Jump to content
Alter.Zocker

PU 3.4.1 Murks und Prächtig...

Empfohlene Beiträge

Bin gerade mal ein paar Minuten im PU 3.4.1 geflogen. Das Positive: Es gab keine Chaoten um PO oder GH, die auf alles schießen, was sich bewegt und die FPS waren recht stabil bei 60. Das wars aber auch schon. Hatte meine Sabre in GH aufgerüstet um eine altbekannte Baller-Mission "Clear Low Riders Nest" zu machen. Das was da geboten wurde, war schlicht entäuschend. Die gegnerischen Schiffe bewegten sich nicht von der Stelle, waren aber wegen des nach wie vor unbrauchbaren Steuerungsverhalten in Gegnernähe (dank verbugtem E.S.P.) fast noch schwerer zu treffen, als bei 3.0 im Fluge. Der Missionsfortschritt (Auf zum nächsten Waypoint) kam bereits, nachdem gerade mal die Hälfte der Gegner am aktuellen Waypoint erlegt war inkl. ablaufendem Timer. Aber selbst nachdem der Timer abgelaufen war, bevor ich dann am nächsten Waypoint ankam, ging die Mission normal weiter (Überraschung, eine neue Welle an Hostiles...). Nach dem dritten Waypoint gabs dann einen CTD mit CH.

Naja also für mich siehts so aus, dass man mit PU 3.4 besser noch bis nach Weihnachten gewartet hätte, dieses zwanghafte "GoLive" noch vor den Feiertagsferien war Murks, im derzeitigen Zustand des PU 3.4.1 ist der Shitstorm über die Feiertage recht vohersehbar...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nett von dir, gleich den Anfang zu machen...  :Lach1:     :happy:

 

Aber ich denke eher, hätten die es nicht live geschaltet, wäre auf jeden Fall einer gekommen ... 

  • Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shitstorm hin oder her, ist halt ne Alpha. Wer das nicht verträgt, muss eben noch paar Wochen etwas anderes zocken. 😉

 

Außerdem: wen interessieren schon Kill Missionen 😉😎

  • Haha 1
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auch in den vielen kommenden Patches nie eine Version haben die fehlerfrei ist.

Aktuell ist die Performance ordentlich und die Server laufen meistens sehr stabil.

Ich bin zufrieden, da hatten wir schon viel schlimmere Versionen.

  • Like 6
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zocke seit stunden, keine crashes o.ä. läuft auch sehr performant, fps im dreistelligen bereich. 

 

da ich nur mit m+kb und fixed waffen spiele habe ich E.S.P. aus da es mich nervt wenn meine eingaben verändert werden, daher kann ich hierzu nichts sagen.

 

ansonsten ja, die KI ist halt noch immer nicht wirklich drinnen und beherrscht wenns hochkommt nur ganz rudimentären kram, aber ansonsten super patch.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache seit 3.4 positiv. 

Ich transportiere Wein wie ein blöder und alles klappt. Vor allem läuft es einfach rund, keine crash usw. Macht echt Spaß. 

Klar, die Missionen könnten mal funktionieren aber es gab schon schlechtere Tage und patches. 

Noch ist ja nicht Feiertag bei den Amis und bis 2020 ist auch das gefixt 😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC zum beispiel :D 

 

naja auf daymar hab ich nur so 60 - 70

 

auf lorville zzt zwischen 40 - 60

 

aber im durchschnitt meist im 80er bereich bis hin zu 120+ wenn man am reisen ist usw

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb THuckster:

Shitstorm hin oder her, ist halt ne Alpha. Wer das nicht verträgt, muss eben noch paar Wochen etwas anderes zocken. 😉

Ach echt jetz, warum hast Du mir dass denn nicht gleich gesagt...?

 

Irgendwie stelle ich mir mit SC aber keine Wirtschaftssim oder Weinhandel (um beim Beispiel von @CoregaTabzubleiben) vor, sondern Abenteuer, Fliegerei im Weltall, Neues auf fremden Welten entdecken, auch Kämpfe gegen andere Schiffe(Piraten, Kopfgeldjäger, usw) usw. Und ja ich weiß, kommt alles soon(TM)... Das momentane "Wirtschafts-Sim-Setting" jedoch mit Mining, Handel mit Waren bzw. Drogen usw. reizt mich halt nicht sonderlich und mir fehlen dafür auch die geeigneten Schiffe. Ich kann derzeit fast nur PewPew-Missionen machen, weil der Fuhrpark (Sabre und 350r) sonst nix weiteres hergibt. Einige "Search..." Missionen gehen auch noch, solange ich da nix an LAdung irgendwo sicherstellen muss.  Und normalerweise macht mir das auch Spaß wenn es funktioniert.

 

Zugegeben, Hurston mit seinen Monden und der Stadt Lorville bietet schon sehr viel zum erkunden und entdecken, das ist schon was fürs Auge, aber auch der neue "Business-District" in Lorville wirkt dennoch etwas unfertig und leer. Mal sehen, ob die Missionen dort jetzt funktionieren.

 

Ich hab 3.4.x ja schon eine Weile im ETF verfolgt, und auch dort war man sich bis zuletzt einig, dass ein "go-to-PU" selbst im letzten PTU-Zustand nicht ratsam wäre, Ferienzeit hin oder her.

 

PS : Zum Glück bekommt man die ingame gekauften Bordwaffen nach CTD mittels Arena-Commander-Trick zurück. Achja, das E.S.P ließ sich mittels "Standard-Tastenbelegung" (Strg+O) nicht abschalten, aber Neubelegen dieser Funktion auf eine andere Taste klappte dann mit "ESP Off". Fehlt nur noch, dass die AI-Schiffe sich ein wenig realistischer bewegen....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Fuhrpark mit ner Sabre und 350r wäre ich bei diesem Spiel natürlich auch nur am meckern, da man damit ja schon so gut wie fast gar nichts machen kann.

Tipp: Einfach etwas Müll abschmelzen und dafür zb. ne Avenger oder ne Cutlass anlächeln, dann dürfte das unzufriedene Gemecker bald der Vergangenheit angehören.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zockerich bezog das auf die Delivery Missionen die eine sehr lange Zeit nicht machbar war und jetzt fast läuft wie geschnitten Brot. Natürlich will ich auch neues entdecken aber es gibt noch nichts zu entdecken da es ja noch nicht online ist so wie es sein soll. Es ging auch erst mal um die Aussage Bug und das noch nichts geboten wird oder wenn dann ist es langweilig oder buggy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch paar Missionen gemacht - delivery - lohnt ja nun auch halbwegs mit der viel besseren Bezahlung.

Dafür ist Mining irgendwie verkorkst finde ich, hatte noch nicht mal was im Frachtraum, als mich das Spiel mit einemn Crash vom Mining "erlöst" hatte und ich dann Missionen geflogen bin.

Ich meine, was soll das?!? (siehe Screenshot)

 

Allerdings hatte ich jetzt irgendwie Bugs im Spiel. Zuerst ging der Missionsmarker der letzten Delivery-Mission nicht. Halb so wild dachte ich, wusste ja wo ich was abzuholen hatte.

Doch an dem R&R angekommen gingen die Fahrstühle dann nicht. Kamen zwar an, aber sind nicht in die Lobby gefahren :-/ Also wieder ins Shiff, abgehoben und in der Kojek ausloggen - denkste, passierte nichts. Auf gestanden, anderes Bett...plötzlich lag ich wieder in dem Bett zuvor. Naja egal, hatte weder Waren noch gekaufte Waffen an Bord....

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2018.12.22 - 16.45.59.00.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit dem neuem Patch kann ich endlich auch wieder ins Verse und nicht nur in den Arena Commander .... :thumbsup:

@Sirch... das Problem scheint behoben :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabJa, die Wein-Flüge, habe nach drei Lieferungen schon fast einen sitzen. Das ist eben das Privileg des Kapitän, die Ware wird vor Abflug immer geprüft....:beer:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich mit Eurem Wein schon fast neidisch 🍷🍾.

Hab zur Abwechslung mal einige Kopfgeldmissionen gemacht, aber auch hier hocken die gesuchten “gefährlichen” Jungs in Tontaubenmanier in ihren Schiffen, ohne sich irgendwie dem Abschuss zu widersetzen...Na wenigstens wird gut gezahlt, jedes Eliminieren einer solchen Ladung “Mülls” bringt 3-4k aUEC,mund dabei ist das größte ingame-Risiko noch, dass man in die bewegungslosen Schiffe hineinkracht...

 

Ja die richtigen Missionen ( Recco Battaglia z.B.) sind auch noch verbuggt: Ich hatte zwar geschafft, die Packung mit Erzproben auf Yela abzuholen und in meine 350r einzuladen, aber zurück in Levski wollte wieder mal niemand das Zeuch haben, und die Packstation zeigte beim Versuch, die Kiste da abzugeben, jedesmal nur vielsagend “Error”...dem hatte selbst ich dann auch nichts weiter hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Mission in SC gespielt oder auch nur probiert habe. Ich habe es mir zwar schon so oft vorgenommen, aber irgendwie war es für mich dann doch interessanter, irgendwelche Kakteen auf einem der Monde anzuschauen. Denn genau das ist der Grund, warum ich überhaupt in SC reingehe. Es ist so wunderschön und so wahnsinnig entspannend. Gerade nach einer dummen Woche mit noch dümmeren Menschen ist diese Art von „Urlaub“ genau das richtige. Freiheit genießen. Einfach mal innehalten und den virtuellen Sonnenuntergang genießen. In völliger Stille. Oder mit Rockmusik im Ohr über den Planeten noxen. ;) Der gute alte Miles verdreht inzwischen nur noch die Augen, wenn ich im Vorbeigehen sage, dass ich bald zu ihm komme. ^^

  • Like 5
  • Haha 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt daran, die Probleme zu Weihnachten baut Chris immer mit Absicht ein, so hat die Familie wenigstens auch mal was von "uns".  :chrismas_grandpa:  Frohes Fest :christmas_drink:

  • Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Niny:Bist echt noch eine richtige ,,Genießerin'' - Die wirklich jeden Pixel aufsaugt. :D

Bin aber manchmal (und immer öfter) ebenfall`s total geflasht..wenn ich mir Diese Grafikpracht und vor allen Dingen... die Detail`s ansehe. ;)

Man muß wirklich auch einmal erwähnen..daß sich CIG da wirklich große Mühe gibt.

 

Als der jetzige Patch erschien, war mein erstes Ziel Lorville - Und zwar der ,,Business Restrict'' !

Und schon bin ich bald wieder rückwärt`s vom Stuhl gefallen :)

 

,,Diesen'' kann ich eigentlich nur Jeden empfehlen..der noch nicht dort gewesen ist. Schaut ihn Euch an - Es lohnt sich ! :thumbsup:

 

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz zufrieden mit dem Patch denn er brachte nicht nur den Businesdistrict sondern auch viele kleine Verbesserungen (Wegpunktmarker, Marker für Outpost und Station, Kontaktliste verbessert mit Landeanfrage auf Platz 1 etc.) und natürlich sind auch wieder ein paar neue Bugs mit drin. Aber damit kann ich leben. Sicher, mit nur 2 Schiffen im Portfolio ist man stark eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht um Ingamewährung zu generieren, aber ist das das Ziel? Geht doch noch nicht darum im Spiel reich zu werden, einfach schauen was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt etwas wundert, seit heute kann ich wieder mal nirgends etwas kaufen

Sämtliche Läden und Lager der Aussenposten scheinen wieder total leer zu sein. Das Programm schein immer noch relativ instabil und auch unberechenbar zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, bin dann gezielt auf US-Server gejoint und konnte dort erfolgreich einkaufen ... Alles da. Leider hat er dort die Ausrüstung nicht angelegt und mich stattdessen in Zivilklamotten gesteckt, ergo nix mit Station verlassen ... Also wieder Server gewechselt und dort konnte ich alles anziehen und rausgehen.

Ich würde auf Instabilität und Fehler im Backend tippen, denn die Performance war/ist ja weiterhin recht gut. Andere schimpften über fehlende Missionmarker. Naja, aus meiner Sicht war die 3.3.7 weniger Fehler behaftet und auch ich hoffe, die machen vor den Feiertagen noch etwas in Richtung HotFix am Backend.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja mein Reden, der Release von 3.4 ins PU erscheint mir vom Reifegrad der Entwicklung verfrüht. Das musste offenbar  aus marketingstrategischen Gründen unbedingt vor den Feiertagen raus, ganz egal, in was für einem Zustand. Das ist auch der Kern meiner Kritik an dieser Stelle. Nicht der Umstand, das es div. Bugs gibt, das ist mir schon klar...

 

bearbeitet von Alter.Zocker
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

Gab es denn überhaupt schon mal ne Version die nicht zu früh veröffentlicht worden ist.

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

 

Die Frage ist vielleicht eher, wurde die Version zu früh auf die Community losgelassen ?

Oder wurde die Community zu früh auf die betreffende Version losgelassen, eben um die Stabilität sowie auch die Performance über nen längeren Zeitpunkt gründlich auszutesten.

 

Ich tendiere zur zweite Möglichkeit.

 

 

 

bearbeitet von Catulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere blöde Frage... 

Bin seit 3.3 nicht wirklich online gewesen, zwar hier aktiv im Forum, aber keine Zeit zum zocken. 

 

Gibt es schon ein paar mehr FPS missionen wie Kareah? 

 

Lg

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×