Jump to content
Vicuslupus

Die STAR TEAM Szenarien - Spielideen für Citizens V 3.4.3

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ihr denkt manchmal vielleicht auch, dass es derzeit etwas schwierig ist, eine unterhaltsame und kurzweilige Beschäftigung im Verse zu finden.

Dabei ist es tatsächlich gar nicht so schwer und bedarf manchmal einfach nur etwas Kreativität.

Wir haben uns daher überlegt, einige Szenarien als Spielideen zu entwickeln bzw. bereits bekannte Mini-Spiele zu sammeln und grafisch als kleine Spielanleitungen aufzubereiten.

 

Das Ergebnis sind unsere STAR TEAM Szenarien. Diese findet ihr künftig hier in diesem Beitrag.

 

Wir laden alle Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen, Clubs etc. dazu ein, diese Szenarien einfach einmal auszuprobieren, entweder alleine oder mit Freunden.

Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, diese Szenarien mit möglichst vielen von Euch gemeinsam auszuprobieren, auszubauen und weiterzuentwickeln.

Bei Interesse meldet euch gerne einfach mal beim STAR TEAM und wir starten gemeinsam einen Spieleabend.

 

Die dargestellten Szenarien haben sich unsere STAR TEAM Mitglieder in der Regel selbst ausgedacht.

Wir räumen aber ein, dass schon andere vor uns diese oder ähnliche Spielideen hatten und uns unbewusst beeinflusst und zu diesen Szenarien beigetragen haben.

Wir bedanken uns aufrichtig bei diesen kreativen Geistern.

 

Bedenkt, dass das Spielen einiger dieser Szenarien ein wenig Ausrüstung erfordert, gerade wenn man dafür Waffen benötigt, die ja oftmals gerne aus der Hand fallen und verschwinden.

Dadurch habt ihr jedoch auch immer gleich einen guten Grund für größere Handelstouren, um die benötigten aUEC zu erfarmen.

 

Solltet ihr feststellen, dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, lasst es uns bitte wissen und wir werden es entsprechend anpassen.

Prüft bei jeder Spielsession bitte noch einmal hier im Beitrag, ob das Szenario eventuell überarbeitet wurde, um stets die aktuellste Version zu nutzen.

Ihr habt eine weitere Spielidee? Dann antworte einfach auf diesen Beitrag, stellt eure Idee vor und wir versuchen, diese als zukünftiges neues Szenario mit aufzunehmen.

 

Und nun viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren STAR TEAM Szenarien.

 

 

5c5453cf219b2_bersichtSzenarien.png.0be836cbd907b773678238a6465fd4f4.png

 

5c544b29c929b_Szenario1.png.aaae831a9c32b7461862ec4947acebcb.png

 

5c543a0df0cd6_Szenario2.png.24757d06dedbbb16aa38d01f94f1e325.png

 

5c543a0ee91cd_Szenario3.png.9c6e5414c8e756fac0b930a4327243e5.png

 

5c543a0f76606_Szenario4.png.df50213158bd7953193a2680e3037f36.png

 

5c543a103219c_Szenario5.png.608c3f28b0d0d0a0c1a2c70e11433113.png

 

5c543a10cfa03_Szenario6.png.83221ba483dbbdc47175def358db8f9f.png

 

5c543a1188cfc_Szenario7.png.1e5b38f78ff46dd4060b25062c9ae0fd.png

 

5c5452898b405_Szenario8.png.5a259815ce3daf60d725909d57e62b00.png

 

 

5c543a128c5c2_Szenario9.png.8adfa9106310c3d62228ed833bb4b791.png

 

 

5c55bafb28d93_Szenario10.png.f3c4c55ad91dc0e04925420225341bbf.png

 

5c543a13930b9_Szenario11.png.3dfe6405511b18d3ced3cfd82b7591c9.png

 

5c5624731a0df_Szenario12.png.334125959b860e4409f58efca357b4a1.png

 

5c543a150e9b1_Szenario13.png.320cec485407ed25a45713055b9e315c.png

 

5c543a15ef775_Szenario14.png.b97c21fa049174b178e1b32985cf9890.png

 

5c543a16a9893_Szenario15.png.81f1cb3ac84bedea3f728f3a92962331.png

 

5c543a1759696_Szenario16.png.b64699d08befdd40eac5ddccf52d071b.png

Edited by Vicuslupus
  • Like 4
  • Upvote 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geile Sache!

Würde da sicher gerne wenn der Termin passt dabei sein wenn das getestet wird. Gebt hier mal die Termine durch wenn ihr was plant :thumbsup:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der nächste Termin ist schon diesen Sonntag um 18:00 Uhr :)  

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh fuck.. um 19.45 diesen Sonntag sammelt sich einer unserer Clans zu einem Event auf einem anderen Game. Weis nicht ob es sich lohnt für die Zeit aber ich schau mal rein, danke für die Meldung :)

Edited by Recess
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genial !!!!

Dabei - Ganz klar ! ;)

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein paar Infos zum nächsten Eventtermin.

 

Wann: Sonntag, 03.02.2019, ab 18:00 Uhr

Wo: Im HQ-TS, unten im STAR TEAM Bereich im Channel "Szenario TEAM 1".

Szenarien: Das entscheiden wir zusammen, je nach Lust und Laune und Anzahl derer, die erscheinen.

Voraussetzung: Grundsätzlich keine, jeder sollte aber berücksichtigen, dass man etwas Ausrüstung benötigt, um einige Szenarien mitspielen zu können.

Regeln: Gemäß Szenario-Beschreibung. Zudem wäre es schön, wenn wir uns im TS dann alle auf das jeweilige Szenario konzentrieren könnten. Zeit zum Quatschen gibt es vorher und nachher ja genug ;) 

 

Hier mal ein Ausrüstungsvorschlag (Minimalansatz):

- 20x MediPen (wichtig) 20x 50 aUEC = 1.000 aUEC

- 10x OxiPen (wichtig) 20x 50 aUEC = 500 aUEC

- 1x Rüstung (optional) 1x 4.330 aUEC *

- 10x Gewehr (wichtig für die Kampfszenarien) 10x 2.110 aUEC = 21.100 aUEC  **

- 2x Pistole (optional) 5x 650 aUEC = 1.300 aUEC

- 50x Magazin für die entsprechende Waffe (wichtig für die Kampfszenarien) 50x 10 aUEC = 500 aUEC
- 20x Granaten (optional) 20x 40 aUEC = 800 aUEC

Gesamt: 29.530 aUEC

 

* PAB-1, leichte Infanterie-Rüstung von Port Olisar hinten rechts in der Ecke.

** P8-SC Ballistic SMG von Port Olisar (Besorgt euch auf jeden Fall mehrere Waffen, falls man mit der Waffe in der Hand stirbt oder man diese aus Versehen aus der Hand fällt und diese dann weg ist).

 

Und ganz wichtig, bringt gute Laune und haufenweise Freunde mit ;) 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na denn im TS, Sonntag 18 Uhr, vorher heute und morgen zum Talken und Money-Farmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinn! Ich finde es großartig, was ihr euch da alles habt einfallen lassen. Ganz großes Kino und herzlichen Dank an die kreativen Köpfe dahinter. Schon beeindruckend, was eine starke Gemeinschaft hier auf die Beine stellen kann. :) Und da soll nochmal jemand sagen, dass in SC nix los sei... :tongue:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe doch sehr, dass diese Events auch aufgezeichnet werden, ja? Aus zeitlichen Gründen kann ich hier leider nicht aktiv mitmachen. Allerdings würde ich mir die Aktionen im Nachhinein gerne anschauen. Biiiiiitteeee!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufnehmen ist leicht, mach ich , wenn niemand sich freiwillig meldet. Aber wer kürzt die Aufnahme, wer schneidet sie, das kann dauern. Da müßtest Du ungekürzte Version schaun und vorspulen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Ideen und Vorschläge super,

jeden Abend/Woche ein anderes Szenario ;  )

Szenario 2 ist aktuell mein Favorit, ich schau morgen mal vorbei.

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heut genug Geld ausgeben, Muni, Granaten, pens, flexlaser, aber 10 Waffen? Welche empfehlen die Spezialisten , Viculupus u Hitty und Sirch?? Sonst muss ich die mal alle selbst testen. Size 3-5 mit guter Treffsicherheit auf mittlere und kurze Distanz??????  Eine hab ich schon getestet, war Schrott. Werde berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Vicuslupus:

Hier mal ein paar Infos zum nächsten Eventtermin.

 

Wann: Sonntag, 03.02.2019, ab 18:00 Uhr

Wo: Im HQ-TS, unten im STAR TEAM Bereich im Channel "Szenario TEAM 1".

Szenarien: Das entscheiden wir zusammen, je nach Lust und Laune und Anzahl derer, die erscheinen.

Voraussetzung: Grundsätzlich keine, jeder sollte aber berücksichtigen, dass man etwas Ausrüstung benötigt, um einige Szenarien mitspielen zu können.

Regeln: Gemäß Szenario-Beschreibung. Zudem wäre es schön, wenn wir uns im TS dann alle auf das jeweilige Szenario konzentrieren könnten. Zeit zum Quatschen gibt es vorher und nachher ja genug ;) 

 

Hier mal ein Ausrüstungsvorschlag (Minimalansatz):

- 20x MediPen (wichtig) 20x 50 aUEC = 1.000 aUEC

- 10x OxiPen (wichtig) 20x 50 aUEC = 500 aUEC

- 1x Rüstung (optional) 1x 4.330 aUEC *

- 10x Gewehr (wichtig für die Kampfszenarien) 10x 2.110 aUEC = 21.100 aUEC  **

- 2x Pistole (optional) 5x 650 aUEC = 1.300 aUEC

- 50x Magazin für die entsprechende Waffe (wichtig für die Kampfszenarien) 50x 10 aUEC = 500 aUEC
- 20x Granaten (optional) 20x 40 aUEC = 800 aUEC

Gesamt: 29.530 aUEC

 

* PAB-1, leichte Infanterie-Rüstung von Port Olisar hinten rechts in der Ecke.

** P8-SC Ballistic SMG von Port Olisar (Besorgt euch auf jeden Fall mehrere Waffen, falls man mit der Waffe in der Hand stirbt oder man diese aus Versehen aus der Hand fällt und diese dann weg ist).

 

Und ganz wichtig, bringt gute Laune und haufenweise Freunde mit ;) 

Habs zusammen für Sonntag 18 Uhr

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @Niny, hallo @all zusammen,

 

ich habe mit @Vicuslupus kurz vorbesprochen, dass ich einen Livestream machen darf, wenn kein Teilnehmer etwas dagegen hat.

 

Sollte es dazu kommen, kannst Du Dir den Stream ja auch später noch anschauen, er steht ja dann für jeden/jede auf dem HQ-Staffel-YouTube-Kanal zur Verfügung.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt coole Idee. Ich wäre sofort dabei wenn nicht das WENN wäre. Sonntag habe ich Besuch weil wir den Superbowl schauen wollen und meine Frau liegt noch mit Grippe im Bett und Junior versteht noch nicht warum Mama nicht aufstehen kann. 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Niny:

Ich hoffe doch sehr, dass diese Events auch aufgezeichnet werden, ja? Aus zeitlichen Gründen kann ich hier leider nicht aktiv mitmachen. Allerdings würde ich mir die Aktionen im Nachhinein gerne anschauen. Biiiiiitteeee!

Sirch macht Stream, am 3.2.19 um 18 Uhr, siehst Du, dann kannst Du irgendwann gemütlich das event am Sonntag im Pantoffelkino anschaun. 

Edited by Wool
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonntag 3.2. 18 Uhr im ts des headquaters

HQ TS IP-Adresse: 5.196.101.107:9989

oder Domain: star-citizens.de

Edited by Wool

Share this post


Link to post
Share on other sites

@WoolWas Waffen angeht: Die vielen Waffen deshalb, weil die immer schnell weg sind. Tot mit Waffe in der Hand = Waffe weg. Waffe in der Hand und MobiGlas ein = Waffe fällt runter, glitched durch den Boden und ist weg, etc....

 

Leider sind die auch das teuerste immer.

 

Am ehesten lohnt sich für Outdoor etwas wie eine Karna oder ein Sniper Rifle. Für Indoor eher ein SMG oder eine Shotgun.

 

Es gibt dazu ja auch einen tollen Guide hier im HQ-Forum.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SirchSehr schön, den schaue ich mir natürlich gerne an. :) Und Danke auch an @Vicuslupusdass der liebe Lieblingssirch streamen darf. :) Ich freu mich drauf und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, viel Erfolg und bis zum nächsten mal. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Idee! :thumbsup:

 

Leider muss ich am Sonntag arbeiten (versuche den Livestream zu schauen) aber wenn Ihr solche Events öfter machen möchtet... da wäre ich gerne mit dabei.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist gar nicht schlimm, wenn morgen jemand nicht dabei sein kann.

Ich bin mir sicher, wenn es den Leuten gefällt, werden wir es zukünftig sicher öfters machen ;)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin raus.....Ich gebe hiermit öffentlich zu, daß ich aktuell einfach keine Lust mehr habe auf SC:no:

 

Keine Panik.......Ich verfolge das Thema stets weiter und bin auch immer noch voll davon überzeugt, daß SC ein grandioser Erfolg wird! Aber mir gibt es einfach nix mehr im Moment. Da helfen auch diese Szenarien nicht. Und auch hier gebe ich zu....ich brauche einfach neuen CONTENT:fullcry:

 

Aber nichts desto Trotz....Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Unterhaltung bei diesen Events:beer::woot::thumbsup:

 

Aber ich pausiere weiter.....umso mehr freu ich mich dann wieder wenn es wirklich was neues gibt:D:yahoo:

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Sache. Ich freu mich wirklich das jemand sowas macht das macht mmo´s erst zu dem was es sein soll. Sandbox und Kreativität sind da gefragt!  Auf Content zu warten lohnt sich meiner Meinung nicht. Diese Missionen  und Content wird genau so flach werden oder schön (wie mans halt sieht ;-)  wie bei wow  vor 12 jahren. Sowas macht diese art von Spielen groß. Mega geil ich bin am Start  

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...