Jump to content
Stingray

XCOM: Enemy Unknown Complete Pack

Empfohlene Beiträge

Hi

DasSpiel fängt mit X an und es kommen Auserirdische vor :D;)

nun...  ich war mal ein bisschen abstinent zu SC und hab mir über GOG das Spiel XCOM: Enemy Unknown Complete Pack gekauft und gespielt.

Ich muss sagen ... es hat mich sehr gefesselt und konnte dieser Tage nicht mehr aufhören das zu spielen.

Man befehligt ein Trupp Soldaten die gegen auserirdische Invasoren antreten müssen.

Dabei kannn man erbeutete Gerätschaften oder gefangene Aliens erforschen

Man baut seine Basis aus und bekommt je nach erfolgreicher Forschung und erfolgreichen Einsätzen mehr Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Waffen Verteidigungsutensilien und vielem mehr.

Dabei wird eine Hintergrundgeschichte sehr spannend erzählt.

 

https://www.gog.com/game/xcom_enemy_unknown_complete_pack

 

Ich hatte das für 15 Euro gekauft  momentan steht es wieder um die 40 Euro

Muss man beobachten es werden immer wieder Spiele auf dieser Seite als Angebote angeboten....

 

 

 

 

bearbeitet von Stingray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL @Stingrayich zocke gerade Xxom 2 durch :) Hatte den ersten Teil damals auf PS3 gezockt und mir vor kurzem auch das Complete Pack gekauft, damit ich was fürs Krankenhaus habe mit dem ich mir super die Zeit vertreiben kann!

Du wirst mir wohl recht geben das bei diesem Game die Zeit wie im Flug vergeht^^                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge auch noch am 2. Teil 

Sehr gutes Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Hey vielen Dank für den Link ich hab die Xcom2 Deluxe eben direkt gekauft für ca 13 Euro statt 64 Euro bin gerade am downloaden ;)

Bei GoG ist die Xcom Complete von gestern 49 auf 29 gesenkt worden und auf der MMoga für 6 Euro ...was ein Schnäppchen :)

@Mephisto75stimmt das Spiel macht echt süchtig

Was mir an Xcom gefallen hat und noch gefällt ist, die Hintergrundgeschichte... auch die Zwischenerzählungen sind echt spannend gemacht... wie auch die Terror Orginisation die die Hardware abluchsen will richtig cool......

 

Muss mal sehen ob der download schon fertig ist... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich noch eine Menge Spaß!!! Ich geh jetzt auch wieder rein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://phoenixpoint.info/

 

kommt wohl so im Juni raus.

 

wird auch weniger RNG als X-Com und X-Com2 beinhalten d.h. man kann auch wirklich taktieren und ist nicht auf die gnade der würfel angewiesen, es gibt nichts das ich mehr hasse als spiele die einem taktik vorgaukeln und in wahrheit nur ein glücksspiel sind in denen deine taktischen entscheidungen nur einen bruchteil ausmachen, und letzten endes doch nur alles durch glück entschieden wird (darkest dungeon). nichts desto trotz sind die X-Com titel gut, nur bedauerlich wenn dir 2 mal hintereinander passiert das dein dude mit der schrotflinte der 1 meter vor dem gegner steht und ne 95% trefferquote hätte dann verfehlt, obwohl die kanone in das gesicht des aliens clippt.

 

bei phoenixpoint gibt es dies bezüglich ein paar sehr coole risk & reward mechaniken. unter anderem das man körperteile anvisieren kann.

so kann man zb auf den kopf zielen mit dem risiko diesen zu verfehlen, oder man macht n sure shot und zielt auf den torso um garantierten schaden zu machen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KrawallKraut das sieht ja echt cool aus

 da werd ich auf jeden Fall ein Auge darauf haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals die alten Teile gespielt, auf die neuen Remakes aber nicht so Recht Lust. Eigentlich ist Strategie gar nicht mein Genre, erst Recht nicht rundenbasiert.

Dennoch fand ich das damals ganz spaßig...ein wenig Nostalgie kommt auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Tock-tock-tock auf dem Metallboden der Söldner damals irgendwie cool.:thumbsup:

Das Spiel war natürlich auch gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir X-Com2 zugelegt....

Boah manche Missionen haben es echt in sich.... :blink:

 

Ich habe ewig an einer Mission mir fie Zähne fast ausgebissen... :wacko:

Ich sollte einen Vip evakuieren innerhalb von 12 zügen 

Aber immer verlor ich ein oder zwei Teammitglieder :fullcry:

Ich habe solange rumtaktiert und zig Variationen ausprobiert bis ich alle evakuieren konnte..... man war das schwer. und den zug beenden mit Verlusten wollte ich nicht.... ;):crazypilot::gatling:

 

Aber so macht es Spass!! ;)

bearbeitet von Stingray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...