Jump to content

Empfohlene Beiträge

x󠅎ē`suelen (Hallo) liebe Headquarter Community,

 

da ich jetzt schon ein paar mal gepostet habe und eigentlich schon seit 3 Jahren immer wieder mal hier im Forum vorbei schaue, dachte ich, ich muss mich jetzt auch mal vorstellen :) 

 

Mein Name ist Manuel und komme aus dem wunderschönen Saarland. Bin aber seit knapp 10 Jahren Wochenendpendler ins "Ausland"...nach Mainz... ;) 

 

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder mal StarCitizen. Und schaue was es so neues gibt. Über die Weihnachtszeit habe ich mich dann mal wieder ins Cockpit gewagt und muss sagen, ich bin hin und weg. Es hat sich richtig viel im letzten Jahr getan. 

Ich fand die Idee mit dem offenem Universum, Handel, Berufe usw. schon damals sensationell!

 

Ich bin auf StarCitizen eigentlich über die Fliegerei aufmerksam geworden. Ich simuliere leidenschaftlich gerne mit dem X-Plane 11 "as real as it gets" Linienflüge von A nach B über die ganze Welt, ab und zu auch über IVAO, einer "Air Traffic Control Community" für Flugsimulatoren. Angefangen mit ca. 15 Jahren und mittlerweile mit 33 immer noch genauso leidenschaftlich wie früher. (Zugegeben, heute etwas professioneller als früher *lach*)

Ich bin auch eine Zeitlang der echten Segelfliegerei verfallen, leider musste ich dies aus Zeitgründen vorerst aufgeben.

 

Ich habe auch angefangen an einem 737-800 Homecockpit zu arbeiten. Das Overheadpanel und ein paar kleinere andere Schalter funktioniert auch weitestgehend schon, aber die Arbeiten werden noch einige Jahre andauern. Aber daran arbeite ich eigentlich immer wenn ich Zeit, Lust und Geld habe. Vor allem letzteres... 

 

Das war es erst einmal von mir und ich möchte noch sagen, "Hut ab vor dieser Community".

Wenn hier jemand ein Problem hat, stürzen sich gleich 10 andere drauf und versuchen zu helfen :thumbsup:

 

 

 

Manuel

  • Like 5
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Vorstellung:woot:

 

Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im HQ und natürlich auch ganz viel Spaß im Verse:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im HQ und bei SC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Das Lied von Maaanueeel ... 

 

Willkommen, jahuuuu !!! 

 

Oh, ich meinte "... im HQ !!!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ!
Fly safe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

Man sieht sich im Verse

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im HQ ! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigenes Cockpit in der Wohnung und simulierte Langstreckenflüge.
Ja, du hast sowohl den nötigen Dachschaden als auch die erforderliche Geduld für SC.
Hier bist du richtig, herzlich Willkommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ! Hier werden sie geholfen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so gut leiden @Nossswenn man gleich im ersten bzw zweiten Satz mit einer lüge anfängt.  :laugh:
Trotzdem, Herzlich Willkommen und viel Spaß im HQ.

LG aus der Wunderschönen PFALZ!!!!! :woot:

bearbeitet von CoregaTab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Wilkommen,  Flugsimulant mit Airliner-Cockpit in den eigenen vier Wänden...joa das passt sicher gut hierher. Gibt hier auch  einen eigenen Fred, wo manch aufwändige und beachtliche Cockpit-Konstruktionen und deren Entstehung vorgestellt werden, da kannst ja mal Deinen Baufortschritt hinzufügen, auch wenn ein 737-Cockpit jetzt nicht direkt SC-bezogen ist. Wie lange bist Du denn “gefleucht”, ich meine in Echt, ganz ohne Simulation und Motor...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nosss AAhhhh ein Franzose^^

Nur Spass ich habe im Saarland gedient vor ungefähr...………..hab ich vergessen;) Allerdings bin ich damals in Mainz (meiner Geburtsstadt) los gefahren :)

Herzlich Willkommen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manuel!

 

X Plane 11 hab ich mir schon lange überlegt, aber ich fürchte mich vor etwas langeweile... haha

Ich bin angefressener DCS World Pilot. :crazypilot: Haste das auch mal angespielt? 

 

Ansonsten gutes ankommen, ich bin ja auch neu hier :get_drunk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es gibt hier sogar Flusi-Fans... :-)

Dabei dachte ich immer, ich sei der einzige Exot, der mittlerweile eine vierstellige Summe für Hard- und Software ausgegeben hat. Okay, zugegeben - ich bin bei der Konkurrenz, also P3d und VATSIM, aber mir ist das ganze Gebashe um den realistischeren Simulator und das richtige Netzwerk eh zu öde - neben der Tatsache, dass ich Fliegen lieber von der prozeduralen und technischen Seite betrachte.

In diesem Sinne - willkommen im Verse und Guten Flug. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal im Cockpit einer Genesis :-)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Recess ja, in der Luft kann es durchaus langweilig werden, dafür mach ich eben auch nur kurze Flüge. (so 2 bis 3 h). Wie geschrieben, geht es mir vorrangig um die Vorbereitung mit Charts, Streckenplanung, die Cold`n Dark Prozeduren in der Maschine usw. DCS kenne ich, hatte mir auch die A10c gekauft, aber da hab ich irgendwie nie so richtig den Anschluss an andere Spieler gefunden. Ich habe es noch auf dem PC, aber spiele es eigentlich nicht mehr.

 

@jetstream2x4ja, mir geht es ähnlich...welcher ist der beste Simulator, das beste Netzwerk...blablabla... Bei der Genesis wäre ich gerne dabei:woot:

 

@Mephisto75naja, heute lässt es sich ja leichter fahren als früher. Der Ausbau der Autobahn spart doch sehr viel Zeit in Kaiserslautern

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×