Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit dem Wechsel zu 3.4.3 bin ich mal wieder meine Einkäufe (Klamotten/Schuhe/Waffen/Rüstung) verlustig gegangen und muß wieder „arbeiten“ gehen um Geld für das Nötigste (Waffen, Rüstung) zu erwirtschaften.

Daher habe ich mir nach vielen Empfehlungen auf Youtube eine Freelancer Max gekauft. Und dass, obwohl ich die Freelancer Reihe schon rein optisch nicht mag. Und was ist nun? Bei Delivery Missions gibt es derzeit (zumindest für mich) nur Einzelpakete zu befördern. Und da muß man mit so einem großen Pott rumkutschen. Und selbst bei erfolgreicher Auslieferung scheitert die Bezahlung. Ist mit mehrfach passiert - Frust. Bei den ECN Missions kommt man eher an etwas Geld, aber die Ballerei ist auch anstrengend.

Ich mag SC gerade wegen individuellen Aktivitäten abseits des Mainstreams. Daher sind diese Missionen eher eine lästige Pflicht.

Komplexere Missionen mache ich gerne wenn ich dazu Lust habe und nicht mit dem Zwang, Geld zu verdienen.

Gibt es irgendwelche no-brainer Missionen/Aktivitäten, in denen man effektiv in (sagen wir mal) 30 Minuten Geld verdient?

bearbeitet von vertex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, habe bisher die BH (Bounty-Hunt)-Missionen als Nobrainer angesehen, auch weil nur dadurch irgendwann die Miles Eckhard-Serie aktiviert wird. "Dank" der derzeit tumben Gegner-KI (Schiffe bewegen  sich fast nicht) konnte man selbst mit einem Frachter oder Racer gegen Hornets udgl. antreten, und dabei pro Einsatz zw. 2880 und 3750 aUEC "verdienen".

Derzeit ist aber das Problem, dass bei 3 von 4 Missionen der Missionsmarker nicht angezeigt wird, ergo ich nicht weiß, wo sich das Ziel der Kopfgeldjagd befindet. Irgendwo kam mal der "schlaue" Hinweis, dass mache nix, denn das stünde ja auch alles in der Missionsbeschreibung. Die Missionsbeschreibungen, die ich bisher zu den generischen BH-Missionen gelesenhabe, waren aber absolut nichtssagend bezüglich des Aufenthaltsortes des Ziels. Also generische BH-Missionen trotz "Tontauben-KI" zur Anfangs-Kapitalbeschaffung derzeit auch ungeeignet, leider...

PS.: Ich denke mal, vor 3.5.x wird da nicht mehr viel kommen, dehalb bin ich auch erst mal raus aus SC.

bearbeitet von Alter.Zocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal halte ich die Freelancer Max für eine - in Deinem Falle - suboptimale Empfehlung. Zu Deiner Situation würde schonmal eher die Cutlass Black passen, weil die ne perfekte Mischung aus allem ist (Transport, Kampf, Reichweite) und noch dazu perfekt funktioniert (Ein/Aussteigen, Rampe, Be- und Entladen von kleineren Fahrzeugen, man kann in ihr nicht sterben etc) - die ist sozusagen bugfrei. Da sparste Dir schonmal einen Haufen Ärger und das ist ja die halbe Miete. Ich würde also tatsächlich empfehlen, die Freelancer einzuschmelzen und ne Cutlass zu kaufen. Die übrigen Credits kann man ja aufheben, oder man nimmt das Cutlass-Kombi-Paket mit dem Dragonfly.

Bei den Delivery-Missionen musst Du nun darauf achten, optimalerweise nur solche zu nehmen, die von Station zu Station gehen (z.B. zwischen den Reststops), die funktionieren noch am ehesten. Auch die höherpreisigen Bounty-Missionen klappen bei mir seltsamerweise ganz gut (da bin ich aber eher ein Einzelfall), die Cutlass hat dafür ausreichend Feuerkraft.

Diese beiden Missionstypen sind die effektivsten. Deliverys bringen Dir bis zu 8000 und Bountys bis zu 5000. Einen schnelleren Weg kenne ich nicht, außer Drogenhandel auf Jumptown - aber das ist gefährlich und endet auch oft genug mit Totalverlust. Aber auch dafür wäre die Cutlass gut geeignet. Tipp: um die höherpreisigen Missionen zu bekommen, musst Du unter Umständen erstmal ein paar "billigere" absolvieren. Ich blicke da immer nicht so recht durch, mache mein Ding und nach kurzer Zeit stehen mir dann die teuren Missionen zu Verfügung.

Ansonsten: versteife Dich nicht im Grinden/Geld verdienen, nur soviel wie wirklich nötig. Mehr Spaß macht es, mit der Gemeinschaft herumzutoben, da machen dann auch die Missionen wieder mehr Spaß, auch wenn immer nur einer das Geld bekommt.

PS: gut sind auch die Kampfmissionen auf Hurston. Bringen gut Geld und sind bissel actionreicher.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da du schon die Freelancer Max hast... wie wäre es mit Handel? Fliege einfach Außenposten an, schau im Handelsterminal nach den Preisen und verkaufe da, wo die Nachfrage höher ist. Niemand zwingt einen, die Missionen aus dem Mobiglas anzunehmen ;) Viel Spass

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich fliege zwischendurch immer eine Transportmission mit Medical Supplies zu einem R&R und nehme Scrap mit zurück nach PO. Allerdings mit einer Starfarer die 295 SCU hat. Du brauchst in keine Atmosphare eintauchen, die lange Anflug u. Abflugzeit hat sich so erledigt. Du triffst auch so gut wie keine Piraten. in etwa 20 Minuten bist du hin und zurück. Die Gefahr eines verlustes deiner Ware besteht aber durch einen Servercrash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich da @Cetus-Anur anschließen. In deinem Fall wäre die Cutlass besser gewesen. Die Freelancer MAX lohnt sich nur zum Traden. Also z.B. auf Port Ollisar Medicals einkaufen und auf Levski verkaufen. Dafür benötigst du aber schon etwas Startkapital, da du die Ware ja erst einmal kaufen musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also z.B. auf Port Ollisar Medicals einkaufen und auf Levski verkaufen. Dafür benötigst du aber schon etwas Startkapital, da du die Ware ja erst einmal kaufen musst. 

Man muss ja auch nicht mit der teuersten Ware beginnen. Hydrogen ist z.B. günstig und man kann für den Anfang gutes Kapital für teurere Waren anhäufen... langsames hocharbeiten!

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
36 minutes ago, Cetus-A said:

Zu Deiner Situation würde schonmal eher die Cutlass Black passen, weil die ne perfekte Mischung aus allem ist (Transport, Kampf, Reichweite) und noch dazu perfekt funktioniert (Ein/Aussteigen, Rampe, Be- und Entladen von kleineren Fahrzeugen, man kann in ihr nicht sterben etc) - die ist sozusagen bugfrei.

Danke für den Tipp, die Cutlass Black hatte ich gar nicht auf dem Radar

Die übrigen Credits kann man ja aufheben, oder man nimmt das Cutlass-Kombi-Paket mit dem Dragonfly.

Dragonfly habe ich schon. Heißt "Cutlass-Kombi-Paket", dass man die Dragonfly mit der Cutlass Black transportieren kann?

Ansonsten: versteife Dich nicht im Grinden/Geld verdienen, nur soviel wie wirklich nötig. Mehr Spaß macht es, mit der Gemeinschaft herumzutoben, da machen dann auch die Missionen wieder mehr Spaß, auch wenn immer nur einer das Geld bekommt.

Ich brauche die aUEC primär für Waffen und Rüstung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
38 minutes ago, Hyde said:

Ich fliege zwischendurch immer eine Transportmission mit Medical Supplies zu einem R&R und nehme Scrap mit zurück nach PO. Allerdings mit einer Starfarer die 295 SCU hat. Du brauchst in keine Atmosphare eintauchen, die lange Anflug u. Abflugzeit hat sich so erledigt. Du triffst auch so gut wie keine Piraten. in etwa 20 Minuten bist du hin und zurück. Die Gefahr eines verlustes deiner Ware besteht aber durch einen Servercrash.

Klingt interessant - nur wurde mir so eine Mission noch nie angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein Package, das eine Cutlass und eine DragonFly beinhaltet.

Und ja, mit der Cutlass kann man zwei DragonFly transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb vertex:

Klingt interessant - nur wurde mir so eine Mission noch nie angeboten.

Das sind keinen Missionen. Du kannst auf Raumstation und Außenposten Waren kaufen und verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
43 minutes ago, Marcel said:

Also da du schon die Freelancer Max hast... wie wäre es mit Handel? 

Im Real Life ist Vertrieb und Handel keine berufliche Option, die ich freiwillig übernehmen würde. Ob ich mich dafür in SC erwärmen kann, muss ich mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vertexalso hast du dir ein reines Handelsschiff gekauft, ohne handeln zu wollen :free-party-smileys-614:

Dann bleibt dir leider nichts weiter übrig, als weiterhin Missionen aus dem Mobiglas anzunehmen. Was es noch gibt ist Mining, aber dafür braucht man die Prospector.... ein reines Mining Schiff. Der Rest an Gameplay Mechanik ist leider noch in Entwicklung.

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal im Forum hier unter Guides, da gibts eine übersichtliche Zusammenfassung/Übersicht zum Geldverdienen.

Link hab ich hier aufm Handy grade nicht zur Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag SC gerade wegen individuellen Aktivitäten abseits des Mainstreams. Daher sind diese Missionen eher eine lästige Pflicht.

In diesem Fall ist wohl eine Orga keine schlechte Wahl für dich.
Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich entsprechend zu betätigen.
Einfach mal im TS Kanal deiner Wahl Hallo sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube wenn ich individuelle Aktivitäten weitab von der Masse Suche, ist eine Orga doch das letzte was ich will?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.....also ich fliege im Moment immer nach Hurston und mache da die "Ausenposten von Outlaws"-Missionen,

weil sie spassig sind,mann auch auf Outlaw-Spieler achten muss ...plus geben recht gut Knete bzw. aUEC´s :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag