Jump to content
Darthface

MFG Crosswind Pedals

Recommended Posts

Die brauch ich gar nicht deaktivieren @Butcherbird

Sobald ich die Pedale dort festlege, ist die Z-Achse beim Joystick aus:yes: Aber trotzdem versuch ich es instinktiv "noch":laugh:

So....mein erstes Feedback nach ein paar Tagen: Fantastisch:yahoo:

Ganz klar.....ich bin noch lange nicht am Ziel. Oder besser gesagt.....Die Eingewöhnungsphase wird auch noch n Weilchen brauchen. Aber schon jetzt kann ich sagen daß diese Pedale einfach genau das richtige sind für SC:yes: Die 3 Achsen sind vor sehr großem Vorteil, da man damit einfach mehr Funktionen hat! Ich kam beispielsweise eben erst drauf, daß ich damit meine Bodenfahrzeuge quasi ganz ohne Joystick und Schubregler bewegen kann!

Die Pedale also X und Y Achse nehme ich zum vorwärts und rückwärts fahren. Und die Z-Achse nutze ich zum links/recht lenken! Und eines kann ich sagen.....DAS macht richtig Spaß:woot: Einzig die Bremse kann ich dann nicht nutzen. MAcht aber auch nix.....da hab ich mir dann einfach die Leertaste programmiert. So fahre ich dann alleine mit den Füßen. Solle ich dann aber doch mal bremsen müssen, liegt meine Hand jederzeit griffbereit am Keyboard:-D

Das ist jetzt ein gutes Beispiel für die Vielfältigkeit. Denn wenn ich ehrlich bin, hab ich mir über diese Nutzung vorab gar keine Gedanken gemacht! Aber jetzt muss ich sagen, daß ich gar nicht ohne kann und will:thumbsup:

Und von dem ein oder anderen hab ich auch gehört daß man lieber die Ferse am Boden hat und so gesehen "nur" X und Y Achse nutzen kann bzw möchte. Wie im Beispiel der VKB Pedale:

T-RudderMK4_5_small_blackbox.jpg

Und dahingehend möchte ich auch ganz klar sagen, daß das bei den Crosswind mindestens genauso gut geht:yes:

Ich habe jetzt bei 3. Anlauf die PERFEKTE Position für mich gefunden! Und nur so nebenbei.....bei den Crosswind sind die Einstellmöglichkeiten sehr groß!!! Wer hier nicht die richtige Einstellung findet, dem kann man nicht mehr helfen. Und das sage ICH! Denn ich bin > 1,90 groß, habe extrem lange Beine, große Füße UND Arthrose!!! Und selbst ich kann jetzt super bequem sitzen und die Pedale sogar als Fußablage nutzen. Man könnnte sagen, ich hab meine Ferse auch am Boden....jedenfalls "gefühlt", denn ich konnte die Pedale so in der Anordnung, Höhe und Winkel verstellen, daß ich einfach total "entspannt" sitzen und meine Füße "ablegen" kann. Und wenn ich sie brauche, kann ich sofort reagieren. Ich habe Schuhgröße 46/47....je nachdem wie die Schuhe ausfallen! Und wie man hier sieht passt es einfach perfekt.

Und auch wenn es so aussieht....die Pedale kollidieren nicht mit der Wand und auch mit den Kabeln gibts keine Probleme^_^

20190512_120218.thumb.jpg.e9b64d447d5a1ec390b1ab91234fd4de.jpg

Wie man sehen kann, hab ich natürlich einen kleinen Vorteil! Da ich so groß bin, kann ich problemlos die mitgelieferten Abstandshalter zur Wand nutzen. Bei mir passt es perfekt:-D Der eine oder andere wird da eventuell noch andere Platte mit verschrauben müssen, aber je nach Untergrund dürfte es auch trotzdem ohne weitere Maßnahmen möglich sein, denn Anti Rutsch Pads am Boden machen eigentlich auch schon einen guten Job. Das wird aber bei jedem anders sein und muss natürlich ausprobiert werden. Und ggf eben noch "Anpassungen vorgenommen werden. Ich hab dahingehend einfach Glück:-D 

Aber wie auch zu sehen, dürften auch kleinere Füße die perfekte Position finden. Denn zum einen haben die Pedale ja unten diese Ablage für die Ferse. Zum anderen kann man....wie schon erwähnt....so gut wie alles anpassen! Ich dachte auch zuerst ich müsste die Pedale ganz weit auseinander und sehr steil stellen. Jetzt ist doch das Gegenteil der Fall. Ich hab den Pedalabstand so gering wie möglich gewählt und den Anstellwinkel fast so flach wie möglich! Dann hab ich die Pedale noch so hoch gesetzt wie möglich und ZACK.....es passt einfach wunderbar:wub:

20190512_123831.thumb.jpg.1a4a4c6be4eaec763aede92957f0e339.jpg

Und was auch nicht ganz unwichtig ist.....das Material fühlt sich sehr angenehm an. Es ist auch nicht kalt oder so. Einfach ein fantastisches Produkt was ich jedem ans Herz legen kann, der die pure Immersion haben will:thumbsup: Und was die CAMS betrifft.....da bin ich noch am Anfang. Da leg ich mich jetzt noch nicht fest. Aktuell fühlt sich der 6er für mich am besten an. Hab da irgendwie das Gefühl daß der Widerstand am besten ist und auch die ausgeprägte Mittelstellung. Aber da kann sich noch viel ändern bzw ist es für eine endgültige Entscheidung noch zu früh......

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Bei mir verrutschten die MFG immer auf dem Boden (Laminat) und die Abstandhalter waren nicht lang genug. Geholfen hat dann eine Gummimatte. Ausgeschnitten, damit es auf die gesamte Grundfläche passt, mit Klebeband befestigt und nun kleben die MFGs förmlich am Boden.

Ich glaub ich meld mich bald aus dem HQ-Forum ab. Ich versuche schon immer einen Bogen um die ganzen Eingabe-Threads zu machen :wacko:

Ich hoffe ich kann nie ausprobieren, wie sich SC mit Pedale anfühlt :D

• Haha 2

:-oIiihhhh... Nackte Füße:sick:

Bei diesen Pedalen ist es aber auch möglich @deftorweil kein Metall, also auch kein Kälteschock:tongue:

sind das echt FÜßE?????????????? :devil::devil:

• Haha 1

@Poppy: ich habe sofort an Hobbit-Gehwerkzeuge gedacht, als ich das Foto gesehen habe .... :lach4:

Tschuldigung @Stonehenge !!!!!!

• Haha 2

Kein Problem @Sirch

Und im Grunde wollte ich damit auch zeigen, daß das Material es erlaubt:yes: Da kein Metall und es sich einfach angenehm anfühlt:thumbsup:

Am 12.5.2019 um 13:33 schrieb Stonehenge:

Und dahingehend möchte ich auch ganz klar sagen, daß das bei den Crosswind mindestens genauso gut geht:yes:

Naja, das ist bei den Crosswind ja nicht so. Die Ferse ist ja auf den POedalen und nicht am Boden.
Mir geht es ja eben draum die Ferse wirklich auf dem Boden zu haben und eben nicht auf dem Pedal, sozusagen angehoben und "in der Luft"
Genau das ist es ja, was mir bei denen von CH Products und den Thrustamster 16000 Pedalen so auf den Zeiger ging.

Aber danke für deinen Bericht.
Alles in allem bekommt man hier jedenfalls was für sein Geld, was man bei dem Preis natürlich auch erwarten kann!

vor 13 Stunden schrieb Aynareth:

Mir geht es ja eben draum die Ferse wirklich auf dem Boden zu haben und eben nicht auf dem Pedal, sozusagen angehoben und "in der Luft"

Du merkst aber nach 3 Minuten nicht mehr, dass Du nicht ebenerdig bist. Und man muss auch nicht verkrampfen.  Meine Füße ruhen ganz normal, kein angespannter Oberschenkel.  Durch den verstellbaren und "rollstabilen" Sessel geht es 1A.  Ich hatte neben einem Stickyboard  (prima flach, wenn auch nicht vergleichbar) ebenfalls CH-Pedale.  Die hier sind irgendwie ergonomisch anders. Es ist ein "logisches Körpergefühl" dabei :)

• Upvote 1

vor 14 Stunden schrieb TacticalGhost:

Dann muss ich wohl Schneewittchen nachspielen und mir den Fuß kürzen xD

Solange die Mauken nicht mit der Wand kollidieren, wird es schon gehen  ;)  43 liegt  voll auf, denke 1-2 Zoll dürfen der kleine und der müde Joe schon im Freien hängen :)

Oder anders... Bevor du Säge und Skalpell einsaust, erstmal so probieren :-D

• Haha 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...