Jump to content
  • 0
Heilige_Mutter

Einige Fragen für den Anfang...

Frage

Servus,

ich hab jetzt 5-6 h im Spiel durch und so nach und nach werden die Fragen die ich habe präziser... Einiges konnte Google schon klären aber leider nicht alles....

1. Kann man Schiffe, Waffen etc. sich auch im Spiel erarbeiten oder muss alles mit € gekauft werden?

2. Wozu genau ist der Self-Land Hangar? Schiff angucken klappt ja ganz gut aber hat das einen tieferen Sinn?

3. Ich hab auf meinem ACC 5.000 UEC gutgeschrieben bekommen... Was genau mache ich wo damit?

4. iwie weiß ich noch nicht so recht was ich zu tun habe... Bei Elite gab es Mission Boards gibt es sowas hier auch?

5. Wie kann ich mein Schiff verändern, Waffen, Lack etc....

Sorry für die vielen Fragen aber mit google und co. bin ich nicht mehr weiter gekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

55 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

@Heilige_MutterDu findest auch viele detailliertere Infos zu deinen Fragen in den speziellen Threads hier im Forum, z.B. den Guides-Bereich. Einfach mal stöbern. Da sind noch Sachen erklärt, zu denen du noch nicht mal die Frage kennst :D

Zu deinem Eingangs-Post noch etwas Formelles: Das "Spiel" Starcitizen gibt es noch nicht und wann es kommt, kann dir keiner sagen. Du kaufst also kein Spiel (und auch keine Raumschiffe), du spielst kein Spiel und alles was es jetzt im Verse gibt, ist nicht unbedingt das, was später im Spiel sein wird.

Was du tust ist, mit deinem Geld die Entwicklung zu unterstützen und als Gegenleistung zur Verkürzung der Wartezeit und zum Beteiligen an der Entwicklung darfst du jeweilige Alpha-Versionen testen.

Das klingt nach einer fomellen Lapalie und ist bei den "Citizens" mittlerweile selbstverständlich in Fleisch und Blut übergegangen. Aber als Neueinsteiger muss man es sich erstmal bewusst machen. :) 

Edit: Das ist Übrigens auch der Grund, weshalb ich damit noch keine Werbung im Zocker-Freundeskreis mache. Ich denke einige würde ich da im Vorfeld abschrecken, die lieber etwas fertiges wollen und noch nicht so die Faszination teilen wie ich (oder ihr andern hier).

bearbeitet von mindscout
  • Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@mindscout

Ja das ist mir bewusst. Auch meine Bekannten wissen das. Wir verfolgen das Thema ja schon seit Jahren und daher wissen wir auf was wir uns einlassen. Aber danke :turned:

Noch ne Frage am Rande. Eben ist das Thema Diebstahl von Raumschiffen aufgekommen. Hab beim letzten mal ein Schiff im Nichts gefunden, glaube eine Hornet, bin ausgestiegen aus neugierde aber konnte mit dem anderen Schiff nichts machen. Geht das wirklich mit dem klauen? Nicht das ich andere bestehlen will aber wie mache ich mein Raumschiff sicher gegen diebstahl? Hab den Schlüssel für die Zentralverriegelung noch nicht gefunden...

Das was im Game so rumfliegt sind das eigentlich NPC Schiffe  oder sind das alles Spieler?

Und zum Thema Schiff Equip kaufen, ich war auf/ in Grim Hex und da gab es nur ein Terminal wo ich mein Schiff rufen konnte.... Mehr nischt...

Sorry bei den ganzen Fragen :kiss::whistling:

Gruß

bearbeitet von Heilige_Mutter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Heilige_MutterIch hab schon verlassene Raumschiffe gefunden und normalerweise kann man die auch ganz regulär benutzen. Allerdings sind sie nicht dauerhaft, sie verschwinden dann einfach.

Beispiel: Raumschiff im Orbit gefunden, damit zum Security Post für eine Mission geflogen, danach wieder rausgekommen ... tadaaaa ... Raumschiff weg.

Also ja, Du kannst Raumschiffe "mitnehmen", aber Du behälst sie nicht dauerhaft und der Besitzer hat davon auch keinen Schaden (nur Frust, wenn er plötzlich sein Schiff nicht mehr findet, er kann es aber jederzeit claimen und spawnen).

Ich glaube gehört zu haben, dass an einem Anti-Diebstahl-System noch gebastelt wird und man sich noch nicht abschließend sicher ist, wie das final umgesetzt werden soll.

Übrigens: wenn Du ein Schiff gern mal austesten/anschauen willst, einfach den Besitzer fragen. Ich stehe Dir dafür beispielsweise auch gern zur Verfügung, da treffen wir uns mal gemütlich zu einem Glühwein im Verse und Du kannst gern mal alles probieren, was ich Dir so spawnen kann. Das gleiche trifft sicher auch auf die meisten anderen hier im Forum zu, bin selber erst ein paar Tage aktiv dabei aber die Leute machen einen sehr netten Eindruck hier. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du musst in GrimHex schon mit einem der beiden Aufzüge nach unten fahren. Da gibt es einen Komponenten-Store, einen Player-Ausrüstungsstore und einen Klamottenladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Cetus-ASowas geht mit den leihen? :woot: Ist ja stark! Komme ich gerne mal drauf zurück wenn ich alles mal halbwegs unter Kontrolle hab und dein Schiff nicht gegen die Wand setze. :teehee:

@deftor

Ah ok. Ich glaube das ich auch drinne stand aber nix ging. Teste ich später mal.

Wie bekomme ich eigentlich mein Kopfgeld weg? Bei Elite musste ich die Strafe zahlen gibt es das hier auch? Hab nämlich Kopfgeld weil ich bei HEX gegen eine Boje geknallt bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo.

Um deinen Crimestat (Kopfgeld) zurückzusetzen, muss du zu der Security Post Kareah Station im Orbit von Mond Cellin. Dort landest du und gehst in den großen Raum in der Mitte der Station. Da gibt es ein Terminal, das du aktivierst. Du wartest bis es sich deaktiviert und deinen Status somit zurückgesetzt.  Je nach Höhe deines Crimestats kann das ein paar Minuten dauern. Und du musst es für jede Stufe wiederholen.

--edit--

@Thorwinewar schneller :-D

bearbeitet von Tiangou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Crimestat bekommst Du so weg, wie @Thorwinees beschrieben hat.

Und wenn Drake62 gerade nicht in Kareah aufräumt, kannst Du auch so ans Terminal. Aber aufpassen: Da wird ganz gerne mal rumgeballert....

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Was mir auch eben mal aufgefallen ist, warum wache ich immer in einer Station auf?

War auf einem Planeten, hab mich gestern in die Koje gelegt und eben musste ich von der Station aus Starten und ein neues Schiff kaufen da ich meins nicht holen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Zunächst reicht es nicht aus, sich in die Koje zu legen und das Spiel zu verlassen. Du musst dich tatsächlich ausloggen (F-Taste gedrückt halten und "log out" anklicken). Leider funktioniert auch dies derzeit nicht regelmäßig (eher selten, wenn überhaupt). War im 3.3.5 Patch noch anders. Ich denke und hoffe, dass es in 3.4 wieder ordentlich funktioniert.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hab noch mal was dringendes.... Wie bekomme ich mein Field of view wieder in den Normalzustand? Hab damit mal gespielt und hoch gesetzt aber als ich es wieder auf 140 (standard) gesetzt hab hat sich nichts mehr geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wir sollten uns zusammen tun... ich hab auch keine Ahnung und versuche seit 2 Tagen wieder mal die Steuerung einzustellen. Fängt schon bei Strafe up an, wo sich das Schiff jedesmal in den Boden gräbt... 

Und dazu noch der Kampf mit Idioten, die nix besseres zu tun haben, als andere zu rammen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wenn es in den Einstellungen nicht klappt, dann mal über eine user.cfg probieren. Folgende Werte eintragen (Wert variabel):

Zitat

Con_Restricted = 0
CL_fov = 80

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Nach einem frustreichen WE in Citizen hab ich noch mal ein paar Unklarheiten....

• Ich hatte eine Mission wo ich eine Box einsammeln und abliefern soll.... Gibt es eine andere Möglichkeit die Box in mein Schiff zu bekommen als auszusteigen, das Ding in die Hand zu nehmen und wieder ins Schiff zu eiern? Soll das so sein?

• Wie kommt Ihr alle an so viel Kohle um euch die ganzen Schiffe kaufen zu können? Im Schnitt 1000 Credits für Missionen ist ja nicht der knaller...

Mir geht langsam das Geld aus weil ich u.a. bei jedem Einloggen mein Schiff neu "kaufen" muss. Egal wo ich auslogge ich komme immer an meiner letzten Station raus wo ich war, mein Schiff hat dieses Glück aber leider nicht.

Auch liegt es daran das ich es einfach nicht schaffe eine Mission zum Ende zu bringen.  Manchmal liegt es daran das ich nicht weiß was ich machen soll bzw. wie es zu machen ist oder an Bugs oder, und das ist momentan der häufigste Grund, weil ich von andern Gamern abgeschossen werde. Selbstredend, grundlos. Solange ich noch im Schiff bin mag es ja halbwegs ok sein aber ich muss ja austeigen um die Box einzusammeln -> Bye Bye Schiff

Ja es ist ne Alpha und ja weiß ich alles, bin ja auch echt viel Kummer und Leid gewohnt durch Elite und Konsorten aber das stresst schon echt.

• Dauert das echt soooo mega lange um von einem Planeten weg zu fliegen oder hab ich einfach was in der Steuerung übersehen? War auf Hurston und um von da wieder in Weltraum zu kommen vergehen Minuten.... Soll das so sein? AFB nutze ich aber bringt fast nichts. Auf der Taste X liegt Boost, was ist das? Tut sich nichts ausser das im Display Boost steht :ugly:

• Stealth-Mode, den muss mir mal einer erklären... Drücke ich auf dem Monitor den entsprechenden Reiter passiert genau, nichts.... Nicht mal die Festbeleuchtung an dem Schiff geht aus.... :huh:

• Warum gibt es zu Fuß und im Flug 2 verschiedene Steuerrungstypen? Advanced und "normal".... Bzw wie Aktiviere ich das advanced?

Ich würde ja auch gerne mit einem von euch, als Lehrer, zusammen zocken aber ich kann meist nur relativ spontan an den PC und da ist das dann immer so ne Sache... :wacko:

Sorry für all die Fragen aber so langsam vergeht mir die Lust mehr an google zu hängen als im Spiel :(:whistling::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich muss Dich nochmal auf die Guides hier und den Rest vom Forum verweisen.

Es mag für Dich bequem sein in einem persönlichem Thread jede Frage zu stellen, die Dir grade in den Sinn kommt. Aber bitte schau Dich hier mal bisschen um, da findest Du viele Antworten in den dafür vorgesehenen Threads. Dort kann man an der richtigen Stelle auch gerne nochmal konkret nachfragen. Dann haben die Neulinge nach Dir auch die Chance, dort die Antworten/Informationen mit der Suchfunktion zu finden.

Ein Anfang zum Geldverdienen wäre hier:

https://star-citizens.de/forums/forum/713-guides/

Anfängerfragen sind hier schon viele zusammengefasst:

https://star-citizens.de/forums/forum/493-how-to/

Und mit ein bissschen Suche findest du auch die Richtige Stelle für die restlichen Fragen (oder gleich die Antworten).

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja ich muss gestehen das ist es. Das liegt aber auch daran das mir die Lust vergeht, wenn ich von meiner "Spielezeit" 80% vor der Suchmaschine hänge und nach 30 min. und einer guten portion Glück weiß warum auf der Taste X boost liegt aber nichts passiert. Auch fehlt mir schlicht die Zeit mir Stundenlange tut´s anzuschauen und ewige Texte durchzuforsten um evtl. auf eine kleine Frage eine noch kleinere Antwort zu finden.

Aber im grunde hast du natürlich völlig recht. Ich werde deinem hinweis nachgehen, trotzdem danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Also...

mit den Missionen ist so eine Sache. Viele sind verbuggt und daher nicht durchführbar. Aber es gibt auch einige, wo es funktioniert.

Bzgl. der Kisten: Ja, das ist so gewollt, dass man die Kisten händisch in sein Raumschiff packt, von A nach B fliegt, die Kiste wieder rausholt und zu Fuß zum Abgabeort läuft. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Lediglich beim Warenhandel ist es so, dass die Warencontainer per Zauberhand nach dem Kauf in deinem Schiff sind und nach Verkauf wieder weg.

Bzgl. der Schiffe: Die meisten haben sich ihre Schiffe mit Echtgeld in den jeweiligen Sales gekauft. Ich glabe nicht, dass irgendwer bereits sowie aUEC erwirtschaftet hat, dass er sich die Dinger InGame leisten kann. Zumal ja auch nur bestimmte Schiffe dort zur Verfügung stehen.

Nach dem Einloggen msst Du Dein Schiff nicht neu kaufen, sondern einach neu claimen und den Timer abwarten. Zugegeben, dass kann etwas länger dauern, so dass man versucht ist, die Wartezeit zu verkürzen. Gegen aUEC natürlich. Da kann man dann irgendwann schon arm werden.

Das mit dem LogOut im Schiff klappt derzeit nicht so richtig, weswegen man am Besten immer nach PO, GH, Levski oder Hurston zurück fliegt, das Schiff ordentlich landet und dann das Spiel beendet. Wenn Du dann wieder ins Spiel gehst, ist Dein Schiff unversehrt in der Station und musst es nur noch "retrieven".

Die Zeit, um von Hurston weg zu kommen, ist tatsächlich etwas länger. Je nach Größe des Schiffes kann dies auch mal 10+ Min. dauern. Die Überschreitung der Kármán-Linie in 100.000 km über der Oberfläche ist offensichtlich nicht an die Größe des Planeten angepasst. Ich gehe davon aus, dass sich dieses noch ändern wird.

Der Boost ist auch nicht zum Beschleunigen der Haupttriebwerke gedacht. Dazu gibt es den Afterburner. Der Boost beschleunigt die Manövrierdüsen.

Stealth-Modus geht eigentlich nur, wenn man auch Stealth-Komponenten hat. Ob das derzeit überhaupt funktioniert, kann ich gar nicht sagen.

Die "normale" und die "advanced"-Steuerung unterscheidet sich darin, dass Du in der "advanced" wesentlich mehr Funktionen belegt hast. 

Die kannst die in den Optionen unter "Advanced Controls Customization" im Auswahlfeld rechts auswählen (ganz runter scrollen).

Vielleicht hast Du ja mal abends Zeit, in den TS zu kommen. Da wird Dir gerne geholfen.

tavern_upload_large.png

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du hast mindestens noch 2-3 Jahre Zeit, bis deine "Spielzeit" in Anspruch genommen wird, also genug Zeit Dich laaangsam und in Ruhe mit allen Fragen und Problemen im Verse auseinanderzusetzen :)

Ich hab mir für den Anfang viele (deutschsprachige) Videos angeschaut und hier die Guides und Beiträge gelesen um rein zu kommen, das hat mir mehr Motivation gegeben als das (damals) noch eingeschränkte und laggy Verse selber zu durchfliegen. Inzwischen läuft die Alpha ja etwas runder, da ist man natürlich auch schon gerne selbst am Alpha testen (nicht "spielen").

Im Rookie-Bereich wird von den erfahrenen Verslern hier auch öfter mal ein gemeinsames Flugtraining angeboten, dort einfach mal anschließen. Das ist auch ein guter Weg für den Einstieg.

bearbeitet von mindscout
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Danke danke für die Antworten :kiss:

Hab eben nach 1 Minuten suche auch das mit der Steuerung gefunden in den Guides... Sorry werde ab sofort erst mal da durchlesen, hab mich von meiner Faulheit leiten lassen :blush::sleep:

Wenn ich mal die Zeit finde komme ich auch gerne mal ins TS aber ich denke mir, das es dort auch nicht besser ist wenn ein neuer Ständig mit Fragen dazwischen sabbelt :mellow:

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Heilige_Mutter: da wage ich mal einen Rück- und Ausblick: Du wärst nicht der erste angehende Pilot und bist nicht der letzte angehende Pilot mit Fragen pro Minute. Und selbst alte Piloten wissen nicht alles, dazu ist diese Alpha heute schon viel zu gewaltig! Mit anderen Worten: Hab Mut, wir haben noch nie jemanden gefressen!

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

...........waaas, und wat is mit dem Einen, der bis heute spurlos verschwunden is ?????? :devil:

bearbeitet von Drake62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Drake62: das ist mein sehr gemochter und verehrter @Hellboy2577. Da ist der Kontakt, nach seiner Auswanderung leider abgebrochen. In seiner neuen Heimat ist Internet noch in der Entwicklungsphase. Und ja, keine Geschichte sondern leider volle Wahrheit! :fullcry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag