Jump to content
AstroSam

verseNight Radio - mit Mitch van Hayden und AstroSam, jeden 2. Dienstag eines Monats (Podcast)

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Mittwoch Abend, 05.12.18, ab 21:00 Uhr, starten Mitch van Hayden und ich einen neuen verse Podcast: 
verseNight Radio
Im Sinne der vielleicht bekannten "Space Night" (Bayrischer Rundfunk) senden wir - geplant - einmal im Monat gema-freie Musik aus dem verse für das verse zum entspannen (Ausnahme: der "Quantum-Tunnel"). Zwischendrin gibts ein wenig Informationen im Dialog.
"verseNight Radio" könnt ihr "empfangen" auf https://www.youtube.com/channel/UCDTfrZ25YAZxkwOUneIXK0Q sowie auf https://www.twitch.tv/astrosamtv 

Für das Hören als Audiodatei könnt ihr die jeweilige YT-Sendung als MP3 herunterladen z.B. mit dem "4k Downloader".
Viel Spaß beim Anhören / Anschauen. Wir freuen uns auf euch! 😎😎👍

bearbeitet von AstroSam
  • Like 8
  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup! Fand es auch sehr gelungen. Ihr hängt euch so rein und macht euch so viel Arbeit. Schade, dass es nur so wenig Zuhörer waren. Aber das ändert sich bestimmt bald.

 

Fürs nächste Mal würde ich mir gerne etwas mehr Talk about SC wünschen. Aktueller Stand, Cryteck, Kleidausschnitt von Sandy Gardner, was weiß ich...

 

Weiter so! Es hat mir sehr gefallen, Euch zuzuhören. Und die Mugge war Hammer!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass es euch gefallen hat, und vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge! Werden wir berücksichtigen :yes:

 

 

Hier noch mal der Stream, wer es sich anschauen oder als MP3 Podcast herunterladen möchte (z.B. mit dem 4K Downloader):

 

 

 

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht aus meiner Wohnung gekündigt werden will, hab ich mir grad eben meinen Kopfhörer aufgesetzt, auf basslastigen Surround Sound und 75% Lautstärke gestellt, und den geilen Remix von Star Citizens "First Light" nochmal angehört - ist schon sehr geil  :nuke:

 

Geht bei ca. 36:00 los, Hintergrundinfos sind davor.

 

Danke dafür :wub:

 

bearbeitet von Hurrikan
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSamkomme jetzt erst dazu Deinen Stream anzuhören. Gefällt mir sehr gut :thumbsup: Sehr entspannend und nette Infos. Kann ich mir sehr gut vorstellen so beim Mining nebenher VerseNight Radio zu hören. Cool. Aber auch wenn ich nicht mine :D

 

Und was Fireflight bzw. Serenity betrifft. Das ist neben The Expanse für mich das geilste was es je in dem Genre gab. Schade dass Fireflight abgesetzt ist, wenigstens The Expanse haben sie gerettet. Freu mich schon auf die nächste Staffel.

 

Den Remix von Star Citizens "First Light" fand ich auch genial. Mehr davon :woot: Gibt es den irgendwo als mp3 zum download?

 

Also falls ihr noch Musik von unbekannten Leuten braucht. Das ist ein Bekannter von mir: 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zero SenseAlter ist das krass - fette Bässe für den Quantumtunnel, yeah :woot::cool:

 

Freut mich/uns, dass dir die verseNight gefällt :)Du kannst jederzeit Audiodaten von YT extrahieren mit dem 4k Downloader - ein nützliches Tool, mit dem ich auch die ATV-Videos zur Bearbeitung herunterlade.

 

Mein MP3 habe ich vorrübergehend hier noch mal hochgeladen zum download.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein wenig reingehört und bin sowas von geflasht...mir fehlen echt die Worte. :ohmy:

 

@AstroSamSuper Arbeit, hört sich richtig professionell an als ob Ihr nichts anderes machen würdet. Wünsche Euch viel positive Resonanz und Erfolg mit Eurer Sendung. Weiter so! :er_lebe_hoch:

 

LG Patsy189 aka TheUndertaker

 

 

p.s. kommst Du eigentlich auch noch zu Fliegen durchs Verse...?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb AstroSam:

@Zero SenseAlter ist das krass - fette Bässe für den Quantumtunnel, yeah :woot::cool:

 

Freut mich/uns, dass dir die verseNight gefällt :)Du kannst jederzeit Audiodaten von YT extrahieren mit dem 4k Downloader - ein nützliches Tool, mit dem ich auch die ATV-Videos zur Bearbeitung herunterlade.

 

Mein MP3 habe ich vorrübergehend hier noch mal hochgeladen zum download.

Ja der Benjamin macht schon geile Musik. Und das alles nebenher als Hobby. Hat daheim ne fette Ausrüstung stehen.

 

Hab das MP3 von Deinem Link runter geladen. Danke. Kommt gleich auf den USB Stick um am Donnerstag Abend bei der Heimfahrt auf der Autobahn schön laut. Da kann dann so viel Stau sein wie will :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Patsy189:

 

p.s. kommst Du eigentlich auch noch zu Fliegen durchs Verse...?

 

Leider fast gar nicht. Nächstes Jahr hoffe ich wieder auf mehr Stunden im 'verse :)

 

@Zero Sense:thumbsup:

 

 

Die Sendung gestern Abend war wieder gelungen, viele Gäste im Chat, gute Stimmung, schöne Musik und, wie ich hoffe, interessante Infos. Wer reinhören möchte (oder als MP3 runterladen z.B. mit dem 4k Downloader):

 

[edit]Hier noch die Inhaltsangabe:

12:32 - Start, Anmoderation; Musik: Pedro Camacho - First Light / Thomas Detert - Sigma 7

21:45 - 1. Block: Hintergrund zu Titel "Sigma 7", Inhalte der Sendung, Highlights 2018, Highlights 2019

31:00 - 1. Block Musik: Charly Jahn - Contact on a spacetrip / CZ-Tunes - Amberstar (Title Theme)

45:00 - 2. Block: Highlights 2019 (Fortsetzung), Anmoderation "Quantumtunnel"

48:48 - 2. Block Musik: mauerhuhn - Ice Of Earth (ft. snowflake) / Mitch van Hayden - Orbit Flight

1:04:20 - 3. Block: Hintergrund "Orbit Flight", Umfrageauswertung (ab 1:06:50), Umsatzzahlen und Entwicklung (ab 1:12:57)

1:16:55 - 3. Block Musik: Chris Zabriskie - Everybodys Got Problems That Arent Mine / Utho Riley - It's Simple, We're OMC - [Epic Hybrid Orchestral]

1:29:18 - 4. Block: Utho Riley, die vier Monde Hurston, Spacetravelradio, Abmoderation 

1:33:56 - 4. Block Musik: Stellardrone - Stardome / Pedro Camacho - Grim HEX 2

bearbeitet von AstroSam
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich @AstroSamalso es gibt nichts geileres als locker zu handeln und dabei eurem Radio zu lauschen :) Man sollte Euch den ersten in SC verfügbaren Radio Sender zur Verfügung stellen und Euch bezahlen, also meine Stimme habt ihr!!!

  • Like 3
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSamHab den "4K Downloader" runter geladen und bin schon fleißig dabei die Playlists aus YouTube runter zu laden, auch vielen Dank dafür!!!

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch Mass Effect 2? Ganz am Anfang als die Erde angegriffen wird, viele Menschen sterben. Man hebt mit dem Schiff ab (Normandy glaube) und sieht gerade noch das Kind sterben das man kurze Zeit zuvor noch versucht hat zu retten. Dieses Lied zu diesen Szenen hatte sich mir richtig ins Gehirn eingebrannt 

@AstroSames gibt dort auch ganze Mass Effect Alben wo ihr bestimmt auch den ein oder anderen Sound finden werdet. Soll aber nur ein Tip sein ihr macht das total super, aber das schrieb ich ja schon mehrfach;)

Vielleicht ein Musik Wunsch???^^

bearbeitet von Mephisto75
Musik Wunsch?
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön @Mephisto75für den Hinweis bzw. Wunsch ;) Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um GEMA-freie (Creative Commons) Lizenzen handelt, weshalb wir sie nicht spielen können/dürfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSamWieder ein tolle Sendung geworden. Besonders gefiel mir die Mischung von gefühlt ein Drittel Talk und 2 Drittel Musik. Auch das Ihr jetzt SC nicht so stark in den Vordergrund gesetzt habt sondern einige Infos zu den Musikern gebracht fand ich sehr gut. Bei dem Namen "Chris Hülsbeck" kam im Kopf die gute alte C64 / Amiga Zeit wieder zurück.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSamwar ein Super Abend. War foh live dabei gewesen sein können. Die Balance aus Musik und Talk hat mir gut gefallen. Die Musik sowieso :-)

Finde den Talk eine gute Gelegenheit etwas über Hintergründe zu erzählen und auch Meinungen. Auch Hinweise auf Musiker die man nicht so kennt ist spannend. Eine Möglichkeit wäre   noch Content Creator vorzustellen, die nicht super bekannt sind. Ich meine AstroSam, Bored Gamer, Noobifer, die kennt man. Aber da gibt es bestimmt noch andere spannende. Zum Thema chilliger Abend würde z.B. Wautcher (https://www.youtube.com/channel/UCfiqwQJ89LoQ0g6zJFS6Ruw) passen.  Der zockt ganz gemütlich, keine Infos, einfach nur naiv und entspannt an Games ran gehen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zero SenseContentcreator vorstellen finde ich eine nette Idee aber, die meisten Youtube Kanäle / Contentcreator sind zur Monetarisierung weshalb ich davon in dem Format von Astrosams verseNight abraten würde. Das wäre als würde BMW Werbung schalten für VW. Ich denke der Fokus auf die Musik und wer sie gemacht hat verknüpft mit SC News ist sehr gut gewählt. Das soll jetzt nicht heissen das ich was dagegen habe und die Arbeit von den vielen Contentcreators zu schätzen  wüsste aber es gibt derzeit so viele davon das es einfach auch in richtig Arbeit ausarten würde hier guten Content zu finden. Mit der Auswahl von Musik und der entsprechenden Recherche dazu haben die beiden so viel zu tun das einfach nicht die Zeit ist sich jeden Youtube Kanal zu SC anzuschauen. Ich habe früher unterrichtet und die Vorbereitung für 45 Minuten Unterricht übersteigte meistens mehere Stunden und ähnlich wird es auch mit der verseNight sein.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, schaue ich mir andere Kanäle überhaupt nicht an, mit Ausnahme von Knuspers Schiffsvideos. Mir fehlt die Zeit dafür. Wegen der Vorbereitung habe ich die Zeit nicht gemessen, aber ich schätze mal, dass netto rund ein Arbeitstag, also 8 Stunden, dafür drauf gegangen sind. Das liegt zur Zeit aber auch noch daran, dass viel Initiale Arbeit zu tun ist. Mitch hat ein Sheet angelegt, in dem wir Musikvorschläge sammeln, ich habe das erweitert und mit eine Struktur überlegt von Musik und Dialog, was wir anschließend mit Inhalten befüllt haben. Bei mir ist dann noch Zeit reingeflossen für die Umfrageauswertung plus die Überlegungen, was zu welchem festgelegten Thema von mir erzählt werden könnte. Am Ende hatten wir aber zuviele Inhalte, so dass diesmal nicht alles reingeflossen ist. Einiges entsteht auch im Dialog, und vielleicht ergibt sich dadurch auch mal, dass wir über den einen und anderen Creator sprechen, die Landschaft ist ja sehr groß. Allerdings soll verseNight Radio keine Werbeplattform für Creator werden. Lockerheit steht groß als Überschrift, und natürlich ist die Programmstruktur nicht in Stein gemeißelt. Was im Moment übrigens auch noch viel Zeit frisst, ist das Finden von GEMA-freier Musik, wo ich einfach superfroh bin, dass es Mitch gibt, weil er sich mit seinem spacetravelradio schon lange in dem Metier bewegt und einen riesigen Fundus mitbringt. Da pflüge ich mich gerade durch, bewerte und sortiere, was auch viel Zeit kostet, die aber sehr angenehm ist :) Musik hören und raussuchen ist ja was sehr entspannendes :yes:

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre dich grade auf YT und muss sagen 1A Arbeit. Wirklich spitze!

 

Guten Flug

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×