Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit der neuen Roadmap ist folgendes Schiff aufgetaucht. Ich bin großer Industrial Fan und seit es vor Jahren mal das Video mit der Mining Spinne gab hoffe ich auf das Schiff. Vielleicht kommt es doch? 😍

Wird es das Schiff was eigentlich die Orion sein sollte? 

 

 

tavern_upload_large.png

bearbeitet von Necromonger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es auch gesehen und war direkt etwas gehyped. Kann sein das sie nur ein Asset bleibt. Kann mir aber auch vorstellen das sie ins Verse kommt als Mittelklasse Miner. Aktuell ist ja nur Prospector mit 24m und Orion mit über 300m? Flugfertig bzw bekannt. Frage ist nur, kann das Ding zum verkaufen iwo andocken XD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es sehe, ist es eher nur ne bemannte Miningdrohne.

Vermutlich ähnliches Equip.wie die Prospector, nur das das Teil eben immer in der Nähe der Basis bleiben muss.

 

Der Füllsack oben am Kopf scheint dies  von Größe her auch zu bestätigen. 

 

Könnte mir zb. sehr gut vorstellen, das die Orion ein paar von den Dinger an Bord hat um damit dann die zerplatzten Astro weiter zu verarbeiten,  sollte sie mit ihrer Größe nicht mehr weiter vordringen können.

 

bearbeitet von Catulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Catulus:

 

Könnte mir zb. sehr gut vorstellen, das die Orion ein paar von den Dinger an Bord hat um damit dann die zerplatzten Astro weiter zu verarbeiten,  sollte sie mit ihrer Größe nicht mehr weiter vordringen können.

 

Das glaube ich weniger, dafür ist die Mining Drone zu groß.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Video muss ich immer an die Reaper Viehcher aus Maß Effect denken die auf den Planten fallen. 

Das Ding sieht für mich weniger nach auf Planeten landen aus, aber auf Yela könnte die Landung von einem Dutzend sehr beeindruckend aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Butcherbird:

Das glaube ich weniger, dafür ist die Mining Drone zu groß.

 

 

 

Dann wird sie eben geschrumpft, bis sie passt :D

Ok, scheint wirklich etwas groß zu sein, zumindest größer als ich dachte. Aber die Orion hat ja inzwischen auch schon einiges an Größe zugelegt. 

 

Ok, @Butcherbirddann also doch ein mittleres Mining Schiff ??

 

Nur, wie ein Schiff schaut sie meines Erachtens jetzt nicht unbedingt aus, aber selbstverständlich muss auch nicht jedes Schiff immer nach " Schiff " aussehen 

Dann also ein mittleres Mining Schiff..., als ne übergroße Drohne verkleidet ? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt, mit unseren "Schiffchen" werden wir nur ein winzig kleines Rädchen in einer gigantischen, automatisierten und von NPCs regierten Welt sein. Da gibt's zu Hauf unbemannte Erntegeräte. Wir dürfen uns lediglich auf die Suche nach den Rosinen machen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Catulus

 

Es würde als mittleres Mining-Schiff/Gerät die Lücke füllen.

Ich kann nur noch nicht glauben das es jemals verkauft wird.

Ich habe noch nie in all den Jahren, auch nur ansatzweise, etwas darüber gelesen.

Ich würde mich aber gerne irren :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Teil extrem gut und wenn es schon mal vorhanden ist, kann ich es mir nicht vorstellen das sie irgendwann nicht doch noch in den Verkauf kommt.

 

Aber genau so wenig kann ich mir vorstellen, das diese Erz Spinne  mit nem Quantumdrive und Mannschaftsräume jemals quer durch das Verse reisen wird.

 

Nun zermartere ich mir das Gehirn beim überlegen, wo und wie sie für den Spieler einsetzbar sein könnte.

Hoffe immer noch als Beiboot für die Orion oder irgend einer anderen Miningplattform.

Als mittleres Miningschiff wäre sie mir natürlich ebenso willkommen.

 

Hauptsache das leckere Spinnentierchen kommt irgendwann mal zu uns ins Verse :wub:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will haben, will haben !!!!

 

 

  das teil ist soooo suess !!! :wub:

bearbeitet von Hagbard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch denkbar war das die Teil einer Mining NPC Basis sind. 

Man kann vielleicht auf der Basis einen Job annehmen und mit den Teilen sucht man sich Felder oder den nahen Mond zum farmen und ausbeuten. Eine Art Mini Job wo man kein eigenes Equipment benötigt. 

 

Kann mir schon vorstellen das es Regionen gibt wo ein ganzer Mond angebaut werden kann oder ein komplettes Feld leer geräumt. 

 

Auch könnte ich mir vorstellen das die von einer Basis in ein Wurmloch fliegen, da farmen und zurück fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe nicht aus das diese Spinne eventuell sogar speziell für den Untertagebau gedacht ist.

 

Höhlen sollen ja auch noch ins Spiel kommen und vielleicht kann sich dieses Teil in große Astros, die auch für die Orion zu massiv sind, regelrecht reinfressen und dabei an spezielle Erze kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob das Teil überhaupt als Concept Sale, oder Sale wie auch immer kommt.
Obwohl ein Mid Size Mining Schiff wäre sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich könnte mir die Mining-Drohne ungefair So vorstellen:

 

Hat man eine oder mehrere in Besitz..so sind diese aber Computer gesteuert und können nicht bemannt werden.

- Sie würden einfach von einem beliebigen Landing-Pad gespawnt (wie bei den Schiffen & Fahrzeugen)...

- Dann über einen Navigationskasten (Z.B. unterhalb der Drohne Der geöffnet & wieder geschlossen werden kann) ferngesteuert...

 

Destination_Set.jpg.7eda4fe0b67a0c78fbed6784892c860c.jpg

 

.... Und dann über das Navigations-System eine sogenannte ,,Farmingroute'' (wie z.B. im Mobiglas bei Quantumsprünge) programmiert wird. ;)

 

Nach absuchen,  abfarmen und sammeln dieser Wegrute ..kehrt die Drohne dann wieder zurück...von wo sie entsendet wurde.

Ist sie auf dem Flight-Pad gelandet..so kann man über das Verkaufsterminal mit den gefarmten Rohstoffen entweder handeln, in`s persönliche Lager verschieben ...oder...oder ! ;)

 

Natürlich aber ,,nur''..wenn sie nicht inzwischen abgeschossen wurde :D

 

 

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Miningspinne hat aber ein Führerhaus. 

Das Einprogrammieren einer Farmroute und automatischer Abbau würde auch nicht unbedingt ins Game Konzept passen, da der Spieler so gut wie fast alles im Spiel selber machen soll.

 

Also Erzvorkommen erst scannen und dann mit der altbekannten Minispiel- Methode von Hand abbauen.

Jedenfalls kein selbstständiges suchen und abbauen von Erz.

 

Trotzdem bleibt die Frage offen, was kann diese Spinne was die Prospector nicht kann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, man erkennt das Cockpit von außen und sieht es ja sogar von innen. Und da es um SC geht denke ich mal es gilt die Regel "Wenn es ein Cockpit hat, kann ich es fliegen(fahren)" :D

 

Aber wie @Catulusdenke ich auch, dass es nicht sehr mobil sein wird. Daher gehört für mich auf jeden Fall noch etwas großes dazu, das noch nicht vorgestellt wurde.

 

Also meine Vermutung:

- es wird eher ein "Boden" Gefährt als ein Raumschiff

- es wird nicht unabhängig operieren können, zumindest nicht sinnvoll und nicht im All

- man wird es quasi nur mit einer Basis, die man per Pioneer errichtet, auf Oberflächen nutzen können

- vielleicht kommt auch noch eine Art Industrieträger, der diese Dinger auf Oberflächen absetzt, bzw. als mobile Basis auf Planeten landen kann (das wäre natürlich die coolste Lösung)

 

Die Szenen dieser Spinnen aus Asteroiden sind m.M.n. eher für die SQ42-Imersion. Im All macht das aktuell keinen Sinn. Warum sollte ich auf einem Asteroiden "herumlaufen" können? Da müsste CIG höchstens noch eine neue Art von Objekten einführen, die in ihrer Größe zwischen Mond und Asteroid liegen und eine eigene, komplexe Mining-/Strukturmechanik mit sich bringen.

Mit den kleinen Standardasteroiden wird es evtl. schwierig sein, die mit so einem Gerät zu abzuminen. Sicher möglich, wenn man sie erstmal dort hin bekommt, aber nicht sehr effizient.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bergbauspinne ist jedenfalls um einiges größer als eine  Prospector.

 Damit fällt schon mal weg, das sie als Einsatz in die für die Prospector nicht erreichbaren Bereiche gedacht ist, was ich wegen ihrer Form zuerst annahm.

 

Dafür kann sie aber mit Sicherheit um einige größere Kiesel als die Prospector knacken. 

 

Soll sie demnach doch das schon längst erwartete mittlere Miningschiff sein ?

 

Dagegen spricht wieder das sie eben schon mal kein wirkliches  Schiff ist und demnach auch sicher keine große Reichweite hat.

 

Dafür kommt sie noch dort hin, wo die Orion schon zu groß ist und kann Astros zerhacken, für die die Prospector wiederum zu schwach ist.

Nur das sie eben, was schon an ihrer Form ersichtlich ist, mit Sicherheit auf eine Basis angewiesen ist.

 

vor 4 Stunden schrieb mindscout:

- man wird es quasi nur mit einer Basis, die man per Pioneer errichtet, auf Oberflächen nutzen können 

 

Genau dies vermute ich ebenfalls, nur eben nicht nur auf Planeten, sondern das diese Bergbaubasen auch mitten in einem Astrofeld zusammengeschraubt werden können, wahrscheinlich zusammen mit den Spinnen, die dort dann sozusagen zum Inventar gehören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Vihicle Team das Ding baut, nehme ich mal an, dass es ein Fahrzeug / Krabbelzeug wird und kein Raumschiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird es ein Krabbelding, was aber nicht unbedingt heissen muss, das es nicht auch im All umher krabbeln kann :)

Was freu ich mich auf dieses krabbelige Krümelmonster :wub:

Wenns nicht in den Sale kommt, eine kleine Welt würde für mich zusamnen brechen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×