Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU eMail Probleme


CoregaTab

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal den Support angeschrieben weil ich keine Mail bekommen habe für das PTU Passwort. 

Bis jetzt hatte es immer funktioniert. 

 

Folgende Antwort habe ich bekommen. 

 

***

Hello there!

Thank you for contacting the RSI Player Relations team! 

There are a few persistent issues that come from the way certain German ISPs and email providers handle our emails. Sometimes they won't send at all, or they'll be filtered out completely.

We're aware of the issue and working on a fix, but for now the only workaround we have is to have you update your email address here:

***

 

Ich habe meine Email Adresse bei Strato mit eigener Domain. Das würde es auch erklären warum ich oft Gift nicht bekommen habe sondern auf Gmail ausweichen musste. 

 

Werde meine Mail mal ändern und zur nächsten PTU im Auge behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab: Danke für die Infos! Das erklärt auch meine Probleme!

Auch ich habe bei Strato eine Domain mit meinen Emailkonten. Auch ich bekomme aktuell keine Emails vom PTU und auch keine Emails mit den Autorisierungscodes (nicht gut...).

Ich frage mich allerdings warum alle Newsletter ohne Probleme ankommen wenn es doch ein generelles Problem sein soll....

 

PS: Strato hatte schon öfters Probleme mit Spams, die über ihre Server versandt wurden. Meistens landen dann die Strato-Server auf irgendwelchen Blacklists - und plötzlich kommen manche Emails einfach nicht mehr an... :-(

 

Gruss

Otto

Bearbeitet von Otto-Kowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otto-Kowalskija das Problem ist mir auch aufgefallen.

Erst habe ich lange keine Newsletter mehr bekommen. Geht mittlerweile wieder. 

Dann konnte ich kein Gift bekommen was bis heute nicht geht. 

Jetzt der PTU... 

Bei Strato hatte ich letzten eine Warnung bekommen das ich Spam senden würde dabei habe ich nur Amazon geantwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun..diese PTU-Phase war das erste mal, dass ich keine Email bekommen habe. Sonst lief es immer problemlos. Auch die Newsletter kommen recht regelmäßig, würde ich sagen.

Und ja: ebenfalls Strato mit eigener Domain.

Ich hab die SPAM-Funktion bereits geändert auf " Betreff von Spam-Mails im Posteingang markieren. "

Zudem hab ich mal einen Filter gesetzt, der Emails von "cloudimeriumgames.com" und "robertspaceindustries.com" im Posteingang speichert.

Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.

 

€: Ich hab jetzt auch mal Strato selbst angeschrieben. Die sollen das mal prüfen (wenn es überhaupt möglich ist^^)...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoregaTab:

Das würde es auch erklären warum ich oft Gift nicht bekommen habe sondern auf Gmail ausweichen musste. 

 

Auch bei GMail hab ich hin und wieder das Problem kein Password fürs PTU zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem: Strato und momentan keine PTU emails. Newsletter gehen aber einwandfrei. Vom Support habe ich gestern Abend die gleiche Antwort bekommen. 

 

Eventuell schreibe ich heute Abend mal den Strato Support an damit die dazu mal Stellung nehmen. Bezahle da immerhin jeden Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTU Mail Problem hatte ich auch.

Sachverhalt stellt sich für mich aber anders dar.

 

Habe für beide RSI Accounts PTU Zugang bekommen, beide gleicher Mail Anbieter Freenet, einer bekommt die Mails der andere nicht.

Nach tagelangem hin und her, den nicht funktionierenden Account andere Mail Adresse gegeben (Strato Server) und schwups die Mail kommt an.

Gleiches Symptom bei anderen Kollegen und anderen Mail Service Anbietern.

Nach dem Erhalt der Mail, zum Spaß wieder auf Freenet gewechselt und auch hier ging plötzlich der erhalte vom PTU Zugang wieder.

 

Ich vermute persönlich, das neben dem allg. Spam Filter Problem es auch an dem User Account System von RSI liegen kann in einigen Fällen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben Antwort von Strato erhalten. Das Problem finden konnten sie nicht.

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe den Sachverhalt für Sie überprüft, jedoch konnte ich keine serverseitige Einschränkung feststellen. Ein Serverproblem kann ich daher ausschließen. Die Server sind ohne Einschränkung erreichbar.

Vom System konnte ich einsehen, dass Sie eine Filterregel gesetzt haben und laut dieser Filterregel werden die E-Mails die Sie von der Domain robertsspaceindustries.com erhalten in Ihren Inbox weitergeleitet, eine Bestätigungsmail hierbei zu setzen ist nicht möglich.

Zur Überprüfung Ihrer Postfächer können Sie gern den Strato-Webmailer verwenden. Sie erreichen diesen über

https://webmail.strato.de

Überprüfen Sie bitte auch die Einstellungen in Ihrem E-Mailprogramm. Eine genaue Anleitung finden Sie in unserem STRATO FAQ-Center unter

https://faq.strato.de/article/259/Wie-kann-ich-ein-externes-E-Mail-Programm-mit-meiner-STRATO-E-Mail-Adresse-nutzen-.html

Ich habe Ihnen eine Testmail versenden können, die versandte Testmail können Sie selbstverständlich wieder löschen.

Bitte beachten Sie, dass STRATO nur die Funktionalität des Webmailers und der Mailserver, sowie deren Erreichbarkeit sicherstellen kann. Für Programme von Drittanbietern kann die STRATO keinen Support übernehmen. Hier empfehle ich Ihnen sich an den Hersteller der Software zu wenden.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
 

Gut möglich, dass es nicht (nur) am Provider liegt, sondern durchaus mit dem User Account System zusammen hängt.

 

 

 

Ich lass das Problem jetzt erstmal ruhen, zumal ich auch gerade nicht weiß, wie ich jetzt ohne PTU-Phase eine Email von RSI an mich generieren soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Versuch @Niny

Die Pledge-Bestätigung kommt tatsächlich von "@robertspaceindustries.com", wie auch die PTU-Mail, während Newsletter etc. von "@cloudimperiumgames.com" kommen...Mal sehen, ob ich noch nen Hangar-Flair hole oder einfach REC-Waffen kaufe...sollte auch klappen ^^

 

€: REC-Pledge geht ohne Probleme sofort durch. Email kommt von "no-reply@robertsspaceindustries.com", wie auch die letzte PTU-Mail, die ich 13.12. zum damaligen PTU erhalten habe...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...