Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Persidents Videos


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

auch ich starte gerade mit ein paar Video Projekten u.a. zum Thema Star Citizen. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. Gerne natürlich würde ich mich in diesem frühen Stadium über ein Abo und Kommentare freuen :). Vielleicht mögt ihr mir ja ein Feedback zukommen lassen. Im übrigen: 2 von bisher 3 Videos haben noch keinen Audio Kommentar. Das lag am noch fehlendern Mikrofon. Das ist jetzt aber da und entsprechend vernünftige Aufnahmen sollte es jetzt geben. Nachdem ich gebeten wurde einen eigenen Thread zu erstellen habe ich das getan. Zukünftig werde ich dann meine Videos hier aktualisieren. Über Feedback und vor allem auch Kritik freue ich mich immer. Nur so kann man etwas verbessern!

 

Vielen Dank schon jetzt!

 

 

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich auf YT ja schon was gepostet habe, hier noch ein paar Anmerkungen zum Video:

1. Stimme: hanseatisch klar, unaufgeregt und deutlich in der Aussprache. Erinnert mich an irgend einen Hörspiel-Sprecher, aber frag mich mal, wen? Kann man aber sehr gut zuhören. Informationen werden verständlich transportiert, Betonung ist nicht übertrieben.

 

2. Video: ruhige Kameraführung, keine hektischen Bewegungen. Etwas mehr Blick auf kleinere Details wären wünschenswert.

Die Stille zwischen den Text-Passagen könnte mit leichter Hintergrundmusik aufgepeppt werden.
Was mich zunehmend stört, ist die Art des Bildübergangs. Das erinnerte mich irgendwie an die StarWars-Überblendung, da gabs auch immer nen weißen Streifen. Vielleicht wäre Fade In/Out besser geeignet.

 

3. Thema: Für mich der Schwachpunkt des Videos ^^

Hangare sind x-fach durchgekaut und von der Thematik her derzeit eher langweilig. Jedoch finde ich den "Rundgang" durchaus gelungen.

Allerdings könnte man noch die eine oder andere Erklärung bzgl. diverser Items (vielleicht hast Du ja auch welche) wie MusikBox, Schiffsmodelle, Poster, usw. oder überhaupt die Funktionalität das "Schiffe in den Hangar stellen" einbauen.

 

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, mehr Videos von Dir anzuschauen.

Die Schwierigkeit wird sein, die "richtige" Thematik zu erwischen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur aus meiner mittlerweile 6-jährigen SC-Vergangenheit kritisch. Weiß nicht, wie informativ Neueinsteiger Deine Videos beurteilen.

 

Gleich die Frage: Mit was nimmst Du auf und mit was schneidest Du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An erster Stelle natürlich alles Gute für deinen Kanal. Mögest du viele und vor allem freundliche Abonnenten & Kommentare bekommen. :) 

 

Ich habe mir das Video ebenfalls angesehen und bin nun etwas verwirrt. Ist es richtig, dass man sich die zusätzlichen, seitlichen Hangarmodule kaufen muss?:-C

Ich habe gleich mal im Store geschaut und konnte da auf die Schnelle jedoch nichts finden. In der Vergangenheit war es ja so, dass der Hangar automatisch mit der Zahl der gerufenen Schiffe angepasst wurde. Ein Feature, welches ich schon seit langer Zeit vermisse. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niny:

Ich habe mir das Video ebenfalls angesehen und bin nun etwas verwirrt. Ist es richtig, dass man sich die zusätzlichen, seitlichen Hangarmodule kaufen muss?:-C

Nein, das geht natürlich nicht mehr. Die Erweiterung gab es früher mal automatisch, wenn Schiffe dort über die RSI Seite platziert wurden. Diese Funktionen sind alle raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback! Ich werd wie im Chat gerade besprochen gleich noch einmal einen eigenen Thread dazu eröffnen. Zu dem Hangar kann ich nur sagen das ich es so verstanden habe. Zumindest hat er sich auch bei mir nicht automatisch erweitert obwohl ich deutlich mehr Schiffe habe als aktuell reinpassen. Zusammen mit diesem https://robertsspaceindustries.com/pledge/Add-Ons/Starting-Hangar-Revel-amp-York-Hangar-Upgrade

Link und einem Artikel den ich irgendwo mal gelesen oder gehört habe ging ich davon aus. Ansonsten wäre das natürlich eine Fehlinformation :/ ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach.......es gibt 4 Stk davon. Vom günstigsten bis zum teuersten:

 

  • Self Land
  • Aeroview
  • Revel & York
  • VFG Industriell

 

Den bzw DIE Hangars bekommt man (in der Regel) zum Schiff dazu. Bei ner Mustang zum Beispiel nur den Self Land. Bei ner Cutlass aber den VFG Indutriell! Und jetzt kommts:

 

Wenn man beispielsweise nur die Cutlass hat, bekommt man trotzdem ALLE 4 Hangars dazu! Aus dem ganz einfachen Grund: Der VFG ist der "teuerste", "beste" oder wie auch immer man das nennen will. Und wenn man diesen hat, bekommt man alle "niederen auch noch dazu:yes: Wenn man ein Schiff mit dem Aeroview hat bekommt man dann den Aeroview PLUS den Self Land usw. Klar soweit???:D:thumbsup:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar soweit :) aber sie erweitern sich nicht. Ich habe ja auch alle ?... nur alle Schiffe passen nicht rein. In der Logik müsste es doch breiter werden. Zumindest platzieren könnte ich freelancer Max, Cutlass Black, Avenger Renegade und Eine Hornet platzieren. Es passen aber nur 3 kleine oder aber zwei große. Nicht aber alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelRichtig, so hatte ich es auch noch in Erinnerung. Mich hätte es jetzt aber nicht gewundert, wenn man die Erweiterungen inzwischen kaufen müsste - hoffentlich liest CIG hier nicht mit... :ph34r: 

 

@Persidentdie Funktion (dass sich der Hangar erweitert) geht seit einiger Zeit schon nicht mehr. Die aktuellen Upgrades im Store sind dafür da, dass du als Besitzer eines Selfland-Hangars diesen damit in einen hochwertigeren (z.B. R+Y) upgraden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar soweit :) aber sie erweitern sich nicht. Ich habe ja auch alle ?... nur alle Schiffe passen nicht rein. In der Logik müsste es doch breiter werden. Zumindest platzieren könnte ich freelancer Max, Cutlass Black, Avenger Renegade und Eine Hornet platzieren. Es passen aber nur 3 kleine oder aber zwei große. Nicht aber alle.

 

Oh! Dann werd ich das für das Video auf jedenfall auch nochmal richtig stellen! Das war mir so tatsächlich noch nicht bewusst - hätte es so aber auch ziemlich heftig gefunden. Aber so steht ja auch derb Hangarpreis überhaupt nicht im Verhältnis zum Bundle mit einem Schiff ... . Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis dafür ist in der Tat happig. Aber soweit ich weiß, haben sie seit der Einführung der 4 Modelle da nie wieder etwas daran gemacht. Andererseits haben auch nur relativ wenig Schiffe den R+Y oder den VFG als Standardhangar, was ihnen im fertigen Spiel dann wiederum eine gewisse Rarität verleiht. Ich bin mir sicher, dass es dann tatsächlich so sein wird, dass man zum Package auch genau den dort angegebenen Hangar bekommt. Aktuell haben wir halt den Luxus, dass ein Besitzer eines VFG automatisch auch die 3 anderen Hangartypen besichtigen und begutachten kann. Wird dann später sicher nicht mehr so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb deftor:

Was mich zunehmend stört, ist die Art des Bildübergangs. Das erinnerte mich irgendwie an die StarWars-Überblendung, da gabs auch immer nen weißen Streifen. Vielleicht wäre Fade In/Out besser geeignet.

Ich denke in Zukunft werde ich es tatsächlich durch einfache Kreuzblenden ersetzen. Wirkt deutlich ruhiger. :) 

vor 1 Stunde schrieb deftor:

 

3. Thema: Für mich der Schwachpunkt des Videos ^^

Hangare sind x-fach durchgekaut und von der Thematik her derzeit eher langweilig. Jedoch finde ich den "Rundgang" durchaus gelungen.

Allerdings könnte man noch die eine oder andere Erklärung bzgl. diverser Items (vielleicht hast Du ja auch welche) wie MusikBox, Schiffsmodelle, Poster, usw. oder überhaupt die Funktionalität das "Schiffe in den Hangar stellen" einbauen.

Auch das nehme ich sehr gerne auf. Viele Gegenstände habe ich bisher leider nicht bzw. ich konnte die paar die ich habe leider nicht platzieren. :(

vor 1 Stunde schrieb deftor:

 

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, mehr Videos von Dir anzuschauen.

Die Schwierigkeit wird sein, die "richtige" Thematik zu erwischen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur aus meiner mittlerweile 6-jährigen SC-Vergangenheit kritisch. Weiß nicht, wie informativ Neueinsteiger Deine Videos beurteilen.

Wenn du einen speziellen Themen Wunsch hast gerne her damit. Den eigenen Style zu finden hab ich mir auf jedenfall zur Aufgabe gemacht. Das 10.000 Video vom selben Typ muss es nicht geben. Zum einen möchte ich selbst zumindest von den Bestandteilen (Schiffe / Hangare) informative Videos machen. Zum anderen aber eben auch Let‘s Plays die final etwas aussagen. Ich bin eher weniger der Livestreamer. Für mich selbst geht es auch um den Spaß für mich selbst zum schneiden und bearbeiten. Auch da wird es beim nächsten SC Video bereits Erweiterungen geben.

 

vor 1 Stunde schrieb deftor:

 

Gleich die Frage: Mit was nimmst Du auf und mit was schneidest Du?

 

Ich nutze die Record Funktion meiner GeForce. Zum schneiden kommt das sowieso schon vorhandene Pinnacle Studio 22 Ultimate zum Einsatz. Den Audiokommentar zeichne ich aktuell parallel mit Audacity auf um die Rauschbereinigung und Nachbearbeitung zu nutzen. Das macht den finalen Downmix in PS22 dann auch später einfacher. Geplant ist es langfristig die Multicam Unterstützung von PS22 zu verwenden. Damit ist es mir möglich mehrere Webcam Einstellungen als auch meinen Monitor gleichzeitig auf zu nehmen als auch den Audio Kommentar einzubinden. Damit habe ich final später ein und den selben Timecode und getrennte Audio Spuren. Warum auch immer läuft das Tool aber aktuell nicht auf meinem Spiele PC. Dafür aber auf dem zu schwachen Notebook. Ich bin dem Problem aber auf der Spur. Langfristig möchte ich halt auch über diverse Cam Positionen mein zocken interessanter zu machen - mich langweilen die Standard Eintellungen die viele verwenden und für weitere YT Projekte benötige ich das eh. 

 

Bevor die Frage kommt zur Hardware:

Intel Xeon 12(6)x3,0 GHz,

24 GB DDR3 Ram 

Zotac GeForce 1050Ti OC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hangarerweiterung. Die Hangars werden alle noch überarbeitet, weil sie mittlerweile veraltet und dadurch auch etwas fehleranfällig sind.

 

Bis irgendetwas mit 2.x konnte man diese auch noch erweitern. Damals hat man auch seine Schiffe noch über die RSI Seite den Hangars zugeteilt.

Ob das in der Art wieder kommt weiß man, glaube ich, nicht genau.

Also aktuell zu dem was schon geschrieben wurde. Man kann Hangare über kaufen/pledgen/erspenden wie man es nennen will, erhalten. Man hat dann aber jeweils nur einen Hangarbereich, der aktuell nicht erweiterbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...