Jump to content
Deep_Space_Homer

Bindings von "Elite Dangerous" nach SC konvertieren ?

Recommended Posts

hallo Zusammen...

ich bin gerade hier angekommen und hab in einer ersten Suche  noch nichts gefunden - Würde aber doch gleich mal meine brennenste Frage gerne an die Community stellen:

"Gibt es eine Art Konverter mit dem man seine Bindings aus Elite Dangerous  nach  SC  übergeben könnte ? "    

Mir grauts vor dem ganzen Einstellen der Hotas-Funktionen in SC - das war schon bei ED ne kleine Katastrophe für mich und am liebsten hätte ich meine Einstellungen gerne 1:1 irgendwie übernommen.

 

Spiele mit einem X52Pro seit Jahren Elite Dangerous...aber hab mir vor ein paar Tagen auch mal ein GamePackage besorgt und jetzt sitze ich gerade im Flieger und denke mir...hmmm., schwierig :-)

Danke schon mal vorab...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm sorry nein das gibt es nicht, musst Dir die Mühe machen.
Google mal oder jemand hier im Forum benutzt einen X52 und gibt Dir seine Konfig.

Viel Spass im Verse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts nicht und kann es, den Götter sei dank, auch gar nicht geben.

 

Schon alleine deshalb, weil die Steuerung und das Flugverhalten der beiden Spiele sich sehr stark voneinander unterscheiden.

 

Und da mit dem nächsten Patch 3.5,

 

" Implementierung eines völlig überarbeiteten und verbesserten Flugmodells "  

 

in so ca. 3 Monate dann eh wieder alles über den Haufen geworfen wird, kann man davon ausgehen, weiterhin kontiturlich an den Einstellungen rumpröpfeln zu müssen.

 

Ach ja..., noch ein herzliches Willkommen bei der Pröpfelgemeinschaft :D

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Deep_Space_HomerLol den hätte ich auch gerne gehabt^^ Aber ich kann Dir versichern das Dich hier niemand damit alleine lässt ;) Da gibt's echte Profis unter uns und wenn ich den Wechsel geschafft habe, dann schaffst Du das auch! ES LOHNT SICH!!!!!!!!!

Edited by Mephisto75

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Drake62Ich gebe zu das ich auch schmunzeln musste und als ich Deine Antwort las hat es mich fast vom Stuhl gehauen^^ Aber Du solltest wenn Du so Antwortest vielleicht wenigstens noch etwas aufmunterndes dazu schreiben oder so...……...Als ich hier neu war hab ich mich kaum getraut gerade heraus zu fragen und wenn ich solch eine Antwort bekommen hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich ANNO oder son Käse spielen;)

Das soll keine Anmache sein sondern eher ein kleiner Apell an Dein Gewissen es Neuankömmlingen nicht schwerer zu machen als es am Anfang eh schon ist^^

Und @Deep_Space_Homerich bin mir sicher das Drake das nicht böser meinte...….black sheep eben^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Deep_Space_Homer

wie ja schon die Vorschreiber mitgeteilt haben, gibt es keinen Konverter.

Du wirst Dir die Mühe machen müssen, dich intensiv mit der Belegung der Bindings auseinander zu setzen. 

Doch Du wirst sehen, dass sich die Mühe lohnen wird. 

Falls Du Fragen hast, wie man die Tasten selbst belegt oder welche Bedeutung die einzelnen Tasten haben, wirst Du hier oder im TS genug Leute finden, die Dir Auskunft geben können.

Für den Einstieg hab ich mal ne kleine Präsentation gebastelt gehabt. Ist zwar aus 3.2, aber grundlegend hat sich nix geändert.

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Deep_Space_HomerHerzlich Willkommen Homer aus dem Deepspace :);)

 

Immer Fragen ..... Wenn du dir richtigen Einstellungen gefunden hast nicht vergessen diese wegzusichern da wie oben erwähnt, nach Patches, die Einstellungen verloren gehen könnten.

Edited by Stingray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konverter.....  :-)  also ich find das eines der 2000 schönsten Worte hier.   anyway...  Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich habs ja befürchtet, dass ich mich wieder ein paar Stunden dem Thema Joystick widmen muss...bin jetzt erstmal mit den üblichen Tasten in der Station rumgerannt, und werd mir sicher noch ein paar YouTube Tutorials zum Thema anschauen...

Danke auch an deftor für die "kleine Präsentation"   -  Merci

konver"s"ierte Grüße,  DSH

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Butcherbird:

@Mephisto75

 

Das pauschal auf die Black Sheep zu übertragen, begeistert mich aber auch nicht.

Trifft dies also nicht zu ?

Schade...., und dabei waren mir die Schafe eimmal so sympathisch.

 

Naja, solange Drake ab und zu noch nen guten Brocken raus wirft, bleiben sie doch noch einigermaßen im coolen Bereich und machen noch keinen verkrusteten bzw. total vertrockneten Eindruck.

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Deep_Space_Homer: herzlich Willkommen!

 

Vielleicht sind meine alten ja ne Grundlage für Dich?

 

Und wenn Du sie aktualisierst und dann zur Verfügung stellst haben wieder andere etwas davon..

Schau mal hier: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ButcherbirdSorry mir ging es aber nur um die wörtliche Übersetzung "Schwarzes Schaf" das hätte ich wohl erwähnen sollen. Tut mir echt leid

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

btw: heute gerade ein Tutorial von Knusper bzgl. Tastaturbelegung  rausgekommen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...