Jump to content
TheWraith

Der Weg zum Drogenlabor (Jumptown) auf Yela [Guide]

Empfohlene Beiträge

Der Weg zum Drogenlabor (Jumptown) auf Yela [Guide]

 

Wie auch im richtigen Leben kreisen die Planeten im Uhrzeigersinn um ihre eigene Achse, so daß durch die Sonne ein Tag- und Nachtwechsel entsteht.
Dies ist natürlich auch bei Yela der Fall. Möchtet Ihr also ohne derartige Sichtprobleme wie z.B. bei Nacht das Drogenlabor
in Jumptown auf Yela finden.. so empfiehlt es sich natürlich, sich bei Tageslicht auf den Planeten zu begeben. ;)
Da sich die Piratenstation ,,GrimHEX'' mit dem Asteroidengürtel um Yela mitbewegt, ist es recht einfach nachzuvollziehen.. ob es Tag oder Nacht in Jumptown ist.
Desweiteren wird GrimHEX auch Eure Anflugsposition zum Drogenlabor sein.

Wie Ihr immer bei Tag und guten Sichtverhältnissen das Drogenlabor findet geht bitte wie gefolgt vor:

1. Fliege am besten nach Crusader - Denn Dies ist der beste Ausgangspunkt (noch besser ist PortOlisar)
2. Öffne Dein Mobiglas und wähle die Starmap aus (F2)
3. Suche den Planeten Yela und achte auf die Planeten-Konstellation, WO sich gerade die Piratenstation ,,GrimHEX'' in der Umlaufbahn befindet
(Zum näher heranzoomen benutze Dein Mausrad)

 

0.jpg

 

4. Schaue und warte, das GrimHEX (vor) dem Planeten Yela liegt !
(Wenn Du über die Starmap die Route Yela anwählst, so sollte nach Möglichkeit GrimHEX Deine Route entweder durchkreuzen oder aber ,,kurz'' neben Deiner Sprunglinie sein.)

 

1.jpg

 

 

2.jpg

 

(Das obige Bild zeigt eine perfekte Planetenkonstellation)

 

5. Springe nun nach GrimHEX (Wenn Du angekommen bist, drehst Du dich um und richtest Dich zu dem Planeten Yela aus)

 

3.jpg

 

6. Schaue Dir die Planetenoberfläche gut und genau an - Es gibt große & kleine Krustenplatten die teil`s von Schnee bedeckt sind. Nun gibt es eine etwas längliche Krustenplatte, die leicht an der Spitze gebogen ist.
(Viele sagen auch, daß es ausschaut wie eine Banane - Nicht wahr mein lieber @Sirch ;) )
Im ,,richtigen Anflugwinkel'' zeigt die Bananenspitze links nach UNTEN !

 

4.jpg

 

Über Dieser Spitze befinden sich 3 kleine Inseln die mit Schnee bedeckt sind. Richte jetzt Dein Fadenkreuz über die kleine 3. Insel von links aus... und fahre mit der Maus zum dunkelsten Punkt (Berg) wie im nächsten Bild gezeigt nach ,,oben''.

 

5.jpg

 

Wenn Du Dein Fadenkreuz richtig positioniert hast, SO musst Du nur noch Beschleunigen und darauf zufliegen.

Noch ein kleiner Tipp:Am besten lässt Du nach der Ausrichtung auf diesen Punkt Deine Steuerung (ob Maus oder Joystick) in Ruhe ! ;o)

 

Hier noch ein kleines Anflugvideo: ;)

 

 

PS:Seid aber bitte auf der Hut - Denn dort finden sich auch manchmal üble Artgenossen wieder ! (So wie in meinem Fall durfte ich nämlich ,,nicht'' landen ! :(

 

Gruß

TheWraith

 

 

bearbeitet von TheWraith
  • Like 3
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, daß werde ich heute Abend einfach mal probiere, denn ich habe ja zum Glück als LoanerSchiff die Freelancer (mit der 600i ist das nicht gut, denn dort wo ich die Waren verticken wollen würde, kann ich mit dem Ding nicht landen, da dies mitunter tödlich enden kann)

und schaue mal, wie weit ich damit komme :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer:Ich hoffe einmal, dass meine Anleitung Dir und natürlich auch allen Anderen helfen kann. Viele finden ,,einmal'' hin..und am nächsten Tag schon nicht mehr. Ist aber auch verzwickt das ganze ! ;) - Ich hoffe, dass Du mehr Glück hast, was das erreichen angeht. Gestern kam ich ohne Probleme hin und auch wieder weg ;)

Aber natööörlich musste mir ,,Heute'' so ein Trottel die Aufnahme kurz vor der Landung versauen :( - Viel Glück ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also @Sirch: Wenn Du es jetzt immer noch nicht selbstständig findest, solltest Du all Deine Explorer-Schiffe einschmelzen und als Deckschrubber auf meiner Carrack anfangen ^^

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, lieber Ex-Liebligs- @deftor....... :lach4:

 

Wieder so ein Ding, was Du mir vor den Latz knallst..... :devil:

 

Bevor ich in Deiner Carrack den Boden schrubbe lasse ich mich von @Luna687 oder @Niny als Rakete verschießen..... :gatling:

 

@TheWraith: Dankeschööönnn... hätte es zwar nicht gebraucht.... hüstel, hüstel, hüstel      aber haste fein gemacht

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch Lass Dich doch nicht ärgern ! ;) Also wenn ich einmal soüberlege...wie oft ich mich zu diesem Ziel verflogen habe...Dann hat ein Dalmatiener weniger Punkte - Wie ich Versuche benötigt habe ;)

 

Hab mich sogar schon auf Lorville auf dem Schrottplatz verfahren. Und daß ist richtig peinlich :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mein lieber Lieblings @Sirch

Du bist gerade mein Frustventil, da ich immer noch wegen meiner fehlenden Schiffe angepi**t bin! Ich weiß ja, das Du dafür vollstes Verständnis hast und so ne dicke Haut, dass jegliche Spitze die gleichen Auswirkungen hat, wie Wassertropfen auf Lotusblättern...

Ausserdem sage ich ja nur die Wahrheit... :devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWraith: Du bist mir unglaublich symphatisch, lieber Lieblings=TheWraith!!!!

 

@deftor: ich mag Dich auch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch: Nach unseren mehrstündigen Ausflügen... die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht haben...ist für DICH @Sirch ,,immer'' ein Platz in einer meiner Papierflieger frei ;)

bearbeitet von TheWraith
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch du weißt aber schon, dass ich dich dann auf direktem Wege in die Carrack von @Deftor schießen würde, ja? Dann kannst du nicht nur das Deck schrubben, sondern auch gleich noch das dadurch verursachte Loch in der Schiffshülle flicken. :buttshake:

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hängt beim Drogenlabor ja ständig ne Hammerhead rum. Das kommt mir so vor, als wenn die da den Türsteher mimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biggles: Du, das kann sehr gut sein...daß das unsere Jung`s (Der Rentnertrupp) ...ähhhhh...ich meine Stoßtrupp Gold sind ! :lach3:

 

Frag doch einfach mal höflich nach ;)

 

 

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BigglesDu, ich bin Heute nicht dabei - Aber eigentlich macht ,,dort'' Jeder daß, was man in einem Drogenlabor so tut ;) - Nämlich Ausraümen ! :lach4:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biggles: dort gibt es die lukrativste Ware. Du kaufst Widow für 14aUEC ein und verkaufst es auf GH, Lewski oder einen CRU/HUR für bis zu 24,xx.

 

Höchste Gewinnspanne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb TheWraith:

@Biggles: Du, das kann sehr gut sein...daß das unsere Jung`s (Der Rentnertrupp) ...ähhhhh...ich meine Stoßtrupp Gold sind ! :lach3:

 

Frag doch einfach mal höflich nach ;)

 

 

War gerade dort, einer mit den Namen Zakahr-FR, habe höflich gefragt. Zakahr-FR schrieb das er nur der Pilot sei, ein anderer meinte ''np'' und noch ein anderer schrieb ''no, fight'' nach ca. 1,253 Sekunden war meine Avenger und ich nur noch Planetenstaub....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Drogen sehr lukrativ sind weiß ich ja, aber was machen die Hammerheads da. Sind es Trolle oder Trolljäger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biggles im Schutz dieses Brummers wagt es kaum einer einen Angriff zu starten. Und wenn Du Deine Ware dort mit diesem Teilchen abholst ist die Ware sicher. Hab schon öfter erlebt, dass meine gerade vollgeladene Freelancer abgeknallt wurde, kurz nach meinem Einkauf. Und wenn das passiert ist die Insolvenz nicht fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luccabrasi: Es tut mir ehrlich gesagt sehr Leid :( - Aber DASS waren definitiv ,,nicht unser'' Stoßtrupp Gold !'' - Das TAG (FR) lässt auf Franzosen schließen. Von Uns, so weis ich aus sicherer Quelle...schießt ,,Niemand''...wenn er nicht vorher selber angegriffen wird ! - Zumal eine Hammerhead auch nicht`s von einem kleinen Jäger zu befürchten hat. Aber leider sind auch schießwütige im All unterweg`s. Hiervor habe ich aber ausdrücklich am Ende meines Guides gewarnt. Lass den Kopf nicht hängen und probier`s einfach noch einmal zu einer anderen Zeit oder anderem Tag ;)

 

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist echt reger Betrieb derzeit immer bei JT.. Und darauf vertrauen, daß jeder da freundlich ist, kann man definitiv nicht.

Ich hab es in der Tag auf anhieb gefunden. Cool. Danke hier für den Beitrag. War damit viel verständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×