Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Constellation Taurus


Mephisto75

Empfohlene Beiträge

Und wenn Sie den Laderaum nach unten verbreitern ? Theoretisch wäre da ja auch noch Platz.

 

Oder noch interessanter die Seitengänge mit den Luken fallen weg stattdessen gibt es einen Übergang mittig. und der Frachtraum wird links und rechts breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie an der "alten Aussage" festhalten, ist das die wahrscheinlichste Variante.

Es hieß ja sinngemäß: "All der Klimperkram, der in der Andromeda Spaß macht fliegt raus und man schafft Platz für Ladung". Die Variante einer Heckrampe fände ich persönlich auch am sinnvollsten um sowohl Ladung als auch Fahrzeuge reinzubringen. mit einem Aufzug ist man wieder begrenzt, außer man will die Form des Heckmoduls verändern (kastenförmig?). Solange die Optik halbwegs erhalten bleiben kann wie bei der Max im Vergleich zur Standard Freelancer.

Die Galerie kann ja weg, stattdessen einen "Rundgang" am Boden (vgl. Freelancer) um zur Leiter nach oben zu kommen ('Leiter nach oben' muss ja bleiben, weil der Rest des Schiffes in der "Ersten Etage" ist, also Crewbereich und Cockpit).

 

Einige wünschen sich sogar (öfter gelesen und auch in Streams gehört) eine "Exo-Lademöglichkeit" vgl. mit der Hull-Serie. Also gar keinen Rumpf mehr, sondern eine Art Aufhängung für Container.

Das glaube ich hingegen nicht, da das nicht Constellation-like wäre und man das CI damit zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@shortenHier gibts noch mehr Spekulatius zur Taurus, falls du noch einen Schubs zur Upgradeentscheidung brauchst :D

Bedenke, die Taurus zählt als Large, die Freelancer als Medium. Könnte Unterschiede bei LAndepads und Jumppoints machen.

Die Taurus hat mehr Power, dafür haben die Freelancer mehr Computerkapazitäten.

 

Kann man hier schön vergleichen (auch wenn die Daten nicht immer zuverlässig/aktuell sind):

https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Es gibt von der Taurus, genau wie von den andern Connies, ja auch Broschüren, wo man Hüllenmodifikationen sieht.

Allerdings ist das Cockpit da eckig wie bei der Andromeda.

 

Woher hast du das mit der runden Kanzel @Stonehenge

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hab mich mal wieder ein bisserl mit meiner ersten Liebe, der Connie Taurus, beschäftigt. Es gab ja im Laufe des Jahres einige Hinweise, dass zumindest gelegentlich daran gearbeitet wird. Die geleakten Bilder weiter oben im Thread sind ziemlich sicher eine Connie Aquila ohne Snubfighter, und zwar die alte MK3-Version. Ebenso das Holo der Taurus vom letzten Invictus-Event. Hier sieht man auch, dass der Frachtraum eben nicht größer ist. Ich bin aber auf ein Video gestoßen, wo einer ingame um eine Taurus herumschleicht, eindeutig zu erkennen an der Beschriftung und dem nach hinten verlängerten Frachtraum. Allerdings ist auch das die veraltete MK3-Version (https://www.youtube.com/watch?v=HVDQK6TsMxM ab ca. 5:38).

 

Ich bin mal gespannt, was es morgen zu sehen gibt. In einem anderen Video hat einer angeblich alle Holomodelle der aktuellen IAE 2950, das ist aber wieder nur die Aquila wie zur letzten Invictus. Da stellt sich natürlich die Frage, warum man da eine Aqila zeigt und nicht das offensichtlich vorhandene Taurus-Modell genommen hat. Mein Wunschdenken wäre, dass die kommende Taurus 2951 ein MK4-Modell mit der Kanzel der Aquila wird, die gefällt mir besser. Aber vielleicht wurde auch nur das falsche Modell zum Holo verwurschtelt und man will keine weiteren Ressourcen für eine Richtigstellung aufwenden.

Bearbeitet von NandoCorvin
Video Zeit eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein altes Hangar Video, die Taurus selbst soll sich stark von den anderen Connie modellen unterscheiden und wird des wegen zum Teil vollkommen neu konstruiert, zumindest habe ich es so verstanden. 

Aussagen zur folge wird die Taurus aber noch länger auf sich warten lassen, also Orison und Pyro werden sehr sicher vor der Taurus erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer gab es ja ein Sneakpeak von dem verlängerten Frachtraum:

Spoiler

Taurus.png.545076e7e44188528c537ef7f418a6a4.png

Links müsste hinten sein. Bei den anderen Connies kommt ja sonst hinter dem Frachtbereich noch ein kleiner Komponentenraum und dann der Raum mit dem Einstieg zum Snub-Fighter. Ich schätze, dass bei der Taurus der Frachtraum nach hinten wächst und der Komponentenraum ganz nach hinten rutscht, wo vorher der Snub war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Gefahr hin, daß ich mich bei dem ein oder anderen unbeliebt mache....meiner Meinung nach muss die Conni nochmal KOMPLETT NEU entworfen werden! Und das nicht nur weil das Schiff in meinen Augen total altbacken wirkt! Es ist eines der 1. Schiffe! Und genau SO sieht es auch aus...Sorry dafür....

 

Aber was fast noch schlimmer ist: 

Vollkommen egal, wie oft ich mir im Kopf ausmale daß die Taurus ja so viel Cargo haben soll....ich kann die ganze "Mehr"-

Fracht einfach nirgends sinnvoll unterbringen.....

Diese absenkbare Rampe war damals sicher ne tolle Sache aber aktuell finde ich sie eher suboptimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taurus würde ich aktuell als Geheimtipp sehen. Zumindest aktuell kostet sie nicht viele mehr als die Freelancer maxx. Ich gehe mal davon aus, dass diese noch steigen wird vom Preis.

Brauche ich allerdings neben der MSR nicht.

@StonehengeConstellation wurde doch schon stark überarbeitet. Die Taurus hatte man da nur außen vor gelassen. Was überarbeitet werden muss ist die Haltbarkeit, denn die Constellation hält aktuell nicht viel aus.

Irgendwie mag ich die Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohooo! :yahoo:

From John Crewe in SCL.

  • Better connie handling will be in 3.12

  • Rear of the ship will be changed a bit for Merlin docking function

  • Internal hatches for components are considered not ideally placed and not sized right so they will be adjusted

  • The cockpits will be updated because they are too "strutty" (When the Taurus comes online)

  • Shield holes will be fixed with signed distance fields (Shields of all ships actually)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gerne. So pi mal Daumen:

- Das Flugverhalten der Connie wird in 3.12 besser.

- Das Heck wird für die Docking-Funktion verändert.

- Die internen Fächer für Komponenten sind nicht ideal positioniert und nicht in der richtigen Größe, da wird nachgearbeitet.

- Das Cockpit wird überarbeitet, da die Streben (struts) die Sicht behindern (wenn die Taurus rauskommt).

- Schildlöcher werden mit dem neuen Schildsystem verschwinden.

Bearbeitet von NandoCorvin
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, immer mal wieder. Im Mai gab es ein paar Bilder des verlängerten Frachtraums. Und dass sie so ausführlich drüber gesprochen haben, heißt für mich auch, dass sich da was tut. Sie sagten aber auch, dass die Taurus als Frachtschiff (weil es schon so viele Frachter gibt) immer gerne zu Gunsten von anderem zur Seite gelegt wird. Ist wie warten auf den Osterhasen, aber das macht vielleicht auch ein bisserl den Reiz von SC aus. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in SC live wurde gesagt das als Lückenfüller immwr wieder an älteren Konzepten gearbeitet wird da gehört halt auch die Taurus, aber das heißt mMn das halt ummer wieder mal kleinigkeiten gemacht werden ob das letztlich für eine Fertigstellung reicht wage ichndoch sehr zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bitte, die kleben doch nicht etwa auch noch der Constellation so lächerliche Glasbubbles auf ?? 

Die sollen meine Andromeda in Ruhe lassen !! 

 

Schildlöcher, soso. Dann hält die Constellation dann doch mal, was versprochen wurde  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...