Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Artikel 13 wird kommen


Rabenstaub

Empfohlene Beiträge

So traurig alles ist: Ich glaube es wird wieder wie immer von statten gehen.

1. Es wird etwas beschissenes Beschlossen - natürlich am Willen des Volkes vorbei.

2. Riesen Aufschreih: "die erhalten die Quittung bei den kommenden Wahlen"

3. Bis die Wahlen endlich da sind, haben viele schon wieder vergessen, wofür sie auf die Strasse gegangen sind. Und wählen die selben Idioten wieder.

 

So ist es immer, so wird es wohl immer bleiben. Das vierte Reich ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr kleine Hoffnung das die EU Richtlinie gekippt wird bleibt falls sich ein Mitgliedstaat der EU zu einer Klage vor dem europäischen Gericht durchringen kann, Polen  oder die Niederlande z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch Ähm, die deutsche SPD HAT doch bis auf eine Verirrte dagegen gestimmt? Denke mal, die hat sich irgendwie vertan. Guck Dir mal die andere Grafik weiter unten von @Andre Blairan. Da siehst Du das Abstimmungsverhalten der deutschen Abgeordneten. 

Jedenfalls finde ich es gut, daß offensichtlich interne Parteiarbeit noch etwas bewirken kann. Einfach ist Politik nie. 

 

Die Grafik ist jedenfalls für die deutschen Politiker sehr eindeutig, Danke dafür @Andre Blair. Bin beruhigt, daß meine Abgeordnete (SPD) dagegen gestimmt hat. Hat leider nicht gereicht, jetzt heisst es weitermachen und nicht nachlassen. Die nationale Umsetzung muss noch erfolgen und auch dabei gibt es immer noch Veränderungsmöglichleiten. Abgesehen davon ist eine von Menschen gemachte Richtlinie nicht in Beton gegossen und bald sind Wahlen. Also immer weiter und einfach den längeren Atem haben am Ende. 

Bearbeitet von Ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschOh man. Was soll man dazu jetzt sagen. Die S&D besteht aus vielen Parteien aus sämtlichen EU-Ländern. Viel wichtiger ist aber, dass die SPD, die aus Deutschland, komplett dagegen gestimmt haben.

Dein Beispiel. Du hast SPD gewählt, die haben deine Meinung vertreten und deswegen willst du sie nicht mehr wählen?? 

Das bedeutet du willst die Stimmen in der S&D schwächen, die für eine andere herangehensweise beim Thema Urheberrecht sind und die stärken, die du für Internet Noobs hälst.

 

Kann man machen, ist aber ... na ja komisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist auch noch interessant "Urheberrechtsreform: Es geht um Profitinteressen, nicht um Zensur". https://www.heise.de/tp/features/Urheberrechtsreform-Es-geht-um-Profitinteressen-nicht-um-Zensur-4347368.html

 

Beweist aber wieder dass viele Politiker ein haufen Sackarbeit machen für den eigenen Geldbeutel.

Gerade denen sollte man die "Diäten" Kürzen wie die Rente, die bekommen von ganz wo anders genug Geld.

 

@Kentarer ich bekomme Kopfschmerzen...

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarernicht ganz komplett. Eine einzelne Verirrte gab es. Und zwei Enthaltungen. Da sind tatsächlich die Grünen schlimmer bei weniger Abgeordneten ?

 

@KaffeRauschder @Andre Blairhat doch zwei Grafiken reingestellt. Das Abstimmverhalten der deutschen Abgeordneten, also derer, welche wir wählen können, steht in der zweiten Grafik. Wenn, dann sollte die für die Wahlentscheidung maßgeblich sein. 

Bearbeitet von Ernie
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KaffeRausch:

@Kentarer ich bekomme Kopfschmerzen...

@KaffeRausches hat auch nie jemand behauptet das Demokratie einfach ist. Na ja bis auf ein paar Populisten vielleicht. ;)

 

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschEs ist nicht möglich den Politikern die Diäten zu kürzen da sie selbst darüber bestimmen. Das gehört in jeder Legislaturperiode zu den ersten Abstimmungen und bisher gingen die Diäten immer nach oben und dabei sind sich auch alle Abgeordneten einig, egal welcher Partei sie angehören.  Abgeordneter zu sein ist auch ein klein wenig ein Selbstbedienungsladen, zumindest bei den Gehältern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschund alle anderen, welche die Grafik zum Abstimmungsverhalten gesehen haben. Die eine Stimme, welche bei der SPD dafür angezeigt wurde, war wohl ein Fehler im elektronischen Abstimmungssystem. Laut folgendem Tweet hat niemand der deutschen SPD für die Richtlinie gestimmt. 

 

Sieh dir den Tweet von @SPDEuropa an: https://twitter.com/SPDEuropa/status/1110533504180338689?s=09

 

Edith: Und jetzt wird es ganz hart. Wenn Tiemo Wölken Recht hat und sich einige Abgeordnete vertan haben, hätte es eine Mehrheit für den Änderungsantrag der SPD (u. A. Streichung des Artikel 13) gegeben. 

 

Sieh dir den Tweet von @woelken an:

DAS ist richtig bitter

 

Bearbeitet von Ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die gewählten Abgeordneten "vertun" sich beim abstimmen. "Entschuldigung aber wir haben aus Versehen Hitler gewählt, wird schon nicht so schlimm werden." :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört Artikel 13 wurde nicht gekippt, es wurde *angeblich* verbessert, in Artikel 17 Umbenannt und ist die Gleiche Scheiße.

https://t3n.de/news/artikel-17-urheberrecht-uploadfilter-1152419/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Artikel-13-17-heise-online-warnt-vor-negativen-Auswirkungen-der-geplanten-EU-Urheberrechtsreform-4347897.html

 

So viel zum Thema zurückrudern.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...