Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Esperia Glaive


Mephisto75

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

Ich suche Citizens die eine Glaive entweder besitzen oder Erfahrungen damit sammeln konnten.

Ich besitze seit kurzem eine und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die  Frage die ich mir stelle ist die mit den Flügeln und ob das mit dem aufschneiden feindlicher Rümpfe funktioniert (oder wie gut)

Vielleicht geht das momentan noch garnich  und kommt erst noch?

Die Bewaffnung ist super, wie sieht es mit der Verteidigung aus?

Also mich interressiert hier jede Meinung, einfach schreiben bitte...…….

Konnte kein Thema über Glaive finden, falls es doch eines gibt...…...sorry

DANKE für alle Erfahrungen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mephisto75ich fliege die Glaive schon seid Jahren und die Blade auch seitdem sie im Spiel ist ich hab dazu ein Let‘sPlay und ja du kannst mit der Glaive aktiv rammen, ich mach noch mal die Tage eine Let‘s Play dazu mir Erklärung gerne fertig ?

 

 

Bearbeitet von Fhexy
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo @Mephisto75,

 

mir wird auf RSI in "Extras - Standalone Ship"

 

folgendes angeboten:

 

image.png

 

Die stammen tatsächlich aus einer schon lange zurückliegenden Aktion.

 

Da musste man damals (9 Wellen) überleben und bekam dann als Preis die Kaufoption.

 

Ich habe es damals 2x gemacht.

 

Eine hat sogar den entsprechenden Namenszusatz "Vanduul Swarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Glaive must du warten, bis sie mal wieder entsperrt und kaufbar ist, wie z.B. in den vergangenen Tagen. Dann  musst du geschwind den Vanduul Swarm absolvieren, was dich für eine kurze Zeit berechtigt, das Schiff zu kaufen. Voila. Wie man aktuell berechtigt werden kann, die Scythe zu kaufen, weiss ich leider nicht.

 

Am Rande, an die Caterpillar Pirate Edition käme man genauso ran wie an die Glaive, nur muss man geschwind den Pirate Swarm absolvieren während das Schiff zum Kauf entsperrt ist.

Bearbeitet von wiskee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar mal geschaut,  aber ohne den Vanduul-Schwarm komplett durchzuspielen konnte man die Glaive auch  beim  diesjährigen  Sale doch nicht kaufen oder war die so extrem limitiert,  dass man nur mit Tricks (über "Extras", schon lange vor dem "offiziellen" Start des Sales, siehe Reddit) zum Zuge kam. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis zu zahlen, aber irgendwie interessant sieht das Ding als Fighter schon aus, v.a. als "Glaive" in der symmetrischen Variante...

 

Aber den  Vanduul-Swarm "mal eben schnell" während der Sale läuft zu machen, übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, das ist für mich schon wieder viel zu viel Grind und so verzichte ich lieber auf die Möglichkeit, über 340 Euro für einen zugegebnermaßen recht schicken und einigermaßen seltenen Pixelhaufen auszugeben.

 

PS.: Bin die Glaive mal  bei div. Free-Flight-Events vor einer Weile geflogen und fand die damals schon recht schick mit rot-orangen HUD, was ich z.B. viel besser ohne Zoom ablesen kann, als das blaue bei "Origin". Und der besondere Einstieg und die bäuchlings liegende Position des Piloten find ich cool und exotisch...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Butcherbird:

@Luna687

 

Die gab es doch beim Anniversary Sale, sogar Upgrades auf die Glaive konnte man kaufen. Soviel zu limitiertes Schiff  :shot:

Das war die Frechheit überhaupt! :mad:

Habe meine Glaive direkt eingeschmolzen.

Eigentlich eines meiner "limitierten" Lieblingsschiffe mit LTI gewesen.

Es wird vermutet das es nur ein Fehler von CIG gewesen ist das die CCU`s verkauft wurden.

Trotzdem ein schlag ins Gesicht für alle ursprünglichen Besitzer der Glaive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch so als hätte ich die Glaive im Sale gesehen. Die war doch da verfügbar!? Das mit dem Vanduul Swarm war glaube auch die Scythe.

 

Zwecks dem "Aufschneiden", ich glaube das ist eher so bisschen Lore als eine echte Funktion.... da hätte CIG glaube paar Probleme mit dem Schadensmodel, um das adequat umzusetzen. Die Glaive muss doch eher noch genervt werden wie ich das mitbekommen habe, da sie derzeit overpowered ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdjab, hab auch gesehen, dass es die im AVSale gab.

 

@mindscoutDas ist schon richtig, dass man die Kaufoption für die Glaive bekommt, wenn man den VanduulSwarm durchspielt. Nur ist zumindest die VanduulSwarm-Glaive extrem limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HmmmmHMMmm Also...…….Ich hab diesen Vanduul swarm vor einer kleinen Ewigkeit gemacht und habe während des sales einfach die Aquila zur Glaive gemacht.

Eigentlich 1. Weil sie flyable ist und

                   2. Weil ich etwas damit versuchen will @Sirch. (komisch das Du da net ran kommst)

Aber es ging mir eigentlich weniger darum wer sie wie oder auch garnicht bekommen hat, sondern um Kampferfahrungen^^

Trotzdem Danke für euer Feedback, wird mal sehen was die so drauf hat.

 

P.S. Die werde ich auch nicht ewig behalten,hab da nu etwas spaß mit und mach später z.B. ne C2 daraus für minimales Geld...……….

Bearbeitet von Mephisto75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaive und Scythe sind derzeit einfach nur mies, wenn die jemand fliegt, wie wir ja in der Nacht feststellen mußten. 

 

Die Glaive/Scythe kann ununterbrochen feuern und die Waffen machen einen so dermaßen schnell platt, daß man nicht mal bis 10 zählen kann, während ne 600i nach drei Schüßchen schon überhitzt ist. Ist extrem nervig, vor allem, wenn sich damit jemand aufführt, als sei er die Justice League

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darthface

 

Die Glaive  hat ein 2 Size4 Missile-Racks, kann aber nur Size2 Raketen ausrüsten. Die Option für 4x Size3 oder 2x Size4 gibt es nicht.

Die Scythe hat sogar nur Size1 Raketen.

 

Trotzdem sind beide aktuell zu stark, wo hingegen sie früher zu schwach waren trotz der Size5 Kanonen.

Auch war damals das Flugverhalten schlecht und ist erst jetzt normal geworden.

CIG muß halt noch eine bessere Balance finden.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen. Habe ebenfall`s eine Vanduul Glaive damals im Vanduul-Swarm freispielen dürfen und habe sie auch gekauft. Diese steht jetzt natürlich in meinem Hangar und ist abflugbereit. ;)

Das die Glaive nun ,,wieder'' overpowered ist..finde ich auch sehr seltsam. ich errinnere mich noch an die 2.XX Versions-Zeiten.Da war sie auch schon zimlich overpowered. Zahlreiche beschwerden bei CIG ...und sie wurde genervt! - Nun ist es momentan ,,wieder'' der Fall..das man mit 1-2 Volltreffern sogar eine Cutlass Black zusammenballert. Ich persönlich möchte mich natürlich nicht beschweren...denke aber mal..das es bei vielen anderen Mitspielern sauer ausstößt.

Jedenfall`s glaube ich nicht, dass die Glaive weiterhin so stark bleiben wird. Wie schon so oft gesagt...es ist und bleibt nun momentan eine Alpha-Version.Da kann noch wahnsinnig viel verändert werden. Aber jetzt mal im ernst - Warum habe ich sonst ein Schiff für über 300,- Euro damal`s bezahlt...dass nicht ein wenig sonderlich ist. Die Vanduul sind eine andere Rasse und sind nun mal, was die Fortschritte von Waffen angeht, weiter als die Menschliche Rasse ;) - CIG hat ja auch schon damal`s angedeutet, dass man später im Spiel ein Vanduul-Schiff ,,nicht mehr kaufen'' kann. Wenn man ein solches Schiff haben möchte..so müsse man es einem Vanduul oder aber anderen Mitspieler abnehmen.

 

PS:Natürlich biete ich die Glaive sehr gerne einmal für einen Ausflug in`s All für andere unserer Mitspieler an. Dann einfach mal bei mir melden ;)

 

 

 

 

Bearbeitet von TheWraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheWraith

Frag mich jetzt echt, wieso die Vaduuls ,was die Fortschritte von Waffen angeht, weiter als die menschliche Rasse sein soll.

Meine Infos sind die, das die Vanduuls Technologien der anderen Völker lediglich absorbieren und dann nachbauen. 

 

Die Claive, Scythe und Blade, welche der Spieler erstehen kann, wurde übrigends ausschlieslich von Menschen als Nachbau gefertigt, also nicht von den Vanduuls selbst, sondern von der Fa. Esperia, sollte dies noch nicht bekannt sein.

Selbstverständlich dann auch ihre drangehängten Waffen.

 

Wahrscheinlich wird die ganze Esperia Vanduul- Nachbaureihe eh irgendwann noch überarbeitet, entsprechend angeglichen und somit auch noch verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur [mention=1761]Catulus[/mention]

 

Scythe ist Vanduul

 

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/scythe/Scythe

 

Ach noch was, genau weil Sie alles adaptieren kann es schon sein das die Waffentechnik da Kriegerrasse besser ist, also nicht abwegig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...