Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Valkyrie


Veloc

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Aynareth:

Ich hoffe derzeit ein wenig darauf, das die Community bewirkt das sie nachträglich noch ein paar SCU bekommt, da würde ich mich drüber freuen, aber es muss nicht mehr zwingend sein, da sie für mich ein wirklich schönes Schiff ist.
Von einem realistischen Standpunkt macht es nunmal keinen Sinn hier keine Fracht mit befördern zu können.
Jedes Militär dieser Erde nutzt seine Transporter, egal wie klein oder groß diese sind, für mehr als nur eine Sache.

 

Schön auf den Punkt gebracht, da kann ich mich insgesamt nur anschließen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aynareth:

Nun sie kann (bisher) noch keine Fracht, was ich schade finde, aber sie kann so viel mehr als das.
Man bekommt mit ihr alle derzeitig im Spiel nutzbarer Bodenfahrzeuge transportiert, dazu hat sie Platz für Spielergruppen bis zu 25 Mann.
Sie ist ansehnlich bewaffnet und ist in meinen Augen ein toller Scooby Van auch für kleine Gruppen die ein wenig erforschen wollen, Missionen machen, oder einfach nur so was zusammen Spaß haben wollen.

Genau darum darf sie kein Frachter werden, denn dann wäre sie zu perfekt.

 

Ich wünsche mir die Mercury mit mehr Fracht und ohne Datagedöns...oder besser bewaffnet, dann wäre sie perfekt.

Die Terrapin, wenn die Fracht hätte oder besser bewaffnet wäre, wär für mich perfekt.

Die Hercules A2 ohne Bomben...wäre perfekt.

Die Vanguard hätte ich auch gerne mit Fracht wie eine Avanger in besser..

 

Es gibt so viele Beispiele, trotzdem ist es so besser wie es ist. Denn nur dann ist der Anreiz da, die Schiffe auch in ihren Rollen zu verwenden.

 

Ich erinnere mal an das Diagramm, was ich spaßeshalber für die Mercuey gemacht hab. Viele hielten die für fast perfekt, aber nur fast, weil bissl mies bewaffnet und Data statt viel mehr Fracht. Für die Valkyrie sehe es wohl so aus wie im Bild am Ende. Würde man jetzt noch Fracht hinzufügen, wäre das Schiff völlig aus dem Gleichgewicht. Dann wäre die Rolle nämlich auch Frachter und die "Beliebtheit der Rolle" schlagartig ganz hoch. Dann wäre das Schiff ungebalanced (=die Fläche im Diagramm zu groß) und viele andere (Freelancer, Cutlass, Avenger&Co, Vanguard, usw.) würde kaum noch jemand fliegen, weil sie im Vergleich zur Valkyrie einfach insgesamt zu nachteilig wären im Gesamtpaket.

Valkyrie.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eigentlich schon lange nicht mehr darum, aus der Valkyrie nen Frachter zu machen, es geht lediglich um ein Handgepäck so zwischen 1- 5 SCU.

 

Weiß nicht, wieso das Thema Fracher immer wieder aufgegriffen wird, um dann dafür wieder entsprechende Gegenargumente zusammenbasteln zu können. 

 

 

Egal...., nach dem Absetzen der Truppen ist die Valkyrie längst noch nicht überflüssig.

Zwei Türme,  zusätzlich noch die MGs an den Luken, garantieren eine sehr gute Feuerunterstützung.

Als Versorgungsschiff ist sie also schon mal viel zu schade .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Catulus:

@KaffeRausch, das Bild kommt von dir :D

Ich habe es Schon im Offiziellen RSI Forum gesehen und hier ein kleines Rate spiel daraus gemacht.

 

Mal hier Vier Gründe wieso die Valkyrie immer noch kein so toller Frachter ist, auch wenn die Laderaum hätte.

A: Waffen: Hohes Gewicht und Ineffizienz durch die ganzen Waffen, verteidigen könnte man sich damit nur wenn man genug Crew hätte aber die wäre wieder Teuer.

B: Freelancer Max und Hull A+B: Jeder mit etwas Verstand wird merken das MISC Schiffe mit dieser Ladekapazität und Effizens die bessere Wahl wären.

C: Händler Angst: Ehrlich? du kommt mit "Ich komme in Frieden und will nur handeln" mit dem Ding bei Banu, Xian oder einen Menschenaußenposten?

D: Räume der Marine Sitze: Schon verlorener Platz, wie der Raum für den Unteren Turm.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auch wenn man die ganze Fahrzeugflache mit Kisten zu stopfen könnte, würde Handel und Transport mit der Valkyrie immer noch keinen Sinn machen. 

 

Darum wundert mich auch das Argument, das die speziell auf Handel und Transport ausgelegten Schiffe überflüssig wären, sollte der Laderaum dieses Dropschiffs voll nutzbar sein.

 

Wie schon gesagt, es geht nur um ein wenig Handgepäck von vielleicht 1-5 SCU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, eine SCU (es sind ja immerhin 100 Einheiten) hätte wohl nicht geschadet, zumal man im URSA Rover eh 2 SCU mitführen kann.

 

Die Frage ist, warum es CIG nicht gemacht hat. Die haben sich ja sicher Monate mit dem Schiff auseinandergesetzt und haben sich , sich konsequent gegen einen Teil SCU-Grid in der Ladebucht zu entscheiden.

An das Argument "Imersion" haben sie wohl nicht gedacht oder dem hier keine Bedeutung beigemessen, weil sie es als reinrassiges Dropship sehen.

Oder vielleicht wollten sise dies Fahzeug-Ladebucht nicht fragmentieren und dachten sich, sofern da was benötigt wird, müsste es eh in den Rover und im Einsatz dabei sein!?

Ich verfolge die Diskussion im Spectrum nicht, gabs da schon ein Statement?

 

Die Valkyrie finde ich ist für mich so wie sie ist perfekt für ihre Rolle, schon ein tolles Schiff. Klar würd eich die auch mit Fracht-Kopfgeld-Piraten-Allrounder fliegen wollen, wenn es ginge ;) Das wird wohl das Problem sein :D Ich denke trotzdem, CIG sollte hier standhaft bleiben und da hinten SCU-Grids reinbauen. Das würde eine Grundsatzdiskussion für viele Schiffe entfachen und die Einsteigerschiffe mit wenigen SCU (Die Reliant hat auch nur 2, trotz "großer" Ladebucht) fragwürdig erscheinen lassen.

Wenn dann ein komplettes Rework und die Ladebucht so ändern, das 1-2 SCU auch baulich vom Fahrzeug getrennt wären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das CIG immer von immersion und realismus reden, müssen sie sich nun eben auch mal anhören das ihre überlegungen auf gut deutsch für den Arsch sind.
Die bauen eine ausfahrbare Schutzwand ein um die Truppen vor Triebwerken zu schützen, aber schaffen es nicht an eine Verstau-Möglichkeit für Waffen zu denken?
Und auch die Überlegung mit dem Frachtgitter ist einfach nur dumm, denn die Frachtgitter sind das was jegliche von Fracht auf position hält, auch die Fahrzeuge!
Ich finde es vollkommen gerechtfertigt das die Community versucht CIG hier zu korrigieren, denn das sind Entscheidungen die einfach aus den falschen Gründen getroffen wurden.

Letzendlich kann man natürlich sagen "Kauf es, oder lass es" aber das ist ein Niveau auf das man sich nicht einlassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aynareth:

Dafür das CIG immer von immersion und realismus reden, müssen sie sich nun eben auch mal anhören das ihre überlegungen auf gut deutsch für den Arsch sind.
Die bauen eine ausfahrbare Schutzwand ein um die Truppen vor Triebwerken zu schützen, aber schaffen es nicht an eine Verstau-Möglichkeit für Waffen zu denken?

Der Untere Teil ist wohl für SQ42 wo man auch nur in der Einspielermission bestimmt nur die Seitentür und die marines Räume sieht, der rest wurde etwas vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist nicht realistisch, teilweise auch deshalb, weil alles mögliche integriert werden soll.

Vieles passt halt nicht so richtig zusammen und steht, insbesonders in technischer Hinsicht, im Wiederspruch. 

 

Dann wieder unlogische / unrealistische Konstruktionen und Einrichtungen der Schiffe, um verständlicherweise das gewollte Gameplay und deren Aufgaben zu erhalten und nicht zuletzt auch voneinander abzugrenzen.

 

Ich hoffe nur, das nicht irgendwann noch Mechs ins Spiel kommen, denn die hab ich schon lange lästerlich satt und kann auch keinen mehr sehen.

Und sollte ich irgendwann mal auf nen Planeten landen und dort Zombis oder sonstige Untoten antreffen, spätestens dann häng ich das Spiel an den Nagel.

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Strerus:

Was ich mir vorstellen könnte, das es spezielle lade Konsolen  geben wird, wie beim Maining, wo nur Militärgüter bestellt werden können.

 

So stelle ich mir das auch praktikabel vor, dazu dann die klassifizierung von "Frachtbereichen", wie ich es weiter vorne mal beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi, wollte mal gute Nachrichten verkünden, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, CIG hat bekanntgegeben das die Valkyrie nun tatsächlich einen Laderaum bekommt:thumbsup:

 

Die Fahrzeugfläche im Schiff wo man auch nen URSA oder ähnliches parken kann, soll tatsächlich auch als Frachtraum nutzbar sein, es gibt nur eine kleine Einschränkung -es soll nur möglich sein eine Ebene an Fracht reinzustellen

 

, also nach oben kann man nichts stapeln wie in anderen Schiffen, betrachtet man nun die Grösse der Fläche würde ich mal schätzen das man so etwa 14 - 16 SCU reinbekommen wird, da man ja nur eine Ebene laden kann.

 

Dennoch sind das fantastische Nachrichten wie ich finde, dickes Daumen hoch an die Jungs und Mädels von CIG, ihr habt tatsächlich auf eure Fans und Backer gehört:cool:

 

Auf dem CrashAcademy-YoutubeKanal gibts da auch ein ausführliches Video auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Verkünden bist du bisschen spät, dass Video hat hier bestimmt jeder letzte Woche schon gesehen ;)

 

Naja, ich persönlich finde die Info nicht so toll und dass CIG da jetzt einknickt. Wozu braucht denn ein Landungsschiff eine Kiosk-Anbindung für Fracht? Was man für Landeoprerationen an Support braucht, kann man doch problemlos "per Hand" ins Schiff laden. Zumal man dort auch die nötige Arbeits-Menpower an Bord hat.

 

Cargo Grid dient ja nur dazu, dass man an die Händlerkioske automatisch angeschlossen ist. Ich glaube aber nichtmal, dass man die Waren aus dem Kiosk "per Hand" aus den Cargounits entnehmen kann. Dann müssten die ja physisch in jeder Box drin sein?! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen vielleicht, aber reden tut niemand drüber:ermm:Und warum soll das nun schlecht sein? Die 315p hat auch satte 12 SCU Laderaum bekommen, obwohl sie als Explorer wohl eher drauf verzichten könnte, die 325a, die ja der ausgewiesene Fighter sein soll ,hat auch noch den kleinen Laderaum gekriegt, also scheint das für CIG und viele Backer schon mittlerweile eine grosse Bedeutung zu haben, eben weil der überwiegende Teil der Leute genau das haben will.

 

Die Valkyrie ist somit eben deutlich vielseitiger und flexibler, und bei dem gesalzenen Preis erwarten die Käufer halt auch das sie wenigstens rudimentär auch Handel treiben können.Ich finds gut und freue mich darauf:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat wars die Tage mal kurz Thema.

 

Ich gebe nur MEINE Meinung wieder ;)

 

Die 315p als Explirer brsucht Frachtraum, weil sie lange und abseits operiert und man Vorräte braucht. Ein Cargo Grid müsste das dabei nichtmal haben.

 

Die 325A ist kein reiner Fighter, eher eine Nobelvariante des Einsteigerschiffs mit mehr Waffen.

 

Ich finds halt nicht gut, weil so die Rollen der Schiffe aufgeweicht werden. Die Valkyrie ist ein Dropship für Soldaten, wieso sollte die als Handelsschiff fliegen? Es gibt viele Spezialschiffe, wenn das nun bei jedem Schiff noch kommt..Terrapin, Herald, Prospector, ...die ganzen reinen Kampfschiffe...

 

Es ändert halt die bisherige Philosophie im Verse, keiner eierlegenden Wollmilchsäue zuzulassen.

 

Und man kann sich dann ja auch noch schlechter entscheiden, wenn jedes Schiff irgendwie alles kann ;) Die Valkyie is für mich z.B. uninteressant, weil sie ein Dropship ist. Wenn die nun aber auch zum handelnt taugt und wegen ihrer Bewaffnung dafür insgesamt besser geht als andere kleine Händler...mmh. Läuft sie denen den Rang ab.

 

Siehe meinen Beitrag hier weiter oben vom 17.Oktober :D

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...