Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lanthan

Roadmap SQ 42

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitbürger!

 

Endlich ist es soweit, die Roadmap zu Squadron 42 ist wie angekündigt online:

 

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42

 

Der erste Blick von mir (wie bei euch vermutlich auch) ging natürlich gleich ganz an das Ende:

 

BETA MITTE 2020

 

Puh, so lange noch, hätte aber auch schlimmer kommen können. Der erfahrene Citizen wird nun vermutlich sagen, daß es auch noch schlimmer kommen wird.

Er wird vermutlich recht behalten...

 

Wie auch immer, machen wir uns gemeinsam auf die weitere Reise. Es wird schon werden, die längste Zeit haben wir hinter uns.

 

Grüße an alle.

 

P. S.

Mein optimistischer Tipp ist: Beta zur CC 2020.

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Catulusda sieht man, wie unterschiedlich die Interessen sein können.

Mich reizte eigentlich erst nur SQ42.

Ich wa nie online Spieler, wollte ich auch nicht. Zu wenig Zeit und meine Nerven. Nee...

 

Da die Enrwicklung aber irgendwie stagnierte, und mich letztes Jahr die Videos zunehmend angefixt haben, hab ich mir dann doch gemächlich die passende Kiste zusammengebaut,  schnelleres Internet besorgt und mich aufs PU eingelassen.

Ursprünglich nur um mich schon mit der Flugmechanik und der restlichen Steuerung anzufreunden.

 

Nunja, Ende vom Lied, ich fühl mich unter Euch echt wohl und ich hab jede Menge Spass. Wird garantiert auch so bleiben.

Aber auf den Singleplayer mit seiner Story möchte ich auf keinen Fall verzichten. :) 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da liegt ja noch eine lange Reise vor uns. Und ehrlich gesagt bezweifle ich etwas, dass eine Beta in Mitte 2020 statt finden wird.  Würde mich natürlich freuen, falls ich mich täusche ... :thumbsup:

Zumal wer sollte diese Beta spielen bzw. testen, wenn jetzt schon so ein Theater um Spoiler betrieben wurden Seitens CIG ?!

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass das ein Vorwand war .. da noch nichts vorhanden war, was man präsentieren konnte. Auch kein Wunder, wann sollte SQ42 eigentlich raus kommen? 2014, 2015, 2016 ?

 

Aber egal :woot: .. jetzt haben wir mal wieder ein neues End-Datum .. schauen wir einmal was daraus wird. Mit etwas Glück können wir es dann Ende 2021 spielen und endlich ins Universum eintauchen.

Und wenn wir es durch haben, ist dann evtl. auch Star Citizen Ende 2021 bereit um in die BETA zustarten? Oder was meint ihr?!

 

 

bearbeitet von Hudson-Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal an was gearbeitet wird :D

spider.PNG.122367a414e6b230774ccf53184163fc.PNG
*epische Musik* ....die Mining Spinne!!! :yahoo:

Ob steuerbar oder nicht ist mir Wurst. Find das Ding krass :D

Und an alle die die Stabwaffen aus Stargate feiern. Die Vanduul bekommen eine Art Speer mit welchem man Plasma verschießen kann. :woot:
*Hype* xD

bearbeitet von TacticalGhost
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wegen Squadron42 dabei...darum ging es auch ursprünglich, einen Nachfolger zu den WingCommanders als SpaceSims als tot galten. Alles andere kam später, als der Erfolg so viel höher als erwartet war...und blähte sich auf zu dem was wir jetzt in der Mache haben. 

 

Aber hey...2013 -> 2020...7 Jahre bis zur Beta.

 

Ich bin gespannt. Ich freue mich auf ein Chris Roberts Spiel mit seiner Art des "Storytelling" und allem drum und dran. Yay :yahoo:

 

@Hudson-Hawkhey du, ob SC dann kurz darauf folgt...glaube ich nicht wirklich. Ich denke eher, das alles um SQ42 dann soweit fertig ist, dass mit ein wenig Aufwand (verglichen zu den gegenwärtigen Tools und Möglichkeiten) "Mission Disks" produziert werden können. So als neues Standbein. Wenn SC kurz danach raus kommt, dann auf jeden Fall eine "abgespeckte" Version was die Größe des Verse betrifft. Und vergiss den Roberts-Faktor nicht, wenn der eine neue Technologie sieht die ihm gefällt muss es eingebaut werden...

 

@TacticalGhostStabwaffen haben keine Kimme&Korn und daher munkelt man StarWars Sturmtruppen würden hiermit verglichen als "präzise" gelten. Typisch Vanduul, kommen mit nem Messer zur Schießerei :whistling:

 

 

bearbeitet von Cole Allard
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre es interessant ob die SQ42 Roadmap die normale spiegelt. Also das zB die Red in der mache ist und auch im Verse sein wird oder ob das nur die SQ42 Version ist. 

 

Bei dem ersten Spruch von @Lanthanmuß ich direkt an folgendes denken.

 

Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen. 

Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer 😂 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Jetzt wäre es interessant ob die SQ42 Roadmap die normale spiegelt. Also das zB die Red in der mache ist und auch im Verse sein wird oder ob das nur die SQ42 Version ist. 


Das steht im SCB Artikel oben:
Die Features unterscheiden sich teilweise, da manche für SQ42 weniger groß sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×