Jump to content
psalm64

Tach auch!

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe mich vor ein paar Tagen bei Star Citizen registriert und harre jetzt darauf, das es mal ein neues Angebot für ein Package gibt mit verlängerter Versicherung (ein Freund von mir hat zu Weihnachten bei der Aktion mit 72 Monaten zugeschlagen)...

Solange habe ich nochmal Darkstar One nochmal rausgesucht und teste schonmal die neuen Eingabemöglichkeiten, die es heutzutage so gibt...

Mein Thrustmaster T16000M befindet sich auf dem Weg zu mir und soll angeblich am Dienstag ankommen.

Spiele gerade mit VoiceAttack rum.

Und suche noch eine Tablet-Software, siehe:

Stöbere hier daher schon seit ein paar Tagen herum.

 

Freue mich auf gemeinsames diskutieren etc. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im HQ und natürlich auch ganz viel Spaß im Verse:thumbsup:

 

Und was das Package betrifft.....da müsstest Du so gesehen bis November warten!!! Denn dann kommt wieder der Anniversary Sale! Dann wäre es das 7. Jahr......also dürfte es dann alles mit 84 Monaten (7 x 12) Versicherung geben:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo & herzlich Willkommen auch von mir ;)

Vieleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal mit ,,..bis Weihnachten warten...'' und holst Dir ein kleines Starterpacket. :ermm:

Denn die sogenannte ,,verängerte Versicherung'' wird oftmal`s sehr überbewertet.

 

Eine Schiffsversicherung mit z.B. 3 - 6 Monaten reicht meines Erachten`s vollkommen aus. Denn es soll ,,laut CIG'' nur ,,die reine Spielzeit'' in der Du im Verse unterweg`s bist... an den Versicherungs-Ticker schrauben.

Beispiel:

- Du kaufst ein Starterpaket mit einer Versicherungsdauer von 6 Monaten (also ungefair 6 X 30 Tage = 180 Tage)

- Nur die reine Spielzeit, in der Du StarCitizen spielst und eingeloggt bist...zählen diese herunter...bis wahrscheinlich kurz vor Ablauf dieser Versicherung.

- Du bekommst dann zB.: eine sogenannte Versicherungswarnung (evtl. durch ein Schreiben im Contract-Manager) das Diese bald ausläuft.

- Die Versicherungsbeiträge zur Verlängerung sollen auch laut CIG (wie im richtigen Leben) im absolut erschwinglichen Bereich für Jeden Spieler bleiben..um die Dauer zu verlängern.

 

BEVOR Die Versicherung also nicht mehr greifen wird..bekommst Du also höchst wahrscheinlich erst einmal ,,1 bis 3 Mahnungsschreiben von Deiner Versicherung''

 

Merke:

Der Versicherungsticker läuft auch dann erst wie gesagt bei ,,reiner Spielzeit'' und natürlich bei ,,RELEASE'' von StarCitizen - Jetzt, in der Alpha- & Betaphase ist wurscht und Ihr müsst euch nicht mit Versicherungsbeiträgen herumschlagen. ;)

 

 

Viel lieber solltest Du Dich als Neueinsteiger... Gedanken darüber machen..als WAS Du später im Verse fungieren & unterweg`s sein (Hierbei sollte gut überlegt werden) möchtest. ;)

Denn viele kaufen sich ein Starterpaket... um dann im Nachhinein feststellen zu müssen..sie haben das falsche Schiff gepledged und müssen nun entweder Upgraden oder sogar ein weiteres Schiff kaufen.

 

Wenn Du Fragen zu Diesem Thema hast, so kann ich Dir und Deinen Kollegen dann ebenfall`s Unseren Teamspeak an`s Herz legen. Dort wird Euch garantiert immer Jemand helfen und auch Eure Fragen rund um Star Citizen beantworten. ;)

 

Gruß

TheWraith | Chris

 

PS:Liebe Kolleginnen & Kollegen - Bitte korrigiert oder verbessert mich, wenn.........! :lach3:

 

 

 

Edited by TheWraith
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im HQ und natürlich auch ganz viel Spaß im Verse, wenn es soweit für dich ist:yes:

 

@TheWraith Da muss ich dich leider wirklich korrigieren, denn die Versicherung läuft in Echtzeit ab, egal, ob du spielst oder nicht: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/cad-insurance-time-countdown-clarification/1252985

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Luna687: Vielen lieben Dank meine Liebe ! ;) - Hab`s durch Dich jetzt gerade auch gesehen:

 

,, will be real world time whether you're logged in or not. ''

 

Das hieß aber ,,früher bei CIG'' mal ander`s :(

 

PS:Naja...,,leichte'' Abweichungen sollen ja möglich sein. Daß hatte CIG damal`s (2013) auch erwähnt ! :lach3:

 

:sarkasmus-schild:

 

 

 

 

Edited by TheWraith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir Willkommen hier! - Und ich schließe mich TheWraith an. :thumbsup:

 

Ich habe zwar durch Zufall ebenfalls letzten Monat im "Holiday Sale" zugeschlagen mit dem Starterpaket, aber ich hätte es auch so getan.

Die beiden kleinen Kombi-Starterpakete Aurora MR oder Mustang Alpha kosten 70,39€ - und Du bekommst dafür neben dem Schiff im (Schmelz-/Store-)Wert von $25, - (Aurora) bzw. $30,- (Mustang Alpha) den SC-Zugang UND den Download von SQ42, was unterm Strich quasi "Zwei Spiele zum Preis für eins" ist und eine Anzahlung auf ein anderes, größeres Schiff, falls Dir weder die Aurora noch die Mustang dauerhaft zusagen (Die empfehlenswerte Avenger Titan beispielsweise gäbe es dann für zusätzliche 22-27,-€ als CCU/Upgrade).

 

Und soweit ich als Neuling/Einsteiger/New Backer es beurteilen kann, lohnt sich auch die jetzige Alpha-Phase schon sehr - trotz aller vorhandenen Einschränkungen, Bugs und fehlenden Inhalten. Das mag vor der 3.0-Version wahrlich anders gewesen sein wie ich so mitbekommen habe von manchem "alten Hasen". :turned:

 

Wichtig auch was TheWraith oben anspricht: Überleg Dir was Du "später" (nach Release) machen willst und kaufe dahingehend ein - Kaufst Du nach jetzigem Stand, kannst Du wahrscheinlich alle 3 Monate nach den großen Patches ein neues Schiff gebrauchen, weil die nächste Spielmechanik implementiert wurde - nicht, das man nicht dazu neigt sich öfter mal ein Schiffchen zuzulegen "für später", aber da muss jeder sich selbst im Griff haben (oder kapitulieren :laugh:).

Grundsätzlich wird man später auch alle Schiffe ingame erwerben können - zu welchem Preis und mit wie viel Aufwand das verbunden sein wird bleibt abzuwarten natürlich.

 

Was LTI angeht wird das, glaube ich inzwischen auch, etwas "hochgekocht". Ich fürchte eher, dass der Einsatz so manchen Capital Ships später ins Spielgeld geht (Crew/Wartung/Instandsetzung/sonst. Kosten) und überlegter sein will (eine Delivery Box fliegt man wahrscheinlich dann nicht mehr mit einer Connie :tongue:), als wenn man nach einigen Monaten Spielzeit mit Einnahmen eine Versicherung ingame abschließen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im HQ!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. :er_lebe_hoch:
Du scheinst ich ja schon ein wenig einzulesen, Themen für verschiedene Steuerungen findet du hier jedenfalls genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im HQ und viel Spaß im Verse 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Danke für die nette Begrüßung und die Tipps. Das meiste davon war mir schon bewusst, da mich zwei Freunde "eingeladen" haben.

 

Ich denke es wird erstmal das Startpaket mit beiden Spielen und nach aktuellem Stand mit der Aurora MR (wegen dem Schlafplatz). Einer meiner beiden Kumpels hat schon eine Freelancer in der Explorer-Version gekauft, ich werde also sobald ich zugeschlagen habe schon einmal die beiden ausprobieren können. Aber erstmal warte ich bis Ostern, vielleicht gibt es da was im Angebot?

 

Der User Psalm64 stammt übrigens aus meiner CS-Zeit, da war ich in einem Clan DZG (Der Zorn Gottes).

 

Wofür steht eigentlich das "Golden Ticket"? Da war ja die Standard-Einstellung?

Edited by psalm64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im HQ und bei SC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im HQ !

Viel spaß hier und im Verse! :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...