Jump to content

Frage

Hallo Freunde,

vermutlich gibt es da schon Posts. Falls ja gebt mir bitte den link und löscht den Post. Das Forum is ja riesig und ich finde gerade nichts wirklich. Ich möchte das Verse jetzt mal bissel kennen lernen und viel Fliegen. Da dachte ich mir ich werde das gleich mit Transprot und Handel verbinden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir die Freelancer Max oder die Constellation Taurus holen soll oder ob es eine 3te alternative gibt. Danke schonmal im vorraus.

Gruss Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Wir empfehlen, kauf dir eine Freelancer UND eine Taurus + eine Valkyrie, weil alle guten Dinge 3 sind :D.

gez. F.Drake (RSI Marketing) :devil:

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

nachdem ich in letzter Zeit ständig abgeschossen wurde, hab ich den Handel eingestellt und fliege nur noch Kampfschiffe in die Cargo packs reinpassen. Freelancer Mis wäre evtl noch was . Da hättest du dann wenigstens ne kleine Chance dich zu verteidigen, und wenn sie dich abschießen ist auch der Verlust an Ladung nicht so groß. Ansonsten fällt mir nix ein, bin aber noch neu hier. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 17 Minuten schrieb Drake62:

Wir empfehlen, kauf dir eine Freelancer UND eine Taurus + eine Valkyrie, weil alle guten Dinge 3 sind :D.

gez. F.Drake (RSI Marketing) :devil:

Da ist der Finanzielle Aufwand leider zu groß. Ich wollte erst mal "normal":blush:anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Es ist egal, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Nimm, was dir gefällt!

1. Dein Geschmack und bevorzugte Inhalte ändern sich mit der Zeit und ständig.

2. Mit jedem größeren Quartalspatch (spätestens) ändert sich der Fokus im Verse. Mal geht mining gut (weil es getestet werden soll), mal Handel, mal Kampf...

3. Du wirst eh mit der Zeit mehrere Schiffe haben ;)

4. Es ist egal, weil du dein Schiff im laufe der Zeit ändern kannst und wirst.  Siehe dazu Guide zum Einschmelzen.

Steige mit was Günstigem ein, dass dir gefällt, und dreh ein paar Runden. Dann mach ein Upgrade zur nächst größeren Klasse und tu das Gleiche. Danach kommt wieder ein Upgrade und du bist bei der Schiffsklase, die dir grade vorschwebt. Gefällt es dir nicht mehr, schmelz es ein und kaufe für den Gegenwert ein wieder anderes Schiff...DAS ist doch seit Jahren (und für Jahre) das aktuelle Spiel in SC. Nicht das herumkurven im Verse... :D

bearbeitet von mindscout
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich glaube das ist in erster Linie eine persönliche Geschmacksfrage. Ich selber mag die Freelancer-Reihe sehr gerne, daher würde ich wohl bei den beiden Schiffen zur Max tendieren. Die Taurus kommt auch wahrscheinlich erst frühestens mit 3.6, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Loaner (Ersatzschiff) ist aber die Andromeda (weniger Frachtraum aber auch gut und ähnlich, da gleicher Schiffstyp).

Caterpillar wäre noch eine reine Handelsalternative, aber auch teuerer und nicht immer zum Kaufen verfügbar.

Ich würde also eher davon ausgehen, welches Schiff gefällt mir erstmal am Besten und das würde ich nehmen. Ich glaube die beiden Schiffe kosten auch das gleiche, somit ist es kein Problem eines zu kaufen und notfalls einschmelzen und dann das andere zu holen (wenn sie zum pledgen angeboten werden). Alternativ kann man auch hier im TS einfach mal fragen ob jemand eins der Schiffe zum Ausleihen mal hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hi @Die_Pottsau, (ist irgendwie komisch, den Namen zu schreiben....)

kaufe nicht gleich sondern komm zu uns ins TS. Wir borgen Dir gerne jedes "flight ready" Schiff Deiner Wahl.

Dann kannst Du, bevor Du kaufst, mal zur Probe fliegen und Missionen machen.

Es kauft sich besser, wenn man schon mal testen konnte.

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Man muss immer mal wieder festhalten das dieses Spiel noch lange nicht fertig ist. Noch viele Schiffe sind in Arbeit. Selbst das Einsteiger Pack reicht doch schon, irgendwer muss doch mal Co. Pilot sein wollen.

Balancing wird es auch noch geben, und wenn das Universum erst so groß ist das man andere Spieler suchen muss, ist das mit den Abschüssen auch kein Problem mehr.

bearbeitet von ArminPlugin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 33 Minuten schrieb Sirch:

Hi @Die_Pottsau, (ist irgendwie komisch, den Namen zu schreiben....)

kaufe nicht gleich sondern komm zu uns ins TS. Wir borgen Dir gerne jedes "flight ready" Schiff Deiner Wahl.

Dann kannst Du, bevor Du kaufst, mal zur Probe fliegen und Missionen machen.

Es kauft sich besser, wenn man schon mal testen konnte.

Herzlichen Gruß

Sirch

Das Angebot würde ich sehr gern nutzen. Ich kann aber erst ab Donnerstag 20.00 Uhr. Ich bin Arbeitsbedingt unterwegs. Möglicherweise kann mann sowas auch in einem Gespäch besser erläutern . Ich würde mich da bei dir melden, wenn das ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Komm am Donnerstag einfach ab 20 Uhr in den HQ-TS und gedulde Dich ggf. ein wenig. Dann wird schon wer kommen und wir werden sehen, was für Schiffe zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Schmelz die Hornet ein und hol dir ne Cutless black oder ne Avenger Titan ,damit kanst du alles Testen, von Warentransport ( den du mit Leihschiffen nicht machen kannst)  bis Kampf , und warte auf das nächste Angebot mit LTI . Und hol ir dann dein Traumschiff.

Ps. gute Schiffe kann man nie genug haben  gg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Die_Pottsau:Kaufe vorerst einmal bitte kein weiteres Schiff ..sondern nehme das Angebot (wie @Sirch beschrieben hat) an ! - Viele von Uns haben diverse Schiffe, die Du durch einen kleinen Test-Flug beliebäugeln und auch testen kannst.

Einfach nur mal nett im TS nachfragen...und Dir wird mit großer Wahrscheinlichkeit ...,,sehr gerne'' eines Deiner gewünschten Schiffe zur Verfügung gestellt werden... um es ausgiebig testen zu können.

Wer kauft denn schon gerne die besagte ,,Katze im Sack?'' ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@Die_Pottsaudie Frage ist immer schwer zu Beantworten vor allem weil es auch um Geld geht. Das Spiel ist noch nicht fertig und einige Schiffe sind noch in der Entwicklung und dann die Sache mit dem....macht es mir aus Spaß.
Ja die Schiffe die du erwähnt hast sind gut. Für Handel sehr gut. Meine Persönlich Empfehlung wäre. Wenn du selbst kein kleines Schiff mit LTI hast, frage mal im Forum ob jemand eine X1 (günstigstes Teil) als LTI hast das du dann zu einem Schiff deiner Wahl Upgraden kannst. Noch besser....für den Anfang eine Cutlass Black. (Verkauft ggf auch jemand mit LTI). Die Black kann man Solo oder bis 3 Mann/Frau benutzen, kann man für den kleinen Handel gebrauchen, um zu sehen ob es einem gefällt oder leichte Kampfeinsätze. Die kann man auch auf andere größere Schiffe upgraden und bei nicht gefallen kannst du es wieder Schmelzen und die Black mit LTI zurück holen. Hast dann immer ein kleiner Allrounder in deinem Hangar.

Ansonsten, wie schon gesagt, einfach mal im TS Fragen. Ich wage mal zu behaupten das da einige Schiffe zum testen vertreten sind. 

@Drake62mehrere Schiffe?....Für was?...wie albern....braucht doch keiner. :lach4::lach3::Lach1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich danke euch erstmal für die Antworten und werde das Angebot von Sirch wahrnehmen. Was ich nicht verstehe ist das Schmelzen. Wo mach ich das InGame? Auf der RSI-HP? Und was bewirkt das LTI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Einschmelzen funktioniert über die Homepage. Unter dem Reiter "My Hangar" sind deine Schiffe und Items aufgelistet. An jedem von diesen findet du rechts ein kleines Dreieck. Klickst du da drauf, findest du unter Anderen die Option "Exchange". Damit kannst du dein Schiff gegen Store-Credits eintauschen also einschmelzen. Hierfür musst du die 2Step-Authentifizierung aktiviert haben.

LTI ist die lebenslange Versicherung. Mit dieser sparst du dir später inGame das Nachkaufen der Versicherung. Aktuell aber noch nicht relevant, da die Versicherung während der Alpa-Phase noch nicht abläuft.

EDIT: Fast vergessen. Du kannst dein Gamepackage ebenso einschmelzen, allerdings hast du damit keinen Spielzugang mehr. Also immer drauf achten, dass sich in deinem Hangar mind ein Gamepackage befindet.

bearbeitet von Luna687
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Kurze Ergänzung zu "LTI": "LifeTime Insurance/lebenslanger Versicherungsschutz" bedeutet, dass Du das Schiff in der Werksversion (fabrikneu ohne Updates) 'lebenslang' von der Versicherung bekommst, wenn Du es claimst.

Versicherungen mit Laufzeiten laufen ab, so wie es aktuell bekannt ist, zählen die Tage ab Release ungeachtet ob Du online bist und spielst oder nicht.

Klingt 'tragisch', aber soll wohl nicht allzu sehr ins Geld gehen, wenn man seine Versicherung später verlängern will - aber LTI ist halt "sorgenfrei".

Außerdem überlegt man noch an Zusatzversicherungen für Schiffskomponenten, dass man also Systemupgrades oder andere Waffen mitversichern kann für ein wenig extra "UEC" (nicht "aUEC", denn das gilt erst für die Releaseversion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag