Jump to content
  • 0
Heilige_Mutter

Einige Fragen für den Anfang...

Frage

Servus,

ich hab jetzt 5-6 h im Spiel durch und so nach und nach werden die Fragen die ich habe präziser... Einiges konnte Google schon klären aber leider nicht alles....

1. Kann man Schiffe, Waffen etc. sich auch im Spiel erarbeiten oder muss alles mit € gekauft werden?

2. Wozu genau ist der Self-Land Hangar? Schiff angucken klappt ja ganz gut aber hat das einen tieferen Sinn?

3. Ich hab auf meinem ACC 5.000 UEC gutgeschrieben bekommen... Was genau mache ich wo damit?

4. iwie weiß ich noch nicht so recht was ich zu tun habe... Bei Elite gab es Mission Boards gibt es sowas hier auch?

5. Wie kann ich mein Schiff verändern, Waffen, Lack etc....

Sorry für die vielen Fragen aber mit google und co. bin ich nicht mehr weiter gekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

55 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Zu 1

Du kannst Dir "mittlerweile" auch alles Ingame erarbeiten. Also Geld verdienen und damit Waffen, Komponenten usw kaufen. 

Aber Vorsicht....Bei jedem großen Patch wird "gewiped" und es geht wieder von vorne los

Zu 2

Aktuell sind die Hangars nur dazu da, sich sein Schiff mal in aller Ruhe anschauen und bestaunen zu können. Irgendwann soll das der persönliche "Startpunkt" sein ins große Universum und sozusagen dein Hauptquartier

Zu 3

Das ist dein Startkapital! Damit könntest Du Dir beispielsweise Rüstungsteile und Waffen kaufen. Aber ich würde erstmal versuchen das Kapital zu erhöhen. Also damit Ware X von A nach B bringen und das Ganze dann dort gewinnbringend verkaufen zum Beispiel

Zu 4

Du musst dein Mobiglas öffnen (F1)

Dann siehst Du unten ein Icon was aussieht wie ein Blatt Papier. Dort findest Du dann Missionen die Du absolvieren und damit auch  Geld verdienen könntest

Zu 5

Und allgemein auch zu allen anderen Dingen.....Das ist sehr komplex! Ich würde Dir dahingehend auf jeden Fall mal einen Besuch in unserem TS empfehlen. Da wird Dir am besten geholfen. Am besten so gegen Abend....dann ist eigentlich immer was los:thumbsup:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

zu 1. Ja. Du hast momentan die Ingame-Währung aUEC (alpha United Earth Credits). Mit diesen kann man in den großen Landezonen (Port Olisar, GrimHex, Levski, Lorville) Waffen (Schiffs- und Handfeuerwaffen), Raumanzüge, Schiffskomponenten und sogar Schiffe kaufen. Die sind allerdings richtig teuer (>1 Mio aUEC).

zu 2. Zunächst dient der Hangar (in Deinem Fall Selfland) zum Anschauen der Schiffe, die noch nicht "flight ready, aber "hangar ready" sind. Es gibt derzeit insgesamt 4 Hangars. Später soll der Hangar Dein persönliches Start-Gebiet sein, den Du auch (in Maßen) individuell aufhübschen kannst.

zu 3. Die 5.000 UEC sind Dein späteres Ingame-Startgeld (siehe hierzu auch zu 1.).

zu 4. Es gibt im MobiGlas unten rechts einen Reiter (frag mich jetzt nicht nach dem Namen), in dem es Missionen gibt. Davon sind einige noch sehr verbuggt, andere funktionieren aber. Es gibt "öffentliche" Missionen (für jeden Spieler), als auch "private" Missionen von speziellen InGame-Auftraggebern. Du kannst aber auch "frei" agieren und Handel betreiben, Mining betreiben (entsprechende Schiffe vorausgesetzt) oder auch einfach nur die Geheimnisse des Weltalls erkunden.

zu 5. Du kannst momentan nur Waffen, den QuantumDrive, Schildgeneratoren, Cooler und die PowerEngine ändern. Skins gibt es noch nicht. Die Komponenten musst Du in den großen Stationen oder auf den RestStops für aUEC erwerben und dann übers MobIGlas in Dein Schiff einbauen. Aber beachte: Du brauchst die kompatible Größe und Du kannst die Komponenten nicht einbauen, wenn Du das Schiff in Verwendung hast. Ist dem so, musst Du es erst neu claimen.

Tipp: Mache Dich mit dem MobiGlas eingehend vertraut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ihr habt ja alles schon super erklärt. Ich hätte noch eine Frage zum Hanger. Da ich alle 4 Hanger habe hab ich zum Release dann auch 4 Startpunkte und damit 4 "Basen" zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das ist eine gute Frage @Patsy189

Denn ne Antwort darauf gibt es meines Wissens noch nicht. Hab da nur ne Vermutung. Und zwar, daß man dann quasi die "Wahl" hat, welchen man denn letztendlich haben möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

UEC =    Kapital zu Release

aUEC =  Alpha-Kapital

Die beiden haben nur bedingt was miteinander zu tun!

Das Geld aus deinem Package bekommst Du definitiv erst zu Release. In der Alphaphase bekommt jeder prophylaktisch 5000 aUEC. Plus DAS, was man sich eventuell " dazu gekauft" hat. 

Denn auch diese Möglichkeit gibt es ja.....

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das ist richtig @Heilige_Mutter. Dafür hast Du ja derzeit die aUEC (siehst Du oben links, wenn Du das MobiGlas öffnest). Die UEC kommen erst mit Release ins Spiel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

muss ja auch noch zwischendurch arbeiten :tongue:

• Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

AAAH ok jetzt hab ichs auch verstanden :blush:

ok ich kann also aUEC kaufen gegen € und mir Sachen InGame erwerben... Aber was bringt das wenn es öffters zu einem Wipe kommt? Dann ist doch alles auf 0, wird einem das aUEC auch wieder gutgeschrieben? :wacko:

*EDIT*

Auch sehe ich immer wieder Leute die mega viele Schiffe haben.... Sind die dann mit € gekauft?

bearbeitet von Heilige_Mutter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Korrekt! Wenn Du Dir UEC für Echtgeld kaufst, bekommst Du diese auf die 5000 draufgepackt! Und ja....Dieser Betrag X ist dann auch jedesmal dein Startkapital nach nem Wipe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du kannst Dir keine aUEC mit Echtgeld kaufen, zumindest nicht unmittelbar.

Kaufst Du Dir UEC mit Echtgeld, wird dieses direkt Deinem Spielkonto zugeschrieben. Startest Du jetzt das PU, wird der Betrag in aUEC umgewandelt.

Kommt ein Wipe, werden Deine bis dahin erwirtschafteten aUEC zurückgesetzt auf den Wert Deines Spielkontos (UEC). 

Du verlierst mit einem Wipe also keine UEC (quasi Echtgeld-Währung), sondern nur die Testwährung, die vom Gegenwert Deiner UEC abweichen.

Beispiel: Du hast 5.000 UEC auf dem RSI-Konto.

Im PU erhälst Du diese 5.000 UEC als Gegenwert in aUEC.

Nun erwirtschaftest Du im PU 134.560 aUEC.

Es kommt ein Wipe, der Dich wieder auf 5.000 aUEC zurücksetzt.

Machst Du im PU Verluste und stehst vor dem Wipe mit 12 aUEC ziemlich blank da, wird Dir der Wipe wie ne Erlösung vorkommen, da Du dann wieder 5.000 aUEC hast ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 5 Minuten schrieb deftor:

Du kannst Dir keine aUEC mit Echtgeld kaufen, zumindest nicht unmittelbar.

Kaufst Du Dir UEC mit Echtgeld, wird dieses direkt Deinem Spielkonto zugeschrieben. Startest Du jetzt das PU, wird der Betrag in aUEC umgewandelt.

Kommt ein Wipe, werden Deine bis dahin erwirtschafteten aUEC zurückgesetzt auf den Wert Deines Spielkontos (UEC). 

Du verlierst mit einem Wipe also keine UEC (quasi Echtgeld-Währung), sondern nur die Testwährung, die vom Gegenwert Deiner UEC abweichen.

Beispiel: Du hast 5.000 UEC auf dem RSI-Konto.

Im PU erhälst Du diese 5.000 UEC als Gegenwert in aUEC.

Nun erwirtschaftest Du im PU 134.560 aUEC.

Es kommt ein Wipe, der Dich wieder auf 5.000 aUEC zurücksetzt.

Machst Du im PU Verluste und stehst vor dem Wipe mit 12 aUEC ziemlich blank da, wird Dir der Wipe wie ne Erlösung vorkommen, da Du dann wieder 5.000 aUEC hast ^^

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich grad dumm anstelle oder ich es noch nicht geschnallt hab...

UEC kann ich mit € austocken aber nicht nutzen da es erst beim Release nutzbar wird, richtig? Also wozu dann?

aUEC ist die Kohle die ich InGame habe und dort erwirtschaften kann. Bei jedem Wipe habe ich wieder mein Startkapital, richtig?

Die 5000 UEC auf meinem RSI Konto werden im PU in 5000 aUEC umgewandelt, ich habe dato glaube 10.000 aUEC InGame also setzt sich dieser Betrag aus 5000 Starkapital und die 5000 UEC von meinem RSI Konto zusammen, richtig?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Grundsätzlich erfolgt die Umrechnung der UEC zu aUEC 1:1.

Wenn Du also Deine 5.000 UEC Startkapital hast und jetzt mit Echtgeld nochmal 10.000 UEC dazu kaufst, hast Du 15.000 UEC und 15.000 aUEC. Diese werden von Seiten CIG um weitere 5.000 aUEC aufgestockt, soweit ich weiß.

Und um Dich ganz zu verwirren: im PTU hast Du aUEC, die vom Konto völlig unabhängig sind. In den letzten PTU-Phasen hatten wir 5.000.000 aUEC ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Richtig! Und was die UEC kaufen betrifft....

Gekaufte UEC werden Dir als aUEC gutgeschrieben. Einzig das Kapital aus deinem Starter Package bleibt unangetastet. Insofern lohnt es sich im Grunde schon, da Du dann trotz Wipe jedesmal ein erhöhtes Startkapital hast....  

bearbeitet von Stonehenge
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Übrigens: Der aUEC-Zuschuss von CIG wird deshalb gemacht, da es Starter-Pakete gibt, die nur 1.000 UEC beinhalten. Dies ist wohl nach Auffassung von CIG zu wenig, um die derzeitigen Spielmechaniken wie Handel, Komponentenkauf, Waffenkauf etc. zu testen. Ob es nach Release diesen Zuschuss noch immer geben wird, weiß ich jetzt nicht. Aber bestimmt wurde das mal in einem AtV oder CaD angesprochen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mach dir mal um die aUEC nicht so viele Gedanken. Wenn du dir wirklich UEC mit Echtgeld kaufen solltest ist das Geld bis zum Release oder zumindest zu einer bestimmten Phase die lange vorher angekündigt wird sicher sein. Du verlierst bis Release nichts. Du brauchst dir um Echtgeld investment keine Gedanken machen. 

Du kannst also jetzt im Spiel kaufen was du willst bzw kannst und gehst kein Risiko ein. Dein Konto wird noch nicht genutzt. 

Schiffe, das wurde schon beantwortet kannst du jetzt schon und vor allem zu Release kaufen, die gehören dann dir bis sie zerstört werden wenn sie nicht versichert sind. Gekaufte Schiffe gegen Echtgeld hast du in deinem Account. Ich glaube man weiß noch nicht wie es später sein wird aber die kannst du nicht verlieren. Entweder können die ohne Versicherung nicht fliegen oder aber wenn sie zerstört werden musst du lange auf Ersatz warten. Auch da hast du kein Risiko das dein echtes Geld weg ist. Naja, wenn man weg in Form von Pixel zahlen auf dem Girokonto gegen Pixel im Verse sehen will 😂 

Was die Hangar betrifft da hoffe ich doch sehr das man pro Gamepack ein Hangar dazu nutzen kann. Ich hätte da schon gern 2 oder 3. Ich will ja einmal der gute sein, der Schurke und ein kleiner Pirat. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Zu den Missionen noch eine Sache, weil sie leider keiner erwähnt hat..

Die meisten Missionen sind kaputt und kann darüber kein Geld verdienen. Das betrifft alle Missionen, wo die das Wort “deliver“ beinhalten, so wie auch Missionen, wo man “waste“ wegschaffen soll. Aber auch “black box“ Missionen, so wie “probe“ (eine Sonde zum aufstellen) Missionen sind nicht durchführbar.

Welche funktionieren sind folgende:

ECN Alert Mission

Kareah Mission (NPC's töten)

Skimmer (PDC) Missionen

PI Wanted Mission

Patrol Mission

Ggf. Missing Crew Missionen noch

bearbeitet von NForcer_SMC
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 36 Minuten schrieb CoregaTab:

Mach dir mal um die aUEC nicht so viele Gedanken. Wenn du dir wirklich UEC mit Echtgeld kaufen solltest ist das Geld bis zum Release oder zumindest zu einer bestimmten Phase die lange vorher angekündigt wird sicher sein. Du verlierst bis Release nichts. Du brauchst dir um Echtgeld investment keine Gedanken machen. 

Du kannst also jetzt im Spiel kaufen was du willst bzw kannst und gehst kein Risiko ein. Dein Konto wird noch nicht genutzt. 

Schiffe, das wurde schon beantwortet kannst du jetzt schon und vor allem zu Release kaufen, die gehören dann dir bis sie zerstört werden wenn sie nicht versichert sind. Gekaufte Schiffe gegen Echtgeld hast du in deinem Account. Ich glaube man weiß noch nicht wie es später sein wird aber die kannst du nicht verlieren. Entweder können die ohne Versicherung nicht fliegen oder aber wenn sie zerstört werden musst du lange auf Ersatz warten. Auch da hast du kein Risiko das dein echtes Geld weg ist. Naja, wenn man weg in Form von Pixel zahlen auf dem Girokonto gegen Pixel im Verse sehen will 😂 

Was die Hangar betrifft da hoffe ich doch sehr das man pro Gamepack ein Hangar dazu nutzen kann. Ich hätte da schon gern 2 oder 3. Ich will ja einmal der gute sein, der Schurke und ein kleiner Pirat. 

Verstanden. Wie genau ist das aktuell mit € gekauften Schiffen bei Zerstörung?

Ich versuche noch meine Bekannte (Alte Elite Freunde) zu SC zu bewegen. Wir spinnen uns da zusammen das wir Geld für einen dicken Pott zusammenlegen und Multi Crew daddeln. ABER wenn das Schiff zerstört wird und die 150 oder 200€ weg sind werde ich viele lange Gesichter sehen :D

vor 34 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Zu den Missionen noch eine Sache, weil sie leider keiner erwähnt hat..

Die meisten Missionen sind kaputt und kann darüber kein Geld verdienen. Das betrifft alle Missionen, wo die das Wort “deliver“ beinhalten, so wie auch Missionen, wo man “waste“ wegschaffen soll. Aber auch “black box“ Missionen, so wie “probe“ (eine Sonde zum aufstellen) Missionen sind nicht durchführbar.

Welche funktionieren sind folgende:

ECN Alert Mission

Kareah Mission (NPC's töten)

Skimmer (PDC) Missionen

PI Wanted Mission

Patrol Mission

Ggf. Missing Crew Missionen noch

Super danke.

Danke für all die Hilfe :)

bearbeitet von Heilige_Mutter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 10 Minuten schrieb Heilige_Mutter:

ABER wenn das Schiff zerstört wird und die 150 oder 200€ weg sind werde ich viele lange Gesichter sehen

Keine Sorge. Jedes Schiff, das fuer Echtgeld erworben (gepledgt) wurde, bleibt erhalten. Kein Echtgeld kann verloren gehen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Schiffe, die Du kaufst, werden immer in Deinem Account verankert sein.

Im PTU/PU ist es derzeit so, dass Du das gekaufte Schiff, sofern es denn flight ready ist, auswählen und fliegen kannst. Ansonsten gibt es für das Schiff sog. Loaner-Schiffe (Ersatzschiffe).

Wird es zerstört, geklaut oder kommt durch einen GameCrash abhanden, kannst Du das Schiff neu claimen (=Versicherung in Anspruch nehmen). Dies ist zunächst kostenlos, aber es läuft ein Timer über mehrere Minuten je nach Größe des Schiffes ab.

Diese Wartezeit wiederum kann man gegen Ingame aUEC verkürzen, d.h. Du bezahlt einen aUEC-Betrag und die Timerzeit reduziert sich erheblich auf wenige Minuten.

So ist es derzeit.

Nach Release kann es Dir noch keiner genau sagen, aber Du wirst nicht ohne Schiff dastehen.

Entweder wird man, sofern man keine (mehr) Versicherung hat, recht lange warten müssen, oder man muss erst eine Versicherung abschließen, um das Schiff wiederzubekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Eine Bitte noch an Dich @Heilige_Mutter

Versuche das zitieren zu unterlassen. Es reicht.....wenn Du wie ich.....den Verfasser des betreffenden Beitrages ansprichst. Also einfach @NameXY :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das wird dann zu chaotisch weil viel zu viel zu lesen. Insbesondere wenn dann Doppelposts sind da es ja grade eine Sparte weiter oben steht:yes:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag