Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ist die Hurricane schlechter als die Vanguard Harbinger?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

kurz vor schluss noch eine Frage, weil ich das bis lang echt nicht verstanden habe. Die Hurican wird immer wieder als Schwarmschiff bezeichnet, das sich vor allem für angriffe in größeren Grp eignet.

Meine Frage ist nun, sind 5 oder 10 Hurrican besser als z.B. Vanguard Harbinger?

Beides sind schwere Jäger, beides benötigt 2 personen. Jedoch hat die Vanguard mehr reichweite, Torpedos und auch mehr Defensive Qualitäten als eine Hurrican die auch als Glaskaone bezeichnet wird.

Ich verstehe nicht ganz in wie fern daher 10 Hurrican effektiver sein sollen als 10 Harbinger.

 

unknown.png

 

unknown.png

 

^^ Kritiker vor weg. Mir ist klar das man das nicht final sagen kann und auch das die Harbinger die Bomber Version der Vanguard ist.

Eventuell währe hier also der Vergleich Warden und Hurrican besser, da mir die Harbinger aber besser gefällt :P bleibe ich dabei.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Hurricane effektiver ist, ist momentan noch schwer zu sagen.

Rein von den Geschützen hat sie die größere Feuerkraft und ist schneller.

Die Torpedos der Vanguard könnte man besser abwehren ( was zu beweisen wäre ), zumindest ist die Hammerhead auch dazu gedacht.

Beides sind zwar Heavy Fighter, von der Größe her aber small und medium.

Die Hurricane wirst du auf einer Idris transportieren können, die Vanguard nicht.

Es wird wohl auch auf den Verwendungszweck ankommen ob man die Eine oder die Andere nimmt.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage wegen dem Schwarmschiff:

Man sollte hier für die Betrachtung etwas Abstand nehmen vom Spiel und es eher aus der "realen" Sicht der Wirtschaftlichkeit betrachten.

Die Vanguard ist Größer, Schwerer und technisch Mehrwertiger als eine Hurricane und dementsprechend auch teurer von der Anschaffung und Unterhalt.

Schwarm heißt für mich viele "einfache" Einheiten die zusammen etwas größeres stärkeres ergeben.

 

Ingame Vergleich:

Beide Schiffe spielen in unterschiedlichen Klassen und lassen sich von meiner Sicht nicht so einfach vergleichen.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe diese Schiffe nicht in Konkurrenz.

Vanguards sind dazu da, unabhängig zu operieren, auch mal weit draußen oder als Begleitung z.B. NEBEN einem Träger.

Hurricanes sind eher "Trägerschiffe" für den schnellen Einsatz nahe der Basis.

 

Vanguards können auch alleine oder in kleinen Gruppen operieren und wären dann evtl. 1-2 Hurricanes überlegen, weil sie einfach richtig viel einstecken können. Zwar ändert sich das Ganze noch und zumindest in 3.2 waren sie gefühlt nicht so stark, aber es gibt auch Tests wo sie immerhin Size 9 Torpedos ausgehalten haben! Bei Size 5 gingen nicht mal die Schilde komplett runter.

 

In größeren Verbänden als Schwarm ist die Hurricane dann überlegen, weil die Gegner erstmal ein einzelnes Schiff anvisieren müssen, ohne von der schieren Feuerkraft des Verbandes zerstört zu werden. Zudem sind sie wegen der kleineren Reichweite und kompakteren Ausmaßen eher AUF dem Träger besser aufgehoben. Zumal sie dort auch nach dem Einsatz repariert werden können (was notwendig sein wird).

 

In Bezug auf ihre Rollen im Game und was sie an Schaden einstecken können würde ich sagen, die Vanguard ist für Anfänger besser geeignet und die Hurricane für gute Piloten, die ein Schiff auch schnell und gezielt manövrieren können.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi sorry das ich das thema aus der Mottenkiste hole. ^^

Aber eines wollte ich noch mal einwerfen, sowohl die Hurrican als auch die Vanguard benötigen 2 Spieler. Wenn man also die Kosten mal außen vor lässt, würde man genau so viele Harbinger wie Hurricane ins Feld schicken können. Daher glaube ich das die Harbinger effektiver ist. Sie hat die höhere Reichweite, durch die Torpedos die höhere Schlagkraft und durch das Design ist sie auch Widerstandsfähiger. Einzig in der Geschwindigkeit ist die Hurricane vermutlich besser. Außerdem vermute ich, dass die Hurricane Jäger besser bekämpfen kann als die Harbinger, weil die Kanonen hier mehr sinn machen als die Torpedos oder die Raketen vom Turm der Harbinger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nächster Nähe, oder zb. in nem Astrofeld könnte die Hurricane die Vanguard eventell ausmanövrieren.

Im freien Raum wird sie vermutlich aber nicht mal so weit an die Vanguard rankommen.

Sogar ne Hornet läßt sich mit ihren vorderen Geschütze relativ schnell aus dem Weg räumen.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...