimmte) und teilweise war die Kraken ein paar Minuten nach Start wieder verfügbar um sie in den Warenkorb zu legen, allerdings bei Kaufabschluss wieder sold out. Ich selber habe dieses Phänomen auch heute morgen bei der Privateer-Variante sehen können, die öfters kurzzeitig wieder add to cart war, aber trotzdem nicht wirklich kaufbar.

Eigentlich ist das noch schlimmer, wenn CIG noch nicht mal einen vernünftigen Shopvorgang gewährleisten kann.

Genau mit diesem Problem habe ich mich in der letzten Nacht auch herumgeschlagen. Ich wollte mir die Drake Kraken WB kaufen, legte sie in den Warenkorb und hatte dann beim Bezahlvorgang ein Problem mit meiner angedachten Bezahlmethode. Daraufhin verschwand die Kraken WB aus meinem Warenkorb. Wurde aber über etliche weitere Minuten noch als "Limited Stock" und definitiv nicht als "Sold Out" angezeigt. Trotzdem konnte ich sie nicht erneut meinem Warkenkorb hinzufügen, weil ich angeblich bereits eine erworben hatte und sie limited per Account sei. Ausloggen, wieder einloggen, Cookies leeren, PC Neutstart (war mir klar dass das wohl nichts bringen würde; aber Griff nach dem Strohhalm) brachten alles nichts. Daraufhin habe ich mir dann eine Kraken Privateer WB gekauft, in der Hoffnung mit dem Concierge Support eine Lösung für das Problem zu finden.

 

Die Kontaktaufnahme hat bereits stattgefunden, aber die angebotene "Lösung" ist schlichtweg ein Witz und vollkommen inakzeptabel. Ich hoffe dennoch auf ein Entgegenkommen seitens CIG.

 

Auch deshalb habe ich meinen vorherigen Beitrag hier verfasst. Sprich um herauszufinden ob ich, wenn alle Stricke reißen, auch mit der Kraken Privateer leben könnte. Soeben habe ich eine weitere Nachricht in dem bestehenden Support Case erhalten. Demnach wird es kein Entgegenkommen geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burton_Guster:

@Neo_DaywalkerEs gibt zur normalen Kraken ja den Privateer upgrade kit, wenn du Glück hast, kann man das bei der Priveteer evtl. ingame auch hin und her switchen.

Habe ich auch gelesen, aber in dem Fall macht es ja keinen Sinn. Habe für das Privateer WB 2023 $ bezahlt. Die Drake Kraken hätte "nur" 1666 $ gekostet. Dann darauf zu hoffen die Privateer "downzugraden" und dafür nochmals Geld zu bezahlen (auch ingame = UEC) macht in meinen Augen null Sinn. Ich tendiere stark dazu die Privateer an CIG zurück zu geben.

 

Das Conversion Kit hätte ich mir vermutlich sogar noch gekauft, also von Drake Kraken auf Privateer. Aber anderes herum nicht. 

Bearbeitet von Neo_Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine sie hätten mal gesagt, dass die Kraken nicht modular sei, also ein switchen zwischen Privateer und normaler Kraken nicht möglich sei. Nicht wie z.b bei den Vanguards. Evtl. wird man ingame für viel Geld und Zeit bei einer passenden Werft einen Umbau vornehmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was da wie war und warum, aber ansich ist der support von cig sehr freundlich und entgegenkommend. Ich hatte zumindest noch nice was zu beanstanden. Aber eigentlich müssten sie dir doch wenn du lieb bitte bitte sagst den kauf der Kraken ermöglichen, immerhin gibts ja sogar eine eigene Supportrubrik für die limitierten schiff sollten sioe zu schnell ausverkauft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QValen:

Ich weiß nicht was da wie war und warum, aber ansich ist der support von cig sehr freundlich und entgegenkommend. Ich hatte zumindest noch nice was zu beanstanden. Aber eigentlich müssten sie dir doch wenn du lieb bitte bitte sagst den kauf der Kraken ermöglichen, immerhin gibts ja sogar eine eigene Supportrubrik für die limitierten schiff sollten sioe zu schnell ausverkauft sein.

Ich habe die Sachlage ruhig und vernünftig ausformuliert dargelegt.

 

Der Antwort des Supports nach ist es ihnen allerdings nicht möglich den Pledge von der Privateer auf eine normale Kraken umzuwandeln.

 

Dabei wäre mir die Rückerstattung der Differenz auf mein Bankkonto am liebsten gewesen. Alternativ hätte ich allerdings auch die 300 $ als Store Credits akzeptiert. Leider sei all dies nicht möglich.

 

Zunächst wurde mir geraten beim nächsten Sale einfach erneut den Versuch zu starten. Was ich offen gesagt schon ein bisschen frech fand.

 

Nun läuft es wohl darauf hinaus dass ich die Privateer an CIG zurück gebe und meine 2023 $ zurückerstattet bekomme. Mit dieser Handhabe kann ich leben, finde es dennoch schade. Schließlich handelte es sich definitiv um ein technisches Problem und wir sprechen hier von einer Menge Geld für einen digitalen Gegenstand. Warum man dies nicht wie von mir angedacht lösen kann verstehe ich da nicht so ganz. Muss mich aber wohl damit abfinden.

 

Ob ich bei der nächsten Gelegenheit (Ende des Jahres!?) nochmals einen Versuch starte überlege ich mir bis dahin in Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KaffeRausch:

@Darthface Also wenn ich keine Freunde habe, dann kaufe ich in SC ein Großes Multiplayer Schiff, dann wollen alle mein Freund sein *Kappa*

Es gibt Spieler, die spielen gerne Multiplayer. Es gibt einige, die spielen gerne Multicrew. Es gibt Spieler, die sind in einer Orga. In dem Sinne:

IMG-20201121-WA0001.jpg.546efe75a58b0c98dc91cbc18a6015a1.jpg

Bearbeitet von Darthface
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So langsam freunde ich mich auch mit der Kraken an und mangels "ziviler" Alternativen im Bereich Capital-Trägerschiff überlege ich auch einen Kaufversuch zu starten. Wie sind den generell so die Chancen, bei Warbond sollte es doch kein F5-War werden, solange man es mit Start der Welle "in Ruhe" versucht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst da gibts schon Scalping-Erscheinungen? 🤔

 

Ich dachte man kann von den Schiffen nur eines pro Account vesitzen..und evtl. sind die doch nicht mal giftbar? Da dürfte es eigtl. kein Scalping geben.

 

Na ich werde es sehen..ansonsten Geld gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich gerne, wobei die Kraken auch ne andere Hausnummer is. Dafür ist die Polaris aber vermutlih auch noch das deutlich beliebtere Schiff, aber zu beiden gibt es auch nicht wirklich Alternativen.

Laut Spectrum soll es mit der Warbond Version einigermaßen gehen...hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Burton_Guster:

So langsam freund ich mich auch mit der Kraken an udn mangels "ziviler" Alternativen im Bereich Capital-Trägerschiff überlege ich auch einen Kaufversuch zu starten. Wie sind den generell so die Chancen, bei Warbond sollte es doch kein F5-War werden, solange man es mit Start der Welle "in Ruhe" versucht!?

Mit Echtgeld wird es kein Problem sein. Mit Store Credits nur mit sehr viel Glück, oder eben Bots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dies bezüglich der Kraken schon bei CIG angefragt gehabt, wieso diese limitiert ist. Sie ist ja kein dezidiertes Kriegsschiff, sondern eher ein Träger mit großem Frachtraum. Zugegeben stark bewaffnet, aber im Grunde erfüllt sie keine anderen Aufgaben als eine Liberator. Sie kann halt nur mehr und größere Schiffe transportieren.

Ich denke das liegt wahrscheinlich eher an Server-Sachen als an eine bestimmte Rolle. Vielleicht auch an Balancing. Sie wollen die Anzahl gewisser Schiffe genauer kontrollieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wollen sie das später machen, wenn man alles ingame erspielen könnene soll und spätestens wenn SC ein Jahr live ist, könnte sich jeder zweite solche Schiffe problemlos ingame kaufen. 🤔

 

Ich glaube sogar es käme den Servern zu Gute,  wenn 10-15 Spieler mit einer Kraken unterwegs sind als würde jeder in seiner eigenen Conni, MSR & Co fliegen.

 

Vielleicht hat es wirklich nur Marketinggründe, aber Sinn macht das auch nur, wenn man mit Verknappung mehr verkauft als ohne. Vielleicht ist es ja so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder zweite nach einem Jahr eine Kraken etc. sich ingame leisten kann. Das wäre krass. 10-15 Spieler, die zusammen spielen bestimmt.

aber warten wir es ab. definitiv aber auch voll viel Glück beim Kauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kraken gabs letztes Jahr beim AVS ja auch im Concierge-Drake-Komplettpaket zu kaufen, sogar für längere Zeit, bloss ist da das Problem das im Komplettpaket sowohl die Kraken als auch die Kraken Privateer enthalten sind, was dann deutlich über meinem Budget liegt, hätten sie nur eine Kraken im Drake-Package, dann hätte ich mir es überlegt alles einzuschmelzen was ich habe und das Drake-Package zu holen.Wird dieses Jahr wieder ähnlich sein ,also wer das Kleingeld hat, der kommt an die Kraken mit ordentlich Beifang:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...