Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fake News über Star Citizen auf youtube ??


Hagbard

Empfohlene Beiträge

Moin Pilots,

hab echt doofe und sowieso Falsche News über SC auf YT gesehen (ANGEBLIECH RELEASE 2019) und bin doch etwas erschrocken. Und da mir SC sehr am Herzen liegt (für ein PC Games zumindest) finde ich es doch angebracht solche Infos wie hier von einem so großen  gamer-news-kanal, dem 4Players (News vom 21.12.), die Augen zu öffnen. Schaut euch das Video an. Gleich die ersten Minuten...

 

Soo keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin oder ob ich So was darf...doch irgendwie finde ich das nicht gut und wollte das kundtun.

 

 

PS. Wenn unangebracht einfach löschen. Asche auf mein Haupt, kielholen, Achtern oder blackspotten...aye aye Captain - Harr!

Bearbeitet von Hagbard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da hat sich die Gute eher versprochen bzw, auch nicht ganz sauber formuliert . Das kommt davon, wenn die Leute viele Infos bei YT dahinbrabbeln ohne die Dinge genau zu beleuchten und präzise darzustellen. :geek: Am besten wir schicken Die bei AstroSam in die Ausbildung :D

Bearbeitet von Drake62
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele journalismus ist auf folgendes ausgelegt. 

1. Die Leute die da arbeiten haben keine Ahnung, kein Gamer Herz oder Seele. Weil das alles wurde für die paar Euro verkauft die sie dort verdienen. 

2. Wie macht man heute Geld? Genau, hype, hate und Leake. 

Je mehr Klicks wegen Hype und Hate um so besser. Der marketing gag leak war mal vor vielen Jahren glaubwürdig aber heute sind es gezielte leaks die keine sind. 

3. Unabhängig sind die schon lange nicht mehr.

 

Sollen die doch machen was sie wollen. Alleine nicht den Unterschied zwischen SQ42 und SC kennen zeigt doch alles und da rege ich mich nicht mehr auf. 

Mein Bruder und paar Kollegen von dem sind auch so welche und die sind alle knapp U40. Er hat sich SC gekauft und ist sehr enttäuscht. Dem konnte ich 100 mal erklären was der Unterschied ist und da er auf SQ42 wartet. Aber ich war ja nur der Fanboy und der weiß nicht mal was ich schon an Geld über die Jahre gelassen habe. 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh grad aufm Schlauch, hab das verlinkte YT-Video des Eröffnungsbeitrages angeschaut. Passt doch alles bis auf einen Versprecher:”...Release geplant Ende 2019...”(muss Ende 2020 heißen, was ja auch logisch ist, wenn Alpha und Beta jew. erst im Laufe von 2020 beginnen). Hab jetzt nur solange geschaut, bis es um XBOX- Games for free ging, kommt da später noch mehr zu SC, was dann evtl. so grundlegend falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun auch mal den YT Beitrag angeschaut.

Also auch ich kann da nichts erkennen was eine " Fake News " wäre.

Die Dame sagt...das das Spiel Ende 2019 Fertig wird ( Sie meint damit wohl die Entwicklung selber ) und das im 2 Quartal die Beta steigen soll.

In der Zwischenzeit wollen man dann Bugfixes und Co betreiben

Das mit dem Investor und seiner " 46 Milionen Spende "  stimmt auch

Und das waren die Einzigen " News " über SC

Wo...lieber @Hagbardsollen da " echt doofe und sowieso Falsche News  " sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht, wo da Fake-News sind. Ende 2019 fertig würde doch stimmen. Laut Roadmap kommt in Squadron 42

Ende 2019 nichts mehr hinzu. Die Beta ist doch die fertige Version. Es werden keine Features usw. mehr hinzugefügt und ab

da läuft dann der Betatest bei dem nur noch die Fehler beseitigt werden. Alles korrekt, was 4Players da berichtet.

 

Die Gute Frau sagt ja Betatest 2020 und Ende 2019 soll es fertig werden. Alles korrekt. Von Release 2019 ist kein Rede.

So läuft das eben Beta ist die fertige, aber eben noch fehlerhafte Version. Die finale Version wäre der Gold-Master, der

dann ins Presswerk kommt. Gut, dass viele eine Beta heutzutage pressen lassen, steht dann wieder auf einem anderen

Blatt ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frankyb:

Wo...lieber @Hagbardsollen da " echt doofe und sowieso Falsche News  " sein ???

Ganz einfach..., das das Spiel wohl kaum 2019 fertig sein kann, wenn die Beta  erst 2020 statt findet. 

 

Egal ob Versprecher oder sonst etwas, mit solch verquerten Infos haue ich ein Video einfach nicht raus....

 

Und das Argument das ein Spiel fertig ist, auch wenn es noch so verbugt ist und  somit kaum spielbar ist, spiegelt auch das Problem dieser seltsamen Akzeptanz,  wodurch wir in den letzten Jahren auch so gut wie kein fehlerloses und teilweise fast nur unspielbarer Schrott zum kaufen angeboten bekamen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Catulus:

Und das Argument das ein Spiel fertig ist, auch wenn es noch so verbugt ist und  somit kaum spielbar ist, spiegelt auch das Problem dieser seltsamen Akzeptanz,  wodurch wir in den letzten Jahren auch so gut wie kein fehlerloses und teilweise fast nur unspielbarer Schrott zum kaufen angeboten bekamen.

 

 

Ist das jetzt auf mich gemünzt? Wenn ja, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Beta = fertig, aber noch keine Release-Version. Im Betatest werden nur noch die Fehler ausgebügelt, bis aus der Software dann eine Releaseversion wird.

Ist nun mal so in der Softwareentwicklung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnyA

Nö, ist nicht auf dich gemünzt.

Hättest meinen Beitrag neutral gelesen, also nicht auf dich bezogen, dann hättest merken müssen das ich lediglich auf ein allgemeines Problem hingewiesen habe.

 

Denn sonst hätte ich deinen Beitrag ja zitiert.

 

Und nö, habe deinen Beitrag eben nicht gelesen, ich habe den Beitrag von Frankyb gelesen, den ich folgendermaßen dann auch zitiert habe:-D

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die ganze Aufregung immer noch nicht. In dem Video gings um die kürzlich publizierte Roadmap zu SQ42, und die darin postulierten Meilensteine. Es ging weder um SC(das MMO), noch um absichtliche Falschinfos oder gar Schüren von Hate bzw. Shitstorm. Ende 2019 kommt laut Roadmap bei der Featureitis von SQ42 (nochmal: nicht SC) der Deckel druff, es folgen in Q1/2020 die Alpha und in Q2/2020 dann die Beta und laut Plan dann Ende 2020/Anfang 2021 der Release von SQ42. Ist doch alles kein Drama oder Hate-geschüre, steht aktuell hoch offiziell in der Roadmap von CIG so drin (ob es dann auch so eintritt, wie geplant, steht auf einem anderen Blatt). Das Einzige, was an dem Beitrag etwas verwirrend sein kann, ist das Ende der Feature-Implementation 2019 als „Spiel ist fertig“ zu kommunizieren. Das Spiel wird, wie andere hier schon erwähnten, nicht nach dem Ende der Feature-Implementation released, sondern nach erfolgreichem Betatest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, wenn ich das immer noch nicht verstehe...was ist daran

vor 16 Stunden schrieb Hagbard:

doofe und sowieso Falsche News über SC

?

 

Erstens gehts in dem Videobeitrag wie auch der SQ42 Roadmap doch nicht um SC sondern um SQ42. und zweitens, selbst wenn wir hier mal SC und SQ42 miteinander vermischen, was ist an der “News” denn so doof? Nur der Versprecher? Oder die Info, dass SQ42-Release nun erst nach dem Betatest, also frühestens zum Jahreswechsel 20/21 geplant ist? Sorry, ich bin da wohl schwer von Begriff...wurde denn bisher wirklich deutlich von einem früheren Release gesprochen? Die bisherigen Aussagen zu den “alten” Release-Plänen war doch eher sehr wage und bei realistischer Sichtweise recht unrealistisch. Ich versteh den Wirbel, den der Eingangspost wegen dieses relativ belanglosen Video-Beitrages suggerieren will nicht so recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke das es jetzt auch nicht so wichtig ist, dies alles nun bis ins kleinste Detail verstehen zu wollen :-D

 

Schließlich ist es ja nicht gerade eine Seltenheit, das der eine oder andere bestimmte Sachen, Ausdrucksweise usw. eben anderst versteht und auffasst, wie dann eben wieder ein anderer :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das sie das Video gekürzt haben? Meine Freundin saß dabei Und sie hatte auch gehört das Sie gesagt haben "Star Citizen" wird 2019 erscheinende . Jetzt, wie ich darauf aufmerksam gemacht wurde, ist die Rede lediglich von SQ42. - Na jetzt zweifel ich an mir selbst...wohl doch zu oft auf Ariel explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...