Jump to content
Vicuslupus

Die STAR TEAM Szenarien - Spielideen für Citizens V 3.4.3

Empfohlene Beiträge

Am ‎01‎.‎02‎.‎2019 um 13:24 schrieb Vicuslupus:

Hallo Leute,

ihr denkt manchmal vielleicht auch, dass es derzeit etwas schwierig ist, eine unterhaltsame und kurzweilige Beschäftigung im Verse zu finden.

Dabei ist es tatsächlich gar nicht so schwer und bedarf manchmal einfach nur etwas Kreativität.

Wir haben uns daher überlegt, einige Szenarien als Spielideen zu entwickeln bzw. bereits bekannte Mini-Spiele zu sammeln und grafisch als kleine Spielanleitungen aufzubereiten.

Das Ergebnis sind unsere STAR TEAM Szenarien. Diese findet ihr künftig hier in diesem Beitrag.

Wir laden alle Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen, Clubs etc. dazu ein, diese Szenarien einfach einmal auszuprobieren, entweder alleine oder mit Freunden.

Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, diese Szenarien mit möglichst vielen von Euch gemeinsam auszuprobieren, auszubauen und weiterzuentwickeln.

Bei Interesse meldet euch gerne einfach mal beim STAR TEAM und wir starten gemeinsam einen Spieleabend.

Die dargestellten Szenarien haben sich unsere STAR TEAM Mitglieder in der Regel selbst ausgedacht.

Wir räumen aber ein, dass schon andere vor uns diese oder ähnliche Spielideen hatten und uns unbewusst beeinflusst und zu diesen Szenarien beigetragen haben.

Wir bedanken uns aufrichtig bei diesen kreativen Geistern.

Bedenkt, dass das Spielen einiger dieser Szenarien ein wenig Ausrüstung erfordert, gerade wenn man dafür Waffen benötigt, die ja oftmals gerne aus der Hand fallen und verschwinden.

Dadurch habt ihr jedoch auch immer gleich einen guten Grund für größere Handelstouren, um die benötigten aUEC zu erfarmen.

Solltet ihr feststellen, dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, lasst es uns bitte wissen und wir werden es entsprechend anpassen.

Prüft bei jeder Spielsession bitte noch einmal hier im Beitrag, ob das Szenario eventuell überarbeitet wurde, um stets die aktuellste Version zu nutzen.

Ihr habt eine weitere Spielidee? Dann antworte einfach auf diesen Beitrag, stellt eure Idee vor und wir versuchen, diese als zukünftiges neues Szenario mit aufzunehmen.

Und nun viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren STAR TEAM Szenarien.

5c5453cf219b2_bersichtSzenarien.png.0be836cbd907b773678238a6465fd4f4.png

5c544b29c929b_Szenario1.png.aaae831a9c32b7461862ec4947acebcb.png

5c543a0df0cd6_Szenario2.png.24757d06dedbbb16aa38d01f94f1e325.png

5c543a0ee91cd_Szenario3.png.9c6e5414c8e756fac0b930a4327243e5.png

5c543a0f76606_Szenario4.png.df50213158bd7953193a2680e3037f36.png

5c543a103219c_Szenario5.png.608c3f28b0d0d0a0c1a2c70e11433113.png

5c543a10cfa03_Szenario6.png.83221ba483dbbdc47175def358db8f9f.png

5c543a1188cfc_Szenario7.png.1e5b38f78ff46dd4060b25062c9ae0fd.png

5c5452898b405_Szenario8.png.5a259815ce3daf60d725909d57e62b00.png

5c543a128c5c2_Szenario9.png.8adfa9106310c3d62228ed833bb4b791.png

5c543a1324142_Szenario10.png.fce969dd5dd68850d36017d5ff6fe6d3.png

5c543a13930b9_Szenario11.png.3dfe6405511b18d3ced3cfd82b7591c9.png

5c543a141e339_Szenario12.png.c9c66e1b44f8169d3969386a13bc8eda.png

5c543a150e9b1_Szenario13.png.320cec485407ed25a45713055b9e315c.png

5c543a15ef775_Szenario14.png.b97c21fa049174b178e1b32985cf9890.png

5c543a16a9893_Szenario15.png.81f1cb3ac84bedea3f728f3a92962331.png

5c543a1759696_Szenario16.png.b64699d08befdd40eac5ddccf52d071b.png

Ist der Mühe wert und wird big fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Vicuslupus,

vielen Dank für die Organisation und Durchführung des gestrigen Abends!

Spielideen, Organisation und Durchführung waren erste Sahne, hat enorm viel Spaß gemacht!

Ich freue mich, wenn ich das nächste mal wieder mitmachen darf!

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O mann, wäre gern dabei gewesen. Hoffe das bald das nächste Event angesetzt wird!

Danke an die Organisatoren die sowas auf die Beine stellen, beim nächsten bin ich dabei :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Event, habe mir den Stream von Sirch angeschaut (allerdings nur die letzten 1 1/2 Stunden, Sonntag gehört der Familie) und das hat schon Spaß gemacht. Na Sirch, immer noch Ladehemmung?..... :gatling:

Ich hoffe beim nächsten Event dabei zu sein, vielleicht könnte man einen Freitag oder Samstag  wählen? Sonntag ist bei mir immer schwierig, reiner Family-Day...:)

War sonst ein riesen Spaß beim zuschauen, Tränen gelacht als Cardkiller einfach mal ohne Waffe einen Spaziergang machte....:lach3:

bearbeitet von Luccabrasi
  • Haha 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar "nur" beim 2. Szenario dabei, aber ich muss sagen, es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht mit euch. Trotz der "Wartezeiten".

Freue mich schon auf das nächste Mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den super Abend, Jungs. Hat wieder mega Spaß gemacht mit euch.:wub::wub:

@LuccabrasiDa haben wir tatsächlich auch drüber geredet, dass man das zukünftig eher Richtung Freitag/Samstag legt.

@deftordas mit den "Wartezeiten" kennen wir doch mittlerweile ganz gut bei SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich danke auch noch mal ganz ausdrücklich allen Teilnehmern und Mitorganisatoren. Auch ich fand es ein spannendes und lehrreiches Event, dass mir zudem enorm viel Spaß gemacht hat.

Solche Events sind immer nur dann machbar, wenn sich eine entsprechende Anzahl an Leuten findet, die mitziehen und da haben mal wieder alle eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen bewiesen.

Vielen lieben Dank dafür!!!

Natürlich ist die Koordination einer solchen Truppe immer eine kleine Herausforderung, aber auch da haben wir ja alle schon etwas mehr oder weniger Erfahrung und alle haben super mitgemacht.

Ich glaube, man konnte auch ganz gut erkennen, wie zeitlich anspruchsvoll so etwas ist, selbst wenn man die vielen technischen Probleme mal ausblendet, die wir leider immer wieder mal hatten mit den Servern.

Ich selbst hoffe sehr, dass wir so etwas öfters machen können und werde da demnächst einfach mal wieder was ansetzen mit etwas mehr Vorlauf dann auch.

Meine wesentlichen Erkenntnisse und Lehren, die ich mitgenommen habe:

1. So eine Hammerhead ist schon echt ein Brocken und kaum kaputtzukriegen, zumindest mit Laser Repeatern ;)

2. Die Zeit schmilzt bei sowas dahin wie Schnee in der Sonne. Mein Twitch-Mitschnitt beläuft sich auf sage und schreibe ca. 5-6 Stunden :o  STAR_TEAM_LIVE Stream vom Event

3. Ein Freitag/Samstag eignet sich deutlich besser, auch wenn ich natürlich weiß, dass viele gerade am Wochenende andere Schwerpunkte setzen oder auch setzen müssen.

4. Wer eine Idee davon bekommen möchte, wie groß die Himmelskörper tatsächlich sind, muss diese unbedingt mal zu Fuß erkunden :D 

5. Star Citizen ist ein Multiplayer Game! Egal, was CIG und da langfristig bereit stellt, letztendlich sind es die Menschen hinter den Monitoren, die über den Spaß und damit den Erfolg des Spiels entscheiden werden.

6. Es gibt mehr als genug Gründe, zu spielen und sich von den aUEC Equipment, vor allem mehrere Waffen zu kaufen.

7. Bei Sauerstoffmangel einfach mal die Unterhose wechseln :P 

8. Wir haben eine ganz großartige Community und ich bin dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen.

Vielen Dank auch noch mal an Sirch und Hitman_ch für das Zusammentrommeln der HQ-Staffel und des Old Mens Club.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

• Like 1
  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Sache mal anzuschieben, ich hätte gern mit gemacht aber 18 Uhr ist einfach zu früh für mich. Vielleicht kann man die Sache etwas nach hinten verschieben. Dem ein oder anderen geht's vielleicht genau so wie mir.

P.S. ich kann dem letzten Beitrag von Deftor im anderen Thread nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wirklich ein schönes Event. Und wertet SC wieder ein bisschen auf für mich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eure Aktionen über den Stream mitverfolgt und auch wenn ich jetzt als Spielverderber gelte, so muss ich ganz klar sagen, dass ich von derlei Teamplay weiterhin auf Abstand bleibe. Die Ideen sind und waren großartig, aber die Umsetzung war nicht so mein Fall. Ich denke dass SC in seinem derzeitigen Zustand einfach noch nicht für konkrete Missionen geeignet ist. Vor allem nicht für solch eine Spielerzahl. Zu oft gab es Servercrash, Unklarheiten und Planlosigkeit. Ihr habt sicher alle euer bestes gegeben, aber meine Geduld war nach den ersten zwei Stunden gegen Null gelaufen, so dass ich sogar den Stream beendet habe. Dies soll in keinster Weise eure Leistungen und euer Engagement schmälern! Es ist wirklich bewundernswert wie sehr ihr euch da ins Zeug gelegt habt, aber für mich ist das einfach nix... tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Niny,

vielen Dank für deine Kritik, du brauchst du dafür aber doch nicht entschuldigen, die war doch sehr konstruktiv :) 

Du hast natürlich Recht, dass alles etwas zäh lief. Das hatte natürlich viele Gründe. Es war das erste Mal, dass wir sowas getestet haben, die Server waren instabil etc.

Einen perfekten Ablauf hat aber hoffentlich niemand erwartet und auch für die Teilnehmer selbst war es sicher hier und da mal etwas zäh.

Einigen liegt das Kämpfen überhaupt nicht, die wurden vom Event sogar gar nicht angesprochen.

Ich kann mir vorstellen, das der Stream etwas Ausdauer abverlangte, als Teilnehmer hatte man hingegen ja immer auch was zu tun.

Am Ende dient es ja auch nur dem Zweck, etwas Abwechslung ins Verse zu bringen und die Leute etwas bei der Stange zu halten, wenn der aktuelle Content mal wieder ausgelutscht ist.

Vielleicht wäre es ja das nächste Mal etwas für dich, wenn man in Richtung Rennen geht. Ich sehe mich schon die Staubwolke der Dragonfly schlucken :D

Mein Appell weiterhin an alle: Spielt, testet, seid fair zu anderen Spielern, übt konstruktive Kritik, denkt euch Beschäftigungen im Verse aus, zur Not legt mal eine Pause ein, aber nicht zu lange ;), denn es gibt doch so viel zu sehen und zu erkunden.

Wer war z.B. noch nicht beim zweiten Satelliten-Wrack auf Hurston auf der Insel oder auf Bennyhenge oder beim Delamar Monument? Sprecht mich gerne drauf an und wir sehen es uns gemeinsam an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geht es Dir vielleicht so wie mir @Niny

Ich glaube noch immer an das "Projekt", aber im Moment ist mir das alles einfach zu monoton. STOP!!!! Ich formuliere es anders.....

Mir fehlt irgendwie die Motivation das alles immer wieder zu wiederholen.......wo bleibt zum Beispiel Tessa?!?!? So einfach das ganze auch gestrickt war.....nichts desto Trotz war das eine kleine Kampagne mit einem tollen FInale:yahoo:

Und genau sowas vermisse ich einfach! Würden Recco und Co vielleicht auch mal was anderes erzählen bzw es irgendwelche Wendungen geben, würde die ganze Sache viel spannender machen:woot:

Kisten hin und her schippern.....Pöse Puben ausm Weg räumen.....und selbst ne Hammerhead voll besetzen und ins getümmel stürzen usw.....hab ich alles einfach schon viel zu oft gemacht.....

Aber auch hier.......ich möchte diese Kreativität und diesen Ehrgeiz auch sehr loben! Ich finde es großartig was ihr da auf die Beine gestellt habt! Davor ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut:laugh::beer: Und selbstverständlich wünsche ich euch auch weiterhin ganz viel Spaß und Freude an der Sache:yes:

Aber wie @Vicuslupusschon sagte......ne Pause ist (für mich) jetzt genau das richtige......bis auf weiteres:thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Vicuslupus:

Hey Niny,

vielen Dank für deine Kritik, du brauchst du dafür aber doch nicht entschuldigen, die war doch sehr konstruktiv :) 

Du hast natürlich Recht, dass alles etwas zäh lief. Das hatte natürlich viele Gründe. Es war das erste Mal, dass wir sowas getestet haben, die Server waren instabil etc.

Einen perfekten Ablauf hat aber hoffentlich niemand erwartet und auch für die Teilnehmer selbst war es sicher hier und da mal etwas zäh.

Einigen liegt das Kämpfen überhaupt nicht, die wurden vom Event sogar gar nicht angesprochen.

Ich kann mir vorstellen, das der Stream etwas Ausdauer abverlangte, als Teilnehmer hatte man hingegen ja immer auch was zu tun.

Am Ende dient es ja auch nur dem Zweck, etwas Abwechslung ins Verse zu bringen und die Leute etwas bei der Stange zu halten, wenn der aktuelle Content mal wieder ausgelutscht ist.

Vielleicht wäre es ja das nächste Mal etwas für dich, wenn man in Richtung Rennen geht. Ich sehe mich schon die Staubwolke der Dragonfly schlucken :D

Mein Appell weiterhin an alle: Spielt, testet, seid fair zu anderen Spielern, übt konstruktive Kritik, denkt euch Beschäftigungen im Verse aus, zur Not legt mal eine Pause ein, aber nicht zu lange ;), denn es gibt doch so viel zu sehen und zu erkunden.

Wer war z.B. noch nicht beim zweiten Satelliten-Wrack auf Hurston auf der Insel oder auf Bennyhenge oder beim Delamar Monument? Sprecht mich gerne drauf an und wir sehen es uns gemeinsam an.

03.02.2019 Sirch live auf Youtube Stream

https://www.youtube.com/watch?v=bJ6DCTJej7w

https://star-citizens.de/forums/topic/15926-die-star-team-szenarien-spielideen-für-citizens-v-343/?tab=comments

Star Team

https://www.twitch.tv/videos/374632827

Wrack

https://i.gyazo.com/cca19bbc069c6a264b0c527a3289cdea.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Wolle,

lieb, dass du so motiviert bist, aber bitte nicht übertreiben ;)

Man muss ja nichts zitieren, was ein paar Zeilen höher steht, dann muss man alles nur mehrfach lesen.

• Thanks 2
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @Vicuslupusdass du es mir nicht krumm nimmst. :) Natürlich ist mir bewusst, dass es gerade für den Anfang eine riesige Herausforderung ist, den Ablauf, die Organisation und die Durchführung solcher Events zu managen. Ich bin mir sicher, dass ihr da mit der Zeit auch routinierter werdet und es somit auch angenehmer für Zuschauer als auch Mitspieler. „Rennen“.... puuuuh..... damit hast mich jetzt erwischt! ;) Ich wäre zu gerne bei der original Daymar Rally dabei gewesen. Allerdings bräuchte ich dazu einen festen Teamkollegen, mit dem man bereits Multiplayer- Erfahrung gesammelt hat. Wo man weiß, wie der andere tickt und das Zusammenspiel passt.... bei einem „wild zusammengewürfelten Haufen“ stelle ich mir das schwierig vor. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Versuch macht Kluch. ^^

@Stonehengeehrlich gesagt würde ich meine Abstinenz nicht nur auf fehlenden Content beschränken. Schwerpunkt bei mir sind aktuell die Spieler, welchen ich ausweiche. Viele haben den Respekt oder die anfängliche Ehrfurcht vor diesem Projekt scheinbar vollständig verloren. Es wird auf andere Spieler geballert, der Umgangston ist rauher geworden und ein allgemeines „mir doch egal, ist schließlich nur ne Alpha“ hat sich verbreitet. Ja, es ist ne Alpha und die ist zum Testen da, aber dennoch sollte man es mit dem Kasperletheater nicht zu sehr übertreiben. Darauf reagiere ich allergisch. Ich bin grundsätzlich eine ernsthafte Spielerin, die etwas erreichen will. Ja, auch Spaß haben. Aber bestimmt nicht auf anderer Leute Kosten oder durch dauerndes Mimimi. Wenn man mit anderen zusammen spielt, hört und sieht man aber leider oft nur genau das... 

Das soll jetzt auch keine Kritik an irgendjemanden sein! Jeder darf so machen, wie er meint. But this is not my way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NinySicherlich, ist blöd aber daran wird man nichts ändern können. Als damals das Verse eröffnet wurde, waren genug Spinner dabei die mal eben die Schiffe von anderen Spielern vom Pad geschoben oder auf alles geballert haben was nicht bei drei im QD ist. Es wird noch schlimmer, wenn das Game in ein paar Jahren auf den Markt kommt werden wir eine Flut von Cheatern erleben, das ist wie eine Seuche. Da bleibt einen nur noch Server mit Kick-Funktion und andere Gegenmaßnahmen aber es wird diese Pfeifen leider immer geben und die können einen schon mal das Game vermasseln.....

bearbeitet von Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und auch bei den Neuankömmlingen kam es nach Rücksprache sehr gut an. ;)

Sehr gerne würde ich so ein Fun-Event beibehalten und schlage für das nächste desshalb einmal das schöne Szenario16:MadMax vor ! :devil:

Wer dann daran teilnehmen möchte...aber nicht im Besitz eines Fahrzeug`s wie z.B.:Tumbril TR oder Ursa-Rover ist...dem würde ich natürlich eines persönlich stellen.

Zumal ja auch evtl. in einem Tumbril TR 2 Personen nötig sind (1 X Fahrer / 1 X Turm-Schütze).

Der Ursa-Rover kann meines Erachten`s nach komplett allein gefahren werden..wobei man die Geschütze unter anderem mit aufschalten kann. ;)

Nun ja - Der Ursa-Rover ist halt für Leute...die keine Freunde haben ..oder zumindest in absehbarer Zeit ! :lach3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NinyIch finde es gut, wie du denkst. Etwas erreichen wollen und Wert auf Netiquette legen sind genau mein Ding sowie das der Leute bei uns im STAR TEAM. Man erreicht das aber am besten, wenn man diese Werte vorlebt, statt den Leuten, die dies eben nicht so sehen, aus dem Weg zu gehen. Aber ich verstehe natürlich deine Resignation bzw. Enttäuschung. Aber verzichte dadurch nicht auf deinen eigenen Spielspaß, eine starke Gemeinschaft kann helfen, diese Dinge sogar positiv für sich auszunutzen.

Kleines Beispiel: Nach dem Event flog noch jemand eine Handelsmission (hab den Namen leider nicht mehr auf der Pfanne) und sein Schiff wurde belagert. Er konnte nicht starten, weil die "Ratte" an Bord ihn beim verlassen der waffenfreien Zone direkt getötet hätte. Er konnte nicht verkaufen, weil seine Maschine sonst entführt worden wäre. Festgenagelt auf dem Pilotensitz von eben so einem Subjekt (oder war das pirate role play? egal!), machte sich direkt ein Rettungstrupp auf und betrat das Schiff. Nachdem das Schiff gestartet war, gelang es dem blinden Passagier noch eine Granate zu werfen, bevor er neutralisiert wurde, aber das Schiff und die Ladung waren gerettet. Das hat dann sogar Spaß gemacht, diesem Vogel seine Grenzen aufzuzeigen, wenn er sich mit einer Community wie hier im HQ anlegt ;)

Zum Thema Rennen noch ganz kurz: Wie wär's, vielleicht hast du ja Bock und es finden sich noch ein paar Leute hier, die am Wochenende mal das Szenario 8: Daymar Rallye Training mitmachen wollen. Da brauchen wir nicht viele für und vielleicht findet sich ja ein festes Team für die nächste offizielle Rallye :) 

@LuccabrasiWir müssen es solchen Leuten einfach nur genauso schwer machen wie sie es anderen schwer machen. Ich hoffe, das Law System hilft dann auch tatsächlich etwas dabei. Verbrecher wegsperren werden wir nicht durchbekommen, dazu wird CIG sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Bei der Knete und beim Ruf muss man ansetzen, das bringt Strafe und Nervenkitzel, den diese Leute ja suchen.

@TheWraithJa, das finde ich auch. Mad Max wird sicher eine feine kleine Aktion ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @Vicuslupus! :) Ich musste gerade sehr schmunzeln, denn du erinnerst mich an mein früheres „ich“ von vor knapp 6 Monaten. Wie gesagt, ich finde euer Engagement und den Einfallsreichtum großartig und lobenswert. Vielleicht sollten wir 2 uns mal unterhalten. ;) Und dann gleich nochmal Danke dafür, dass mir jetzt die Sache mit dem Rennen nicht mehr aus dem Kopf geht. ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Niny, das sollten wir doch hinbekommen. Ich werde am Wochenende auf jeden Fall on sein und im HQ-TS.

Vielleicht kann man ja mal eine Runde quatschen, während man gemeinsam eine gemütliche Tour von Shubin nach Eager Flats macht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung das man für sowas einfach die richtigen spieler braucht Richtung arma altis live oder star trek elite force RPX.  grad im arma mile-sim Sektor sitzen die richtigen spieler. mann muss sich auch dran gewöhnen das es ein wenig länger dauert bis so ne Mission anfängt und durch ist mit an und ab reise usw das ist in arma  z.b. ganz normal.(Bugs machens im Moment auch noch schwer). allerdings kann ich es bei vielen die sowas immer klein reden nicht ganz verstehen wo man hin träumt.  Star Citizen wird am schluss ein riesiges rp Universum werden wo man auch stundenlang durch den quanten tunnel fliegt und es richtig langwierig und zäh für viele spieler sein wird. Diese missions kann man gut nutzen um sich daran zu gewöhnen :-).  wem das zu langwierig ist mal 4 stunden zu spielen und dabei auch mal ne stunde rum sitzt der glaub ich wird mit sc in Zukunft nicht viel spass haben abgesehen von sq 42 und um port olisar rumballern.  traurig finde ich eher immer das leute die mit der Idee nix anfangen können trotzdem irgendwas schlecht reden müssen, dann lest es doch einfach nicht und ignoriert es.   WIR haben sicher unseren spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...