Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Constellation Taurus


Mephisto75

Empfohlene Beiträge

@mindscoutJa dann sollten sie mal nicht ständig irgend welche  Schiffe bringen von denen keine Sau was weiß sondern die fertig stellen auf die viele Leute warten...…..Man könnte die Taurus doch jetzt schon gut nutzen!?

@THucksterNe Carrack ist ja gut und schön aber was willst Du denn jetzt damit machen?

Ich bin schon ganz schön angepisst das die Taurus raus ist und werde meine LTI jetzt zur Defender upgraden weil ich die dann schon einmal habe für meine Merchantman später.

Die Taurus kann man sich ja dann später wieder besorgen...…………..ich geh jetzt kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mephisto75:

Ne Carrack ist ja gut und schön aber was willst Du denn jetzt damit machen?

Na damit herumfliegen und mich freuen. Es gibt genug Schiffe, mit denen man jetzt noch nichts machen kann, da spielt eines mehr keine Rolle. :no:

Bearbeitet von THuckster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Forums hier direkt mal Upgrade gekauft zu 0 Euro Preis von meiner Max zur Taurus. Bin auch gespannt wieviel Cargo die frisst und werde es davon abhängig machen welche ich dann definitiv als meinen Frachter nutze.

Solange kann ich ja noch getrost mit der Max rumdüsen, auch wens jetzt noch etwas dauert.

 

Wird die gesamte Cargo auf dem Lift drauf sein oder wird es andere Stauräume noch geben welche mit Fracht gefüllt werden?

Wenn der Merlin wegfällt und die Taurus noch grösser werden soll wäre das ja ein ziemlich riesiger Lift auf dem die Kisten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recess Der Lift wird, wie bei den anderen Connis, der komplette Cargoraum sein. Allerdings hat die Taurus noch ein kleines Schmugglerversteck an Stelle des unteren Turmes.

Bearbeitet von Luna687
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recess Hier siehst du den Laderaum der Taurus:

 

Ich denke einfach, dass es doch mehr Arbeit bedeutet als angenommen, weil das hintere Teil nicht nur neu entwickelt werden muss, sondern die Physikgrids auch neu definiert werden, so dass CIG schlicht den Aufwand für das Rework der Taurus unterschätzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Recess:

Ah ja davon hab ich gelesen von dem Schmugglerversteck. Mal schauen wie dieses dann zum Einsatz kommen wird, auch da ja jeder weis wo dieses "Versteck" am Schiff zu finden ist :tongue:

Man weiß zwar das es da ist, man soll die Ladung dort drin aber nicht so einfach scannen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird ich habe mal einen Bericht gesehen als es um die Mercury ging, da wurde auch die Frage gestellt wozu diese Schmuggel Fächer gut sein sollen wenn doch jeder weiß das es sie gibt.

Die Antwort war dahingehend zufrieden stellend das die Security die es später geben wird und die Frachträume scant (Beispielsweise bei einem Anflug an eine Station) verschieden gut ausgebildet sein wird.

Das heißt es wird NPC`s geben die von den Fächern wissen und es wird welche geben die sich nur auf den Scan verlassen können. Da die Fächer gegen Scans abgeschirmt sind (in den meisten Fällen), macht das die Angelegenheit zu schmuggeln halt auch immer zu einem gewissen Risiko. Sprich: Mehr Risiko = Mehr Gewinn...……..wenn es dann gut geht^^ Ich finde diese Lösung wirklich gut und spannend. Das Schmuggeln muss man sich eben gut überlegen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mephisto75 Na im Hinblick auf NPCs welche das Schiff scannen bei Anflug kann man das steuern und stelle ich mir auch supi als Nebenverdienst im Questbereich vor mit unterschiedlichem Risiko. Als Spieler kann man ja immer davon ausgehen das da was drin ist, man es also genauer unter die Lupe nimmt. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde, was Schiffe angeht, nicht so viel auf die Roadmap achten. Nur weil sie vielleicht nicht drin ist heißt es nicht das nicht die oder was anderes kommt. 

 

CIG wird vielleicht auch etwas strategisch vorgehen und mit dem Überraschungseffekt arbeiten. Letztes Jahr gab es auch 2 Schiffe die keiner auf dem Radar hatte und auf einem waren sie im Verse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @CoregaTabschreibt, hat Erin Roberts ja auch im RTV angedeutet. Es ist erstmal das auf der Roadmap, was feste Ziele und Meilensteine angeht - "Überraschungen" wird es dennoch geben und natürlich werden auch noch Einträge hinzugefügt, sobald man etwas spruchreifes hat. 

Manche vermuten auch, dass die Taurus evtl. noch einmal "neu besprochen" wird, da ihnen inzwischen die Variante "einfach alles aus der Andromeda raus und Platz für Cargo" vielleicht nicht mehr adäquat erschien. Das würde evtl. einen kompletten Rework beinhalten statt eines leichten Umbaus der bestehenden Connies.

Ich bin mal noch entspannt. Solange man die Taurus nicht "einzigartig" einsetzen kann (Transportmissionen o.ä.) und Handel auch noch "zahnlos" und mit anderen Schiffen umsetzbar ist, genieße ich die Optik der Connie und fülle die 96 SCU erstmal.

Im Zweifel könnte ich auch immer noch die Leih-Andromeda gegen die MAX tauschen und das 0,-€ - CCU auf die Taurus später verwenden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Taurus steht ja im Moment für 3.9 (Q1 2020) auf der Roadmap. Wenn sie denn mal kommt, sehe ich zwei Möglichkeiten:

- Der hintere Andockbereich wird für die damals angesagten 70% mehr Laderaum rausgeworfen und sie wird sonst "nur" auf die aktuellen anderen Connie-Versionen geupdatet.

- Sie erhält eine ähnliche Behandlung wie die Freelancer Max: Also äußerlich sichtbar breiter und/oder höher und damit massiv mehr Laderaum als die anderen Connie-Versionen. Damit wäre sie dann sowohl von der Größe (Medium Landing Pad) als auch vom Frachtraum her (um die 200 SCU?) genau zwischen der Freelancer Max und der Caterpillar angesiedelt.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werfen die auch die Rakten und Liftmechaniken raus, verbreitern innen den Laderaum um die aktuell begehbare "Galerie" und machen hinten statt des gedockten Jägers eine Rampe :D

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...