Jump to content

Empfohlene Beiträge

Als ich heute, nach einem Mining versuch nach Port Olisar zurückkehrte. Fiel mir auf das mein Laderaum nicht nur aus dem Titanium bestand was ich gemined hatte sondern zu 99% aus undefinierbaren Stein der so gut wie keinen Wert hatte. Jetzt meine Frage dazu ist es normal das ab jetzt nur noch Müll mit eingesaugt wird oder gibt es eine Möglichkeit zu unterbindern und/oder zu minimieren?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das war Pech. Hatte selbst nur 1,9% Müll dabei. Filtern kann man nur durch auswählen, was man letztlich einsammelt, vermute ich. Nach dem "Aufbohren" variiert ja der Mineralgehalt von Stein zu Stein sehr stark. Da kann schonmal Dreck dabei sein.



...tapatalked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal die Mining-Videos von Knebel auf YouTube an. Dort wird alles sehr schön erklärt, auch wie man weniger von dem restlichen Mail abbaut.

 

z.B. 

 

bearbeitet von THuckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit zusehen, was ich mir gerade einverleibt habe, den ich sehe nur Mininggut wo es zwischen 0,30 bis 1,5% Rohstoff anteil hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Nightstream:

@THucksterhättest du nen Link für mich?

Habe doch sogar ein Beispiel-Video verlinkt, wird Dir das nicht angezeigt?

 

ich versuche es noch mal mit einem anderen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wurde mir bis eben nicht angezeigt^^ Danke.

bearbeitet von Nightstream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mining PTU3.3...., momentan total übel.

 

So gut wie immer stürzt das Programm ab, bevor ich das Zeug abliefern kann.

 

Und mit jedem Patch scheint es noch schlimmer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher , das Problem das mich das Schiff beim aussteigen gerne tötet, aber selbst nachdem es abgeschmiert ist und ich das Schiff neu gespawnt hatte, war die Ware an Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl am aktuellem PTU Patch

Der ist alles andere als " Stabil "

Ich glaube ich warte aus den nächsten oder übernächsten PTU Patch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann soll die Prospector das wertlose Zeug raus Filtern. Die Mechanik ist aber noch nicht drin. Deshalb hat man aktuell den ganzen Müll dabei. Da hilft nur scannen und nur die Sachen einsammeln, bei denen der Anteil an gutem Zeug hoch ist. Bei mehr als 10% wird es lukrativ.

 

Aktuell ist der Flug mit der Prospector in 3.3 in der Tat instabil. CTD hab ich vor allem mit der Prospector.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Gefühl das,m gerade die Prospector noch am meisten verbugt ist.

 

Das letzte mal als ich mit ihr unterwegs war, setzte das  Mobiglas aus, dann kann man wieder mal keine Funktion anwählen, oder man steht auf und der Charakter hängt fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell hab ich am meisten Probleme mit der 300i aktuell. Da diese nicht in dem Quantum Modus geht und somit auf Olisar fest steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ma Mining   wenn das im PU auch so läut  :thumbsup:

ScreenShot0027.jpg

bearbeitet von beatle74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Befürchte aber irgendwie, dass sich da noch was ändert, denn so würden über kurz oder lang alle Steine kloppen, weil Missionen nicht annähernd an den Stundenlohn ran kommen.



...tapatalked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich das nicht sagen...

Um Steine mit einem derart grossen Gehalt an guten Mat zu finden kann schnell gehen oder auch dauern den es ist Glücksache.
Wenn man mit den Scanner an so einem Brocken fliegt sieht man Borase 1 - 20% gehalt, macht man den Laser an sieht man was wirklich drin ist eben Glücksache.
Ich habe eine Stunde verbracht und 7k geminert, das geht vielleicht in Zukunft besser mit kleinen Missionen aber mehr davon in einer Stunde.

Aber lassen wir uns überraschen, Musik aufs Ohr und um Yela bisl Mining ist sehr entspannend und entschleunigt nach der Arbeitswoche. Ich hoffe Salvaging geht in die Richtung yippiee das wäre soo coool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird Salvaging noch um einiges interessanter werden.

 

Wrack finden, dann erst mal aussteigen um zu schauen, was sich denn zum ausschlachten lohnt und den Rest dann zerhäckseln und verticken :)

 

Etwas interessanteres kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen:blush:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sich das Mining so in dem Preisgebiet eingroovt, dann finde ich die aktuellen Schiffspreise angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist ma Mining   wenn das im PU auch so läut 
ScreenShot0027.jpg.09bbd032b9fddd02c64d78aa26c2482d.jpg
Wo hast du diese Brocken gefunden?
Yela?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*....

 

.. ok, ich geb zu: Ich hab fast eine Fussballspiel-Länge gebraucht und vorher abgebrochen, weil ich keinen Bock mehr hatte.

Habe versucht, vorwiegend Laranite zu minern. Aber erstmal die beschi****en Brocken finden....

 

181107_Mining.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hab ich den Verdacht, das nur ich Probleme mit dem Mining habe.

 

Trotz das ich die Pack Datei neu installiert habe, kann ich bei der Prospector den Laderaum nicht füllen. 

 

Füllt sich bis so ca. 20%, wenn ich dann auf fraktieren umschalten, resetet sich die Füllanzeige wieder auf 0% und der Laderaum ist dann auch wirklich leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehe man die .pak neu zieht würd ich eher komplett neu installieren. Die paar GB mehr machens Kraut auch nimmer fett und man hat nen "clean install".



...tapatalked

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×