Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ANVIL Arrow


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mal einen Testflug gemacht.

 

Lässt sich schön fliegen, eigentlich.....

*Steuerung ist Sofort, drehen und wenden ist fast zu flott.

*Starten von Lorville ist aber eine Katastrophe, der *Leichte* Jäger bekommt bei 75° Plus Steigung kaum Geschwindigkeit, sonst scheint die Beschleunigung für einen leichten Jäger schwach.

*Sprit verbrauch, endlich QD möglich, 71% Sprit noch, also nicht so schön...

 

Hier einpar Bilder.

 

Ich konnte mich sogar in der Expo reinsetzten und die Waffen bewegen.

ScreenShot0012.jpg.0410cecb58c7142899255dde64bac10c.jpg

 

Im QD macht sie eine Schöne Figur.

ScreenShot0042.jpg.1922ba733bf2c371da7795eb98d7d236.jpg

 

Sie hat viele Lampen die gut positioniert sind und sich auch nicht weg Klappen wie bei der Hornet.

Leider scheint das licht aber nicht zu gehen...

ScreenShot0044.jpg.196e1c2e479f99277b0ef181c5d06acf.jpg

ScreenShot0046.jpg.e0a64a76b4a557f41e3cda351624fb22.jpg

 

Das Cockpit ist sehr übersichtlich und die 4 Apps sind auf zwei Große Bildschirme verteilt.

ScreenShot0039.jpg.6f96e4a3b8c50b2b0c86ddae67974961.jpg

 

 

Das Schiff macht Lust auf mehr, auch wenn einpar Kleinigkeiten ausgebügelt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite könnte ein Problem werde, sie hat nur 1xS Fuel Tank und nur 1x S Fuel Intake … es kommt aber auch auf die Effizienz des Triebwerks an.

 

Wahrscheinlich werden wegen ihrer Stealth Eigenschaften auch entsprechend (schwache) Stealth Komponenten eingebaut … diese jedoch kann man ja aufrüsten, und sie ist ja auch etwas kleiner und leichter als ihre Light Fighter Konkurrenten.

 

 

 

Bearbeitet von Hurricane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hurricanedie frage ist eben die "Stealth" Beschreibung auf der Seite echt gemeint ist, Das Stimmte ja öfters nicht so ganz.

Einerseits sieht sie von Vorne schon so aus als könnte ein Radar beim Angriff sie zu Spät aufspüren was Strategisch von Vorteil wäre, aber sonst ein leichter Tarn Jäger.. ich weis nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Daten zur Arrow (Stand PU 3.3.6)

 

Quantum Drive: Beacon = Size 1 Grade 1

Manufacture: Wei-Tek / Grade C

Class: Military

 

Cooler: Bracer = Size 1 Grade 3 (links / rechts identisch)

Manufacture: Aegis Dynamics / Grade C

Class: Military

 

Power Plant: Aegis Regulus = Size 1 Grade 1

Manufacture: Juno Starwerk / Grade D

Class: Industrial

 

Shield Generator: AllStop / Size 1 Grade 1 (links / rechts identisch)

Manufacture: Basilisk / Grade

Class: Industrial

 

Was die Bewaffnung angeht haben wir unter den Flügeln S3 Gimbal Mount mit je einer Scorption GT-215 sowie ein MSD-322 und ein MSD-212 Rocket Rack pro Flügel, das 322er kann durch ein Jericho XL Dumpfirepot getauscht werden, an der Oberseite haben wir einen Size 3 Turret der mit 2 CF-117 ausgestattet ist.

 

Mit dieser Ausstattung ist das meiner meinung nach der Stärkste der leichten Jäger und stellt Delta, Gladius, LN auf jeden Fall in den Schatten, bin mir nicht sicher ob die Arrow nicht sogar Konkurenz für die nächst höhere Jägerklasse ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb QValen:

 

Mit dieser Ausstattung ist das meiner meinung nach der Stärkste der leichten Jäger und stellt Delta, Gladius, LN auf jeden Fall in den Schatten, bin mir nicht sicher ob die Arrow nicht sogar Konkurenz für die nächst höhere Jägerklasse ist.

 

 

Die Gladius zieht mit 3x Size3  Waffen, 4x Size2 + 2x Size3 Missiles, rein von der Bewaffnung ,etwas an der Arrow vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Butcherbird:

Die Gladius zieht mit 3x Size3  Waffen, 4x Size2 + 2x Size3 Missiles, rein von der Bewaffnung ,etwas an der Arrow vorbei.

Wieso zeiht die Gladius Waffentechnisch vorbei? An die Arrow kann genauso Size 3 ran gepappt werden, Misselracks sind im prinzip identisch nur das die Arrow noch den Vorteil des Turrets bietet mit 2x Size 1 der aber vermutlich auch durch eine S3 Waffe ersetzt werden kann somit sind sie Waffentschnisch mindestens gleich auf, ABER da die Arrow den turret bietet ist sie meiner Meinung nach eben der Gewinner im direkten Waffenvergleich.

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ich denke auch das die Gladius mit der direkten Konfrontation besser umgehen kann als die Arrow... zumindest wenn beide Piloten identisch gut fliegen.

Ansonsten hat die Gladius halt mehr size 3 Raketen und besser Schildgeneratoren.. bzw.. kann 2 tragen. die Arrow nur ein Generator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mütze:

Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ich denke auch das die Gladius mit der direkten Konfrontation besser umgehen kann als die Arrow... zumindest wenn beide Piloten identisch gut fliegen.

Ansonsten hat die Gladius halt mehr size 3 Raketen und besser Schildgeneratoren.. bzw.. kann 2 tragen. die Arrow nur ein Generator!

FALSCH!!! Die Arrow hat auch 2x All Stop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten schrieb QValen:

...ABER da die Arrow den turret bietet ist sie meiner Meinung nach eben der Gewinner im direkten Waffenvergleich.

So richtig verstehe ich da dein Argument nicht. Aber ich verstehe auch CIG nicht, dass sie die wendigen Fighter immer mit Gimbels ausstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugverhalten rund um Lorville ist eh noch sehr...merkwürdig.

Ich bin mit der Arrow (hab mir zwei als  LTI-Token geholt) von PO dort hin geflogen (wieso spawnt man eigtl. wieder in PO?), der Landeanflug war ein Graus. Wie ein Stein fiel sie zu Boden, musste immer umdrehen und Schub geben. Ohne ESP ging es dann.

Immerhin war das mein erster Landeanflug beim Spaceport und ansonsten lief alles reibungslos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Raketen können wir derzeit ja mal wohl getrost außen vor lassen, aber gut von mir aus soll die Gladius die stärkeren Raketen haben, Punktet die Arrow immer noch bei den Waffen selbst da ich es bei ihr auf 4 Hardpoints bringen kann und auch wenn dann 2 davon nur Size 1 sind so hat man hier wesentlich mehr Möglichkeiten vom Setting, vermutlich halten sich beide Schiffe im Kampf bei gleich guten Piloten die Wage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch : Unglaublich, Du hattest recht  da ist nicht eine einzige Stealth-Komponente in der Arrow  :-o

Das ist ja ein Skandal - Falschwerbung - Betrug  :bang_bang:

 

Danke an @QValen für die Recherche und an @Luna687 für die Aktualisierung der umfangreichen Datenbank  :beer:

Da ist zukünftig also noch Einiges an Komponenten-Aufrüstung möglich  $$$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QValen:

 Punktet die Arrow immer noch bei den Waffen selbst da ich es bei ihr auf 4 Hardpoints bringen kann und auch wenn dann 2 davon nur Size 1 sind so hat man hier wesentlich mehr Möglichkeiten vom Setting,

Was nützt dir ein "vierter" Hardpoint, wenn die 2 Size1 Waffen weniger Schaden machen als eine Size3. Wo ist da der Vorteil von den Setting-Möglichkeiten ? Sehe ich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiehaushalt, Hitzeentwicklung, adaption von diversen kombinationen usw... 

 

Natürlich macht eine S1 weniger schaden als eine S3 bin aber nicht überzeugt ob das im dualset auch noch stimmt und 1 Hardpoint mehr heißt das eine Waffe mehr außer gefecht gesetzt werden muss.

 

Überhaupt mit dem energieverteilungssystem ist es nicht immer die beste option die größt mögliche Waffe drauf zu schnallen den was nutzt dir das wenn du  dann starke waffen hast aber nur vereinzelte salven abgeben kannst wegen energieverlust oder überhitzung.

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich genau null französisch kann kann ich hier nur vom DPS wert ausgehen und der ist auch nicht zwingend überall besser wennan sich die liste ansieht.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die liste aktuelle Werte hat somit ist der CF 3 repeater natürlich stärker als der 117 aber er kostet auch mehr energie und es wäre dann immer nur noch 1 Waffe und wenn die weg ist wegen kollision, hitze oder so ist die weg im anderen fall habe ich immer noch +1 waffe.

 

Ich streite ja auch nicht ab das du recht hast mit der Stärke der Waffen oder der Gladius ich sage lediglich das die Arrow mehr möglichkeiten bietet als die Gladius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch wäre es möglich das man dir nur eine Waffe weg schießt,

habe ich selber aber noch nicht erlebt. Bei Mustang und Hornet ist immer der komplette Turm ausgefallen.

Mit dem Energiemanagement verhält es sich ähnlich wie mit den Raketen, man kann noch keine konkreten Aussagen dazu machen.

Zumindest habe ich es noch nicht ausgiebig getestet, weil sich das sowieso noch zigmal ändert.

Warten wir halt ab, bis wir mehr Infos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Ich hatte gestern in twitch einen Kampf Sabre mit 4X Size 3 Waffen VS Arrow mit 3X Size 3 Waffen angeschaut, die Arrow hat der Sabre alle Waffen zerschossen mit den Gatlings so dass sie sich nicht mehr Wehren konnte bevor die Sabre komplett zerstört wurde.

Also Waffen kann man doch kaputt ballern, Leider auch den Piloten verletzten so dass er im Cockpit verbluten kann.

 

@Hurricane Die Arrow hat Vorne eine gewisse Ähnlichkeit zur F35B, dieser Senkrechtsstarter hat im angriff den vorteil das er so Direkt vom Radar schlechter erfasst wird.

Die F35B kann aber auch Raketenhalterungen einklappen und hat nicht so viele Kanonen dran, dass wird die ANVIL Arrow in der Tarnung wesentlich schlechter machen als die Sabre.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...