Jump to content
Sirch

Roccat PowerGrid - Weiterentwicklung Ende

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

als Anpreiser und Verfechter der Roccat PowerGrid Software muss und möchte ich Euch die folgende Antwort auf eine Anfrage von mir nicht vorenthalten.

Meine Mail:

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hallo liebes Roccat Team,
ich bin in unserem Forum ein großer Werber für Eure Produkte.
Insbesondere preise ich Eure PowerGrid Software an und erzähle/schreibe immer wieder, was man damit alles erreichen kann.

Nun kommen "PowerGrid Neu- und Altkunden" auf mich zu und berichten:

kein Service wegen Rücksetzung des PowerGrid Passwortes
Erstellung eines neuen PowerGrid Accounts nicht möglich

Habt Ihr still und leise jeglichen Support für dieses solle Stück Software eingestellt?

Das wäre echt bedauerlich, eine große Werbeplattform (https://star-citizens.de) würde Euch verloren gehen!

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Chris

.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Die heutige Antwort von Roccat:

Hallo Chris,

danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Power-Grid wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Es wird zur Zeit geprüft ob es möglich ist ohne zu großen Aufwand aus Power-Grid ein Open Source Projekt zu machen so dass die Community sich die gewünschten Features und Bugfixes selbst erarbeiten kann.

Accounts können  zur Zeit nur auf unserer Webseite registriert werden, in der Power-Grid Software ist dieses Feature zur Zeit nicht funktional. 
Wenn Aktivierungsmails / Passwort Mails nicht ankommen können wir hier im Support helfen.

Solltest du weitere Unterstützung oder Informationen benötigen, zögere bitte nicht mir zu schreiben.

Viele Grüße / Best regards,

Andi Wulff
Technical Support

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, na super. Dabei hatte ich für später extra doch nen Tablet geholt gehabt, damit man dann mit dem Teil und der Software arbeiten kann. Och Menno.. Wie kann man so etwas nur einstellen. Grmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das sind ja mal wieder schlecht Nachrichten.

Ich bin...oder sollte ich jetzt lieber sagen....ein Nutzer von Power-Grid

Mal schauen ob sie wirklich ein
Open Source Projekt daraus machen können.

Wenn aber NICHT......kennt einer eine gute Alternative ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FrankybIch hab jetzt die Entwicklung von LEA nicht weiter verfolgt, daher kenne ich den aktuellen Stand nicht. Aber vielleicht ist es soweit weiter entwickelt, dass es als Alternative zu Roccat PowerGrid taugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch mal den Chris R. darauf aufmerksam, vielleicht übernimmt er das Projekt für StarCitizen :)

Da müssen sie das Rad nicht neu erfinden...

bearbeitet von mindscout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NForcer_SMC: registriere Dich, so wie in der Mail beschrieben. Zwei Grids kannst Du ja kostenfrei nutzen, solange es geht.

@deftor: danke für den Tipp, schaue ich mir an.

@mindscout: nehme ich in Angriff!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir ehrlich gesagt für ,,Alle'' Die...die  Roccat PowerGrid Software benutzen...,,sehr Leid'' - Ist doch Käse sowas ! :(

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doof das. :dry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es bei mir wieder läuft (war gestern wohl ein aussetzer) hier mal eine Alternative, leider nur im Landscape Modus Nutzbar.

https://deckboard.app/

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aynareth: vielen Dank, dass habe ich auch schon auf der "Anschau-Liste".

Roccat Power Ggrid ist ja eigentlich nur im "Hochkant-Modus" nutzbar und lässt sich durch grafische Tricks im "Quer-Modus" nutzen (drehen der Grafiken).

Sollte bei DeckBoard auch machbar sein, halt nur umgekehrt.

Ich schaue mir das an und mache dann einen gesonderten Thread für auf, wenn Du einverstanden bist.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon einen Beitrag dazu aufgemacht, damit es hier nicht untergeht.

bearbeitet von Aynareth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ein Grund warum ich von Anfang an die Finger davon gelassen habe. Wenn man auf externe Dinge angewiesen ist macht man sich davon abhängig. Hat man sich die Mühe gemacht und ein tolles setup erstellt bekommt man die klatsche. 

Am besten alles über den heimischen PC und USB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag