Jump to content
AstroSam

STAR CITIZEN 2019 - worauf freut ihr euch/hofft ihr am meisten?

Recommended Posts

Alles ist erlaubt, von Fakten bis Spekulatius, solange es halbwegs realistisch ist. "Fertigstellung" möchte ich hier also nicht lesen ;)

Bitte möglichst mit einem Stichwort anfangen, ggf. noch warum, wieso, weshalb. Ich stelle dann Ende der Woche die Ergebnisse zusammen.

Maximal drei Stichworte sind erlaubt. Erstgenanntes = 3 Punkte, Zweitgenanntes = 2 Punkte, Drittgenanntes = 1 Punkt.

Wer sich noch mal orientieren möchte: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Ich fange mal an:

IFCS 2.0 - aktuell spiele ich kein Star Citizen, weil mich das Flugmodell und das schlechte Balancing Gravitation/Schubkraft einfach nur nervt. Egal wie das neue Modell aussehen wird: es zwingt CIG, sämtliche Werte anzupassen, und ich hoffe sehr, dass man dann endlich wieder zuverlässig starten und landen können wird. Außerdem wird es dann mal wieder Zeit für ein paar ernsthafte AC-Runden, yeah! 

Gascloud-Tech: das kann ich kaum erwarten! Ein "echter" Gasgigant Crusader und vielleicht Wolken über Hurston, durch die wir durchfliegen können - ich gehe davon aus, dass es kommt, und ich freue mich tierisch drauf!

Schiff-zu-Schiff-Betankung - JA!! Endlich kann ich meine Starfarer nutzen!! :yahoo:

• Like 2

Größter Wunsche, echte Persistence ausloggen und einloggen wo man gerade war.

Und Salavging mit der Vulture.....

• Like 2

Fertigstellung von Stanton, echte Persistenz und ein cooles Gildensystem.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

• Like 1

New Flight Model - weil der aktuelle Atmosphaerenflug kein Atmosphaerenflug ist, weil ESP und IFCS komplett fuer'n Arsch ist und weil sich der Flug im Weltall aktuell nicht nach Flug im Weltall anfuehlt. Es wird anspruchsvoller werden, wesentlich anspruchsvoller, hoffentlich(!)... und das ist gut so, weil es ein Simulator ist und kein Arkadeschmusespiel. 

Server Meshing - steht so in der Form aktuell nicht in der Roadmap und ist fuer 2019 vielleicht auch etwas zu optimistisch. Mit Lobby Refactor wird es anfangen. Aber ich will endlich mit mehr als 50 Leuten auf einem Server spielen. Der Sandkasten wird langsam zu groß fuer so wenig Spieler! Ganz zu Schweigen von dem nervtoetenden und abendfuellenden Contact List - Invite - Join Server Kack...

Persistent Item Cache Refactor - ich denke, Persistenz wird extrem wichtig, wenn es mehr und mehr um Komponenten in Schiffen geht. Wir haben jetzt schon das "Heat-Problem". Wenn ich mein Schiff aber durch erspielte/gekaufte Komponenten verbessere, dann will ich die auch nach einem Disconnect oder Servercrash noch zum Testen haben und nicht staendig neu kaufen. Wenigstens bis zum naechsten Wipe! :dry:

• Like 1

Anvil Carrack - Weil Carrack :D Nee im Ernst, mir gefällt der Style der großen Anvil Schiffen mit den Winkeln etc. Normandy aus ME2-3 gefeiert und hier mein begehbares Gegenstück gefunden.

Salvaging / Vulture / Multitool- Finde das zerlegen der Schiffe super interessant. Ggf Scanner/ Waffen von Hardpoints pfücken und als Ersatzteile verkaufen. Bin sehr auf die Lösung gespannt bei Spielerschiffen und ob man dann einzelne Teile abbaut oder Löcher in den Rumpf hauen kann. (Multittool wird für den selben Zeitraum, aber nur in der SQ42 Roadmap geführt)

Neues Flugmodel - selben Gründe wie ihr bereits genannt habt. Die Landeanimationen sollen ja mehr gesplittet werden. Sprich das zb Reclaimer und Valkyrie in den VTOL Modus können ohne das das Landegestell ausgefahren wird

Als Fußnote wo ich mich auf Bilder und Infos freue, muss ich den Titan Anzug und die Greycat Mining Spinne noch nennen :D 

Edited by TacticalGhost
  • Like 1

1. (was kleines für den Anfang) Fertigstellung von Hurston mit besseren PoI, einer Stadt die ich mit dem Schiff durchfliegen kann, einfach mehr Leben

2. Gas Cloud Tech: Das wird Optisch nochmal einen mords Boost geben

3. (nochmal ganz bescheiden) Fertigstellung ArcCorp ohne No Fly Zones

Edited by toovy
  • Like 1

Toovy hat es eigentlich schon schön gesagt... Mehr Leben... In diesem Sinne würde ich auch meine Zündfunken für 2019 anordnen.

1. Das erweiterte Modell für die Personalisierung der weiblichen und männlichen Avatare. Gucken wir uns doch mal die meisten Gegenden an - einfach nur Kerle. In der Häufigkeit, in der selbst weibliche NSCs derzeit vorkommen, müsste man eigentlich die Damen der Schöpfung direkt unter Artenschutz stellen.

2. Land Claim/ Housing... Wie es auch immer aussehen mag... Ich werde es lieben... Endlich ein Stückel Land das man ggf. sogar bebauen oder bewohnen kann. Und selbst wenn es nicht besiedelbar ist - Notfalls stelle ich da ne 600i hin und schwimm morgens ne Runde um die Insel mit meiner 60 Jahre jüngeren Geliebten... Man ist ja mit 85 noch in der Blüte seiner Jugend... :'-)))

3. Das erweiterte Flugmodell. Momentan habe ich da noch Bauchschmerzen, weil ich befürchte dass es eher ein prozedurales Gematsche wird. Andererseits - Die Wikinger hatten den Kompass, und was haben wir? Die Schifffahrt der frühen Neuzeit hatte das Astrolabium und was haben wir? Rein von der Oberflächennavigation ist star citizen noch ausbaufähig. Deshalb fände ich sowas wie das WGS 84 recht schön 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

• Like 1

Das Gildenupdate (3.5 glaub)

Server Mashing

echte Persistenz

das dürfte dem MMO Gefühl deutlich auf die Sprünge helfen ;-)

• Like 2

Ich komme wohl eher mit "Newbie"-Dingen um die Ecke, da ich ja erst seit gut einer Woche im Verse bin und somit auch keine Vergleiche zu vorher (anderen Alphas) habe, die mir aber in den ersten Spielstunden aufgefallen sind:

1. Spawnpunkt 

- Ich finde das spawnen auf den Stationen/Monden/Einrichtungen ja gut, wenn man dort (oder von mir aus innerhalb der Armistice Zone) ist, aber ich fänd' zumindest das Bett /die Koje als Standard-Spawnpunkt sinnvoller sobald man anderswo ist als immer sein Factory-Ship zu claimen, wenn der 30.000er zuschlägt oder man sonstwie absichtlich/versehentlich mal nicht an einem Spawnpunkt ist (Ich dachte z.B. "Rest and Relax" würde auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten..Statt "Take a view" vielleicht lieber mal "Take a nap" - und wofür sind die Locker eigentlich gut?) :whistling:

Von mir aus auch als Option im Menü: "Always spawn in bed YES/NO" 

2. Persistenz zumindest fürs Inventar 

- Noch bin ich ja logischerweise von einem Reset verschont geblieben, aber ich habe auch mal spaßeshalber die Size 4 Revenant Gattling in Kombination mit 2x Size 3 Mantis an die Titan geschraubt :gatling: (reine Selbstverteidigung natürlich :mrgreen:) und weiß ja jetzt schon, dass spätestens im April zur 3.5 der "Pinguin-Rochen" wieder kleine Patronen und Bündellicht spuckt. :lol:

Und dann erstmal die Shoppingtour um die Klamotten wieder zusammen zu sammeln, die einem dann doch ganz gut gefallen... Ist eigentlich ein "SC-Web" geplant? So für "Online-Shopping ingame"? - Wäre gleich auch wieder eine Möglichkeit für Delivery Jobs: "Fliege 3 Pullis und 2 Kopf-Tüten von Tammany & Sons auf Lorville nach Port Olisar - Ihr AmaCitizon" :lach3:

3. Kann mich nicht entscheiden: Flugmodell oder "bezahlbare Fun-Schiffchen"

Flugmodell: Natürlich kenne ich das vom Flugsimulator, da hat man schon auf einem Planeten unterschiedliche Verhältnisse von Wind bis Wetter. Bei SC fliegt sich alles gleich und "widerstandslos" wie früher bei Wing Commander.Aber da kommt ja auch was mit der 3.5 (laut Roadmap).

Fun-Flieger: Ich finde so eine 85x o.ä. ja schön, fast "toll" - aber dafür zu "pledgen" ist mir etwas zu viel. Ich verstehe zwar das System von CIG und es hält auch wild um sich ballernde Kiddies aus dem Verse fern, wenn Schiffe Echtgeld (und gar nicht wenig) kosten. Auch das die Multicrew-Pötte im dreistelligen Bereich liegen ist erst mal eine Pille, aber wenn man sie dann mit mehreren zusammen kauft... 

Anmerkung zum Gameplay: Ich stelle mir das völlig genial vor, wenn später mal alles "da" ist im Universum, mal 1Monat in Echtzeit mit einer Crew auf einem Riesenschiff im All unterwegs sein um "neue Welten zu entdecken" á la Star Trek. Vor allem, wenn ein Pilot online sein muss um das Ding zu bewegen...Hammer-Vorstellung! Gehste online, startest den QT läufst durchs Schiff und hoffst, dass nichts oder keiner dazwischen kommt, weil die anderen 30 Mann Besatzung gerade alle pennen (=offline sind). Oder Du stolperst über irgendwas, logst Dich aus und schreibst alle an, "Hey, habt ihr heute Zeit? Habe da ein Wrack oder sowas  gefunden..":woot:

#Aber mit so einem Luxusflitzer für max. 2 Personen wirst Du ja im Verse weder Millionär, militärischer Diktator oder Mining-Tycoon. Die dürfte auch mal für "nen schmalen Euro" drin sein (oder zumindest erschwinglich ingame zu kaufen).

Ich persönlich mag ja die Origin-Kisten. Und die 135C (Cargo-Variante der 100i) wäre wahrscheinlich mein Favorit als Starterpaket gewesen - wenn es sie denn gegeben hätte.:dry:

Ich hätte die 100i auch jetzt gerne als Zweitschiff - nur sind das wieder 45€ (laut diverser Listen im Netz), die mich aber nicht weiterbringen, reine Geldverbrennung für "Schönheit & Geschmackssache".:wub:

Edited by MtheHell
  • Like 1

Kurz und knapp...…….

1. Rescue System

2. Das neue Flugmodell

3. Exploren mit der Carrack

• Like 1

1. IFCS 2.0 --->                              weil mir dieser blöde Afterburner noch nie gefallen hat:down: Das "alte" System mit "SCM" und "CRU" fand ich viel besser:yes: Bin mal gespannt was da kommt:yahoo:
  2. ArcCorp Planet/Area 18 --->  weil das sicher fantastisch aussehen wird:woot:
  3. Gemini S71 --->                        Sturmgewehr mit "Scope".......genau mein Ding:wub:

Bildergebnis für gemini s71

Die ganzen Schiffe bzw "Reworks" hab ich hier jetzt gar nicht aufgeführt, weil das versteht sich ja von selbst:laugh:

• Like 2

4.0
Sprünge in ein anderes System.

Server Meshing (Anfänge)
Endlich mehr Spieler auf dem Server.

Guild System
Verbesserung beim Gruppenspiel

• Like 1

1. KI/AI Verbesserung

Es wird noch dauern bis die Server deutlich mehr Spieler zulassen, aber ich hätte auch richtig Bock auf mehr Missionen in denen man mit Schiffen oder per FPS gegen und mit NPCs antreten kann.

2. neues Flugmodell

ich hoffe es wird besser und nicht nur komplizierter. Ich brauch kein Spiel wo ich dann erstmal einen Pilotenschein machen muss. Vor allem hoffe ich darauf, dass das Zielen mit Joystick besser wird und man nicht länger auf kleine blöde Kästchen neben dem Fadenkreuz ballern muss.

3. Boardkomponenten

geht mit den ersten beiden Punkten einher. Ich hoffe darauf, dass mehr Komponenten der Schiffe eine Rolle spielen, wie z.b. Energieverteilung, Reparaturen, Turmbemannung und Steuerung.

• Like 1

Mein größter Wunsch für Sc in 2019 ist endlich funktionierendes Group und Multicrew play, der CoPilot soll landeerlaubnis anfragen können und es sollte auch funktionieren, Missionen sollten automatisch mit den Gruppenmitglidern geteilt werden und der Gewinn aufgeteilt.

Weiteres:

Gameplay:

funktionierende Laderampe auf der Aquila,

vernünftige Bodenmap um dort auch mittels punkten zu navigiren

Anflug auf Planeten freie Punkte zum anfliegen setzen können zB um Gruppenmitglieder abzuholen bzw zu Gruppenmitgliedern per QT springen können,

verbesserte Scan-funktion zB scans sollten aufgeschalltet bleiben und nicht nach par Sekunden verschwinden

Versicherungen für frachtgut und Equipment wie Waffen usw...

funktionierende Betten

(ist noch in sehr weiter ferne) verbessertes Handels system, einsehbar was wo benötigt wird usw...

Landingpads *seufz*

Server:

Serverstabilität massiv erhöhen

Serverwechsel ermöglichen ohne in den Mainscreen wechseln zu müssen

Und natürlich eien Flightready Hercules C2 :D

• Like 2

ich hoffe auf das medic gameplay, dementsprechend auf die apollo, endeavor

ich hoffe auf die erste Stufe der forschungsmechanik-> endeavor

und auf die polaris

ich hoffe auf das neue flugmodell,

das die NPC gegner endlich mal vernünftig fliegen und nicht um 3 ecken ballern

das sind so die ersten sachen

• Like 1

Wünschen würde ich mir:

IFCS 2.0:  Damit ich endlich meinen neuen X52 Hotas richtig benutzen kann. Mit der jetzigen Steuerung komme ich zwar auch mit dem Joystick klar..aber wenn sich noch ,,so viel'' daran ändert und angepasst wird, dann macht es für mich keinen Sinn sich daran zu gewöhnen. Momentan bin ich wieder auf Tastatur und Maus umgestiegen, da ich momentan noch besser damit klar komme.

Gascloud-Tech: Man kann ja jetzt schon zum Teil auch leichte Grafikveränderungen (grau) beim ein- und austauchen der Atmoshäre sehen. Wenn man mal genauer hinschaut..so bewegen sich Diese (ich nenne sie mal graue Grafiknebelwände) wie Wolken. Wer weis..vieleicht wird mein Wunsch ja erfüllt und meine Beobachtungen stimmten. ;)

und zum 3. natööörlich die

Persistenz: Zumindest was das Ein- und Ausloggen im Bett seines Schiffes angeht. Zumal ja CIG auch schon einmal in den Vorgänger-Versionen gezeigt hat..daß es möglich ist. :D

Natürlich würde ich mich auch über weitere Dinge freuen..die mit der Persistenz zu tun haben. ;)

Und vieleicht hat ja CIG noch etwas ganz neues...womit Niemand hier gerechnet und auf dem Schirm hat :whistling:

Edited by TheWraith
  • Like 1

Neues Flugmodell 

Echte Persistenz

Carrack wohoo

Lg

Stefan 

• Like 1

1. Neues Flugmodell (das den Namen auch verdient) - endlich die Turbo-Taste am Hotas mit was sinnvollerem belegen

2. Hurston-System fertig (Arcorp und Microtech) - damit die erste kleine Sandbox schonmal vollständig ist

3. Endlich die tausend kleinen nervigen Bugs und Unzulänglichkeiten in den Griff kriegen (Mobiglass, Starmap, Servercrashes, durch irgendwelche Oberflächen glitchen, hängende Fahrstühle, Fahrzeuge die durch Rampen fallen etc.)

• Like 1

Das neue Flugsystem reizt mich am meisten. Auch wenn es ggf schwieriger wird zu steuern hat das grade den großen Reiz und man merkt ggf mal den richtig großen unterschied zwischen einer Reclaimer und einem Fighter. 

Dann natürlich salvaging in der Hoffnung das man die Reclaimer mal im Einsatz sehen wird. 

• Like 1

Da gibt es sehr viel.

1) Neues Flugmodel, das wird dem Spiel schon eine finale Richtung geben.

2) Carrack, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Schiff.

3) Einhalten der Roadmaps, da ich es selber aus meinem Beruf kenne ist das eher ein frommer Wunsch, aber es geht ja auch um Wünsche. ;)

• Like 1

Ich wünsche mir ...

Persistenz  min. beim Aus- und Einloggen (crash/disconnect)

Mehr Gameplay   Salvaging / Exploring

Carrack    :thumbsup:

• Like 1

Neues Flugmodell
Das ist für mich der wichtigste Punkt. Ich würde gerne komplett decoubled fliegen und dabei so richtig das Gefühl haben, ein Raumschiff über Schubdüsen zu steuern. Das ging eine Zeit lang unter 2.x relativ gut, aktuell kann man im decoubled nicht mal starten. Bin aber gespannt wie decoubled dann in der Atmosphäre wird.

Persistenz / ausloggen im Bett

Egal wo, ausloggen zu können und an der Stelle wieder zu starten, das wäre geil und würde die Immersion deutlich steigern.

Betanken / reparieren

Auf die Mechanik freu ich mich tierisch. Würde dann auch gerne möglichst schnell meine Vulcan zum Einsatz bringen und anderen im Verse helfen. So was wie die Fuel Rats bei Elite Dangerous würde mir gefallen.

• Like 1

Nun, in Anbetracht der Fragestellung:

Platz 1: eine weiterhin aktive und helfende Community. Es macht einfach einen riesen Spaß, mit euch im Verse rumzuhängen. Das will ich 2019 auch wieder haben...

Platz 2: einen  spürbaren Fortschritt in der Entwicklung, bei dem auch mal altbekannte, dauernd wiederkehrende Bugs final behoben sind.

Platz 3: New Flight Model ... mit dem jetzigen komme ich irgendwie nicht mehr klar...

Platz 4: AstroSams Übersetzungen ^^

Edited by deftor
  • Haha 1
  • Upvote 3

Ich hoffe das sie 2019 den Fokus mehr auf die Spielwelt und die Implementierung der grundlegenden Spielmechaniken legen, nach 6 Jahren muss definitiv endlich mehr Inhalt kommen als neue Schiffe.Hier mal meine persönliche Wunschliste.

1.Implementierung der NPCs ,um endlich auch Multicrewschiffe komplett nutzen zu können.

2.Implementierung sämtlicher grundlegender Spielmechaniken wie Scanning, Mining auch mit grösseren Schiffen, das komplette Cargosystem inklusive der Frachtcontainer. das Salvaging und Reclaiming, und die Treibstoffgewinnung.

3.Endlich funktionierende Missionen und vorallem wesentlich mehr Auswahl an Missionen.

4.Alle Schiffe die Flightready sind endlich komplett nutzbar machen, sprich Scanning, Cargocontainer anbringen, alle Stationen und Schiffsfunktionen nutzbar machen usw.

5.Das Modulsystem für alle Schiffe einführen sodass man umbauen kann.

6.Das Handelssystem vollständig implementieren und Balancen.

7.Waffen und Anbauten endlich im Account fest speichern, und das Ausloggen im Schiff implementieren

8.Natürlich mehr Planetensysteme und allgemein mehr Inhalte auf Monden und Planeten.

Das sind so die wichtigsten Dinge die ich mir wünschen würde,wenn wenigstens ein Teil davon kommen würde, wäre ich mehr als zufrieden.:cool:

• Like 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...