Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Trek: Bridge Crew (Spielvorstellung)


Vicuslupus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte euch heute mal ein Spiel ans Herz legen, welches ich mit ein paar Leuten immer mal wieder gerne zwischendurch spiele. Das Spiel heißt Star Trek: Bridge Crew und es lohnt  sich nicht nur für eingefleischte Trekkies.

 

Es handelt sich um einen Brückensimulator. Die Spieler können eine von 4 Rollen übernehmen: Captain, Flugkontrolle, Chefingenieur oder Taktischer Offizier und übernehmen dann die entsprechenden Teilaufgaben der jeweiligen Rolle.

Einige Aufgaben sind flexibel verteilbar. Kein Spieler kann jedoch alles bedienen oder einsehen und ist daher von den anderen drei Spielern abhängig und muss sich daher ständig mit diesen koordinieren.

Ein inzwischen erschienener DLC erweitert das Spiel um zusätzliche Missionen sowie die gute alte Enterprise D. Der Chefingenieur wird sogar zur OPS und koordiniert zusätzlich den Einsatz von Crews zur Reparatur und Verstärkung einzelner Systeme.

 

Ursprünglich wurde das Spiel für VR entwickelt. Auf dem PC kann man es inzwischen aber auch Non-VR mit Maus und Tastatur spielen. Man kann es zudem VR und non-VR-übergreifend und sogar plattformübergreifend spielen (PS4 - PC).

 

Das Spiel ist zudem ähnlich aufgebaut wie das Spiel Artemis Spaceship Bridge Simulator, auf welches sich CIG bereits im am 06. Oktober 2014 in einem Letter from the chairman zum Thema Multicrew in Star Citizen berufen hat.

 

Alles in allem eigentlich ein sehr simples, jedoch aufgrund der ständig erforderlichen Kooperation der einzelnen Rollen miteinander ein sehr komplexes, dynamisches, spannendes, spaßiges und teilweise echt herausforderndes Spielerlebnis, welches seinen Reiz nicht unbedingt einer bahnbrechenden Grafik oder einem riesigen Missionsumfang verdankt, sondern mehr der faszinierenden Multicrew-Dynamik, die es so in anderen Spielen nicht zu erleben gibt und einen Vorgeschmack auf Multicrew in Star Citizen bietet.

 

Fazit: Wer sich einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen möchte, wie das Multicrew Gameplay auf den Star Citizen Schiffen künftig aussehen könnte, ist herzlich eingeladen, sich das Spiel zu holen und mal eine Runde mit uns zu drehen.

 

In diesem Sinne: Energie!

 

Vicuslupus

Captain der Sternenflotte ;)

 

5bbb4d5424c9f_StarTrekBridgeCrew.png.170f4880fc372946891ed3c018d621aa.png

 

5bbb4d4ef3e9a_StarTrekBridgeCrew2.jpg.dcc328f08c2b7befc07347e73ffd5120.jpg

 

5bbb4d5393ef2_StarTrekBridgeCrew.jpg.c43f93ae1f922f89d740166cdb30ebb4.jpg

 

Bearbeitet von Vicuslupus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...