Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ratespiel (Warten auf den nächsten Live-Patch oder auf`s Christkind) ;)


TheWraith

Empfohlene Beiträge

Hallöle Miteinander ! - Da der nächste Life - Patch ja noch auf sich warten lässt (und ich hoffe einmal ,,ohne'' großartige Bug`s) möchte ich Jede(n) herzlich hier dazu einladen...an einem kleinen Musik-Video-Ratespiel teilzunehmen indem er eine Frage bekundet (vereinfachung der Lösung) oder Antwort (zur Rätsellösung) mit seinem Tipp erstellt ;)

 

Ich datiere jetzt hier einfach einmal auf die guten alten C64-Zeiten (im alten Volksmund auch Brot-Kasten) zurück, und auf die Jahre von 1980 - 1990 ! ;)

 

Jede(r)  hier dazu wie schon erwähnt... ist herzlich eingeladen die Rätsel zu lösen ...und ich erwarte natürlich...daß meine Suche sehr lange unentdeckt bleibt. :D

 

Die Regeln sind dabei hier sehr einfach:

- Regel 1: Es darf ...bevor das gestellte Rätsel nicht gelöst wurde (in diesem Falle:meines) - Kein weiteres von einem anderen Mitspieler gestellt werden. ;)

- Regel 2: Nur DIE oder DER Jenige darf ein neues Rätsel erstellen...DIE es gelöst haben ! (Wir sind jetzt einmal nicht ganz so kleinlich und sagen mal...DIE oder DER LÖSER muss zumindest dann einen Namen preisgeben...für einen nächsten Rätsel-Ersteller) - Wenn die Person es nicht selber machen möchte oder kann.;)

- Regel 3:  Der Rätsel-Ersteller muss das Rätsel sofort lösen und auch Feedback geben ! (wenn es erkannt wurde) - Der oder Die erste Rätsellöser im Beitrag ist dann automatisch der neue Rätselsteller (oder darf einen neuen benennen)

- Regel 4: Der Rätselersteller sollte auf jeden Fall weitere Tipp`s (nach spätesten`s 24 Stunden) geben...wenn es zum absoluten stocken kommt

- Regel 5: Ist gaaaanz einfach:Es gibt nämlich keine 4. Regel !!!!  :lach3:

 

Alles klaro soweit ? - Hier kommt mein Rätsel: :D

 

Welchen damaligen Interpreten und vor ,,allem'' ... welchem Spiel-Titel suche ich aus den 80ern auf dem Brot-Kasten (C64) ? :whistling:

 

 

 

Naaaaaa...springt an...die Binne - WER weis es ????!!! :free-party-smileys-614:

 

PS:An die Forumsadministration:Bitte verschieben wenn dieser Thread hier falsch ist. bin nicht böse drum ;)

 

 

 

Bearbeitet von TheWraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar jetzt noch keine 24 Stunden vergangen...aber ich gebe jetzt trotzdem einmal einen Tipp:

 

Der Interpret oder sagen wir mal ersteller Dieser Musik ist ein bekannter Haase in der damaligen C64-Zeit ! ;)

Bearbeitet von TheWraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich dachte immer, der C64 wäre nur eine Werbelüge des imperialistischen Klassenfeinds. ? Bis zur Entwicklung des Amiga 500 gab es doch nur einen einzigen Computer auf der Welt.

Die aussergewöhnliche Erfindung des Hochtechnologie Giganten Robotron ??? KC85, https://en.m.wikipedia.org/wiki/KC_85

 

Bearbeitet von dstar [RSI: yavn]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar [RSI: yavn]:lach3:

Den nachfolgenden Amiga500 habe ich damal`s auch noch für kurze Zeit bessessen.War schon ein ziemliches Hi-Tech Teil für die damaligen Verhältnisse.Hatte sogar eine erweiterste Festplatte mit sagenhaften 25 MegaByte.Diese wurde links am Amiga ... durch eine Port-Erweiterung drangeschoben oder eher gesagt angedockt. Viele sagten dazu auch Schlitten ;)

 

Aber vorher war wie gesagt der gute alte Heimcomputer von Commodore.. der C64 heimisch. Da hatte ich damal`s sogar noch für den ersten Gebrauch eine ,,Datasette''. :D

Mein aller erstes Spiel, das dann da durchgeorgelt wurde... war ,,Jumpman Junior'' ;)

 

So - Einen weiteren Tipp zur eventuellen Auflösung... gibt`s Heute Nachmittag..sollte mein Rätsel bis dahin Niemand lösen können :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheWraithja, mit dem Amiga gings bei mir auch 1990 los. :) Den c64 hatte ein Nachbar. Vorher waren fertige Computer für uns Normalsterbliche unerschwinglich, aber wir konnten welche selber bauen. Liefen mit Basic. Zum Spielen waren die aber lediglich für Tic Tac Toe oder ähnliches zu gebrauchen :D  http://www.robotron-net.de/eigenbau.html

 

So, BtT 

 

Bearbeitet von dstar [RSI: yavn]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stingray:Alter Schwede - Hast das Ziel sehr knapp verfehlt. Der Interpret ,,Chris Hülsbeck'' stimmt schon mal ;)

Der Titel ,,Turrican'' ist aber leider falsch ! Hast aber echt scharf geschossen - Hut ab ! :thumbsup:

 

Darfst Dich erst mal wieder setzen ...gibt ne` 3+:lach3:

Versuch`s nochmal - Du bist sehr nah drann und für alle Anderen ist es jetzt auch nicht mehr sooo schwer.. denke ich mal ! ;)

 

Bearbeitet von TheWraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Hinweis: Wie Euch ja schon @Stingrayverraten hat...ist der Interpret ,,Chris Hülsbeck'' !

 

Nun, Dieser Herr war aber leider nicht nur Interpret...sondern auch zum einzigartigen mal der Erfinder ! - Er hat nicht nur die Musik entworfen...sondern war auch Creator und Executive Producer bei diesem Spiel ! ;)

 

Und es war eindeutig ,,kein'' Shooter-Game wie von @Stingray getippt ! :D

 

Bearbeitet von TheWraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist ein Game aus alten Tagen ... alte Hasen müssten es aber eigentlich gleich erraten... ;)   @deftor schick mir ne pm falls du es gleich erraten hast.... ;)

Es ist eine leicht abgewandelte Version des Originals aber macht dafür umso mehr fun.......

 

heheeee.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...