Jump to content
Cetus-A

Vanguard mit 2 Treffern down... ist das normal?!

Empfohlene Beiträge

@Catulus

Es besteht durchaus Sinn darin als Gruppe Situationen zu üben oder auszuprobieren.

Wir besetzen Jumptown oder wir erobern Kareha und halten es bis sich die nächste Org schnappt. Man kann ja auch mal einen Piraten um Hilfe bitten. Oder als Geleitschutz mieten.

Wir probieren, studieren , testen und üben. Wir finden uns als Gruppe zusammen und spielen mit Freunden.

Wir lernen neue Leute kennen und knüpfen Kontakte. Wir holen soviel Gameplay als möglich aus dem vorhandenem Verse raus. Man findet neue Bugs oder entdeckt Exploits.

Und das soll alles keinen Sinn machen ?

Momentan gibt es kein gut und böse und keinen Permadeath. Also sind der Tod und Crimestat völlig wurscht.

Klar gibt es immer wieder Leute die über das Ziel hinaus schießen. Aber selbst dann kann man entweder darüber stehen oder man macht einen Event daraus und setzt ein Kopfgeld aus.

Geld lässt sich leicht über das Beacon System verschieben.

Lasst uns doch einfach zusammen spielen.

• Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RockOutDu hast es ja schon schön und richtig gesagt... "lasst und doch einfach zusammen spielen" - das stimmt. Ich glaube, die Leute hier und auch ich haben einfach nur ein Problem mit denen, die genau das verhindern indem sie andere Leute sinnlos - also auch nicht zum Zwecke der Piratentätigkeit - wegknallen, vornehmlich, wenn diese sich nicht wehren können. Also Griefer im schönsten Sinne des Wortes.

(nebenbei ging es noch um das Balancing hinsichtlich der Vanguard)

Aber mit Piraten an sich oder mit Leuten, die das Spiel auch mal "etwas krasser austesten", habe ich gar kein Problem. Bin auch schon auf GrimHex aus Versehen abgeknallt wurden, hinterher gabs ein "sorry" und nen netten Chat ... alles gut. Aber wenn ich irgendwo friedlich am Minen bin und plötzlich taucht einer auf, knallt mich ab und verspottet mich dann noch im Chat auf wirklich unterirdischem Niveau, dann hat das nix mit Spielen zu tun, oder mit testen, sondern ist einfach nur [......] (kann jeder sein eigenes Wort einsetzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cetus-Adie Situation in deinem letzten Satz wirst du nicht verhindern können in einem MMO. Wie soll das auch gehen. Wenn er nicht schiessen kann wird er dich einfach rammen. Du kannst dich nur dadurch wehren, dass du auf dein Umfeld achtest und dementsprechend vorher reagierst. Und bloß nicht solche Threads aufmacht in denen du das schreibst was du (oder andere) hier schreibst.

Das einzige Mittel gegen solche Spieler ist, es so langweilig wie möglich zu machen. Und bloß nicht so einen Quatsch schreiben wie, ...

... der ist so böse und eine ...*viele verschiedene Schimpfwörter*
... der wird sich schon noch umgucken, dass ihn später keiner mag und er im Spiel nichts mehr machen kann

... ich habe so viel Geld ausgegeben, da verlange ich von *Random MMO Spieleentwicklername* das hier was gemacht wird

damit heizt man die Sache schön an.

Ich kann das hier aber alles schreiben oder in Hamburg fällt 'ne Schaufel um. Ihr werdet solche Threads schreiben und ihr werdet auch weiterhin bittere Tränen vergiessen.

So, jetzt versuch ich aber meine Klappe zu halten ;) dieses Thema wird uns sowieso das ganze Spiel über begleiten, da muss ich mich nicht schon in der Alpha mit so etwas beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cetus-A

Mit 3.5 kommt das Reputation/Law System. 

Wir sind noch in der Alpha und 

genau berrachtet könnte dieses System dann ohne solche Spieler nicht mal richtig getestet werden. 

Aber auch wenn das System für Recht und Ordnung im Verse dann mal richtig greifen sollte, wird es trotzdem immer solche Spieler geben.

So wie es im RL auch genug kriminelle und durchgeknallte Mitbürger gibt,  gehören diese Heinis dann eben auch mit ins Spiel dazu. 

Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kentarernajaaaa.... das siehst Du jetzt glaube ich etwas zu dramatisch. Bittere Tränen vergieße ich in meinem Alter wegen einem Spiel nun nicht mehr. Aber da es nun mal im wahren Leben und im Spiel miese Typen gibt, kann man doch mal darüber sprechen. Deswegen lasse ich mir den Spaß an SC grundsätzlich trotzdem nicht vermiesen.

@Catulus100% Zustimmung für deinen letzten Satz. :thumbsup: (aber erst, wenn das Balancing stimmt)

bearbeitet von Cetus-A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag