Jump to content
Veloc

Drake CORSAIR

Recommended Posts

@QValen

The Corsair does not come with a refinery, nor is it capable of equipping one.

Sie kommt ohne Raffinerie und kann auch nicht mit einer ausgerüstet werden.

Okay, ich habs nur nebenbei überflogen ^^

Warum nennt man es aber dann Explorerschiff, wenn es nix davon hat, was man benötigt um exploren zu können, vor allem, wenn man nicht mal etwas nachrüsten kann (die wollen doch 

hoffentlich das nachrüsten so richtig übel einstampfen.. )

Weil Sie wie alle Explorer eben doch ein bischen bessere Scanner haben wird und nach Jumppoints suchen wird können. Ist halt ein Offensiv-Explorer 😂

Hab es auf FB ja schon beschrieben in welcher Richtung die Corsair erkundet aber für die ohne FB gerne nochmal hier...

Mit der Corsair "erkundet" man die Fracht anderer Schiffe. Danach "erkundet" man die Verteidigung des "erkundeten" Frachters. Nicht vergessen, "erkunden" der Flugvertigkeiten des Piloten. Wenn alles klar ist beim Besitzer der Fracht "erkunden" ob er sie freiwillig rausgibt. Nach Übernahme der Fracht "erkunden" wo man sie gewinnbringend verkaufen kann.

p.s. hab selbst auch eine Corsair weil die mir einfach gut gefallen hat

Edited by Patsy189
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

@Patsy189habe ich auch schon am Erscheinungstag so gesagt :D , was auch schön ist, wir haben beide die Corsair aus dem selben Grund. ^^

• Like 1

Hm....netter Beitrag ! Nur das die Carrack bisher der einzige echte Langstrecken-Erkunder ist,deshalb ach in einer ganz anderen Klassen angesiedelt ist, als Aquila oder Corsair ;-)
Endeavor ist so wie so ein spezieller Fall,was eher in den Bereich Forschung als Erkunder fällt !
...muss aber zugeben,dass die Corsair mich als Ex-SWORT Spieler der ersten Stunde sehr anspricht ;) wegen dem ähnlichen Designe wie dem Trooper-Schiff :)
Weswegen ich auch ein CCU zur Corsair habe :D

Korrekt @Furthark Drag

Die Endeavor ist im Grunde ein Support Schiff:yes: Und das in mehrfacher Hinsicht

• als fliegendes Krankenhaus (Hope Class)
  • als Forschungsschiff um beispielsweise die Ausrüstung zu verbessern (Supercollider)
  • als Versorgungsschiff (Biodome)

Ich halte ja dieses Klischee einer "Explorer"-Variante von Drake Interplanetary fuer blanken Hohn.

Ein Explorer Schiff mit dieser Bewaffnung, ist ein von Drake Interplanetary fingierer Versuch, ein Piratenschiff fuer den geplanten Erstschlag gegen arglose Sternenbuerger zu rechtfertigen! 

Meiner Meinung nach wird dieses Schiff einzig und allein dazu dienen, unschuldige Opfer ausfindig zu machen um sie dann hinterruecks zu ueberfallen.

Das Label "Explorer" klebt Drake Interplanetary nur auf das Schiff, um wieder mal sein Image zu polieren. Der Begriff "Korsar", steht fuer Freibeuter und Kaperer. Welch Ironie!

Und wie man sieht, geht die Rechnung von Drake Interplanetary auf, wenn ich sehe wie das Schiff hier in der Oeffentlichkeit mit den wahren Explorern wie Carrack, Constellation Aquila und Konsorten verglichen wird.

Der Pilot einer Corsair hat nur eines im Kopf... und dazu gehoert nicht fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen!

Lasst euch von einem Kriegstreiber nicht hinter's Licht fuehren!

• Like 1
  • Haha 3
  • Upvote 1

Ich bin mir ziemlich sicher das Corsair Piloten auch in Fremden Welten, bei unbekannten Lebensformen und neuen Zivilisationen nach Lust und Laune plündern und Rauben werden.

Es ist ganz klar das die Corsair kein "echter" Explorer ist aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich das sie durchaus ihren Platz im Verse hat und letztlich vermutlich auch für die UNterschiedlichsten Dinge her halten wird müssen.

Naja mir hat die Corsair gefallen, den Explorer faktor seh ich da auch nicht ganz im Vordergrund.

Ein Multicrew Schiff mit guter Bewaffnung und guten Scannern klingt doch nicht schlecht. Passt natürlich in das Aufgabengebiet eines Überregionalen Plünderers, aber man muss ja die Rolle nicht ausfüllen auch wenn sie sich anbietet. :P

Fürs Exploren wird die Carrack stets N1 bleiben :happy:

Naja ich weiß nicht, noch bin ich von der Carrack nicht überzeugt.

bei manchen Kommentaren frägt man sich schon: Ihr wisst dass es ein Spiel ist und der Hersteller nicht wirklich existiert? ^^

• Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Thorwine:

Ich halte ja dieses Klischee einer "Explorer"-Variante von Drake Interplanetary fuer blanken Hohn.

Ein Explorer Schiff mit dieser Bewaffnung, ist ein von Drake Interplanetary fingierer Versuch, ein Piratenschiff fuer den geplanten Erstschlag gegen arglose Sternenbuerger zu rechtfertigen! 

Meiner Meinung nach wird dieses Schiff einzig und allein dazu dienen, unschuldige Opfer ausfindig zu machen um sie dann hinterruecks zu ueberfallen.

Das Label "Explorer" klebt Drake Interplanetary nur auf das Schiff, um wieder mal sein Image zu polieren. Der Begriff "Korsar", steht fuer Freibeuter und Kaperer. Welch Ironie!

Und wie man sieht, geht die Rechnung von Drake Interplanetary auf, wenn ich sehe wie das Schiff hier in der Oeffentlichkeit mit den wahren Explorern wie Carrack, Constellation Aquila und Konsorten verglichen wird.

Der Pilot einer Corsair hat nur eines im Kopf... und dazu gehoert nicht fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen!

Lasst euch von einem Kriegstreiber nicht hinter's Licht fuehren!

Hhm, eigentlich hast du sie mir jetzt gerade schmackhaft gemacht. :unsure:

• Haha 1

Ja ES ist ein PiratenSchiff!

Ich hatte ja unter "Nächstes Konzept Schiff" schon die Aufzählung gemacht, die ich mal nachbessere.

Corsair, wie der Name schon Sagt-

-der Seeräuber.

-die Korsaren (auch Seeräuber).

-das Piratenschiff.

Schauen wir uns die Bilder an-

-die Konzeptbilder sind voll auf Angriff.

-kleiner Turm für hinten ist schwach, aber die Bewaffnung Vorne ist voll auf Frontal ANGRIFF! getrimmt.

-extra Ausrüstung zum Scannen ist nicht in Sicht und ein Labor scheint man vergebens zu suchen.

-die Kanonen an den Seiten sehen aus als sollten sie an die Guten alten Zeiten der (Piraten) Fregatten/Linienschiffe erinnern, Würde mich nicht wundern wenn ein Drake Gun-ship kommt mit 8 solcher Seitenkanonen.

Mal zu den Komponenten-

-nur Zivil und Industrie Module sollen möglich sein, Klingt erst mal harmlos.

-kein verbesserter Treibstoffsammler, keine verbesserte Raffinerie oder Zusätzliche Treibstofftanks.

-waffen, da ist kein Meter mehr Übrig auf der Schiffshülle der dich nicht Umbringen will.

Mal ehrlich, Drake verkauft doch dieses Schiff als Explorer (Forscher) um es in den Zivilen Markt werfen zu können.

Der wahre Zweck ist PIRAT!

********************************************************************************

Ich bin kein PvP Freund...hasse es sogar und werd mich im Verse so gut es geht davon fern halten.

Dennoch mag ich die Corsair auch und hab ein ein CCU. Zum Exploren nehm ich wohl zwar lieber die Carrack, aber für PvE-Missionen mit nem Kumpel oder so...scheint sie mir ganz gut.

Eigentlich ist sie für mich derzeit in ihrer Rolle noch der eheste "Millenium Falcon". :D

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...