Jump to content

Empfohlene Beiträge

Natürlich tut es das. Sind schon schlechtere Versionen im PU gelandet.

Andere Frage: "Schneefall" auf Yela? Hab ich da was verpasst? Ich war gestern leicht fasziniert.

...tapatalked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Prince_Ironheart:

Moin! 

Glaubt ihr nach Eurer fachmännischen Einschätzung das 3.3 noch vor 3.4 ins PU kommt? 

Wenn ich das so lese glaube ich iwie nicht so recht daran! Ich meine, es ist ja auch schon wieder Anfang November...

Gute Frage.

Rein persönlich denke ich...es wäre fast besser..den Patch 3.3 sowie den Zwischenpatch 3.3.5 zu verschieben...und ihn in den 3.4 Patch mit rein zupacken.

Dann könnte man gleich alles zusammen " testen "....also die neuen Planeten....Stationen....Schiffe...sowie das ganze Optimierung Zeug.

Denn alleine das wir inzwischen bei der Pachtversion " AB " sagt mir..das CIG da reichlich Probleme hat.

Und auch die Neuen Planeten so wie die neuen Flight Ready Schiffe werden ganz bestimmt noch Probleme machen.

Ganz zu schweigen von den Problemen die mit 3.4 noch auf uns warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frankybhört sich durchaus sinnig an. Mir ist es lieber die lassen sich noch ein wenig Zeit und liefern was vernünftiges ab, nichts als ich wieder das Problem kriege wie aktuell bei 3.2 das nach ein paar mins das Spiel crashed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich alles zusammen testen würde aber vermutlich zu nem DauerPTU führen, weil es nicht leichter wird, Fehler einzugrenzen, wenn die Features zunehmen.

...tapatalked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Star Citizen Patch 3.3.0ab
Alpha Patch 3.3.0ab has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: PTU-984109.

It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE.

Please monitor ptu test chat in spectrum for updates and testing instructions.

USER.cfg settings:
r_displayinfo = 3

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus".

Testing Focus

Teach's Ship Shop
Missions: FPS combat mission and scramble races
New Ships and Vehicles: Valkyrie, Phoenix, Hammerhead, Mustangs, and Cyclones
Manned and remote turrets
Changes to ship cannons

Major Known Issues:

VOIP/FOIP are not functioning properly.
Mission markers no longer appear after using crash recovery.

Feature Updates
UI

Removed ship selection from kiosks and setup item preview as main 3D window.
Replaced infopane preview window with manufacturer logo on kiosks.

Arena Commander

Changed REC rewards for Arena Commander to better match ship rental prices.
Rented ships are temporarily not able to be edited.

Bug Fixes

Recco Battaglia should now function properly.
Interdictions should once again be occurring.
Players should no longer randomly spawn at Levski.
Players should be able to accept and receive other service beacons after declining one.
Ships should no longer despawn from Teach's Ship Shop.
Ships purchased at Teach's Ship Shop should now have insurance.
Fixed wild camera rotation on comm calls.

Technical

Fixed 4 server crashes.
Fixed 7 client crashes.
Fixed a server deadlock.

...tapatalked

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb deftor:

...Und noch ein zweites Problem, was ich eben gerade festgestellt habe. Und zwar ist bei mir das Strafen (hoch/runter/rechts/links) auf dem Hat1 am Stick.Wenn ich jetzt strafe, sehe ich, wie sich bei mir im rechten MFD der Cutlass die Markierung der oberen Reiter ändert. Das kann sogar soweit gehen, dass ich auf den "Power"-Knopf im MFD komme. Drücke ich jetzt den Trigger am Stick ganz durch (Button 2), schaltet es die Waffen ab und ich kann nicht mehr feuern...

Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich danke dir für den Hinweis. Jetzt kann ich mir erklären, warum im Arena Commander sich manchmal aus unerklärlichen Gründen die Systeme mitten im Kampf ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, hi @deftor,

ich habe zumindest eine Teil-Lösung gefunden:

Zuordnung der Funktionen:

Image1.png

Button 33 auf meinem X56 ist ein Schalter (on/off), der seinen jeweiligen Status auch dauerhaft (bis zur "Gegenwahl") beibehält.

Wenn ich diesen auf "on" schalte kann ich mit den Cougar-Tasten das jeweils gewünschte MFD im Schiff anvisieren.

Diese sind dann mit der Maus vollständig bedienbar.

Im Bereich der Waffen muss man öfter scrollen. Das von Dir dargestellte Verhalten (zoom in und gleichzeitiges scrollen auf dem MFD) habe ich auch.

Ich umgehe dies nun dadurch, dass ich mit der Maus scrolle und den dadurch gleichzeitig ausgelösten Zoom mit den Cougartasten (Button 27 und Button 28) korrigiere.

Da ich somit nicht mehr wie "wild" das Mausrad bediene, kommt es bei mir auch nicht mehr zur Fehlaktivierung von anderen MFD Registern und/oder Funktionen.

Mein gefundener Weg ist weit weg von "geht ja klasse", ist aber zumindest ein Weg der hilft.

Eine Deaktivierung des Zoom-Verhaltens des Mausrades habe ich nicht gefunden. Ich schaue da aber auch nochmal in den Windows-Maus-Funktionen nach, nicht das dies eine global gültige Windows-Funktion auslöst.

Vielleicht findest Du bei Deinem Hardware-Park ja entsprechende Möglichkeiten!?

Herzlichen Gruß

Sirch

Nachtrag: In Windows keine globale Mausrad-Zoom-Einstellung gefunden!

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie das Hitzeflimmern auf Daymar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, positiv denken, es kommt wie es kommt. Der nächste Schritt könnte ja geradezu monumental werden, ein bisschen mehr Geduld haben wir da doch jetzt auch noch, oder ? :engel4:         Mal sehen was uns Chris the Santa Roberts zu Weihnachten bringt :christmas_drink:

bearbeitet von Drake62
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, gerade auf Patch "AB" geupdated, beim Start kommt schnell die MEldung, dass es ein Fehler beim Entpacken der Spieldaten gibt und ich mittels "Verify" ausm Launcher die "Data.4pk" checken lassen soll. Verify läuft aber ergebnislos durch, auch ein Rechnerneustart behebt das Problem nicht. Habe daraufhin die "Data.4pk" gelöscht und lade gerade erneut herunter (Verify-Funktion im Launcher), dauert nun aber ein bissl. Hat das jemand schon mal gehabt? Sollte man sich vorm Updaten evtl. die "Data.4pk" sicherheitshalber wegsichern? Die Datei ist über 40GByte groß, der Download über meine 32er KDG-Leitung schon etwas mühselig....

Edit: Vielleicht lag da schon länger was im Argen bei mir, denn ich hatte fast nur noch LowRes-/Matsch-Texturen in 3.3 seit dem Beginn der OCS-Experimente...Nun hoffe ich mal dass der Download der 4pk-Datei evtl. dieses Problem löst, denn anscheinend haben nicht viele das selbe Problem mit den Matsch-Texturen....

bearbeitet von Alter.Zocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Alter.Zocker:

Hm, gerade auf Patch "AB" geupdated, beim Start kommt schnell die MEldung, dass es ein Fehler beim Entpacken der Spieldaten gibt und ich mittels "Verify" ausm Launcher die "Data.4pk" checken lassen soll. Verify läuft aber ergebnislos durch, auch ein Rechnerneustart behebt das Problem nicht. Habe daraufhin die "Data.4pk" gelöscht und lade gerade erneut herunter (Verify-Funktion im Launcher), dauert nun aber ein bissl. Hat das jemand schon mal gehabt? Sollte man sich vorm Updaten evtl. die "Data.4pk" sicherheitshalber wegsichern? Die Datei ist über 40GByte groß, der Download über meine 32er KDG-Leitung schon etwas mühselig....

Edit: Vielleicht lag da schon länger was im Argen bei mir, denn ich hatte fast nur noch LowRes-/Matsch-Texturen in 3.3 seit dem Beginn der OCS-Experimente...Nun hoffe ich mal dass der Download der 4pk-Datei evtl. dieses Problem löst, denn anscheinend haben nicht viele das selbe Problem mit den Matsch-Texturen....

Liegt eher daran, dass just in dem Moment Patch "AC" rausgekommen ist.

Star Citizen Patch 3.3.0ac

Alpha Patch 3.3.0ac has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: PTU-984391.

It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE.

Please monitor ptu test chat in spectrum for updates and testing instructions.

USER.cfg settings:
r_displayinfo = 3

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus".

Testing Focus
  • REC Earning and Rentals
  • Teach's Ship Shop
  • VOIP and FOIP
  • Missions: FPS combat mission and scramble races
  • New Ships and Vehicles: Valkyrie, Phoenix, Hammerhead, Mustangs, and Cyclones
  • Manned and remote turrets
  • Changes to ship cannons
Major Known Issues:
  • VOIP/FOIP mG buttons will sometimes not function correctly.
  • Mission markers no longer appear after using crash recovery.

Feature Updates

Universe
  • Reduced the rate of interdiction to add more of a "rare" feel.
Ships and Vehicles
  • Removed the ability for items on rented ships to become available to all other ships.

Bug Fixes

• Players should no longer randomly spawn at Levski.
Technical
  • Fixed a server crash.
  • Fixed a client crash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich in meinem Falle nicht, denn er würgt immer noch die Data.4pk ausm Patch AB (PTU984109) runter. Vermutlich nun zwar vergebens weil inzw. AC released, aber das Update von AB auf AC ist dann nicht mehr so lange wie der Komplett-Download.

Edit: Download und Update auf 'AC' sind gelaufen und alles ist so, wie es sein sollte. Ich kann nun aber nicht genau sagen, ob es am Neu-Downloaden der "Data.4pk" gelegen hat oder am Patch auf 'AC', das Spiel sieht wieder hübsch aus, keine Matsch-Texturen, alle Schilder und Anzeigetafeln sind wieder lesbar, alle Bodenplatten und Gitterroste sind wieder vorhanden usw. Hab jetzt grade meine üblichen Erledigungen nach einem Itemreset gemacht (Klamotten und Bordwaffen shoppen auf GrimHEX, Cutlass und Mopped auf LEvski kaufen) und hab dann mit der Cutlass die Recco-Liefermission gemacht. Flüssige Grafik trotz HiRes-Texturen, keine Abstürze, keine bescheuerten "Zwangspausen" bei dem QT von und nach Delamar/Levski, es scheint fast alles perfekt, aber der Schein trügt dann doch etwas, sonst wäre es ja kein Star Citizen PTU: Die HElmlampe geht mal wieder nicht bzw. ist nicht da, und die Recco-Mission konnte ich auch nicht abschließen, weil es keinen Abgabeort für das PAket mehr gab (Sollte es von einen verlassenen Außenposten auf Yela nach Levski zurückbringen, aber der Stationsvorsteher auf Levski war mal wieder stumm wie Stockfisch und die Packstation direkt daneben behauptete auch, es gäbe kein "Drop Off" für meine Kiste...

PS.: Wie bekommt man eigentlich ein eigenes Fahrzeug, wie das Drake-Mopped in den Frachtraum eines eigenen Schiffes? MAn kann doch in den Raumhäfen (GrimHEX, Levski, PO) immer nur ein Schiff spawnen und nicht mehrere gleichzeitig...?

bearbeitet von Alter.Zocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen gibts auch schon Patch "ad" :D ...

@Alter.ZockerDu musst zu einem Outpost auf einem der Monde fliegen, dort gibt es bei einigen ein Spawn-Pad für Bodenfahrzeuge.

Da hikst du dir dein "Moped" und fährst es in deine fliegende Garage. :)

Die Mining-Outposts haben z.B. so ein Spawn-Pad (glaube die sind blau), wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Lande aber vorsichtshalber auf keinem der Landepads, sonst kann es ggf. sein das dein Schiff dabei eingelagert wird. (zumindest bestand diese Gefahr mal)

Man kann aber mittlerweile zumindest neben dem Spawn-Pads für die Bodenfahrzeuge gefahrlos landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut ATV kommt er morgen/heute live und danach wohl gleich 3.3.5 ins PTU ....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir @SirchMit dem "Gegensteuern" der Zoom-Funktion arbeite ich derzeit auch, aber wie Du schon schriebst: Weit weg von "geht ja klasse" ...

Naja, sollen die bei CIG sich erstmal auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Das Feintuning der Steuerung kommt ja dann eh noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Seebo:

Laut ATV kommt er morgen/heute live und danach wohl gleich 3.3.5 ins PTU ....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Habs gerade gelesen, hm..., naja, da bin ich aber gespannt:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11/8/2018 um 15:55 schrieb Catulus:

Wenn ich mal spekulieren darf.

3.3.5 eventuell zu Weihnachten ins PU,

dann 3.4 kurz nach Neujahr, zusammengeschrumpft auf ein paar neue flugwertige Schiffe :thumbsup:

Wenn ich das alles so lese und bedenke, fällt mir gerade noch ein das dies opjekt Container streaming serverseitig noch mit rein muss. Dann muss es nochmal abgestimmt werden. Ich geh grade davon aus das wir 3.4 erst nächstes Jahr zu Weihnachten bekommen. Denkt mal an 3.0. Von 2.6 zu 3.0 gabts doch auch gute Verschiebung. Viel sollten wir da jetzt nicht erwarten.

bearbeitet von Bumelux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag