Jump to content
AstroSam

verseNight Radio - mit Mitch van Hayden und AstroSam, jeden 2. Dienstag eines Monats (Podcast)

Recommended Posts

Ich bin ebenfalls ein großer Fan vom verseNight Radio! :) Großes Lob und ein noch größeres Dankeschön daher an euch, dass ihr dieses Format gestartet habt. Die Musikauswahl ist klasse und man kann dabei vorzüglich abschalten und vor sich hin träumen. Gerade nach einem stressigen Tag, so kurz vor dem Einschlafen, ist’s die beste Medizin. ;) Daher wirst mich wohl nie im Chat sehen, denn ich möchte hier einfach nur genießen.

Die Talkrunden dazwischen sind gut getimed und weder zu lang, noch zu kurz. Du und Mitch leisten da wirklich klasse Arbeit. Vielen lieben Dank und Grüße auch an Mitch! :thumbsup:

• Like 1

Unbedingt! :) Sein Remix vom First Light hat mir sehr gefallen. :wub: Wenn ihm mal langweilig ist, dann kann er sowas gerne auch von der Trailermusik der 600i machen. ;) Das wäre der absolute Oberhammer! :wub::wub:

Schankedööön! Bin gespannt... :)

Hey Niny,
erst einmal Danke für Dein Feedback. :) Ich hab gerade in den 600i-Trailer rein gehört, weil ich die Musik nicht mehr im Kopf hatte. Ein Remix davon ist nicht leicht, könnte aber geil werden. Ich möchte nichts versprechen, aber wenn ich mal Zeit und Lust habe nehme ich mir die Nummer vielleicht mal vor.
LG, Mitch

• Like 2
  • Upvote 1

Oh, du bist ja hier!? Na hätte ich planlose Nuss das mal gewusst, dann hätte ich dir natürlich gleich persönlich für eure tolle Show und die ganze Arbeit gedankt. ^^ Na dann eben jetzt auch direkt an dich: DANKESCHÖN & super Sache! :) 

Auch dafür, dass du es in Betracht ziehst, dir den Track der 600i vielleich mal vorzunehmen. Ich liebe diesen Titel (und das Schiff sowieso ;)), aber ich fand es immer etwas schade, dass der „Höhepunkt“ des Tracks so kurz war und das Stück somit irgendwie abrupt auch schon wieder zu Ende. Ich weiß, es ist nur ein Trailer und sicherlich auch so beabsichtigt, aber vielleicht kann man vor allem diesen Part noch ein wenig verlängern und noch etwas aufbohren? Ich hab ja keine Ahnung von derlei Arbeit... :rolleyes:

Das wäre echt mega episch! 

Bitte, bitte, bitte lass es mich unbedingt wissen, wenn du das tatsächlich machst, ja? Uuuunbedingt! :D

Am 11.1.2019 um 19:50 schrieb Niny:

... ich fand es immer etwas schade, dass der „Höhepunkt“ des Tracks so kurz war und das Stück somit irgendwie abrupt auch schon wieder zu Ende. Ich weiß, es ist nur ein Trailer und sicherlich auch so beabsichtigt, aber vielleicht kann man vor allem diesen Part noch ein wenig verlängern und noch etwas aufbohren?

Mein First Light Remix ist daraus entstanden, dass ich die Musik aus dem Trailer der Alpha 3.0 so geil fand, aber gleichzeitig auch der Meinung war, dass der Part mit den Bläsern zu kurz kommt. Im Prinzip also eine ähnliche Ausgangssituation. ;)
Ich wusste damals auch noch gar nicht, dass das Stück aus dem Trailer "First Light" heißt. Erst als ich mich dann so richtig an den Remix gesetzt und etwas auf YouTube recherchiert habe, fand ich den Titel des Stückes heraus. Wobei ich es bei "First Light" interessant finde, dass es da mehrere Version von Pedro gibt. Ich hab dann im Remix versucht die (für mich) wichtigsten Elemente (Piano-Line, Appreggio-Streicher und Bläser) zu verknüpfen.

Wie oben gesagt, ich muss mal schauen, ob und was ich aus der 600i-Nummer machen kann... ;)  Zeit ist im Moment da der Hauptfaktor... :/

• Like 3

Ja, das hab ich in eurer ersten Sendung mitbekommen und finde stark, was du daraus gemacht hast. Hut ab! 

Dafür warte ich dann auch gerne etwas länger. ;) Schon allein der Gedanke daran, dass da von *meiner* 600i vielleicht was kommt, ist Freude genug. :)

Also, ich gebe zu, dass ich ob der Ankündigung eines "verseNight Radio" skeptisch war.

Ich hab schon damals kein Spacenight geschaut und auch keine stundenlange Eisenbahnfahrt irgendwo in Süddeutschland (oder wo auch immer).

Dafür war mir meine Zeit einfach immer zu schade. Ich empfand das eher als "Einschlaf-Hilfe" für Leute, die nicht stundenlang ins Kaminfeuer gucken können (und selbst sowas gibt es ja auch als "Fernseh-Programm" ...GEZ sei Dank!, Top quality ;) )

Auch Podcasts sind für mich eher befremdlich. 

Also wie gesagt: ich war skeptisch und habe mir auch weder die erste Folge, noch die zweite Folge live angesehen/angehört.

Erst heute bin ich eingestiegen und ich muss sagen:

Hut ab!!! Grosses Kino!!!

Es macht unglaublich Spaß, euch zuzuhören, den Tracks zu lauschen und tatsächlich dabei zu entspannen. 
Sind ein paar wirklich eingängige Tracks dabei, eure Stimmen sind unaufdringlich und die Backgroundvideos passen auch.

Für den Track FirstLight von Mitch:  als ich Tessa gehört habe, hab ich doch glatt ne Gänsehaut bekommen...das war soo geil ^^ Ich will Tessa zurück!!! :fullcry:

@AstroSam& @RollerCoaster: Macht weiter so! Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Ob ich dann live dabei sein kann, weiß ich noch nicht, aber ich schaue es mir definitiv an!!!

• Like 2

Aber ... aber ... aber... lieber Astro... ich will noch nicht ins Bett und bin noch gar nicht müde! ;)

• Like 1

Das war anstrengend diesmal. Aber auch eine interessante Erfahrung :yes:

Inhalte:

09:52 - Start, Anmoderation; Musik: Pedro Camacho - 600i Symphony in Motion / Fernando Pepe - Eternal State

19:50 - 1. Block: Star Citizen Allgemeine Themen

30:45 - 1. Block Musik: Charly Jahn - Fly by Memories / Wayne John Bradley - Fresh Air

40:44 - 2. Block: Youtube, (EU-)Urheberrechtschutz und "Artikel 13"

56:35 - 2. Block Musik: AstroSam - Blades on Fire / Maaht - Sunset

1:07:37 - 3. Block: Rundfunklizenzen

1:14:25 - 3. Block Musik: Aurastore - Hubble's Fate / Utho Riley - Flying Low

1:28:58 - 4. Block: Star Citizen Roadmap; Abmoderation

1:42:04 - 4. Block: Chill Carrier - Sailing on Sunrays / Stellardrone - Eternity

Edited by AstroSam
  • Like 5

Hi Astro, wieder mal ser schöne Sendung von Dir! Ich mag besonders den Informationspart bei der Verse Night. Ein klitzekleiner Fehler ist mir dabei noch aufgefallen: Mit Micro Tech ist Stanton noch nicht fertig. Soweit mir bekannt, soll Olisar noch eine riesige, schwebende Fabrik bekommen. Die Starliner von Crusader Industries wird da, glaube ich, gebaut.

Bis ein neues System in die Roadmap kommt, wird es wohl leider noch etwas dauern.

Ruafu - der Versenight-Groopy

• Like 1

Ooooh du lieber Astro! Also den Auftakt mit der Musik der 600i werte ich jetzt einfach mal als persönlichen Gefallen. ;) Ab dem Moment gingen bei mir die Mundwinkel nach oben und die Augen zu. :wub:

Trotz Monolog wieder mal eine tolle Sendung! Ich hoffe sehr, der gute Mitch ist bald wieder fit. Gute Besserung an dich, lieber @RollerCoaster! :)

Da fällt mir ein ... also... Ich will dich ja auf gar keinen Fall irgendwie unter Druck setzen oder so.... aber erst dein Teaser und dann die Musik der 600i? Ist das ein Zeichen? Ist es? Ist es? Ist es? Kann nicht schon März sein? Bist du schon wieder gesund? Jetzt? Ihr Jungs wisst schon, dass es unhöflich ist, eine Frau so sehr auf die Folter zu spannen, ja? Das ist... ich bin schon still! :D Wie dem auch sei und was ich eigentlich sagen wollte: Freue mich schon auf nächstes mal! ;) 

• Haha 1

Noch 2x schlafen! :yahoo:

Oh, äh, ich bin leider die nächsten Wochen projektbedingt abwesend. Aber Mitch sendet trotzdem, allerdings auf seinem Kanal. Ich sag ihm noch mal bescheid, dass er hier vielleicht den Link postet :yes:

vor 4 Stunden schrieb AstroSam:

Oh, äh, ich bin leider die nächsten Wochen projektbedingt abwesend. Aber Mitch sendet trotzdem, allerdings auf seinem Kanal. Ich sag ihm noch mal bescheid, dass er hier vielleicht den Link postet :yes:

BITTE BEACHTEN:
Die verseNIGHT am 12.03.2019 findet Ihr unter live.nerdsandgeeks.de.

Alternativ könnt Ihr den Stream auch direkt bei YouTube und Twitch schauen, allerdings werde ich den Chat dort nicht im Auge behalten, sondern den eigenen Chat von Nerds and Geeks nutzten.

• Like 2
  • Thanks 1

Solo-Auftritt überstanden und gut gemacht. :) Kann mir vorstellen, dass das alleine recht schwierig ist und auch wenn ihr es mit euren Monologen gut gemacht habt, so ist in der Tat doch wesentlich besser, wenn ihr gemeinsam moderiert. Ihr seid ein tolles Team und die Sendung wirkt dadurch einfach erst so richtig komplett und rund. :thumbsup: Freue mich auf nächstes mal.

ja, würde mich auch interessieren. Konnte gestern leider nicht zusehen, würde das aber gerne nachholen ^^

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...