Jump to content
TheWraith

Around The Verse vom 07.02.19 - Ideal-Linien...echt jetzt ?!

Recommended Posts

Ideal-Linie wie beim Formel1-Rennen - Echt jetzt?!

 

 

 

Also mir persönlich stößt es echt sauer aus...wenn ,,so etwas'' wirklich in`s Spiel implementiert wird !

Meines Erachten`s und von meiner Beobachtung aus..wird hier durch die größte Illusion überhaupt von CIG zerstört.

Denn sollte dies, wie im obigen Video-Mitschnitt wirklich kommen...so sieht das ganze ziemlich nach einem Konsolen- und ArcadeSpiel aus.

 

WO & WIE bitte schön werden einem Spieler die taktischen Flugmanöver eines Feindes ,,vorab'' angezeigt ?! - Ich persönlich möchte es jedenfall`s nicht sehen..wie ein Feind seine Richtung ändert.

Genau ,,das'' macht es doch gerade so spannend und nur ,,so'' kann man doch sein fliegerisches können unter Beweis stellen.

Mit einer ,,solchen'' angezeigten Ideal-Linie wird doch jedem Spieler schon vorab gezeigt und angesagt...welche Kurve der Feind in absehbarer Zeit nimmt. :wallbash:

 

 

Dies ging mir schon beim damaligen F1-Rennspiel von Codemasters gehörig auf den Keks !

Meine persönliche Divise:Entweder ganz oder gar nicht - So etwas gehört nicht in eine Simulation und StarCitizen benötigt es definitiv nicht !

 

Was haltet Ihr davon ? - Bitte schreibt Eure Kommentare & Meinungen.

 

Gruß

TheWraith | Chris

Edited by TheWraith
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rockout: Ich hoffe es ,,sehr'' mein lieber. Vieleicht hätte ich do noch bis zur AstroSam`s Übersetzung am Sonntag warten sollen. :ermm:

Aber ich hoffe inständig..daß ,,so etwas'' nicht in`s Spiel implementiert wird. Mir wäre es echt auch lieber..wenn ich es nur falsch aufgefasst hätte. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass diese Könnten eher ein Entwickler-Feature sind und nicht für die Spieler

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir ziemlich sicher das es sixh hier um ein Entwicklertool handelt um einiges darzustellen was für den Entwickler wichtig ist zu sehen. 

 

Es gab schon einige Videos wo sowas oder ähnliches zu sehen war. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin mir sicher, dass das nur für die Entwickler ist, damit die das Verhalten der Schiffe besser sehen. und analysieren können.

Für CIG ist Immersion ja eines der wichtigsten Punkte. Von daher können wir davon ausgehen, dass es sowas im Spiel nicht geben wird. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies in irgendeiner Form als "Feature" integriert wird.
Es sieht für mich schlicht nach einem Overlay für Entwickler aus, um das KI-Verhalten der Schiffe besser beobachten und im Auge behalten zu können. Das kleine Wörtchen "Debug-Overlay" macht das eigentlich relativ deutlich.

Also ich würde da erst einmal ganz entspannt bleiben. Im ATV sind ja oftmals direkte Mitschnitte während der Entwicklungsarbeit zu sehen. 

Wir beschweren uns ja zum Beispiel beim zeigen einer Graybox eines Schiffes ja auch nicht, warum unsere BMM im Innenraum eher mit schlichten Farben daherkommt :laugh:

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheWraithDas sind nur Entwickler- und v.a. Analysewerkzeuge. Ich werde das noch mal in meinem Video erwähnen, dass hier nicht gleich Panik in der Community aufkommt. 

[edit] @Anurionhats erläutert. Schönes Beispiel mit der Graybox, Danke :thumbsup:

Edited by AstroSam
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Debug Overlay wurde es ja schon erklärt. Und was da letztendlich angezeigt wird ist ja auch nur, dass man sieht wo das Schiff entlang geflogen ist und sagt ja nichts darüber aus wo es demnächst hinfliegt. Diese Information krigst du ja über die Waffenvorhaltepunkte, aber auch nur zu dem aktuellen Flugeinstellung Kurs und Geschwindigkeit, wenn das im Moment des Beschusses geändert wird trifft man ja auch nicht.

Also selbst WENN das ein Spielfeature in dieser Darstellung wäre, würde es nur komisch aussehen. Letztenendlich hast du nur einen ähnliche Funktion wie mit den Triebwerkaustoßes (den Trails), die machen eigentlich auch nichts anderes, sie sind nur nicht so lang und zeigen im Fall wie mit der Conny auch nicht die Schiffsausrichtung an.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt ja keine Ahnung..wie sehr Ihr mich jetzt wieder aufgebaut habt. Danke dafür !!! ;)

Ich war echt entsetzt..als ich das gesehen habe. Aber OK - Wenn es nur ein Entwickler-Feature ist...DANN kann ich jetzt wieder Nacht`s ruhig schlafen :D

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja bei nur kurzer Überlegung wird einem schnell klar, dass eine Funktion zur Steuerkursvorhersage des Gegners, egal in welcher Form diese auch immer implementiert werden könnte, nicht realisierbar sein wird: Selbst wenn sowas bei KI-Gegnern theoretisch sogar durchaus möglich ist, wird es spätestens bei PVP-Gefechten zw. echten Mitspielern nahezu unmöglich, irgendeine Form von „Ideallinie“, was deutlich über die aktuell umgesetzte Vorhaltehilfe hinausgeht, umzusetzen, selbst bei enormen Serverlatenzen, was dann ohnehin schon das Aus für das gemeinsame Spiel bedeuten würde. Also ich hab jetzt das ATV nicht gesehen, SC interessiert mich aktuell nicht so brennend, aber über irgendwelche Vorhaltelinien oder sonstige „Arcade-Hilfen“, die einem eine Ideallinie im Schiffskampf vorgibt, würde ich mir keinerlei ernsthafte Gedanken machen.🍻:smoke1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...