Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffe mit Hangar/Hangargrößen


Empfohlene Beiträge

Hello,

 

zum Zwecke der Übersichtlichkeit würde ich gern den informativen Austausch zu Hangargrößen verschiedener Schiffe in diesem Thread konzentrieren. Das geht bei der Kraken ein bisschen unter, :) grade wenn jemand späte rmal gezielt nach diesen Informationen sucht :) Wir werden hier sicher auch bald eine übersichtliche Matrix zum Thema zusammenbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die allgemeine Aussage von CIG ist ja, was rein passt, passt rein und in eine Idris wirst du auf 3 Sabre Hornets, Ecipls und auch Terrapin rein bekommen, es gibt sogar ein Video da startet eine Terrapin von einer Idris, die hat genügend Platz :-) da passt auch locker Sabre Horner Eclips und co rein...

 

 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das wäre ja schon etwas.

Auf die Kraken müssten auf die  kleinen Pads je eine  Hornet, auf die 2 großen Pads je eine Cuttlas und in den zwei innenliegenden Hangars sollen ja auch noch jeweils eine Cuttlas reinpassen.

Der Hangar der Endeavor ist ja zumindest noch für ein Schiff der Größe einer Cuttlas Red ausgelegt.

 

Und Javelin soll mindesetens noch eine Redeemer mitführen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fhexy

 

Ich glaube nicht das die Eclipse in eine Idris paßt,

wäre aber nicht böse wenn es funktionieren würde.

Sie ist fast 37m breit im Gegensatz zur Gladius mit 17m

und sie kann nur ihre Flügelspitzen hochklappen.

 

Compare.jpg

 

 

IdrisHangar.JPG

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catulus

 

Mit eingeklappten Flügeln sollte eine Hornet reinpassen.

Du wirst nur keinen Blitzstart hinlegen können :D

 

Die Eclipse ist aber zu breit, spätestens am Tor knallt sie sich die Flügel weg. ^_^

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träger hätten wir ja als Unterscheidung Snub und Full Size Träger. Hab versucht es nach Größe zu sortieren.

Spekulation ist bei allem was nicht Ingame ist natürlich inkl !! 

 

Snub Carrier:

RSI Constellation - P52 oder P72

Anvil Carrack        - Pisces / P52 als Platzhalter (Stand 2017)

 

Full Size Carrier:

Anvil Crucbile            - 1x Small

RSI Polaris                 - 1x Small

Origin 890 Jump       - 1x Small

MISC Endeavor         - 4x Small / ggf auch 2x Medium

Aegis Idris                  - 3x Small + 1x Argo

Drake Kraken             - 4x Small + 2x Medium extern / 2x Small intern

Aegis Javelin             - 1x Medium + 1x Argo

RSI Pegasus              -  ???

RSI Bengal                 -  ???

Bearbeitet von TacticalGhost
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur:
Misc Endeavor : bis zu 4 S 1 getreu dem Motto wenn es passt dann passt es.

“Like the Javelin’s hangar, the number of ships allowed depends on the size of those ships, specifically. The Landing Bay is currently spec’d to be 30m wide, 65m deep running underneath the main spine of the Endeavor, and 10m tall. The included facilities and systems can accommodate possibly to 4 craft as space allows. Remember, that the general rule in Star Citizen is that ‘if it fits, it sits’ (with a max limit of four with regards to munitions/stores/etc.); so you can calculate the space any individual ship using those measurements.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14982-MISC-Endeavor-Q-A-Part-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Hangar der Endeavor muss auf alle Fälle ne Cuttlas reinpassen.

 

Vermutlich wird dieser dann ungefähr so groß sein, wie ein innenliegender Hangar der Kraken.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Rufen von Schiffen in Hangars angeht, bin ich eh mal gespannt, wie sie das mit der Persistenz lösen wollen.

Ich gehe mal davon aus, das man Schiffe nicht einfach so überall rufen lassen können wird, sondern nur dort, wo diese zuletzt auch "eingelagert" wurden. Sonst würde das ja der Persistenz widersprechen.

Praktischer wärs natürlich, mit einem Schiff wohin zu fliegen und mit einem anderen zurück.

Aber ich denke das will CIG nicht.

Mal eben mit einem kleinen langstrecken Schiff quer durch 5 Systeme und dort dann im Orbit eines Planeten auf eine A2 zu wechseln und etwas bobardieren, rückzu dann ganz bequem in der 600i cruisen!?

Ich glaube das wäre CR zu "unrealistisch". Auch wenn ich persönlich das fast lieber mögen würde.

 

Daher werden Träger als mobile "Spielerbasis" bestimmt noch an Bedeutung gewinnen und ich überlege auch, mir dafür eine Endevaour zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mindscout:

Hatte die Polaris nicht auch noch einen kleinen ARGO-Hangar extra?

 

Nein, die Polaris hat keinen separaten Hangar für die Argo

 

Edit:

 

Die Hercules Starlifter sollte auch in der Lage sein 2x Snub zu transportieren

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutIch mein das wäre so geplant, wie du das beschrieben hast. Man hat nur Zugriff auf die Schiffe, die auch wirklich vor Ort sind. Man kann allerdings auch Schiffe mittels einer Hull durch die Gegend schippern lassen. Du fliegst also mit deinem Langstreckenschiff zum 5 Systeme entfernten Ort und gleichzeit wird beispielsweise deine Hornet zum Zielpunkt transportiert. Ähnlich dürfte das wohl auch die Versicherung machen, wenn du dein Schiff mal geschrottet hast.

 

Allerdings dürften da noch einige offene Fragen sein. Wie sieht das ganze aus, wenn man im Kampf abgeschossen wird und in der Endeavor aufwacht? Dein Schiff ist schrott und du must dort auf die Auslieferung von der Versicherung warten? Musst du dann in der Zwischenzeit mit den Kollegen mitfliegen? Wie lange würde eigentlich so ein Transport des eigenen Raumschiffes dauern? Wird da spieltechnisch eine Abkürzung genommen, damit du nicht so lange auf dein Schiff warten musst? Kann der Transporter auch abgeschossen werden? Was passiert dann mit deinem Schiff? Schickt die Versicherung direkt danach ein neues?

 

Und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Kapazität der Trägerschiffe begrenzt ist auf die tatsächlichen Hangarplätze, wird dann ein Platz frei, wenn jemand ausloggt, der vorher einen Platz hatte? Was passiert, wenn derjenige sich 15 min. später wieder einloggt und der Hangarplatz in der Zwischenzeit besetzt wurde?

 

Fragen über Fragen. Aber ich denke CIG wird dazu wohl Antworten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei geclaimten Schiffen wird es der Praxis halber wie bisher funktionieren:

Es gibt eine Wartezeit, die man per Cash abkürzen kann. Und dann kann das Schiff einmalig überall gespawned werden (wo das möglich ist).

Ich glaube kaum das man beim Claimen einen Zielraumhafen angeben muss, das Ding dann produziert und von der Fabrik dorthin geschippert werden muss... Trotz Realismus versaucht CIG ja immernoch ein mindestmaß an Spielspaßpraxis zu ermöglichen.

 

Man wird dann aber wohl auch nur noch claimen können, wenn das Schiff am anderen Ende des Universums tatsächlich zerstört wurde. Ansonsten evtl. einen (NPC-)Auftrag zum Transport auschreiben.

Aber das ist halt alles noch Spekulation.

 

Das mit dem "zerlegt Transportieren" kann insofern interessant sein, das man z.B. ggf. ein mittelgroßes Schiff in die 1000 SCU der Carrack packt und mitführt, dann aber sicher eine Station oder einen äquivalenten Hangar zur "Montage" benötigt. Das wird nicht auf Hulls beschränkt bleiben (der Transport zerlegter Schiffe).

 

Nun hängt es vom Platzbedarf ab, vielleicht kann man so z.B. bei einer Idris auch 3 + X Schiffe mitführen, wobei "+X" immer aktiv fliegen müssen. Zum Ausloggen muss dann kurzzeitig der Hangar durch zerlegen eines Schiffs freigemacht werden und der Pilot loggt in einem Idris-Quartier aus. Könnte mir vorstellen, dass das zwar nicht der Plan ist, aber spielerisch umsetzbar.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich gibt es noch den Hangar den jeder von uns hat. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt entschieden können wo sich der befindet. Vermutlich werden dort erstmals unsere Schiffe stehen und vielleicht wird der auch fürs Claimen verwendet.

 

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es Terminals zum Spawnen von Schiffen in Spielerhand geben wird; abgesehen vom eigene Hangar. Damit würde eine Endeavor so mächtig wie ein Bengal Carrier werden. Terminals werden später vermutlich hauptsächlich in großen Außenposten, Städten und Raumstationen wie Port Olisar zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das nach Release bei Verlust eines Schiffs kein Schiff mehr über Terminals von Aussenposten geclaimt werden kann und man stattdessen direkt bei Versicherungsagenturen, vermutlich auf Planeten, diese dann dort als Versicherungsfall melden muss.

 

Dabei denke ich auch, das es weiter möglich sein wird, eigene Schiffe über weite Strecken durch die jetzt schon vorhandenen Terminals anzufordern.

 

Unrealistisch wäre dies bestimmt nicht, denn dies wäre lediglich ein NPC -Service, in dem ich über das Terminal dem Service mein Schiff freischalte und so dessen  Überführung zu meinem Standort ermögliche.

Kostet dann natürlich entsprechende Überführungsgebühren und die dafür erforderlichen Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...