Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Mit-Bürger!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen:

MtheHell im Verse und hier, das "M" steht für Marcel, denn so nennt man mich auf dem Planten 'Erde' im System Sol auf dem ich 1975 (oder doch 2905?) das Licht der Welt erblickte. :thumbsup:

 

Ich habe Star Citizen schon eine Weile "flüchtig" verfolgt, da ich großer Fan von Chris Roberts und seinen Spielen in den 90ern war. Ich habe WC I+II noch auf dem Amiga 500 gespielt, bin dann auf den PC gewechselt und habe sämtliche Wing Commander Teile dann dort genossen.

 

Was SC angeht, habe ich jetzt gut ein Jahr nichts mehr mitbekommen (bzw. mich auch nicht informiert) und als ich jetzt die Trailer zu SQ42 & der SC a3.3 gesehen habe, dachte ich mir, ich muss doch jetzt nochmal näher schauen.

Dann bin ich über den Holiday Sale gestolpert und habe die Aurora-Variante genommen (inkl. SQ42 natürlich). Pünktlich zur Installation war dann die a3.4 online.

Nachdem ich 2 Tage völlig begeistert "rund um Olisar" unterwegs war, habe ich mir etliche YT-Videos angeschaut zu Schiffen und konnte trotz meines weihnachtlich bedingten schmalen Budgets, mich aber noch zum Upgrade auf die Avenger Titan durchringen. Das war ein guter Schritt, glaube ich. (ich möchte grundsätzlich eher Richtung 'Handel/Transport' als Richtung "Ballermann" unterwegs sein im Verse - letzteres wird eher der Job bei SQ42, denke ich) - Als Crewmitglied auf einem größeren Pott, wäre aber natürlich auch mal ein Turret okay). :mrgreen:

 

Eigentlich komme ich vom Flugsimulator, da treibe ich mich schon über 20 Jahre rum und bin im Vorstand einer großen deutschen VA (virtuelle Fluggesellschaft) mit rund 400 Mitgliedern.

Ich hatte auch vor mein Saitek Pro FLight Yoke mit Schubreglern und Pedalen zum Einsatz zu bringen, bin allerdings noch nicht wirklich zur Konfiguration gekommen und fliege momentan noch mit Gamepad (+Mouse/Keyboard).

Ich habe aber auch gestern direkt einen T.16000M FC-S bestellt, da der mir doch etwas geeigneter scheint für etliche Schiffe - Ein großes HOTAS-System wollte ich jetzt nicht unbedingt, da ich bereits das Yoke/Thrust/Pedals auf einem Rack und eine Lenkrad/Gear/Pedal-Kombo hier stehen habe (meine Frau kriegt eh 'nen Koller, wenn das Päckchen ankommt). :rolleyes: Aber den Thrustmaster kann man ja auch noch später erweitern.

 

Was erwarte ich von SC jetzt im Alpha-Zustand und was von der Community?

"Gar nicht viel" wäre zwar treffend, klingt aber so negativ. Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei SC noch nicht alles Gold ist was glänzt (manchmal nicht mal eine Glasperle) - aber das stört mich nicht so sehr.

Nervig sind wohl die "Ruckelserver", die man ab und zu erwischt, mit dem Rest (nicht funktionierende Missionen, unausgewogene Finanzen usw.) komme ich noch klar - ich sehe es als "Spielplatz" um für den Launch irgendwann etwas vorbereiteter zu sein.

Mal gespannt, ob ich das noch genauso sehe, wenn beim nächsten Reset alles weg ist und ich außer der Titan dann 5.000 aUEC in meinem Kaulquappen-Outfit auf Olisar finde. :geek:

 

Als Newbie bin ich natürlich jetzt recht häufig im Verse, als Flightsimmer kenne ich auch "Durchhaltevermögen", weiß aber auch, dass man zwischendurch ein paar Pausen braucht um den Spaß nicht komplett zu verlieren. Also bin ich etwas vorsichtig mit euphorischen Zusagen oder Bewerbungen bei Organisationen, würde mich aber trotzdem freuen, mal einen "Bekannten" im Verse zu finden ab und an - denn aus meinem Umfeld ist noch keiner ein Citizen (ich arbeite aber dran :laugh:) - nur die Preise bei den Pledges erschrecken den ein oder anderen doch erstmal. Zitat eines Kumpels: "WTF?!? Da muss man über $1.000,- investieren um anschließend Pakete für über $20.000,- kaufen zu 'dürfen' - und so ein Fighter kostet über 100,-€ ..? Ganz schön teuer, die Pixel...:ugly:.

 

Ich bin über diverse Google-Anfragen zu SC, immer mal wieder hier gelandet (u.a. Louise's Trading Guide, VerseMate) und dachte: "Da bist Du bestimmt richtig!". Daher habe ich mich gestern angemeldet und erstmal ein wenig umgeschaut.

Eine Frage habe ich direkt noch zum Profil (und wollte dafür nicht extra ein Thema aufmachen): Was ist das "Golden Ticket"? Das kann ich irgendwie nicht zuordnen und habe per Suche nichts auf Anhieb gefunden.

 

Ansonsten erstmal allen einen Guten Rutsch am Montag und dann schauen wir mal, was 2949 und CIG so alles für uns bereit hält. :blush:

 

 

 

bearbeitet von MtheHell
  • Like 6
  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, da könnte sich manch einer 'n paar Absätze von abschneiden ... :teehee:

 

Willkommen im HQ !!! 

 

 

Man kommt nicht an ein Golden Ticket. 

Bist du einer der Ersten Unterstützer von ich glaub vor Oktober 2012, dann hast du ein Golden Ticket. Wenn nicht, dann nicht. 

 

Das Golden Ticket hat auch nur eher symbolischen Charakter. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mthehell,

das ist mal eine ausführliche Vorstellung! Willkommen im HQ, der bestesten SC-Truppe von allen!
Die Titan ist eine gute Wahl, aber das weißt du ja schon selbst.
Auch was den Stick angeht, hast ne gute Wahl für den Einstieg getroffen. Bin den auch bis gestern geflogen. Jetzt ringe ich grad mit meinem neuen Hotas.

In jedem Fall Wünsche ich dir viel Spaß im Verse, aber bei der Einstellung wird der sicher nicht ausbleiben. Allein schon ohne Missionen und Trading gibt's so viel zu tun und zu Entdecken im Verse

Gruß Mundo Schnick

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Das nenn ich mal ne tolle Vorstellung:woot::thumbsup:

 

Dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier im HQ:D Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht......sowohl deine Schiffswahl, wie auch die Wahl dieser Community! Das hier ist nämlich die BEST DAMN COMMUNITY EVER:yahoo:

 

Zum lesen findest Du hier schonmal mehr als Dir lieb sein kann:lol: Und falls Du Fragen hast oder Hilfe brauchst.......entweder Du findest die Antwort hier im Forum, oder Du fragst einfach danach;) 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel, 

was eine super Vorstellung:woot:

Herzlich willkommen im HQ und ganz viel Spaß im Verse.:)

 

Mit der Avenger hast du die richtige Wahl getroffen:wub:. Sie ist das vielseitigste Einsteigerschiff.

 

Du wirst hier mit Sicherheit sehr schnell Anschluss finden. Schau doch auch gern mal TS vorbei, da findet du immer jemanden, mit dem du durchs Vers ziehen kannst.:yes:

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Vorstellung. Sei herzlich Willkommen!

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im HQ und viel Spaß beim SC

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, @Picollohat Recht: Da können sich einige echt ne Scheibe von Abschneiden...:yes:

 

Herzliche Willkommen im HQ und ganz viel Spaß sowohl hier, als auch im Verse.

Was Du wirklich brauchst, ist Geduld. Aber die scheinst Du ja zu haben. Also alles gut.

 

Für Fragen zum Spiel, den Bindings etc einfach hier oder im HQ-TS stellen. Es findet sich grundsätzlich immer jemand, der helfen kann.

Auch wenn Du mal andere Schiffe fliegen möchtest: einfach fragen. Wir bekommen hier alle flugfähigen Schiffe auf's Pad.

 

Ansonsten: Fly safe :crazypilot:

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen....

Der 16000er ist ok zum fliegen (fliehen) mit Schubregler

Das mit den Päckchen und Frauen kennen die meisten hier ;) lol

Das Starter Pack gibts zur Zeit noch ermässigt ... noch

Na dann....... auf geht´s :)

 

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im HQ!

Viel Spaß hier und im Verse ! :thumbsup:

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal eine Vorstellung. 

Da ist ein gewöhnliches Herzlich Willkommen im HQ

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im HQ Marcel ;)

Wenn Du einmal Hilfe benötigst oder einfach nur Jemanden zum mitspielen suchst..So kann ich Dir nur Unser TS an`s Herz legen - Denn dort ist immer etwas los. Egal ob Du fragen hast..oder einfach nur ein paar schöne Stündlein im Verse verbringen möchtest. Finden tust ,,immer'' Jemanden.

 

Also - Lehn Dich zurrück und enspanne ! :thumbsup:

 

Gruß

TheWraith

 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel :) Hab noch nie eine bessere Vorstellung gelesen und es sieht ganz so aus als wenn Du wirklich alles richtig machst! Ich geh davon aus das hat viel mit dem Baujahr 75 zu tun^^

Hier bist Du auf jeden Fall richtig und gerne gesehen und solltest Du Fragen haben schieß einfach nur los, hier hilft wirklich jeder!!!

Verdammt ich habe das Gefühl es ist jetzt schon so das ich eher Dir ein paar Fragen stellen könnte^^

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen erstmal für das sehr herzliche Willkommen! Freut mich, dass meine Vorstellung gut aufgenommen wurde.:sweat:

Liegt vielleicht daran, dass ich für die Mitgliederverwaltung unserer VA und somit auch für die Bewerbungen unserer neuen Piloten zuständig bin. Da verlangen wir auch ein wenig mehr als "Tach, wollte schon immer mal Flugzeug spielen" :wacko:

 

Was Teamspeak angeht werde ich sicher auch reinschneien - ich bin allerdings nicht einer, der ständig und immer mit Headset am PC sitzt.

Liegt aber auch daran, dass ich zeitlich etwas "umgekehrt" unterwegs bin als die meisten::teehee:

Es gibt nämlich eine Übereinkunft mit meiner Frau seitdem ich in der Airline bin: Weil ich zu Hause arbeite und dadurch auch immer mal Zeit über Tag für "meinen Kram" habe, vermeide ich das abends wenn sie zu Hause ist und dann alleine im Wohnzimmer sitzen müsste.

Ich habe eher Zeit von Dienstag bis Samstags tagsüber, abends selten und am WE ist es häufig auch schlecht, weil wir viel verwandschaftlich unterwegs sind. 

Dazu schaue ich auch Bundesliga und NFL Football (Sep-Feb) - da sind gewisse Zeiten auch "geblockt". 

"Mal" lässt sich natürlich was arrangieren.;) Ist ja nicht immer was los und meine Frau ist auch kein Unmensch (nein, wirklich nicht!). 

 

Das Problem habe ich  übrigens auch bei der Online-Fliegerei. Abends und am WE sind viele Flugzonen besetzt und viele Flughäfen, aber wenn ich nachmittags mal in Düsseldorf lande, dann habe ich einen 16-jährigen Lotsen nach Schulschluss im Turm, der auch noch nicht so richtig weiß, was er mit mir anstellen muss. :whistling:

 

Aber vielleicht gibt es ja hier auch Menschen mit Arbeitszeiten jenseits der allgemeinen Standards..?  ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbsup:

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ. Der Preis für die ausführlichste Vorstellung könnte an dich gehen Viel Spaß im Verse und natürlich im HQ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×