Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PB_Avenger

Wo werdenSpielstände abgelegt

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich.

Ich spiele Star Citizen bis jetzt am PC. Wenn ich mich jetzt am Laptop einlogge und spielen will, fange ich dann bei Null an oder nicht?
Werden die Spielstände lokal oder in der Cloud gespeichert?

Ich hab da leider nix dazu gefunden.

LG, Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden auf dem CIG server gespeichert, du fängst also nicht von vorne an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Laptop zockst du Star Citizen :-o was hast den du für einen Laptop der das packt?

Das mit dem Fortschritt ist in so einer frühen Alpha noch so eine Sache.

Erstmal bleibt dir alles was du so erspielst also aUEC (Geld), Kleidung und Ausrüstung erhalten. Aber auch nur bis zum nächsten größeren Patch.

Dann wird alles wieder Zurück gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Rene, es gibt keine Spielstände sondern Persistenz - also später mal - was bedeutet, dass immer und laufend dein Status und der deiner Umwelt gespeichert. Lässt du eine Dose im Wald fallen, fliegst weg, kommst ein paar Tage später wieder, sollte sie dort immer noch liegen. Das ist der PLAN von CIG. Aktuell ist es so, dass es eine Basis-Persistenz in einer ersten Iteration gibt. Das beinhaltet das Vorhalten gewisser Grundparameter wie dein Kriminialitätsstatus, Geld, Waffen, Kleidung, ggf. ingame gekaufte Raumschiffe. ABER: mit mindestens jedem großen Patch (meist auch bei den kleinen Patches) gibt es einen "Wipe", d.h. dass dein Account wieder auf den Basiszustand zurückgesetzt wird und alles, was du ingame dir erarbeitet hast, wieder weg ist. Wir befinden uns eben in einer Alpha-Phase, einer frühen Testversion, die CIG nutzt, um so viele Daten zu sammeln wie möglich, damit sie das Spiel entsprechend optimieren, anpassen und darauf aufsetzend weiterentwickeln können.

Spielstände wird es später in der Singleplayer Kampagne "Squadron42" geben, aber auch hier gehe ich davon aus, dass sie in der Cloud gespeichert werden und wir keinen direkten Zugriff darauf haben werden. Hintergrund ist, dass es später einen nahtlosen Übergang von der Kampagne ins verse geben soll und CIG nicht möchte, dass per Cheat veränderte Spieldaten ins MMO-universe gelangen. Weiterhin wird es lt. Chris Roberts nur Speicherpunkte geben, aber keine Möglichkeit, ständig zu speichern.

• Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb McClusky:

Auf dem Laptop zockst du Star Citizen :-o was hast den du für einen Laptop der das packt?

Also ich habe auch nur einen Laptop (Asus Zephyrus), SC läuft fluffig mit 60 FPS - für einen Stand-PC hätte ich weder Lust noch Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also ich habe auch nur einen Laptop (Asus Zephyrus)"

Hab mir den grad mal angeschaut also "nur einen Laptop" ist ein bisschen tief gestapelt für so ein Gaminggeschoss Glückwunsch geiles Teil.

Steuerst du dann  mit Maus und Tastatur oder hast du noch Steuerungs Zubehör, wenn ich bei mir so umsehe bin ich froh das alles fest verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:cool:

Ja hauptsächlich mit Maus und Tastatur, und einen Joystick habe ich für das Fliegen auch noch dran.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag