Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Valkyrie


Veloc

Empfohlene Beiträge

Das liegt nur daran, das sie keine eierlegende Wollmilchsau wollen. Als alternativer Frachter wäre es einfach "zu perfekt". Ich erinnere an den beitrag hier:

 

:D

 

Also für die Valkyrie würde ich es so beschreiben (siehe Anhang). Die Fläche unter dem Diagram muss der Theorie nach immer gleich sein, damit das Schiff "gut, aber nicht perfekt" ist. Hätte die Valkyrie LAderaum, würde sie die Rolle Frachter auch erfüllen und dort viel mehr Punkte bekommen - die Fläche wäre zu groß und das Schiff "overpowert".

Da müsste es entweder potthässlich sein, noch teurer oder schlechter Bewaffnet. Dann könnte es aber die Rolle als Dropship nicht mehr wahrnehmen.

Wer so einen ähnlichen Frachter will, der ist mit der Hercules glaube gut beraten. Für mich ist die Hercules ein Schiff,  dass ich gerne noch hätte. :)

Valkyrie.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer A2 oder M2 macht die gezeigte Mission aber sicher auch Spaß. Entweder 2 Panzer absetzen oder gleich bombardieren... :D

Ich glaube das ist auch das Spannende an SC: es gibt so viele Möglichkeiten! eine Hammerhead hätte da bestimmt auch gut aufgeräumt, supporttechnisch.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ArminPlugin:

@AstroSam Tally hat ein Dropship Frontmodul. 

 

 

 

Ah, okay, wieder was dazugelernt. Ich kannte bisher nur das Modul mit dem Wohnraum, Fracht und eben dem Torpedoraum.

 

Wg. des Frachtraums: ist mir in erster Instanz wumpe. Ich denke, dass es im Verbund später einfach von Vorteil sein - und Spaß machen - kann, das Teil in seiner Orga zu wissen und bei Gelegenheit aus dem Täschchen ziehen zu können. :yes: 

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mindscout:

Mit einer A2 oder M2 macht die gezeigte Mission aber sicher auch Spaß. Entweder 2 Panzer absetzen oder gleich bombardieren... :D

Ich glaube das ist auch das Spannende an SC: es gibt so viele Möglichkeiten! eine Hammerhead hätte da bestimmt auch gut aufgeräumt, supporttechnisch.

Dann muss die Basis aber vorwiegend frontal gestürmt werden, was die Verluste dann auch etwas arg in die Höhe schnellen lassen könnte.

Und eine Hamnerhead nützt gar nichts, wenn ich keine Bodentruppen habe, um das Gebiet danach einzunehmen und zu sichern.

 

Im Prinzip wird es aber immer auf die jeweiligen Umstände und die vorhandene Resourcen ankommen, für welche Strategie man sich entscheidet.

 

Die Tally würde ich jetzt aber nicht unbedingt mit dem Drop Modul ausrüsten, sondern eher im Orbit über dem Operationsgebiet positonieren.

Natürlich voll bestückt mit Torpedos :D

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es war spekulativ rein auf die gezeigte Mission bezogen. Welches Schiff da aus dem Himmel auf die paar Gegner am Boden ballert spielt kaum eine Rolle, jede Hilfe war willkommen - so meinte ich das. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Man kann sogar mit Torpedos aus der Luft am Boden ordentlich aufräumen :D hab ich am eigenen Leib gespürt.

 

Man schaue sich an wie das hier endet :D

https://www.instagram.com/p/BmZABDlF7YK/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

 

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Valkyrie:

Mit der F55, dem Ursa Rover, der AEGIS Reclaimewr und dann die Valkyrie, da bekommt man doch Luist einen ALien FIlm nach zu Spielen oder?

 

Valkyrie Erscheinen:

Also ich find es Hammer das so plötzlich ein Schiff Komplett Fertig ist, entweder haben die das schnell mal rausgehauen damit die Hammerhead nicht als Dropship Endet, oder es sollte mal geheim Bleiben für SQ42 aber dasd wurde verworfen weil man das schiff Sogar im neuen SQ42 Trailer sieht.

 

Valkyrie Existenzberechtigung:

Das teil ist nur für Planeten Landungen! Vorteile für Planetenlandungen gegenüber Hammerhead und Tali?

-Größe: damit kommst du noch einigermaßen zwischen die Bäume oder Felsen, bei der Hammerhead und Tali musst du mehr aufpassen.

-Schnell Raus Schnell Rein: kein Aufzug, da sind 3 Klappen wo Hinten das Fahrzeug und an den Seiten die Marines raus können, Aufzüge bei der Hammerhead oder Tali brauchen zu lange zum rausfahren.

-Fahrzeug  und Ausrüsstung Passt rein: bei Redeemer oder Vanguard Hoblite reicht der Platz nicht.

-Gute Türme für Deckungsfeuer: Also die Gatlings an den Seiten sind auch Voll Geil!

-Düsen für Atmosphärenflug: die Hammerhead könnte den Bereich besser Säubern, aber kann die sich nur mit Steuerdüsen lange in der Luft halten? Glaube nicht!

-5 Betten, 5 Stationen: Focus ist hier deutlich, 1 Pilot 4 Gunner! bei der Redeemer war das so eine sache..

-Bessere Redeemer: Sage ich ungerne weil ich auf Infos zur Redeemer warte, aber ich muss echt sagen die Valkyie macht genau das gut was die Redeemer hätte tun sollen.

Also eben ein Spezielles schiff.

 

Nachteile der Valkyrie:

 

-Betten nicht vor Vakuum gesichert wenn jemand die Türen öffnet, verstehe denn sinn nicht den diese Jumpseats haben extra Türen...

ich finde auch die aussage etwas komisch dass man die Valkyrie ja eher in sicheren orten Parkt um das Spiel zu verlassen.

Warum dann überhaupt Betten wenn das ding dann im hangar steht und 20 meter Weiter ein schönes Hotelbett wartet?

 

-Wo sind die Schiffskomponenten? ich sehe Viel Platz zwischen Pilotensitz und den anderen Sitzen, das Schiff sieht sehr so aus als wäre da innenraum noch möglich.

 

-Preis, es ist eben ein Spzielles Schiff... aber dann eben nur für einen zweck gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Betten...lol, sehe ich da jetzt wirklich keine Probleme.

Wo loge ich mich mit dem Teil aus?

Nach Möglichkeit bestimmt nicht im offenem Raum.

Eher auf einem Planeten am Vorabend eines Überfalls.

Und da suche ich mir natürlich einen sicheren Platz und mache, während ich im Bett liege, auch sämtliche Türen auf,

schon alleine wegen der frischen Luft.

Ansonsten suche ich mir einen netten Asteroiden und quetsche mich dabei in eine schnuckelige Felsspalte, wo mich, und meine leckere Valkyrie, mit Sicherheit niemand endeckt.

Und da macht dann auch bestimmt keiner die Türe auf.

 

Und wo sind die Schiffskomponenten?

Natürlich im Schiff, wo denn sonst :thumbsup:

 

Der Preis ist heiß, so wie das Schiff selbst eben auch.

Und ja, es ist ein spezielles Schiff, sicher aber nicht um Pizzen damit auszuliefern :D

 

Einzige Nachteile, das Schiff geht mir nicht mehr aus dem Kopf :wub:

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CatulusAlso... noch mal zu den betten und was mich da Stört:

 

1: Die 20 Marines haben aber ihren abgeschotteten Raum wo beim Öffenen Luken nicht mit Vakuum gefüllt wird, die weiter oben haben keine Tür die Schützt wenn geade noch jemand ein Fahrzeug in die Valkyrie Parken will.

 

2: Es gibt da einen Kaffee-Automat, ber Kaffee wird man wohl nicht durch den Helm Trinken und ich sehe Keinen Kleiderschrank noch lagerplatz für eine Kiste, man soll Später nur an diesen Anzugsstationen, Spinden und Kisten seine Anzüge tauschen können.

Wo soll ich den Helm hinlegen wenn ich den Kaffee geniesen will? aufs Bett legen? Boden? in der hand behalten? Da fehlt echt ein Tisch!

 

3: Es gibt schon leute im RSi Forum die Fragen ob man eine Scheibe eibbauen könnte und bei der Leiter eine Schleusse oder sogar Tgegen eine Treppe tauschen könnte.

Sogar ideen ob man in dem Raum wo der einstieg für den Unteren Turm ist, ob da an der Seite ein Aufzug oder eine Leiter Platz finden könnte für hoch zum Cockpit.

 

4: Toilette, gefährlich! wobei wenn es da Stinkt hast du schnell gelüftet!

 

5: Die Betten sind zum Ausloggen?! wenn ich wieder einlogge und Essen/Trinken sollen Buffs gäben, würde ich gerne sicher im Schiff was zu mir nehmen, sonst kann ich gleich im Hotel Sierra Übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, bei genauer Betrachtung scheint dies schon eine etwas herbe Fehlkonstruktion zu sein.

 

Die Marins, die eh nur in voller Montur da sitzen, sind voll geschützt, aber diejenigen, wo friedlich im Bett liegen,  oder in aller Ruhe nur nen Kaffee trinken wollen, müssen damit rechnen jederzeit aus dem Schiff gezogen zu werden, oder zumindest  plötzlich schockgefroren zu werden.

 

Aber vielleicht gibt es dort auch so je Schutzenergie Barriere, wie sie anscheinen auch die Idris im Hangar hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Info ob die Valkyie noch so Atmosphären-Schilde bekommt in allen 3 Öffnungen bin ich noch am Suchen, sogar die Drake Cutlass soll für Hinten eines bekommen.

Sogar die neuen Hangar dieser Kleinen Truck-Stopps haben ein Atmosphären-Schild...

 

Nun das Spiel ist noch in Entwicklung, alsokönnen sie es noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird zur ANVIL Valkyrie echt heiß Diskutiert, ich habe auch was geschrieben aber.... die Übersetzung Vakuum ist Staubsauger... OHHH JEEE....

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-anvil-valkyrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten ätzt es mich an, das keine Sicherung für Fracht dabei ist.

Kann ja sein, das man nach so einem Einsatz auch Beute machen will.

 

Zumindest eine gewisse Ladekapazität gehört in jedes Schiff, nicht zuletzt auch in die Vanguard.

Ödet mich jedesmal an, wenn ich die geborgene Kiste hinter das Geländer, in dem meiner Ansicht nach eh sinnlosen Raum quetschen muss. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, war bei mir der Grund die Terrapin aufzugeben, ausser in reine Dogfighter, gehört überall 1 SCU rein, damit kann nahezu jedes Schiff eine Kuriermission annehmen.

Bei der Valkyrie ist es nahezu Blödsinn den Raum nicht auch für Fracht bzw. Versorgungsgüter verwenden zu können.

Auf der anderen Seite kann eine Kraken 3000+ SCU mitführen?!?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es aber dabei bleibt wage ich zu bezweifeln @mindscout

 

Denn schließlich sind die Waren im dedizierten Cargobereich im Grunde magnetisch gesichert! Wenn es aber keinen solchen Bereich gibt, könnte es sein, daß so ne Kiste im Schiff rumdümpelt und Dir evtl sogar dein Schiff beschädigen könnte!

 

Allerdings muss ich gestehen....dann müsste es sich bei einem Fahrzeug aber genauso verhalten, denn dieses ist ja so gesehen auch nicht "gesichert":wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Fracht sichern" ist auch so eine Sache. Ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Kleine Gegenstände wird man immer gefahrlos ablegen können. Sonst hätten sie mit jeder Kaffeetasse ein Problem und Passagiere könnten im Flug nicht herumlaufen. Da gibts doch bestimmt "Trägheitsdämpfer" im Sinne von es wird nicht so konsequent simuliert - weils praktischer ist.

 

Bei den Frachtplätzen wird es rein um den Kauf/Verkauf gehen. Also Flächen, die vom Handelssystem erkannt werden.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ZUM:

 

Jetzt gibt es hier https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-anvil-valkyrie

und hier https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-anvil-valkyrie-1

Die Valkyrie Diskussion... natürlich wird nur das obere goldene meist besucht und da wo ich geschrieben habe geht unter....

 

ABER GEIL! So jeder 5te Spricht davon das der Wohnbereich Fenster und eine Schleuse braucht damit die Crew nicht getötet wird wenn jemand im Bett liegt oder Kaffee trinkt und Jemand die Türen nach Außen öffnet.

 

Ratet mal was das hier ist:

tavern_upload_large.jpg

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Nö, aber lach einfach über den Punkt dass das Sinnvolle Fenster im Boden etwas Klein ist und das unter den Füßen etwas überflüssig.

 

Solange CiG nicht bestätigt das dieser Quatsch umgebaut wird, würde ich beim kauf einer Valkyrie sehr zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...