Jump to content
Lila

Die Qual der Wahl

Recommended Posts

Hallo CMDR,

ich bin relativ neu bei SC eingestiegen. 

Gestern habe ich mein Startschiff (Mustang  Alpha) auf eine Cutlass Black upgegraded. 

Da ich aber nicht so wirklich warm mit dem Schiff werde, denke ich über ein weiteres Upgrade nach. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Zur Wahl stehen grob Hornet, Freelancer und Constellation (Taurus). 

Anders als in Elite Dangerous ist es aber so, dass die Schiffe schon relativ stark Zweckgebunden sind. Eigentlich habe ich nicht vor, mehr wie ein Schiff mit echtgeld zu kaufen. Zur Zeit gibt es aber recht wenig Informationen dazu, welche Möglichkeiten es später gibt, sein Brot und die Unterhalt des Schiffs zu verdienen. Wie handhabt ihr das? Oder gibt es dazu schon Informationen die ich bisher übersehen habe?

in diesem Sinne. 

CMDR Lila

Edited by Lila
Schreibfehler

Ohh, die Cut ist eigentlich das  Multirole-Ship schlechthin. Transporter, Bergungs-, Kampf-, Dropschiff, hat ne, für die Größe enorme Reichweite, Single- u.Multiplayer tauglich. 

Alles Andere darüber ist, bis auf die Lancer und Andromeda, dann mehr oder weniger Aufgabenbezogen. 

Da sollte man dann wissen, in welche Richtung der Beruf gehen wird.

Edited by dstar [RSI: yavn]

Hallo @Lila

Wie du schon richtig festgestellt hast sind die Spielmechaniken mit denen man später mal seine UEC verdienen soll noch weitgehend unbekannt. Auch aus diesem Grund gibt es das Cross Chassis Upgrade- (CCU), Buyback- und Einschmelz-System. Dadurch muss du dich jetzt noch nicht festlegen und kannst die Spielmechaniken ausprobieren, wenn sie ins Spiel kommen.

Ich treffe meine Entscheidung danach, ob mir ein Schiff rein ästhetisch gefällt und ob ich die zum Schiff gehörenden Spielmechaniken gerne im Spiel sehen würde. Die Eigenschaften von Schiffen, wie Flugverhalten, Frachtraum, Bewaffnung usw. ändern sich im Moment noch häufig, sodass ich darauf wenig Wert lege.