Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cotice

Funktioniert VOIP / Nicht FOIP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte zwar schon im Chat mal gefragt aber wahrscheinlich ist das untergegangen.

Wie ist das mit dem VOIP, also nur die Sprache. Funktioniert das? Wollte das mit einem Kumpel mal ausprobieren aber irgendwie hat das nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruß

Cotice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich funktioniert es. Habe auch schon mal jemanden gehört, der mich angequatscht hat. 

Zum Sprechen (Push-to-talk) muss man wohl die NUM + Taste drücken. Und wohl das Mikro in MobiGlas aktivieren...aber selbst hab ich das noch nicht getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mehrmals mit diversen Spielern probiert, habe weder jemanden gehört noch wurde ich gehört. Also WENN es funktioniert dann nur seeehr selten. :D

Es meinte auch mal jemand das dies nur funktioniert wenn die Server gerade neugestartet haben, das halt ich aber für schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es in der Orga schon mehrfach erfolgreich getestet, ist allerdings schon eine Weile her und in den letzten Tagen hat es nicht funktioniert.

Wir probieren es regelmaeßig, aber es klappt nur unregelmaeßig. 

 

Gemaeß meines Wissens, muss/sollte man eine party bilden. Dann im mobiGlas -> CommLink VoIP aktivieren, sprich die Symbole oben rechts (Mikrophon und Lautsprecher) auf aktiv, nicht durchgekreuzt stellen. Damit deaktivieren sich automatisch die gleichen Symbole im Global Channel und man SOLLTE seine Spezies hoeren, wenn sie in der Naehe sind und Num & + fuer Push to talk druecken. Alternativ kann man auch noch ueber das kleine (Lautsprecher-)Symbol neben dem Namen eines Freundes eine direkte "VoIP/FoIP Verbindung" herstellen. Also sowas, wie wir sehen, wenn wir z.B. auf Levski nach Landeerlaubnis fragen. Aber auch das ist Glueckssache, dass es mal funktioniert...

 

Gebt der Sache noch etwas Reife, wie einem guten Wein... das wird schon! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 11/25/2018 at 11:36 PM, Thorwine said:

Gemaeß meines Wissens, muss/sollte man eine party bilden.

 

"Muss" oder "sollte", das ist wichtig?


Ich hatte gestern eine schöne Schlacht mit meiner Neuerwerbung (Hammerhead), und hätte gerne via Voice Chat mit meiner spontan zusammengekommenen Besatzung geredet. Die Betonung liegt hier auf spontan - keine "Party" mit expliziten Einladungen.

Multitasking am Keyboard (Text Chat & Schiffssteuerung) ist absolut nicht mein Ding, da wäre ein einfach zu bedienender Voice Chat perfekt.
 

Quote

Dann im mobiGlas -> CommLink VoIP aktivieren, sprich die Symbole oben rechts (Mikrophon und Lautsprecher) auf aktiv, nicht durchgekreuzt stellen. Damit deaktivieren sich automatisch die gleichen Symbole im Global Channel und man SOLLTE seine Spezies hoeren, wenn sie in der Naehe sind und Num & + fuer Push to talk druecken.

 

Ich habe alles mögliche ausprobiert,  und noch nie etwas gehört.

 

Quote

Alternativ kann man auch noch ueber das kleine (Lautsprecher-)Symbol neben dem Namen eines Freundes eine direkte "VoIP/FoIP Verbindung" herstellen. Also sowas, wie wir sehen, wenn wir z.B. auf Levski nach Landeerlaubnis fragen. Aber auch das ist Glueckssache, dass es mal funktioniert...
 

 

OT: Wie ermittle ich eigentlich den Spielernamen, wenn derjenige vor mir steht?

 

Quote

Gebt der Sache noch etwas Reife, wie einem guten Wein... das wird schon! ;-)

 

Hat sich da etwas in 3.4.3 verbessert?

 

PS: Im Gegensatz zu VOIP funktioniert FOIP bei mir

 

bearbeitet von vertex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×