Jump to content
TheWraith

Sprungpunkt setzen (3 verschiedene Möglichkeiten) um die Starmap zu aktivieren !

Empfohlene Beiträge

Sprungpunkt setzen (3 verschiedene Möglichkeiten)

um die Starmap zu aktivieren

Wer kennt das nicht ?! - Du möchtest von einem System zum nächsten springen...und schon tut sich nicht`s ! - Mal fällt die Starmap über das Mobiglas komplett aus und lässt sich nicht mehr ausführen. Oder aber Ihr wählt einen Sprungpunkt an, kalibriert & spoolt...drückt 3 Sekunden die Taste ,,B''... und...,,nix passiert !'' :ermm:

Das ist jetzt aber doof ! - Denn Ihr habt gerade einen Auftrag und sitzt somit in der sogenannten Pampa fest - Nicht schön ! :(

Hier zeige ich Euch ,,3'' Wege...wie Ihr evtl. doch noch an`s Ziel kommt:

1. Die Klassische Methode über`s Mobiglass (Taste F2):

1.jpg.4af1c9cbbe58121881d3443a4d3277b6.jpg

Diese Methode benutzt so gut wie jede Frau & jeder Mann - Nur leider buggt diese Methode gerade in der Alpha - Version sehr viel herum. --> Doof !

2. Methode (TIP 1) - Springen über die sogenannten ,,Hyperspace - Punkte'' (Taste B):

2.jpg.a9d2d8ef2a8e1417ca4fdefcf7aece75.jpg

Über die Taste ,,B'' kömmt Ihr oftmal`s ebenfall`s zu Eurem Ziel ! - Achtet aber bitte darauf...daß Ihr ,,kein Ziel im Mobiglass'' angegeben habt (Sprunglinie). Ansonsten werden Euch die Hyperspacepunkte nicht angezeigt. Desweiteren könnt Ihr auch Euren Scanner (TAB - Taste) zusätzlich benutzen...um weitere Sprungpunkte wie z.B.:Stationen oder Systeme ausfindig zu machen. ;)

Visiert das Ziel einfach an...spoolt nach Bedarf..und springt, indem Ihr durch 3 Sekunden langes halten der Taste ,,B'' drückt.

3. Methode (TIP 2) - Springen über Euer NAV - System:

3.jpg.6e9dfea9033e8a95545d72224bb01cf2.jpg

Benutzt Euer NAV - System zum springen ! - Dieses befindet sich meisten`s im unteren Bereich Eurer MFD`s in der Mitte. (Kann von Schiff zu Schiff abweichen) ;)

Unten seht Ihr 4 verschiedene Reiter mit den Namen:

SET DESTINATION - GO TO MY POSITION - NAVMAP SCALE - RADAR SCALE

Darunter befindet sich noch ein MINimum bis MAXimum - Schieberegler.

- Bewegt ,,diesen'' ein wenig nach rechts.

- Haltet die ,,F'' - Taste gedrückt und zoomt mit dem Mausrad näher heran.

- Haltet nun die ,,rechte Maustaste'' gedrückt ...und bewegt die Maus nun nach links, rechts, oben & unten...bis Ihr die Sternenkarte ungefair gut erkennen und Euren Sprungpunkt setzen könnt.

- Setzt nun mit der ,,linken Maustaste'' Euren Sprungpunkt (wie im Mobiglass) auf das Ziel

- Klickt anschließend auf ,,SET DESTINATION'' - Nun wird Euer Ziel im All angezeigt und Ihr solltet wie gewohnt springen können ! ;)

Gruß

TheWraith | Chris

bearbeitet von TheWraith
  • Like 4
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider musste ich mir schon sagen lassen..daß der letzte Tip (NAV-System) nicht in allen Fliegern zur Verfügung steht. :(

Momentan weis ich nur..das die Cutlass Black momentan über kein NAV-System verfügt. :(

Wobei ich mir aber sicher bin ist, das alle Schiffe von ORIGIN über ein solches verfügen.

Ich hoffe sehr, daß die Liste nicht all zu lang wird. Bitte teilt mir hier bei Gelegenheit mit, in welchem Schiff Ihr ebenfall`s kein NAV - System vorgefunden habt. ;)

bearbeitet von TheWraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, die Avengerreihe hat auch kein Nav-System, da 2d Radar.

Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich tatsächlich garkeine Ahnung, welche meiner Schiffe dieses Nav-System haben und welche nicht, da ich das noch nie genutzt habe.🤔 Aber bei der Avenger bin ich mir fast sicher.

bearbeitet von Luna687

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mindscout: Nein, noch nicht. Man kann nur die vorhandenen Nav-Points wählen, ob Monde/Stationen/Planeten/Outposts oder die OM's. Und wie beschrieben muss das Schiff das 3D-Radar eingebaut haben (erkennbar an der Darstellung, dem "Globe/Golfball-Effekt" (Bug) oder den 4 "Tasten" am unteren Rand.

Das 3D-Radar ist die mobiGlas-Starmap in klein, quasi.

bearbeitet von MtheHell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag