Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Crime-Stat und seine Tücken

Igitt & wie hässlich ! - Na?! - Crime-Stat eingefangen ?

Wer kennt das nicht ?! - Gerade Anfänger..die neu im Universe zu Uns stoßen haben ,,dieses'' Problem !

Kurz mal über ein Landing-Pad geflogen...,,You're Flying over an Active Flightpad - Please..blablabla!''...

Oder der Klassiker schlicht hin:Vergessen überhaupt eine Landeanfrage zu stellen...,,You're Blocking an Active Flightpad...Please blablabla!'' - und zack...Da isser: :(

CrimeStat.png.46baa0691934ddb73bcc7bcf616f42b2.png

Und - Was Jetzt ?! :ermm:

Meinen Glückwunsch - ihr habt Euch soeben gewollt oder aber meist ungewollt ,,strafbar'' gemacht !

In Chris Roberts seinem Universe bleibt halt nicht`s ungesühnt..ohne die Konsequenzen dafür zu tragen.

Doch noch ist nicht Hopfen und Malz verloren ! - Keine Panik ! - Denn ,,Dieser eine Crime-Stat'' macht Euch nicht gleich zu einem Hoch-Kriminellen !!! ;)

Richtig Kriminell & interessant für andere Mitspieler seid und werdet Ihr erst bei höherem Crime-Stat !

Denn ,,dann'' werdet Ihr nicht mehr als ,,Freund'' (meist Grün)...sondern ,,ROT'' als Feind markiert und seid zum Abschuß freigegeben !

Es gibt momentan 5 Markierungen oder eher gesagt ,,Crime-Punkte'' in den Statistiken...

Diese fangen im umgekehrten Uhrzeigersinn an:

12 Uhr - 9 Uhr (1 Crime-Punkte)

9 Uhr - 7 Uhr (2 Crime-Punkte)

7 Uhr - 5 Uhr (3 Crime-Punkte)

5 Uhr - 2 Uhr (4 Crime-Punkte)

2 Uhr - 12 Uhr (5 Crime-Punkte / Hochkriminell)

CrimeStat1.jpg.a9e7a30d734c156c7cbdf93dc56601d5.jpg

Nun stellt sich natürlich dir Frage aller Fragen: ,,Wie zum Teufel ,,lösche'' ich Diesen wieder ?!''

Ganz einfach:

- Begebt Euch zu dem Planeten ,,Cellin'' ...zu der Station ,,Security-Post-Kareah''..die sich in seiner Umlaufbahn befindet.

- Landet dort auf einer dieser Pad`s und begebt Euch zu dem sogegenannten Server-Raum.

- Aktiviert den Computer (großes Terminal)

- Beobachtet hierbei Eure Crime-Anzeige (recht`s oben)

Nach einer gewissen Zeit...wird Euer Crimestat (bei Aktiv-bleibendem Computer im Minuten-Takt gelöscht)

JETZT NOCH EINE WARNUNG !!!

Je höher Euer Crime-Stat ist - Umso ,,länger'' wird es dauern !

Ihr könnt immer nur ,,Einen Crime-Punkt'' löschen ! - Mehrere benötigen einige Zeit und müssen hintereinander gelöscht werden. Dies passiert..wenn Ihr nach einer Löschung (beobachtet dabei die Crime-Anzeige recht`s oben) den Computer ,,NEU AKTIVIERT''.

Die Dauer der einzelnen Crime - Punkte bis zu einer Löschung ...könnt Ihr Hier einsehen:

CrimeStat2.jpg.5c16a8405c19e76bc2218178b507903f.jpg

Beispiel:Habt Ihr 3 Crime-Punkte (12 Uhr - 5 Uhr) - So müsst Ihr den Computer insgesamt 3X aktivieren !

Diese sollen von Crime-Stat ,,3 bis auf 0'' gelöscht werden...dann fängt der Computer bei der ersten aktivierung rückwärt`s an.

Die Dauer für die Löschung des 3. Stat`s beträgt momentan 3 Minuten !

Der 2. Stat (benötigt noch einmal 2 Minuten (5 Uhr bis 9 Uhr)..und der letzte 1 Minute (9 Uhr bis 12 Uhr)

Insgesamt müsstet Ihr also laut Beispiel ,,ganze 6 Minuten'' auf dieser Station ausharren ! - Wobei einem schon 1 Minute sehr lang vorkommen kann.

Und bedenkt bitte: Ihr seid nicht allein und andere Spieler oder die KI versuchen natürlich Euer vorgehen zu verhindern !!! 

Gruß

TheWraith | Chris

PS:Also immer schön brav bleiben !!! :devil:

bearbeitet von TheWraith
  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ kann man bei einem hohen Crimestat auch nach Hurston fliegen, dort korrekt landen und sich dann nach dem Aussteigen direkt von der Security erschießen lassen.

Und "schwuppdiwupp" erwacht man ohne Crimestat in seinem Quartier auf Hurston. 

Geht schneller und man muss sich nicht mit den Dauercampern in Kareha abärgern.

Empfohlener Crimestat 4. Darunter schießt die Security nicht. Für mich als Pirat ist 4 keine Seltenheit :pirate:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RockOut : grundsätzlich überall dort, wo UEE-Einheiten mit Waffen stehen findet ein 4-Balken-Crime ein schnelles Ende. Bitte korrigiere mich, solch Bodenpersonal steht doch auch auf Levski und/oder den CRU-L's und HUR-L's, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crime Stat bekommt man ja schon, wenn man mit dem eigenen Schiff und Mannschaft an Board gegen einen Fels fliegt und inkl. der eigenen Truppe draufgeht. :mad:Das is ja als wenn man bei einem Autounfall hopps geht und dafür Punkte bekommt :down::devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drake62:Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht ! - Das ,,momentane'' Crime-Stat-System ist auch gerade gegenüber Anfängern sehr unfreundlich.

Sie wissen ja wahrscheinlich noch nicht einmal..was sie falsch gemacht haben. Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf und eine Besserung / Verwaltung im Raum. ;)

@RockOut:Momentan gibt es noch diese Möglichkeit die Du vorschlägst. Aber nicht Jeder gibt sich einfach durch ein eventuelles Ignorieren der Anzeige...geschweige denn mit dem Tod ab.

Es gibt schon jetzt Leute...Die nicht sehr gerne einen Tod oder ein Raumschiffsverlust in Kauf nehmen.

Sie versuchen sich so schnell wie möglich an die (wie von CIG`s vorgesehen) normale Vorgehensweise. Da ist ein schneller Tod um seinen Crime-Stat zu löschen doch eher sinnlos. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2019 um 08:00 schrieb Sirch:

@RockOut : grundsätzlich überall dort, wo UEE-Einheiten mit Waffen stehen findet ein 4-Balken-Crime ein schnelles Ende. Bitte korrigiere mich, solch Bodenpersonal steht doch auch auf Levski und/oder den CRU-L's und HUR-L's, oder?

Also die in Levski überlebe ich....einfach weiter laufen und ignorieren. Auf HURL war ich nur im Rahmen der Transportmissionen und da hatte ich keinen Crimestat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super das mir endlich jemand erklärt was das Symbol mit der Zielscheibe bedeutet. Ich war bis jetzt der Meinung es ist der Multiplikator für gesammelte Erfahrungspunkte, je höher umso besser...:lach3:

• Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag