Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite Dangerous 3.3 Open Beta


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

die Open Beta von Elite Dangerous 3.3 (das 4. und größte Update vom Beyond Chapter) steht bereit zum Testen. Darin enthalten ist die neue Scanning Mechanik für Exploration. Das bringt Exploration auf einen ganz neuen Level. Macht mir echt Spaß. Bin gespannt, wie das später in SC umgesetzt wird.

 

In folgendem Video kann man sich einen Eindruck verschaffen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach langer Pause auch mal wieder Lust bei Elite reinzuschauen. (Ich war auch damals nie der Elite Powerplayer, nur bisschen Solo-Handel). Dazu aber mal Fragen:

Man kann ja definitiv nur einen Piloten erstellen.

Aber es gibt zwei "Modi", online und offline.

Kann ich für jeden Modus nur einen Piloten erstellen (also zwei), oder mit dem einen zwischen beiden Modi wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur einen Piloten erstellen und mit diesem im Open, Solo oder in einer privaten Gruppe fliegen.

Im Open sind alle Spieler (auch PvP) und im Solo bist nur du alleine gegen NPC.

Wenn du einen zweiten Account kaufst (9,99 Euro gerade im Halloween sale), hast du einen neuen Commander.

 

Fly save 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaube sogar schon zwei Spiele, einmal damals gekauft und vor einiger Zeit nochmal komplett im Steam.

Muss ich mich dann mit anderen Anmeldedaten anmelden oder wie funktioniert das? Muss man direkt getrennte Clients/Accounts laufen lassen, oder alles innerhalb eines Spiels und mit einer anmeldung?

Ich glaube bisher wurde der alte Account durch die Anmeldung nur auf das neue Spiel im Steam übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei getrennte Anmeldungen, weil es ja zwei Accounts sind.

Ich hab ED zweimal auf der Festplatte, da ich den Account meiner Frau als Zweitaccount spiele.

Somit muss ich mich bei jedem Account seperat anmelden.

Gibt bestimmt andere Lösungen, aber ich hab ja Platz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst letztens habe ich mir wieder überlegt elite wieder mal eine chance zu geben aber irgendwie werde ich nicht ao richtig warm mit ED, wobei wenn jetzt eine Explorationmechanik rein kommt,... Hmmm vielleicht versuche ich es doch nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde im Elite Live Stream die neue Mining Mechanik vorgestellt. Man ist mir da warm geworden :woot:

Es gibt 3 zusätzliche Mining Arten, die eingesetzt werden, je nachdem ob die Erze auf der Oberfläche, knapp unter der Oberfläche oder tief im Asteroiden sind. Bei letzterem muss das Ding gesprengt werden. Boah, das ist geil gemacht. Mining verbindet sich jetzt auch gut mit Exploration. Mit der neuen Exploration / Scanning Mechanik findet man die guten Stellen zum Minen.

Hier die Zusammenfassung:

 

Ich war ja auch ne Weile raus aus Elite, jetzt bin ich aber wieder voll drin :thumbsup:

@White Wolffalls Du mal Lust hast gemeinsam in Elite Asteroiden zu sprengen, geb bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein paar Jahre her, also noch ziemlich am Anfang bin ich dort auch als Backer eingestiegen. 

Ich kam aber vom Gameplay her mit dem Flugmodel nicht zurecht.

Alles war mir dort irgendwie zu langsam und zu träge. 

 

Hat sich dort in dieser Hinsicht etwas geändert, dann würde ich es eventuell nochmal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2014 ebenfalls als Backer eingestiegen und habe dann bis ne längere Zeit gespielt. Ging mir ähnlich wie Catalus, vor Allem, nachdem man das Flugmodell in SC (zum damaligen Zeitpunkt zumindest) kennengelernt hat.

Was mich aber am Meisten störte, war, dass viele ins Solo oder in die Gruppen verschwunden sind, so dass man einem PvP aus dem Weg ging. Fand ich dann öde und hab mich aus ED zurückgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Catulus:

Hat sich dort in dieser Hinsicht etwas geändert, dann würde ich es eventuell nochmal ausprobieren. 

Am Flugmodell hat sich nichts geändert, das ist nach wie vor wie Flugzeug fliegen. Da hilft nur Flight Assist off. Dann ist es eine echte Challenge :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KaffeRausch:

ED, hatte ich auch mal gekauft und angespielt.

was mich da auch Stört ist die Steuerung, das fehlen von  Z und X Achse bei der Steuerung ist nicht so Schön.

Fühlt sich an wie ein Normales Flugzeug.

Also falls Du mit Z und X, Straven meinst, das geht in Elite, auch mit aktivem Flight Assist. Ich hab das bei meinem X52 auf dem kleinen Joystick am Throttle liegen. Damit kann ich schön nach oben/unten und links/rechts straven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...