Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anno 1800 closed beta


Empfohlene Beiträge

Moin!

ich hätte auch noch 3 Einladungen zu vergeben, allerdings muss ich erst mal schauen wie das funktioniert! ?

 

Falls noch jmd. Interesse hat, bitte PN an mich. Ich werde diese heute Abend dann abrufen! 

 

Vlg Iron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die ersten 3 Teile habe ich gespielt, danach war es nichts mehr für mich.

Das 1800 fühlt sich wieder gut an [emoji16], hatte nur nicht darauf geachtet was auf meiner Hauptinsel gedeiht .

Habe schon ein beachtliches Städtchen, werde auch von vorne beginnen da ich nicht so vorausschauend geplant habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Erfahrungsbericht Anno 1800:

 

Och schon vorbei? Manno, auf dem Weg zur 30‘000 Metropole einfach den Saft abgedreht…aber schön war es.

 

Wieder ein Anno wie ich es mag und liebe. Besonders das Setting in der Vergangenheit mit den Seglern und Kanonen, die Piraten und NPC Fraktionen und vor allem wieder schöne Inseln mit ihren Fruchtbarkeiten und Rohstoffen. Wer Anno 1701 schon gemocht hat der braucht gar nicht weiterlesen, einfach Kaufen und genießen. Sogar mein Siedlerhaus Max Bau Setup konnte ich 1:1 übernehmen. Mit steigender Einwohnerzahl und Bevölkerungsstufen werden neue Gebäude und Produktionslinien frei geschaltet, usw… Alles wie gewohnt.

 

Neu übernommen aus Anno 2205 sind externe Karten, die freigeschaltet besiedelt werden können.

 

Richtig Cool sind wieder die optionalen Aufgaben der NPC Fraktionen, die besonders am Anfang gutes Geld geben. Außerdem wieder dabei, diverse Gegenstände und Experten, die die Schiffe besser machen, Warenproduktionen ankurbeln oder die Bevölkerung gut finden.

 

Super toll sind die neuen Gebäude Zoo und Museum, in denen Tiere und Artefakte ausgestellt werden können, die wiederum Touristen anlocken, die ihr Gelt auf der Insel lassen. Richtig cool, ist, dass Gehege und Ausstellungsräume unabhängig angebaut werden können (Anno 1701 ähnlich zum Palast). Da kann herrlich an der Stadt herum gepuzzelt werden!

 

Ganz neu und ich fand es toll: Expeditionen. Als Belohnung winken neu entdeckte Gebiete, Artefakte und Verbesserungen. Aber Vorsicht, das Expeditionsschiff sollte gut ausgestattet sein, sonnst kann es auch schief gehen.

 

Anders als früher, hat man meistens genügend Platz, ist aber stark über die Arbeitskraft eingeschränkt. Auf jeder Insel können nur so viele Betriebe unterhalten werden, wie auch Arbeitskraft zur Verfügung steht. In dem Beta Test, war es für mich immer der limitierende Faktor bei ausgelagerten Produktionsinseln. Klar auf der Hauptinsel, ist genügend Arbeitskraft, aber die will man ja nicht verschandeln.

 

Also alles in allem: Daumen hoch! Ich freue mich schon auf den Release.

 

Guten Flug

Bearbeitet von toovy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...