Zum Inhalt springen
IGNORIERT

"Star Citizen has stopped running unexpectedly"


Sven Ragnaroeg

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

wie bereits im Vorstellungstread angedeutet habe ich ein Problem mit meinem Spiel.

Ich habe mir gestern Star Citizen mit Squadron 42 gekauft und installiert.

Wenn ich jetzt jedoch das Spiel starten möchte, kommt die Meldung: "Star Citizen has stopped running unexpectedly".

Ich kann dann wählen zwischen:

"Relaunch Star Citizen" (beim anklicken verschwindet das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und ist wieder da)

"Verify" (er lad etwas runter, ich denke er prüft die installation, es geht zurück in den Launcher, startet man das Game kommt die Meldung wieder)

"Close" (naja, geht das Fenster wie erwartet zu und man ist wider im Launcher)

 

Einen Report über die offizielle Seite habe ich natürlich bereits eingereicht, aber vielleicht habe ich ja hier Glück und das Problem ist samt Lösung schon bekannt.

 

Zu meinem System:

Windows 10 Home Version 1803 (64bit)

Intel Core i7-6700K @ 4GHz

NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB

Ram: 32GB

 

Das Windows MediaPack habe ich als ersten gefundenen Lösungsvorschlag schon installiert, ohne Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zwar eigtl. ausreichend RAM haben, aber tu mal dennoch die Auslagerungsdatei für ein Laufwerk aktivieren. (falls nicht eh aktiviert, wie standardmäßig der Fall ist)

Ggf. überprüfe mal deinen RAM, wird der voll erkannt und ist fehlerfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die SSD, deshalb der veränderte Installationspfad. Habe jetzt wie gesagt nur die Festplatte geändert und habe den Rest so gelassen, es funktioniert, keine Ahnung ob es daran lag, aber jetzt muss ich mich erstmal mit meinen Englischkenntnissen durchbeisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Das Problem taucht meisten`s auf, weil er den ,,Pfad'' nicht finden kann. Sprich:Der angegebene Dateipfad war zu lang ;)

Manchmal kommen Programme in der Ausführung nicht mehr klar und verhaspeln sich ein wenig bei einem angegebenen Dateipfad.Am besten bei SC immer den angegebenen Pfad beibehalten. Ob nun ein C:/ - D:/ - E:/ davor steht ist wurscht. Aber der ,,Rest'' sollte nicht verändert werden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

Ich habe das selbe Problem wie der treadersteller. Allerdings erst seit dem 3.13 update. Weiß nicht was ich noch tun kann. Habe bereits User Ordner gelöscht, half nicht. Dann habe ich alles deinstalliert und registry gelöscht, hilft auch nicht. Vielleicht hat noch einer ne Idee? Danke schonmal im voraus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEvor Du jetzt Win10 installierst eine Frage: Nutzt Du evtl. die Software "MAlwarebytes Anti Malware"? Wenn ja bitte beenden (Taskleiste), und dann versuchen SC ohne im Hitergrund aktives Malwarebytes-Tool starten, das hatte bei mir mal nach ewiger Sucherei bei genau dem genannten Fehler zu dessen BEhebung geführt.

 

Siehe auch den Thread in Spectrum dazu:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/AVOCADO/forum/31609/thread/star-citizen-has-stopped-running-unexpectedly-11/3634869

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...